Funke Medien NRW
5. Spieltag
04.09.2022 20:45
Beendet
Udinese
Udinese Calcio
4:0
AS Rom
AS Rom
1:0
  • Destiny Udogie
    Udogie
    5.
    Linksschuss
  • Lazar Samardžić
    Samardžić
    56.
    Linksschuss
  • Roberto Pereyra
    Pereyra
    75.
    Linksschuss
  • Sandi Lovrič
    Lovrič
    82.
    Rechtsschuss
Stadion
Dacia Arena
Zuschauer
24.108
Schiedsrichter
Fabio Maresca

Liveticker

90.
22:48
Fazit:
Was für ein Spiel: Udinese Calcio besiegt AS Rom deutlich mit 4:0. Die Hausherren liefert in der Defensive und Offensive eine richtig starke Partie ab. Bereits der Start ins Spiel lief perfekt. In der 5. Minute besorgte Destiny Udogie die Führung für die Gastgeber. Anschließend entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel ging der Matchplan von Andrea Sottil vollkommen auf. Udinese ließ den Gegner kommen und schaltete nach Ballgewinn blitzschnell um. Zunächst erhöhte Lazar Samardžić (56.) mit einem Diszanzschuss auf 2:0. Roberto Pereyra (75.) und Sandi Lovrič (82.) sorgten schließlich für die Entscheidung. Damit verpasste die Mannschaft von José Mourinho die Möglichkeit, die Tabellenführung zu übernehmen. Stattdessen zieht Udinese Calcio, die jetzt ebenfalls zehn Punkte auf dem Konto haben, aufgrund des hohen Sieges sogar an der Roma vorbei und steht damit auf dem 4. Platz.
90.
22:40
Spielende
90.
22:36
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88.
22:35
Derzeit passiert auf dem Rasen nicht mehr allzu viel. Rom läuft den Gegner kaum noch an. Die Kugel läuft durch die Reihen von Udinese Calcio.
85.
22:31
Einwechslung bei Udinese Calcio: Kingsley Ehizibue
85.
22:31
Auswechslung bei Udinese Calcio: Roberto Pereyra
84.
22:30
Gelbe Karte für Roberto Pereyra (Udinese Calcio)
82.
22:26
Tooor für Udinese Calcio, 4:0 durch Sandi Lovrič
Udinese Calcio feiert ein Fußballfest! Die Hausherren kontern zunächst über die linke Seite. Mit einem schönen Flugball wird schließlich Roberto Pereyra auf dem rechten Flügel bedient. Sein Querpass in die Box findet Sandi Lovrič, der aus zwölf Metern den Ball in die rechte Torecke setzt.
81.
22:26
Einwechslung bei AS Roma: Mady Camara
81.
22:26
Auswechslung bei AS Roma: Lorenzo Pellegrini
79.
22:26
Da hat nicht viel gefehlt! Udinese Calcio schaltet nach Ballgewinn schnell um. An der Strafraumgrenze bekommt Jean-Victor Makengo den Ball. Sein flacher Abschluss aus zentraler Position zischt haarscharf am linken Pfosten vorbei.
77.
22:24
Einwechslung bei AS Roma: Eldor Shomurodov
77.
22:23
Auswechslung bei AS Roma: Tammy Abraham
75.
22:19
Tooor für Udinese Calcio, 3:0 durch Roberto Pereyra
Was ist hier denn los?! Udinese Calcio verpasst AS Rom eine ordentliche Packung! Roberto Pereyra passt in die linke Strafraumhälfte auf Jean-Victor Makengo. Der legt den Ball direkt zurück auf. Roberto Pereyra schaut kurz auf und setzt Ball aus 15 Metern mit einem schönen Linksschuss in die obere rechte Torecke.
73.
22:19
Die Gäste sind bemüht sich Torchancen zu erspielen. Das reicht aktuell aber nicht. Die Hintermannschaft der Hausherren steht sehr kompakt und lässt im letzten Drittel kaum etwas zu.
70.
22:16
Das Spiel ist derzeit unterbrochen. Tammy Abraham ist unglücklich auf die Schulter gefallen. Er wird behandelt.
66.
22:13
Gelbe Karte für Jean-Victor Makengo (Udinese Calcio)
Gerade erst auf dem Platz sieht Jean-Victor Makengo für ein Foulspiel direkt die Gelbe Karte.
65.
22:12
Einwechslung bei AS Roma: Nicola Zalewski
65.
22:11
Auswechslung bei AS Roma: Gianluca Mancini
63.
22:10
Einwechslung bei Udinese Calcio: Jean-Victor Makengo
63.
22:09
Auswechslung bei Udinese Calcio: Lazar Samardžić
63.
22:09
