Funke Medien NRW
18:00
SG Flensburg-Handewitt
Flensburg-H
SGF
SG Flensburg-Handewitt
HC Erlangen
HCE
Erlangen
HC Erlangen
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
60
19:34
Fazit:
Mit 33:23 gewinnt die SG Flensburg-Handewitt gegen den HC Erlangen, ein ziemlich deutlicher Endstand. Im zweiten Durchgang war auch wenig Überraschung drin, zwar zeigten die Erlanger mit ein paar guten Spielzügen, dass sie auch Handball spielen können, doch schlussendlich verteidigte Flensburg meist bockstark. Im Gegenzug war Flensburg natürlich auch offensiv eiskalt und so blieben für die Gäste wenig Möglichkeiten, das Ergebnis noch einmal spannend zu machen. Vielleicht gelingt es der Mannschaft von Trainer Michael Haaß ja im nächsten Spiel gegen Leipzig am Sonntag, mal wieder einen Sieg einzufahren. Flensburg trifft ebenfalls am Sonntag auf Nordhorn-Lingen. Einen schöne Abend noch!
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
60
19:28
Spielende
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
60
19:28
Letzter Angriff für Erlangen.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
60
19:28
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 33:23 durch Magnus Holpert
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
59
19:27
Tor für HC Erlangen, 32:23 durch Benedikt Kellner
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
57
19:25
Tor für HC Erlangen, 32:22 durch Jan Schäffer
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
57
19:25
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 32:21 durch Domen Pelko
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
55
19:24
Tor für HC Erlangen, 31:21 durch Šime Ivić
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
55
19:24
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 31:20 durch Domen Pelko
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
54
19:23
Sechs Minuten vor Schluss ist es nun nur noch Ergebniskosmetik für die SG Flensburg-Handewitt, bei einem Spielstand von 30:20.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
53
19:21
Tor für HC Erlangen, 30:20 durch Šime Ivić
Frech legt er den Siebenmeter über den Schlussmann der Flensburger ins Tor. Ein schöner Wurf!
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
53
19:20
2 Minuten für Simon Hald (SG Flensburg-Handewitt)
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
52
19:19
Tor für HC Erlangen, 30:19 durch Antonio Metzner
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
51
19:18
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 30:18 durch Hampus Wanne
Zweimal täuscht er an und wirft dann ins linke Eck, keine Chance für Martin Ziemer im HC-Gehäuse.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
50
19:17
2 Minuten für Šime Ivić (HC Erlangen)
Golla erzielt das Tor, aber dennoch kassiert Ivić die Zeitstrafe für das harte Einsteigen am Kreis gegen den deutschen Nationalspieler.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
50
19:17
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 29:18 durch Johannes Golla
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
49
19:15
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 28:18 durch Magnus Jøndal
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
49
19:15
Tor für HC Erlangen, 27:18 durch Christopher Bissel
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
48
19:14
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 27:17 durch Magnus Rød
Sehr viel Platz im halbrechten Rückraum für Rød, der sich das nicht zweimal sagen lässt und den nächsten Treffer für die SG erzielt.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
47
19:13
Tor für HC Erlangen, 26:17 durch Benedikt Kellner
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
46
19:13
Die SG Flensburg-Handewitt lässt Erlangen kaum noch rankommen, gerade in der Defensive agiert der Spitzenreiter auch in der zweiten Halbzeit einfach sehr stark. Da gibt es kaum ein Durchkommen!
