Funke Medien NRW
6. Spieltag
10.10.2021 14:00
Beendet
Berlin
Füchse Berlin
28:28
THW Kiel
THW Kiel
14:14
Spielort
Max-Schmeling-Halle
Zuschauer
3.650

Liveticker

60
15:41
Fazit:
Der amtierende Meister lässt in der Hauptstadt den ersten Punkt liegen! Niclas Ekberg ließ heute auffällig viele Würfe aus dem Eck liegen, Niklas Landin konnte sich nur selten auszeichnen. Insgesamt war es nicht das beste Saisonspiel der Kieler, auch defensiv bot man einige Lücken. Die Füchse hingegen waren von Beginn an hochkonzentriert, ließen sich auch in Rückstand nie aus der Fassung bringen und blieben aufsässig. Den größten Anteil hatte Dejan Milosavljev, der mit 17 Paraden das Torhüterduell klar für sich entschied.
60
15:37
Spielende
60
15:37
Im Ballbesitz nimmt der Meister geschickt Zeit von der Uhr. Dann hält Sander Sagosen aus der zweiten Reihe ab, doch Dejan Milosavljev ist erneut zur Stelle! Es bleibt bei der Punkteteilung.
60
15:35
17 Sekunden noch auf der Uhr und Kiel befindet sich in Unterzahl. Filip Jícha spielt die Schlussphase in der Auszeit durch.
60
15:35
Tor für Füchse Berlin, 28:28 durch Hans Lindberg
60
15:34
2 Minuten für Hendrik Pekeler (THW Kiel)
60
15:34
Paul Drux wird auf seinem Weg in den Kreis von drei Mann in die Mangel genommen und bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Doch es lohnt sich, es gibt Siebenmeter!
60
15:33
Eine Minute noch auf der Uhr. Die wird sich aber in die Länge ziehen, Filip Jícha verfügt noch über seine Auszeit.
59
15:32
Die Füchse halten dagegen. Paul Drux mit dem Anschluss, Dejan Milosavljev mit der Parade!
58
15:32
Tor für Füchse Berlin, 27:28 durch Paul Drux
58
15:31
Tor für THW Kiel, 26:28 durch Harald Reinkind
In der Schlussphase zaubern die Kieler wieder. Zwischenschritt und oben rein!
57
15:30
Tor für THW Kiel, 26:27 durch Niclas Ekberg
War Domagoj Duvnjak da nicht mit dem Fuß dran? Der Angriff läuft weiter und Niclas Ekberg netzt aus zentraler Position ein!
55
15:28
Fünf Minuten noch auf der Uhr, es steht unentschieden. Was wird das für eine Schlussphase!
55
15:28
Tor für THW Kiel, 26:26 durch Miha Zarabec
54
15:26
Tor für Füchse Berlin, 26:25 durch Paul Drux
Die Hausherren setzen die Vorgaben ihres Trainers sofort um und verschaffen Paul Drux dadurch die Lücke. Sein erstes Tor heute!
53
15:25
Jaron Siewert nimmt die nächste Auszeit und fordert mehr Pässe. "Klar, wir brauchen die Tiefe. Doch wenn es hilft, auch mal ein Pass nach außen!".
53
15:24
Allerdings haben die Füchse gerade mit dem Gestänge Pech. Paul Drux trifft nur den Pfosten.
53
15:24
Dejan Milosavljev dafür umso mehr. Doppelparade des Serben, es bleibt beim 25:25!
52
15:24
Lasse Andersson an die Latte. An seinen starken ersten Durchgang kann der Däne nicht anknüpfen.
51
15:23
Von der Unterzahl ist nichts zu spüren. Dejan Milosavljev bleibt gegen Sander Sagosen erneut Sieger!
51
15:22
Tor für Füchse Berlin, 25:25 durch Jacob Holm
50
15:20
2 Minuten für Paul Drux (Füchse Berlin)
Nun wieder Vorteil Kiel. Es ist ein Phasenspiel, momentan erwischen die Norddeutschen wieder eine bessere Phase.
50
15:20
Tor für THW Kiel, 24:25 durch Patrick Wiencek
49
15:20
Jetzt kann sich auch Niklas Landin mal auszeichnen, kommt in wahnsinniger Geschwindigkeit in den Spagat und wehrt den Wiede-Wurf in das linke Eck ab.