Einwechslung bei Udinese Calcio: Sandi Lovrič
63.
22:08
Auswechslung bei Udinese Calcio: Tolgay Arslan
63.
22:07
Einwechslung bei Udinese Calcio: Beto
63.
22:07
Auswechslung bei Udinese Calcio: Isaac Success
62.
22:07
Gelbe Karte für Destiny Udogie (Udinese Calcio)
61.
22:06
Fast der Anschlusstreffer! Nach einem Eckstoß trifft Gianluca Mancini den linken Pfosten. Kommt die Roma nochmal zurück ins Spiel?
56.
22:01
Tooor für Udinese Calcio, 2:0 durch Lazar Samardžić
Drin ist das Ding - und wie! Im zentralen Mittelfeld erhält Lazar Samardžić ein Zuspiel von Gerard Deulofeu. Der deutsche U21-Nationalspieler marschiert einige Meter durch die gegnersiche Hälfte. Aus 25 Metern sucht er mit einem strammen Flachschuss den Abschluss, der in der linken Torecke einschlägt. AS-Keeper Rui Patrício sah bei diesem Gegentreffer aber auch nicht gut aus.
52.
22:00
Gelbe Karte für Lorenzo Pellegrini (AS Roma)
Für Meckern sieht Lorenzo Pellegrini den gelben Karton.
48.
21:55
Zeki Çelik wird in den Strafraum hinein geschickt. Beim Zweikampf mit seinem Verfolger Roberto Pereyra geht der Rom-Spieler zu Boden. Er fordert einen Elfmeter, aber für Schiedsrichter Fabio Maresca ist die leichte Berührung zu wenig.
46.
21:53
Einwechslung bei AS Roma: Zeki Çelik
46.
21:53
Auswechslung bei AS Roma: Rick Karsdorp
46.
21:53
Einwechslung bei AS Roma: Andrea Belotti
46.
21:52
Auswechslung bei AS Roma: Bryan Cristante
46.
21:52
Das Spiel ist wieder freigegeben. Udinese Calcio kommt unverändert aus der Kabine. Bei AS Rom gibt es zwei Wechsel.
46.
21:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:37
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Udinese Calcio mit 1:0 gegen AS Rom. Statt Tabellführung für die Hauptstädter heißt es damit bisher internationale Plätze für die Hausherren. Die Führung ist keineswegs unverdient. Bereits nach fünf Minuten zeigten sich die Gäste effektiv. Mit der ersten Chance brachte Destiny Udogie sein Team in Führung. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Durch viele kleine Foulspiele gab es etliche Standardsituationen. Die bisherige Begegnung verspricht in jedem Fall einen spannenden zweiten Durchgang.
45.
21:33
Ende 1. Halbzeit
45.
21:32
Gelbe Karte für José Mourinho (AS Roma)
45.
21:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
21:30
Gelbe Karte für Paulo Dybala (AS Roma)
Das Spiel ist geprägt von vielen kleinen Foulspielen. Die erste Gelbe Karte sieht Paulo Dybala für ein Foul an Nehuén Pérez.
41.
21:30
Udinese bringt aus dem linken Halbfeld einen Freistoß perfekt an die rechte Strafraumkante. Roberto Pereyra schließt per Direktabnahme ab aus 15 Metern ab. Die ist etwas zu unplatziert und geht geradewegs in die Arme von Rui Patrício.
38.
21:26
Ein langer Freistoß aus dem Mittelfeld findet im Sechzehner Leonardo Spinazzola. Der versucht das Leder in Richtung Tor zu verlängern. Sein unkontrollierter Kopfball geht über das Tor.
36.
21:23
Auf dem linken Flügel gibt es nach einem Foulspsiel einen Standard für die Gäste. Lorenzo Pellegrini bringt die Freistoßflanke in die Box. Marco Silvestri bereinigt die Gefahr.
33.
21:21
Auch auf der anderen Seite gibt es einen Eckball. Die Roma-Hereingabe wird aber direkt von der Verteidigung entschärft.
28.
21:20
Die Gastgeber bringen einen Eckball in den Strafraum. Isaac Success steigt hoch und gibt einen Kopfball ab. Der fliegt am Tor vorbei.
26.
21:18
Vom Ballbesitz her ist es eine ausgeglichene Begegnung. Die Hausherren kommen allerdings häufiger zum Torschuss. Dagegen wiederum hat die Roma die qualitativ besseren Gelegenheiten. Am Ende zählt natürlich das Ergebnis: Udinese Calcio führt.
21.
21:09