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
46
19:11
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 26:16 durch Mads Mensah Larsen
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
45
19:11
Tor für HC Erlangen, 25:16 durch Benedikt Kellner
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
45
19:10
Michael Haaß nimmt die Auszeit für den HC Erlangen.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
44
19:08
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 25:15 durch Marius Steinhauser
Von rechts zieht er in die Mitte und wirft lang und hoch in den Winkel. Keine Chance für Erlangen.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
43
19:07
Tor für HC Erlangen, 24:15 durch Šime Ivić
Der erste Siebenmeter der Erlanger wird sicher von Ivić mit einem Wurf ins linke Eck pariert.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
41
19:05
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 24:14 durch Johannes Golla
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
40
19:05
Tor für HC Erlangen, 23:14 durch Tarek Marschall
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
40
19:04
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 23:13 durch Marius Steinhauser
Da sind die Flensburger einfach zu schnell für die Erlangen-Defensive. Die Hausherren führen durch das Steinhauser-Tor nun erstmalig mit zehn Toren.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
39
19:03
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 22:13 durch Hampus Wanne
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
39
19:03
2 Minuten für Nikolai Link (HC Erlangen)
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
39
19:03
Burić pariert mit dem Bein sehenswert den schnellen Tempogegenstoß von Erlangen und Flensburg holt daraufhin einen Siebenmeter auf Gegenseite heraus.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
38
19:02
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 21:13 durch Magnus Rød
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
37
19:00
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 20:13 durch Johannes Golla
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
36
18:59
Marius Steinhauser bekommt nach langem Passspiel der SG den Pass auf rechts außen, scheitert dann aber mit seinem Wurf am linken Pfosten.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
33
18:56
Tor für HC Erlangen, 19:13 durch Antonio Metzner
Im halbrechten Rückraum steigt Metzner hoch und wirft ins linke, obere Eck. Unhaltbar!
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
32
18:55
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 19:12 durch Mads Mensah Larsen
Per Schlagwurf aus dem Rückraum erzielt der Däne seinen dritten Treffer im laufenden Spiel.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
32
18:54
Der schnelle technische Fehler bringt Flensburg die Tempogegenstoßchance durch Golla, der vergibt aber alleine vor dem Erlangen-Tor. Sein Wurf geht links am Kasten vorbei.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
31
18:53
Weiter geht es mit dem zweiten Durchgang und Erlangen ist im Ballbesitz.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
31
18:53
Beginn 2. Halbzeit
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
30
18:43
Halbzeitfazit:
Das hatten sich die Gäste wahrscheinlich ein wenig anders vorgestellt, doch die SG Flensburg-Handewitt führt zur Pause bereits mit 18:12. Die Sechs-Tore-Führung hatte sich aber schon angebahnt, denn in den ersten Minuten waren die Erlanger einfach noch nicht wach. So kassierte die Truppe von Michael Haaß bereits in den ersten zehn Minuten sieben Tore. Danach raffte sich der HC ein bisschen mehr auf, aber gegen die gute Defensive der Flensburger hatte Erlangen oft kein wirksames Mittel. Wenn sie in der zweiten Halbzeit ein wenig besser in der Offensive agiert, könnte die Haaß-Mannschaft hier zumindest punktemäßig noch besser an die SG heran kommen. Bis gleich!
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
30
18:38
Ende 1. Halbzeit
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
30
18:38
Tor für HC Erlangen, 18:12 durch Tarek Marschall
Aus dem Rückraum wirft er den Ball unten durch die SG-Deckung und der Wurf landet im rechten, unteren Eck.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
29
18:36
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 18:11 durch Jim Gottfridsson
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
28
18:35
Tor für HC Erlangen, 17:11 durch Tarek Marschall
Im Rückraum bekommt er den Pass und überspringt die Flensburg-Deckung. Sein Wurf landet in der rechten Ecke.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
27
18:35
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 17:10 durch Hampus Wanne
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
27
18:35
Golla holt den nächsten Flensburg-Siebenmeter heraus.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
