Funke Medien NRW
6. Spieltag
10.10.2021 16:00
Beendet
Hamburg
Handball Sportverein Hamburg
27:33
SG Flensburg-Handewitt
Flensburg-H
14:17
Spielort
Sporthalle Hamburg
Zuschauer
6.437

Liveticker

60
17:42
Fazit:
Und Schluss! Flensburg setzt sich doch recht souverän beim Aufsteiger durch und bringt letztlich eine Sechs-Tore-Differenz nach Hause. Hamburg erwischte in beiden Halbzeiten jeweils einen guten Start, konnte den hohen Druck allerdings nicht aufrechterhalten. Letztlich machte die Wurfquote den Unterschied: Der HSV spielte teils zu umständlich, dadurch konnten sich Kevin Møller und Benjamin Burić oft auszeichnen. Bester Scorer wurde Hampus Wanne mit acht Toren, die schönsten Treffer besorgte allerdings Johannes Golla.
60
17:38
Spielende
60
17:38
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 27:33 durch Niklas Weller
In der bereits entschiedenen Schlussphase agieren beide Teams noch einmal mit offenem Visier.
59
17:37
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 26:33 durch Mads Mensah Larsen
58
17:37
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 26:32 durch Azat Valiullin
58
17:36
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 25:32 durch Aaron Mensing
Der hohe Erfolg wird nach dem unerwarteten Pokalaus Balsam auf die SG-Seele sein.
57
17:35
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 25:31 durch Niklas Weller
57
17:34
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 24:31 durch Johannes Golla
Hamburg bricht ein. Auch Johannes Golla hat in der Zentrale allen Platz der Welt.
55
17:33
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 24:30 durch Lasse Svan
Das ist dann wohl die Vorentscheidung. Lasse Svan wird im rechten Eck kaum mehr richtig angegriffen.
54
17:31
So sieht sich Torsten Jansen zur nächsten Auszeit gezwungen. Wie gewohnt bewahrt er aber die Fassung.
54
17:30
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 24:29 durch Lasse Svan
Nun aber wieder eine starke Phase der Gäste. Benjamin Burić streut zwischen den beiden Treffern eine Parade gegen Jan Forstbauer ein.
53
17:29
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 24:28 durch Hampus Wanne
52
17:29
Dann noch eine starke Parade von Jens Vortmann hinterher, der ganz gelassen stehen bleibt. Hamburg ist wieder im Spiel!
51
17:28
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 24:27 durch Leif Tissier
Das haben die Hansestädter gebraucht! Leif Tissier mit einem gefühlvollen Lob aus dem Eck über Benjamin Burić hinweg!
51
17:26
Dann allerdings ein Ballverlust des Kapitäns. Der HSV bekommt offensiv gerade nicht viel zu Stande.
50
17:25
Torsten Jansen nimmt die Auszeit und gibt in aller Ruhe die Aufstellung vor. Dann grätscht Niklas Weller dazwischen und brüllt: "Zehn Minuten noch, alles gut Männer!"
49
17:23
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 23:27 durch Johannes Golla
Und dann schließt Johannes Golla spektakulär im Fallen und aus der Drehung ab!
48
17:23
Puh, den jagt Mads Mensah Larsen aber weit am Tor vorbei. Momentan herrscht auf beiden Seiten ein wenig Leerlauf.
47
17:21
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 23:26 durch Simon Hald
Simon Hald wird schön freigespielt und legt per Aufsetzer nach. Hamburg kann das hohe Tempo nicht aufrechterhalten.
45
17:19
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 23:25 durch Aaron Mensing
Eine Mannschaft wie Flensburg bestraft die mangelnde Chancenverwertung natürlich, Aaron Mensing taucht am Kreis auf.
45
17:19
Leif Tissier tankt sich auf rechts durch, bleibt aber an Benjamin Burić hängen! Solche Dinger müssen in dieser Phase eigentlich sitzen.
44
17:17
Flensburg hat sich wieder gefangen. Allerdings ist der Aufsteiger bis auf einen Punkt dran und wirkt weiter sehr angriffslustig.
44
17:17
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 23:24 durch Jim Gottfridsson
43
17:16
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 23:23 durch Frederik Andersen
43
17:15
Lasse Svan hält sich nach einem Zusammenstoß die linke Schulter. Einen weiteren Verletzten kann Maik Machulla beileibe nicht gebrauchen.
42
17:14
Das sieht in der Offensive nun deutlich dynamischer aus bei den Hamburgern. Allerdings wird Philipp Bauer mit einem Wurf aus dem Hinterhalt von Johannes Golla geblockt.
41
17:12
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 22:23 durch Hampus Wanne
Mit Wucht in den linken Winkel.
41
17:12
Maik Machulla nimmt die Auszeit. Zudem hütet Benjamin Burić nun wieder den Kasten.
40
17:11
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 22:22 durch Casper Mortensen
Der Ausgleich! Flensburg steht gerade komplett neben sich. Jens Vortmann überbrückt mit seinem Wurf auf den links startenden Mortensen das gesamte Feld.
40
17:10
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 21:22 durch Casper Mortensen