Nach einem Foulspiel kurz vor der Strafraumgrenze von Lorenzo Pellegrini bekommt Udinese Calcio einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Gerard Deulofeu schnappt sich das Leder und schießt knapp am rechten Pfosten vorbei.
17.
21:04
Einwechslung bei Udinese Calcio: Enzo Ebosse
17.
21:04
Auswechslung bei Udinese Calcio: Jaka Bijol
14.
21:00
Fast der Ausgleich! Mit einem brillanten Pass wird Paulo Dybala von Leonardo Spinazzola in den Strafraum geschickt. Der Stürmer kommt aus fünf Metern zum Abschluss, aber mit einem starken Reflex entschärft Marco Silvestri die Situation.
9.
20:57
Jaka Bijol ist zurück auf dem Rasen. Vorsichtshalber wird dennoch einer seiner Mannschaftskollegen zum Aufwärmen geschickt.
8.
20:56
Die Begegnungt ist kurz unterbrochen. Jaka Bijol muss behandelt werden. Er verlässt mit den medizinischen Betreuern den Rasen.
6.
20:54
Erste Chance, erstes Tor. Ein perfekter Start für die Hausherren. Wie reagiert AS Rom?
5.
20:50
Tooor für Udinese Calcio, 1:0 durch Destiny Udogie
Da zappelt der Ball im Netz! Von der rechten Seite bringt Roberto Pereyra eine butterweiche Flanke in den Strafraum. AS-Verteidiger Rick Karsdorp will am zweiten Pfosten den Ball mit der Brust zurück auf Keeper Rui Patrício spielen. Im Rücken des Abwehrmanns schleicht sich jedoch Destiny Udogie an, der vor dem Torwart an die Kugel kommt und die aus drei Metern im Tor unterbringt.
1.
20:47
Nur 27 Sekunden dauert es bis zum ersten Abschluss der Roma. Paulo Dybala läuft in halbrechter Position seinen Gegenspielern davon. Von der Strafraumgrenze schließt er ab. Der Ball geht knapp rechts am Tor vorbei.
1.
20:46
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
20:46
Spielbeginn
20:22
Auf der anderen Seite wechselt José Mourinho auf drei Positionen das Personal. Für Zeki Çelik, Nicola Zalewski (beide Bank) und Marash Kumbulla (Verletzung) starten Rick Karsdorp, Chris Smalling und Leonardo Spinazzola. Bisher ist die Roma noch ohne Niederlage. Es gab Siege gegen US Salernitana (1:0), US Cremonese (1:0) und AC Monza (3:0). Lediglich gegen Juventus Turin trennte sich AS mit einem 1:1-Remis.
20:17
Am ersten Spieltag verlor Udinese mit 2:4 beim AC Milan. Seit drei Spielen ist die "I Bianconeri" mit einem Remis und zwei Siegen ungeschlagen. Zuletzt besiegte die Mannschaft von Andrea Sottil den FC Florenz mit 1:0. Der Coach verändert im Vergleich dazu seine Startaufstellung auf vier Positionen. Adam Masina fällt verletzt aus. Zudem müssen Sandi Lovrič, Jean-Victor Makengo und Beto auf der Bank Platz nehmen. Für das Quartett beginnen Nehuén Pérez, Tolgay Arslan, Lazar Samardžić und Isaac Success.
20:05
Die Gäste aus Rom haben heute die Möglichkeit die Tabellenführung zu übernehmen. Bisher stand die Elf von José Mourinho punktgleich mit Atalanta an der Spitze, die erst am Montag spielen. Der AC Milan und SSC Napoli haben mit Siegen vorgelegegt und sind vorerst vorbeigezogen. Udinese Calio hat aus den ersten vier Spielen sieben Punkte geholt und steht damit auf dem 8. Platz. Mit einem Sieg würden die Hausherren punktemäßig mit der Roma gleichziehen.
19:45
Hallo und herzlich willkommen zum 5. Spieltag in der Serie A. In der Dacia Arena trifft Gastgeber Udinese Calcio auf AS Rom. Viel Spaß!

Udinese Calcio

Udinese Calcio Herren
vollst. Name
Udinese Calcio S.p.A.
Stadt
Udine
Land
Italien
Farben
weiß-schwarz
Gegründet
30.11.1896
Sportarten
Fussball
Stadion
Dacia Arena
Kapazität
25.144

AS Rom

AS Rom Herren
vollst. Name
Associazione Sportiva Roma
Spitzname
Giallorossi
Stadt
Roma
Land
Italien
Farben
gelb-rot
Gegründet
07.06.1927
Sportarten
Fußball
Stadion
Olimpico
Kapazität
70.634