26
18:33
Maik Machulla nimmt seine erste Auszeit der ersten Halbzeit.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
25
18:31
Tor für HC Erlangen, 16:10 durch Antonio Metzner
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
24
18:30
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 16:9 durch Hampus Wanne
Ein wunderschöner Tipp-Pass von Gottfridsson erreicht den eingelaufenen Wanne am Kreis und der verwandelt eiskalt in die linke Ecke.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
23
18:29
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 15:9 durch Johannes Golla
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
23
18:28
Benjamin Burić pariert gegen einen Angriff von rechts außen, idem er seinen Arm rechtzeitig hochbekommt.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
22
18:27
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 14:9 durch Marius Steinhauser
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
22
18:27
Tor für HC Erlangen, 13:9 durch Antonio Metzner
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
21
18:26
2 Minuten für Christopher Bissel (HC Erlangen)
Beim Wurf von Rød geht er diesen hart an und bekommt dafür die 2 Minuten.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
21
18:26
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 13:8 durch Magnus Rød
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
20
18:25
Tor für HC Erlangen, 12:8 durch Tarek Marschall
Ein schöner Treffer aus dem rechten Rückraum in die rechte, obere Ecke von Marschall.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
18
18:22
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 12:7 durch Hampus Wanne
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
18
18:22
2 Minuten für Nikolai Link (HC Erlangen)
Für den Griff in den Wurfarm von Gottfridsson gibt es die Zeitstrafe.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
17
18:21
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 11:7 durch Jim Gottfridsson
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
17
18:21
Erlangen ist mittlerweile besser im Spiel und kommt nach und nach punktemäßig auch wieder an Flensburg heran.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
16
18:19
Tor für HC Erlangen, 10:7 durch Petter Øverby
Halblinks am Kreis ist Øverby völlig frei und bekommt den Bodenpass, ehe er den nächsten Anschlusstreffer erzielt.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
15
18:18
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 10:6 durch Johannes Golla
Am Kreis dreht er sich sehr stark und wirft per Aufpraller ins Tor.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
15
18:18
Tor für HC Erlangen, 9:6 durch Christopher Bissel
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
15
18:17
Tor für HC Erlangen, 9:5 durch Antonio Metzner
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
14
18:16
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 9:4 durch Hampus Wanne
Nach einem parierten Wurf von Rød landet der Abpraller auf links bei Wanne und der macht dann sicher das Tor, indem er in die rechte Ecke wirft.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
13
18:15
Tor für HC Erlangen, 8:4 durch Nikolai Link
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
13
18:15
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 8:3 durch Marius Steinhauser
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
12
18:14
Tor für HC Erlangen, 7:3 durch Hampus Olsson
Jetzt schaffe es die Gäste mal über den schnellen Tempogegenstoß, ein Tor zu erzielen.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
11
18:13
Schrittfehler von Kellner im Angriff und Erlangen verliert schon wieder den Ball.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
10
18:12
Gelbe Karte für Jim Gottfridsson (SG Flensburg-Handewitt)
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
9
18:12
Im Angriff vergibt der HC Erlangen noch zu viele Chancen. Da müssen die Gäste griffiger werden.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
8
18:10
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 7:2 durch Hampus Wanne
Zweiter Siebenmeter und das zweite Tor für Hampus Wanne. Wieder wählt er die rechte Ecke.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
8
18:10
Gelbe Karte für Benedikt Kellner (HC Erlangen)
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
8
18:09
Tor für HC Erlangen, 6:2 durch Antonio Metzner
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
7
18:09
Michael Haaß zieht die erste Auszeit für Erlangen, denn seine Mannschaft kassiert hier einen Treffer nach dem anderen.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
7
18:08
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 6:1 durch Gøran Johannessen
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
6
18:08