Casper Mortensen nutzt das Chaos in der Mitte und dreht die Kugel aus dem linken Eck rein. Die Halle bebt!
39
17:09
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 20:22 durch Jan Forstbauer
Die sofortige Antwort! Jan Forstbauer mit einer Willensleistung am Kreis.
39
17:08
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 19:22 durch Aaron Mensing
38
17:07
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 19:21 durch Lukas Ossenkopp
Die Hausherren spielen mittlerweile wieder etwas mutiger und belohnen sich.
37
17:06
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 18:21 durch Jan Forstbauer
Forstbauer mit Schwung aus der zweiten Reihe in das linke untere Eck! Der HSV bleibt dran.
36
17:05
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 17:21 durch Johannes Golla
Den Kreisläufer bekommen die Hausherren nicht in den Griff. Zudem können sich beide Torhüter gerade nicht auszeichnen.
35
17:05
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 17:20 durch Frederik Andersen
Beide Teams sind dezimiert. Frederik Andersen trifft frech aus dem rechten Eck!
35
17:04
2 Minuten für Jim Gottfridsson (SG Flensburg-Handewitt)
35
17:04
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 16:20 durch Johannes Golla
34
17:03
2 Minuten für Manuel Späth (Handball Sportverein Hamburg)
Nächste Zeitstrafe gegen Manuel Späth. Das ist natürlich ein ungünstiger Moment.
34
17:02
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 16:19 durch Jan Forstbauer
Endlich mal wieder ein Tor für den HSV aus dem Spiel heraus. Jan Forstbauer trifft von halbrechts.
33
17:02
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 15:19 durch Johannes Golla
33
17:01
Gelbe Karte für Torsten Jansen (Handball Sportverein Hamburg)
Der Coach wird für seine Proteste verwarnt. Die Unparteiischen hatten die Partie zuvor nicht unterbrochen.
33
17:01
Azat Valiullin muss noch auf dem Feld behandelt werden. Er ist wohl unglücklich auf die Hand gefallen und bekommt nun einen dicken Eisbeutel auf die Flosse.
33
17:00
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 15:18 durch Mads Mensah Larsen
32
16:59
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 15:17 durch Casper Mortensen
Es dauert eine Weile, dann trifft Casper Mortensen das leere Tor!
31
16:57
Mit Unterzahl für Flensburg geht es weiter. Daraus muss der HSV nun Kapital schlagen.
31
16:57
Beginn 2. Halbzeit
30
16:45
Halbzeitfazit:
Lange Zeit gestaltete sich der erste Durchgang ausgeglichen. In der Schlussphase fand Hamburg offensiv aber immer weniger Lösungen, während die Gäste aus Flensburg ihre Konter nutzten. Zudem hat Kevin Møller bei den Paraden die Nase vorn.
30
16:42
Ende 1. Halbzeit
30
16:42
2 Minuten für Anton Lindskog (SG Flensburg-Handewitt)
Den Großteil der Strafe wird Anton Lindskog nach dem Pausentee absitzen. Nur noch fünf Sekunden stehen auf der Uhr.
30
16:41
Genau zum richtigen Zeitpunkt kann sich Flensburg mit Tempogegenstößen ein wenig absetzen!
30
16:41
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 14:17 durch Hampus Wanne
29
16:41
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 14:16 durch Niklas Weller
29
16:40
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 13:16 durch Simon Hald
28
16:40
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 13:15 durch Hampus Wanne
28
16:39
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 13:14 durch Niklas Weller
27
16:39
2 Minuten für Anton Lindskog (SG Flensburg-Handewitt)
27
16:37
"Versucht doch mal, die erste Kreuzung nach links zu machen". Neue Ideen im Angriffsspiel sollen her.
27
16:36
Jetzt spielt es Hamburg zweimal zu kompliziert und wirkt dann in der Rückwärtsbewegung unsortiert. Torsten Jansen nimmt die erste Auszeit.
27
16:35
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 12:14 durch Simon Hald
26
16:34
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 12:13 durch Jim Gottfridsson
24
16:32
Paraden auf beiden Seiten. Auf Hamburger Seite steht nun Jens Vortmann im Kasten und kann sich erstmals auszeichnen.
24
16:31
2 Minuten für Manuel Späth (Handball Sportverein Hamburg)
Da geht der 35-Jährige nur auf den Gegenspieler.
22
16:28
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 12:12 durch Jim Gottfridsson
Doch dann taucht Jim Gottfridsson wieder auf! Der Schwede war vor der Partie fraglich und läuft heute mit einem großen Pflaster auf.
22
16:28
Maik Machulla nimmt die erste Auszeit. Sein Team liegt erneut mit einem Punkt hinten.
21
16:26
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 12:11 durch Niklas Weller
21
16:26
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 11:11 durch Jim Gottfridsson
21
16:24
Für den Siebenmeter kommt Benjamin Burić rein. Und tatsächlich, er hält gegen Casper Mortensen!
20
16:24
7-Meter verworfen von Casper Mortensen (Handball Sportverein Hamburg)