49
15:19
Tor für THW Kiel, 24:24 durch Domagoj Duvnjak
48
15:18
Elfte Parade schon von Dejan Milosavljev! Der Serbe ist maßgeblich an de Führung beteiligt.
47
15:16
Tor für Füchse Berlin, 24:23 durch Johan Koch
Das eigene Tor ist leer, per Kempa wird Johan Koch in Szene gesetzt!
46
15:15
Tor für THW Kiel, 23:23 durch Niclas Ekberg
Ekberg aus dem Eck! Diesmal verschafft er sich einen besseren Winkel.
46
15:14
Der erste Angriff der Kieler in Überzahl misslingt, da Miha Zarabec wegrutscht. Filip Jícha nimmt die Auszeit.
46
15:13
2 Minuten für Mijajlo Marsenić (Füchse Berlin)
Mijajlo Marsenić mit zwei Toren innerhalb kürzester Zeit, hält dann aber Steffen Weinhold mit unfairen Mitteln auf.
46
15:13
Tor für Füchse Berlin, 23:22 durch Mijajlo Marsenić
45
15:12
Tor für Füchse Berlin, 22:22 durch Mijajlo Marsenić
44
15:12
Puh! Magnus Landin ist mit getapetem Bein wieder dabei und setzt sich vermeintlich im linken Eck durch. Doch er bekommt ein Offensivfoul gepfiffen, fragwürdige Entscheidung.
43
15:10
Tor für THW Kiel, 21:22 durch Miha Zarabec
Stark gemacht vom wuseligen Miha Zarabec. Allerdings verteidigen die Füchse die Mitte auch zu zögerlich.
42
15:09
Tor für THW Kiel, 21:21 durch Niclas Ekberg
42
15:08
2 Minuten für Mijajlo Marsenić (Füchse Berlin)
So auch jetzt. Miha Zarabec wird beim Abschluss von Mijajlo Marsenić behindert.
42
15:07
Viel Hektik gerade in der Partie. Immer wieder gehen die Blicke zu den Schiedsrichterinnen.
41
15:07
Tor für Füchse Berlin, 21:20 durch Marko Kopljar
Auf den 3:0-Lauf der Kieler antworten die Füchse mit einem eigenen 3:0-Lauf!
40
15:06
Tor für Füchse Berlin, 20:20 durch Tim Matthes
40
15:06
Dejan Milosavljev bleibt im Torhüterduell Sieger! Niclas Ekberg kommt aus spitzem Winkel nicht am Serben vorbei. Von außen verwirft der Schwede fast alles, nicht sein bester Tag heute.
40
15:05
Apropos Landin: Magnus muss derzeit auf der Bank behandelt werden, kann schon einige Minuten nicht mitwirken.
39
15:04
Tor für Füchse Berlin, 19:20 durch Hans Lindberg
Durch die Beine von Niklas Landin!
39
15:04
2 Minuten für Patrick Wiencek (THW Kiel)
38
15:03
Tor für THW Kiel, 18:20 durch Sander Sagosen
Niklas Landin mit einer starken Parade. Auf der Gegenseite wuchtet Sander Sagosen den Goalie einfach mit in die Maschen!
37
15:02
Um ein Haar legt Domagoj Duvnjak nach, sein Wurf auf das leere Tor gerät aber zu lasch. Da konnte er sich wohl nicht zwischen Abschluss und Pass entscheiden.
37
15:01
Tor für THW Kiel, 18:19 durch Steffen Weinhold
35
15:01
Gelbe Karte für Jaron Siewert (Füchse Berlin)
Der Coach holt sich für seine lautstarken, aber wohl berechtigen Proteste ebenfalls noch den gelben Karton ab.
35
14:59
Tor für THW Kiel, 18:18 durch Sander Sagosen
35
14:59
2 Minuten für Lasse Andersson (Füchse Berlin)
35
14:59
Dejan Milosavljev mit der nächsten Wahnsinnsparade. Doch es gibt Siebenmeter für die Gäste!