Gelbe Karte für Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
6
18:07
Hampus Wanne bekommt den Ball auf links außen zugespielt, sein Wurf knallt allerdings an den rechten Pfosten und Erlangen ist im Ballbesitz.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
5
18:06
Erlangen bekommt wenig Zugriff in der Deckung und geht hier in den ersten Minuten ein wenig unter.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
5
18:05
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 5:1 durch Mads Mensah Larsen
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
4
18:05
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 4:1 durch Marius Steinhauser
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
4
18:05
Flensburg hat bisher alle drei Angriffe erfolgreich abgeschlossen, deshalb führt die SG verdient mit zwei Toren.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
3
18:03
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 3:1 durch Hampus Wanne
Den fälligen Siebenmeter verwandelt Wanne sicher mit einem Wurf in die rechte Ecke.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
3
18:03
2 Minuten für Christopher Bissel (HC Erlangen)
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
2
18:03
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 2:1 durch Johannes Golla
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
2
18:02
Tor für HC Erlangen, 1:1 durch Sebastian Firnhaber
Am Kreis bekommt der Nationalspieler den Ball und wirft fein über den Kopf von Burić hin ins Tor.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
1
18:01
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 1:0 durch Mads Mensah Larsen
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
1
18:01
Los geht es in Flensburg.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
1
18:01
Spielbeginn
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
17:44
Auch SG-Trainer Machulla sagte vor dem Spiel einiges zu der Partie und seiner Mannschaft. "Die Abwehr ist unser Schlüssel zum Erfolg, sie ist letztendlich ausschlaggebend für Titel“, betont er. Die Flensburger werden mit einer 6:0-Deckung in das Heimspiel gegen die Gäste aus Erlangen antreten.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
17:40
„Flensburg ist natürlich ein sehr schwerer Gegner", weiß auch HC-Coach Michael Haaß. Dennoch hat der Erlanger einen klaren Matchplan: "Da müssen wir auf jeden Fall viel entgegensetzen und versuchen, deren Tempospiel zu unterbinden. Am Kampf wird es am Dienstag nicht haken", so die Ansage von Haaß.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
17:25
Tabellenführer Flensburg möchte im letzten Heimspiel des Jahres nochmal alles für den Sieg auf die Platte bringen. In den letzten zehn Spielen verlor die Mannschaft von Trainer Maik Machulla kein einziges Spiel. Diese Serie soll natürlich auch heute gegen Erlangen bestehen bleiben.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
17:19
Der HC Erlangen reist als Tabellenzwölfter in den hohen Norden. Zuletzt gab es für die Erlanger ein 21:21-Remis gegen Minden. Der letzte Sieg des HC liegt nun schon vier Spiele zurück und auch heute wird es gegen die Flensburger nicht einfach werden.
SG Flensburg-Handewitt HC Erlangen
17:03
Guten Tag zum 15. Spieltag der Handballbundesliga! Die SG Flensburg-Handewitt hat heute den HC Erlangen zu Gast. Anwurf ist um 18 Uhr.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1THW KielTHW KielTHW KielTHW4400129:93368:0
2Füchse BerlinFüchse BerlinBerlinFBE4400123:99248:0
3SC MagdeburgSC MagdeburgMagdeburgSCM4400119:97228:0
4Frisch Auf! GöppingenFrisch Auf! GöppingenGöppingenFAG330089:78116:0
5Bergischer HCBergischer HCBergischer HCBHC4301101:9926:2
6HC ErlangenHC ErlangenErlangenHCE421196:9425:3
7SG Flensburg-HandewittSG Flensburg-HandewittFlensburg-HSGF311181:7833:3
8Handball Sportverein HamburgHandball Sportverein HamburgHamburgHSV4112112:113-13:5
9SC DHfK LeipzigSC DHfK LeipzigDHfK LeipzigLEI411294:102-83:5
10TSV Hannover-BurgdorfTSV Hannover-BurgdorfHannover-B.HAN210152:4842:2
11TuS N-LübbeckeTuS N-LübbeckeLübbeckeTNL310277:78-12:4
12Rhein-Neckar LöwenRhein-Neckar LöwenRhein-NeckarRNL310280:84-42:4
13HSG WetzlarHSG WetzlarWetzlarWET310277:84-72:4
14HBW Balingen-WeilstettenHBW Balingen-WeilstettenBalingenBAL410395:115-202:6
15TBV Lemgo LippeTBV Lemgo LippeLemgoTBV301277:80-31:5
16MT MelsungenMT MelsungenMelsungenMTM301277:92-151:5
17TVB 1898 StuttgartTVB 1898 StuttgartTVB StuttgartTVB300381:93-120:6
18TSV GWD MindenTSV GWD MindenGWD MindenMIN400486:119-330:8
  • Champions League
  • European League
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftTore7m
1HC ErlangenChristoph SteinertHC Erlangen2713
2SC MagdeburgÓmar Ingi MagnússonSC Magdeburg249
Handball Sportverein HamburgNiklas WellerHandball Sportverein Hamburg246
4Füchse BerlinHans LindbergFüchse Berlin2311
5THW KielNiclas EkbergTHW Kiel229

Aktuelle Spiele