20
16:24
2 Minuten für Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)
20
16:23
Nun ziehen beide Teams die Zügel wieder an. Ausgeglichene und sehr ansehnliche Partie bislang.
19
16:23
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 11:10 durch Hampus Wanne
19
16:23
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 11:9 durch Azat Valiullin
17
16:21
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 10:9 durch Hampus Wanne
16
16:21
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 10:8 durch Casper Mortensen
Casper Mortensen ist on fire! Zwei-Tore-Führung für Hamburg.
15
16:20
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 9:8 durch Niklas Weller
15
16:20
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 8:8 durch Jim Gottfridsson
14
16:18
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 8:7 durch Niklas Weller
Ganz frech durch die Beine von Kevin Møller!
14
16:17
2 Minuten für Simon Hald (SG Flensburg-Handewitt)
14
16:17
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 7:7 durch Aaron Mensing
13
16:16
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 7:6 durch Casper Mortensen
Der HSV übersteht die Unterzahl schadlos. Aaron Mensing trifft auf der Gegenseite den Pfosten, dann bringt Casper Mortensen die Hansestädter mit einem schönen Dreher wieder in Führung!
11
16:13
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 6:6 durch Casper Mortensen
10
16:13
Zwei weitere Paraden von Kevin Møller! Bei der zweiten Rettungstat verschuldet sein Vordermann aber den Siebenmeter.
9
16:11
2 Minuten für Lukas Ossenkopp (Handball Sportverein Hamburg)
Erste Zeitstrafe der Partie. Torsten Jansen nimmt den Torwart vom Eis.
9
16:10
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 5:6 durch Aaron Mensing
Der Vizemeister findet besser rein! Erst die Parade von Kevin Møller, dann trifft Aaron Mensing vom Kreis.
7
16:09
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 5:5 durch Jan Forstbauer
7
16:09
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 4:5 durch Hampus Wanne
Die erste Führung für die Gäste!
6
16:09
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 4:4 durch Jim Gottfridsson
6
16:09
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 4:3 durch Thies Bergemann
5
16:08
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 3:3 durch Hampus Wanne
4
16:07
Jetzt ist Schwung drin, die Hausherren erwischen vor einer großartigen Kulisse den besseren Start.
4
16:07
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 3:2 durch Azat Valiullin
4
16:06
Gelbe Karte für Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)
3
16:05
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 2:2 durch Mads Mensah Larsen
3
16:05
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 2:1 durch Leif Tissier
3
16:04
Tor für Handball Sportverein Hamburg, 1:1 durch Jan Forstbauer
3
16:04
Gelbe Karte für Simon Hald (SG Flensburg-Handewitt)
3
16:03
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 0:1 durch Jim Gottfridsson
2
16:02
Und los! Verhaltener Start in die Partie, nach gut einer Minute verbucht Kevin Møller die erste Parade.
1
16:01
Spielbeginn
15:47
Die letzten Spiele zwischen beiden Teams fanden 2015 statt. Damals setzte sich Flensburg zweimal nur knapp (24:20 und 22:21) in der noch o2 World genannten Barclays Arena durch. Der letzte Sieg des HSV datiert von Mai 2014.
15:42
Gegen Erlangen konnte die SG unter der Woche schon zum zweiten Mal nicht gewinnen. Die Niederlage wiegt jedoch besonders schwer, da sich gleichzeitig das Pokalaus bedeutet. Schon zum Auftakt in die Saison kam Flensburg gegen die Franken nicht über eine Punkteteilung hinaus. Nimmt man die Niederlage in Kiel dazu, gab man in vier Ligaspielen bereits drei Punkte ab.
15:37
Gelingt heute gegen Flensburg gar die Überraschung? Das Team von Maik Machulla legte einen durchwachsenen Start in die Saison hin, was sicher auch anhand der Verletztenmisere zu erklären ist. So stehen mit Magnus Rød (Anriss der Patellasehne), Lasse Möller (Knorpelschaden) und Gøran Søgard (Leistenbeschwerden) drei Leistungsträger langfristig nicht zur Verfügung. Zudem hat Jim Gottfridsson mit Sprunggelenksbeschwerden zu kämpfen.
15:32
Das sah man in letzter Zeit auch nicht oft. Der HSV steht in der Tabelle als Aufsteiger vor dem letztjährigen Vizemeister Flensburg. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt gelangen dem Team von Torsten Jansen zuletzt drei Siege und ein Unentschieden. Einzig im Pokal setzte es gegen die Füchse eine knappe Heimniederlage. Beim 28:29 zeigte der Aufsteiger aber, dass er auch gegen die Top-Teams mithalten kann.
15:27
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zum Nordderby zwischem dem Handball Sportverein Hamburg und der SG Flensburg-Handewitt! Um 16 Uhr geht es in der Hansestadt los.