35
14:58
Tor für Füchse Berlin, 18:17 durch Tim Matthes
35
14:58
Es geht auf und ab. Was für ein Handballspiel!
34
14:58
Tor für THW Kiel, 17:17 durch Niclas Ekberg
34
14:58
Tor für Füchse Berlin, 17:16 durch Tim Matthes
34
14:57
Tor für THW Kiel, 16:16 durch Patrick Wiencek
Jetzt ist aber auch Niklas Landin zur Stelle und leiten den Gegenstoß über Patrick Wiencek ein.
33
14:56
Was für eine Parade von Dejan Milosavljev, der sich gegen den frei vor ihm auftauchenden Magnus Landin ganz breit macht!
33
14:55
Tor für Füchse Berlin, 16:15 durch Jacob Holm
Auch der zweite Durchgang beginnt schwungvoll. Die Füchse bleiben in Führung.
32
14:55
Tor für THW Kiel, 15:15 durch Niclas Ekberg
Siebenmeter nach Foul von Marian Michalczik.
31
14:54
Tor für Füchse Berlin, 15:14 durch Hans Lindberg
31
14:54
Mit rund einer Minute Unterzahl für Kiel geht es weiter.
31
14:53
Beginn 2. Halbzeit
30
14:39
Halbzeitfazit:
Der THW liefert bislang nicht sein bestes Saisonspiel ab. Das Torwartduell konnte im ersten Durchgang Dejan Milosavljev für sich entscheiden, außerdem leisteten sich die Kieler in der Abwehr einige Unkonzentriertheiten. So kam der Füchse-Ausgleich kurz vor der Pause nicht überraschend. Immer wieder kämpften sich die Hauptstädter nach Rückständen zurück, Lasse Andersson befindet sich mit schon fünf Toren in Top-Form.
30
14:37
Ende 1. Halbzeit
30
14:37
Filip Jícha nimmt noch seine Auszeit, vor dem Pausentee passiert aber nichts mehr.
30
14:36
Tor für Füchse Berlin, 14:14 durch Hans Lindberg
Dann bekommen die Füchse noch einen fragwürdigen Siebenmeter zugesprochen, Ausgleich kurz vor der Halbzeit!
30
14:34
2 Minuten für Sander Sagosen (THW Kiel)
Die Strafe ist jetzt allerdings übertrieben. Fabian Wiede schiebt sich am Kreis einfach rein.
28
14:33
Sander Sagosen unterläuft ein technischer Fehler. Es sind gerade nicht die besten Minuten des THW.
27
14:32
Tor für Füchse Berlin, 13:14 durch Jacob Holm
Wieder agieren die Gäste in der Abwehr zu passiv!
26
14:31
Tor für THW Kiel, 12:14 durch Domagoj Duvnjak
26
14:30
Tor für Füchse Berlin, 12:13 durch Fabian Wiede
Nächste Unkonzentriertheit in der Kieler Abwehr, Fabian Wiede prescht durch die Lücke in der Zentrale.
25
14:29
Gelbe Karte für Magnus Landin (THW Kiel)
23
14:28
Tor für Füchse Berlin, 11:13 durch Miloš Vujović
Der anschließende Siebenmeter sitzt, die Füchse überstehen die zwei Minuten schadlos.
23
14:27
Kuriose Szene: Domagoj Duvnjak schaut kurz woanders hin, Fabian Wiede zieht daher das Tempo an und Duvnjak kommt nur noch mit unfairem Armeinsatz hinterher.
23
14:26
Tor für THW Kiel, 10:13 durch Niclas Ekberg
22
14:26
Tor für Füchse Berlin, 10:12 durch Johan Koch
22
14:26
2 Minuten für Hans Lindberg (Füchse Berlin)
Erste Zeitstrafe der Partie.
22
14:25
Tor für THW Kiel, 9:12 durch Patrick Wiencek
Was für eine Passstaffette! Da kommen die Zuspiele genau im richtigen Moment und die Laufwege passen perfekt.
21
14:23
Erste Auszeit der Berliner. "Unser Problem ist der Rückzug!", stellt Jaron Siewert fest.
21
14:23
Tor für THW Kiel, 9:11 durch Patrick Wiencek
Jacob Holm wirft daneben, Patrick Wiencek schließt den Konter ab.
20
14:22
Vermeintlicher Ballverlust von Paul Drux, doch Sander Sagosen bekommt das Spielgerät an den Fuß. Die Füchse haben weiter die Chance, den erneuten Ausgleich herzustellen.
18
14:21
Tor für THW Kiel, 9:10 durch Magnus Landin
18
14:20
Tor für Füchse Berlin, 9:9 durch Lasse Andersson
Drei-Punkte-Lauf der Gastgeber, Lasse Andersson trifft durch die Beine von Niklas Landin!
17
14:19
Gelbe Karte für Viran Morros (Füchse Berlin)
Zweite Gelbe für die Füchse.
17
14:19
Tor für Füchse Berlin, 8:9 durch Fabian Wiede
Schön aus der Distanz in das linke obere Eck!
16
14:17
Nächste Parade von Dejan Milosavljev gegen Sander Sagosen, der das linke Winkeleck anvisiert. Doch es gibt Freiwurf für die Kieler!
15
14:16
Erstmals gönnen sich beide Teams eine kleine Verschnaufpause. Marko Kopljar nimmt nach Ballgewinn das Temo raus.
13
14:14
Tor für Füchse Berlin, 7:9 durch Jacob Holm
Dejan Milosavljev hielt die Füchse zuvor mit einer weiteren Parade im Spiel.
12
14:13
Tor für THW Kiel, 6:9 durch Steffen Weinhold
Der 35-Jährige mit einem schönen Dreher in das linke Eck! Vor allem die zweiten Bälle gehen oft an den THW.
12
14:13
Tor für THW Kiel, 6:8 durch Domagoj Duvnjak
11
14:12
Das Torhüterduell geht bislang an Dejan Milosavljev, der bereits drei Paraden zu verbuchen hat. Niklas Landin findet gegen Lasse Andersson kein Mittel.
11
14:12
Tor für Füchse Berlin, 6:7 durch Lasse Andersson
11
14:11
Tor für THW Kiel, 5:7 durch Domagoj Duvnjak
10
14:11
Tor für Füchse Berlin, 5:6 durch Marko Kopljar
9
14:11
Tor für THW Kiel, 4:6 durch Niclas Ekberg
Knapp am Kopf von Dejan Milosavljev vorbei.
9
14:09
Tor für THW Kiel, 4:5 durch Sander Sagosen
8
14:09
Tor für Füchse Berlin, 4:4 durch Lasse Andersson
Nächster Tempogegenstoß der Füchse, es steht wieder unentschieden!
7
14:08
Gelbe Karte für Mijajlo Marsenić (Füchse Berlin)
7
14:08
Tor für Füchse Berlin, 3:4 durch Lasse Andersson
7
14:08
Tolle Parade von Dejan Milosavljev gegen den aus dem Eck werfenden Niclas Ekberg! Solche Aktionen brauchen die Hausherren jetzt.
5
14:06
Tor für THW Kiel, 2:4 durch Steffen Weinhold
Es gibt Pfiffe von den Rängen, weil Mijajlo Marsenić zuvor auf der Gegenseite liegengeblieben ist. Doch alles richtig gesehen vom weiblichen Schiedsrichtergespann, kein Foul.
4
14:05
Tor für THW Kiel, 2:3 durch Domagoj Duvnjak
Toller Ballgewinn durch die früh störenden Halbraumspieler. Domagoj Duvnjak schnappt sich das Spielgerät von Fabian Wiede und besorgt die erste Kieler Führung.
3
14:04
Tor für THW Kiel, 2:2 durch Sander Sagosen
3
14:03
Tor für Füchse Berlin, 2:1 durch Mijajlo Marsenić
Was für ein Pass durch die Schnittstelle von Fabian Wiede! Mijajlo Marsenić hat freie Bahn.
2
14:03
Tor für THW Kiel, 1:1 durch Hendrik Pekeler
1
14:02
Tor für Füchse Berlin, 1:0 durch Lasse Andersson
Und erzielen auch das erste Tor! Lasse Anderson setzt sich auf links gegen Steffen Weinhold durch und trifft flach in das lange Eck.