Aktuelle Spiele

17.10.2021 16:00
Handball Sportverein Hamburg
Hamburg
HSV
Handball Sportverein Hamburg
TSV GWD Minden
MIN
GWD Minden
TSV GWD Minden
21.10.2021 19:05
HBW Balingen-Weilstetten
Balingen
BAL
HBW Balingen-Weilstetten
Handball Sportverein Hamburg
HSV
Hamburg
Handball Sportverein Hamburg
HC Erlangen
Erlangen
HCE
HC Erlangen
TSV Hannover-Burgdorf
HAN
Hannover-B.
TSV Hannover-Burgdorf
MT Melsungen
Melsungen
MTM
MT Melsungen
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
Bergischer HC
SC DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
LEI
SC DHfK Leipzig
Frisch Auf! Göppingen
FAG
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen

Handball Sportverein Hamburg

Handball Sportverein Hamburg Herren
Stadt
Hamburg
Land
Deutschland
Spielort
Sporthalle Hamburg
Kapazität
7.000

SG Flensburg-Handewitt

SG Flensburg-Handewitt Herren
vollst. Name
Spielgemeinschaft Flensburg-Handewitt
Stadt
Flensburg
Land
Deutschland
Farben
Blau, Weiß, Rot
Gegründet
1990
Sportarten
Handball
Spielort
Flens-Arena
Kapazität
6.300