1
14:01
Und los! Die dunkelgrün gekleideten Hausherren befinden sich zuerst in Ballbesitz.
1
14:01
Spielbeginn
14:00
Tolle Stimmung in der Max-Schmeling-Halle! 3.800 Zuschauer sind maximal zugelassen. Um die hundert sind aus dem hohen Norden mitgereist.
13:46
Füchse-Spielmacher Jacob Holm hofft, heute das beste Spiel der Saison abliefern zu können. THW-Kapitän Patrick Wiencek ist sich bewusst, dass die Aufgabe in der Hauptstadt keineswegs ein Selbstläufer wird: "In Berlin war es zuletzt immer ein Spiel, das durch Kleinigkeiten entschieden wurde - mal in die eine, dann in die andere Richtung."
13:40
Auf beiden Seiten sind zwei zuletzt verletzte Akteure rechtzeitig wieder fit geworden. Auf Füchse-Seite hat Neuzugang Viran Morros seine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel auskuriert. Beim THW hat Nikola Bilyk endgültig wieder zu seiner Form gefunden, wurde in Aue mit neun Treffern Top-Scorer.
13:29
Heute steht für die Füchse das erste Spiel gegen ein wahres Top-Team an. Und das ist auch noch top in Form. Eine Saisonniederlage kassierte Kiel zwar, diese allerdings beim schwierigen CL-Auswärtsspiel in Montpellier. In der Liga setzte sich der THW zuletzt allerdings mit zehn Punkten gegen Flensburg und Erlangen und mit neun Punkten gegen Minden durch. Die Pokal-Pflichtaufgabe in Aue erledigte man mit zwölf Zählern Unterschied souverän.
13:20
Zugegeben, die Füchse hatten das leichtere Auftaktprogramm und auch in der Quali zur European League mit Azoty-Pulawy mehr Losglück als die Rhein-Neckar Löwen mit Benfica Lissabon. Doch unter der Woche setzten die Berliner mit dem 29:28-Pokalerfolg beim starken Aufsteiger aus Hamburg ein weiteres Ausrufezeichen. Zum Auftakt acht Pflichtspielsiege in Folge sind auf jeden Fall kein Zufall.
13:15
Nach fünf Spieltagen sieht es so aus, als ob es in dieser Saison nicht wieder auf einen Zweikampf zwischen Kiel und Flensburg hinauslaufen wird. Dafür treten andere Teams in die Verfolgerrolle, neben dem frisch gekürten IHF Super Globe-Sieger aus Magdeburg auch die Füchse aus Berlin.
13:06
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zur ersten Top-Partie am HBL-Sonntag! Die Füchse Berlin und der THW Kiel stehen nach fünf Spieltagen noch ohne Verlustpunkte da und treffen heute im direkten Duell aufeinander. Um 14 Uhr geht es in der Hauptstadt los!

Aktuelle Spiele

17.10.2021 16:00
Handball Sportverein Hamburg
Hamburg
HSV
Handball Sportverein Hamburg
TSV GWD Minden
MIN
GWD Minden
TSV GWD Minden
21.10.2021 19:05
HBW Balingen-Weilstetten
Balingen
BAL
HBW Balingen-Weilstetten
Handball Sportverein Hamburg
HSV
Hamburg
Handball Sportverein Hamburg
HC Erlangen
Erlangen
HCE
HC Erlangen
TSV Hannover-Burgdorf
HAN
Hannover-B.
TSV Hannover-Burgdorf
MT Melsungen
Melsungen
MTM
MT Melsungen
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
Bergischer HC
SC DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
LEI
SC DHfK Leipzig
Frisch Auf! Göppingen
FAG
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen

Füchse Berlin

Füchse Berlin Herren
vollst. Name
Reinickendorfer Füchse Handball
Spitzname
Füchse
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Farben
Grün, Weiß
Gegründet
1891
Sportarten
Handball
Spielort
Max-Schmeling-Halle
Kapazität
9.000

THW Kiel

THW Kiel Herren
vollst. Name
Turnverein Hassee-Winterbek Kiel
Spitzname
Die Zebras
Stadt
Kiel
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
04.02.1904
Sportarten
Handball
Spielort
Wunderino-Arena
Kapazität
10.285