0 °C
Funke Medien NRW
23. Spieltag
22.02.2021 20:45
Beendet
Juventus
Juventus Turin
3:0
FC Crotone
Crotone
2:0
  • Cristiano Ronaldo
    Cristiano Ronaldo
    38.
    Kopfball
  • Cristiano Ronaldo
    Cristiano Ronaldo
    45.
    Kopfball
  • Weston McKennie
    McKennie
    66.
    Linksschuss
Stadion
Allianz Stadium
Schiedsrichter
Valerio Marini

Liveticker

90
22:42
Fazit:
Das war es dann auch! Juve gewinnt völlig verdient und weitgehend souverän gegen das Schlusslicht aus Crotone! Zwei Ronaldo-Kopfbälle in der ersten Halbzeit sorgten dafür, dass die Gäste aus Kalabrien den Anschluss oder zumindest einen Ehrentreffer erzielen wollten. Durch das offensive Spiel konterten allerdings die Bianconeri mehrfach gefährlich. Dennoch war es am Ende ein Eckball, den Weston McKennie nach kurzem Durcheinander zum 3:0-Endstand im Tor unterbrachte. Dadurch springt Juventus auf den dritten Rang, verliert zwar weiterhin acht Punkte auf Inter, doch hat auch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Die Aufsteiger vom FC Crotone bleiben dagegen auf dem letzten Platz.
90
22:38
Spielende
90
22:38
Dieser Eckball landet etwa acht Meter vor dem Tor auf dem Kopf von McKennie, der das Leder aber über den Kasten drückt!
90
22:38
Von links sucht Bernardeschi mal wieder den Kopf von Ronaldo, doch vor dem Portugiesen klärt ein Verteidiger zur Ecke.
90
22:36
Gelbe Karte für Gianluca Frabotta (Juventus)
Der eingewechselte Linksverteidiger weiß sofort, dass er gerade eine Dummheit begangen hat. Er grätscht völlig unnötig in Andrea Rispoli hinein, steht auf und entschuldigt sich direkt. Dennoch sieht er dafür Gelb.
90
22:36
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89
22:35
Vorsichtshalber klärt Demiral einen Lupfer von Ounas vor Buffon. Der Routinier wäre aber wohl ohnehin vor Nwankwo am Ball gewesen.
88
22:34
Ronaldo darf sich mal wieder einen Freistoß zurechtlegen. Das Spielgerät liegt etwa 25 Meter vor dem Tor, doch der Portugiese jagt es sehr deutlich über den Kasten von Alex Cordaz hinweg.
86
22:32
Einwechslung bei Juventus: Alessandro Di Pardo
86
22:32
Auswechslung bei Juventus: Federico Chiesa
86
22:32
Einwechslung bei Juventus: Gianluca Frabotta
86
22:32
Auswechslung bei Juventus: Alex Sandro
86
22:32
Fünfzehn Meter vor dem Tor dreht sich Simeon Nwankwo um die eigene Achse, hat ein bisschen Platz und schießt dann sofort. Er trifft die Kugel allerdings nicht voll, sodass sie recht deutlich links vorbeirollt.
84
22:30
Crotone ist wirklich um den Ehrentreffer bemüht, dabei aber praktisch chancenlos. So ist Juve dem 4:0 auch deutlich näher.
82
22:27
Zum fünften Mal in diesem Spiel schießt Junior Messias aus der Distanz. Zum vierten Mal fliegt das Ding über den Kasten hinweg.
80
22:26
Für einen Moment deutet Marini auf den Elfmeterpunkt, ehe er die erhobene Fahne des Kollegen sieht und auf Abseits entscheidet. Crotone bekommt den Ball.
79
22:25
Plötzlich bekommt Bernardeschi 20 Meter vor dem Tor Platz! Sofort schießt der Italiener auf die linke Torhälfte, doch sein Schuss ist zu hoch.
76
22:23
Morata kommt nach einer Flanke links im Strafraum direkt mal zum Abschluss. Sein Schuss dreht sich aber nicht in den rechten Winkel, sondern fliegt geradewegs ins Toraus.
76
22:22
Einwechslung bei Juventus: Federico Bernardeschi
76
22:22
Auswechslung bei Juventus: Aaron Ramsey
76
22:22
Einwechslung bei Juventus: Morata
76
22:22
Auswechslung bei Juventus: Dejan Kulusevski
75
22:22
Ist das kompliziert! Chiesa braucht etwas zu lange, um auf Ronaldo durchzustecken. Der Portugiese verdribbelt sich dann. Dadurch springt die Kugel rechts rüber auf Ramsey, welcher aus acht Metern am herausspringenden Cordaz scheitert!
74
22:20
Dann versucht sich Vulić aus gut 25 Metern, doch schließt sich den Kollegen an und verzieht ebenfalls deutlich.
73
22:19
Neben den Wechseln ist die Partie ganz schön abgeflacht. Der amtierende Meister verwaltet das Ergebnis durch ruhigen Ballbesitz und spielt nur sporadisch nach vorne.
72
22:18
Dagegen bringt Giovanni Stroppa seinen erfolgreichsten Torschützen, der bereits im Hinspiel gegen Juve traf.
71
22:17
Einwechslung bei FC Crotone: Simeon Nwankwo
71
22:17
Auswechslung bei FC Crotone: Adam Ounas
71
22:17
Einwechslung bei FC Crotone: Niccolò Zanellato
71
22:17
Auswechslung bei FC Crotone: Salvatore Molina
70
22:16
In Fagioli gibt Pirlo einem jungen Spieler einige Minuten. Bentancur hatte zuvor auch keine auffällige Partie gespielt.
70
22:15
Einwechslung bei Juventus: Nicolò Fagioli
70
22:15
Auswechslung bei Juventus: Rodrigo Bentancur
67
22:13
Einwechslung bei FC Crotone: Andrea Rispoli
67
22:13
Auswechslung bei FC Crotone: Arkadiusz Reca
66
22:12
Tooor für Juventus, 3:0 durch Weston McKennie
Die anschließende Ecke macht's! De Ligt köpft am rechten Pfosten den Gegenspieler ab, sodass der Ball zu McKennie springt. Der holt die Kugel mit der Brust runter und schweißt das Ding aus kurzer Distanz ins kurze Eck. Cordaz ist chancenlos!
65
22:11
Doppelchance für Juve! Chiesa steckt diesmal perfekt durch auf Ronaldo, der im Eins-gegen-Eins an Cordaz scheitert! Kurz darauf bricht links Alex Sandro durch, wird im letzten Moment aber zur Ecke abgeblockt!
65
22:11
Wieder muss Buffon zupacken, weil Junior Messias einmal mehr aus der zweiten Reihe schießt. Doch der Flachschuss gerät zu zentral.
63
22:09
Es geht hin und her! Eben noch spielt Ounas zu nah vors Tor, sodass Buffon die flache Hereingabe abfängt. Danach schickt McKennie Ronaldo auf die Reise, der jedoch unter Bedrängnis von Magallán links vorbeischießt.
62
22:08
Rechts am gegnerischen Strafraum erobert Juve den Ball, wodurch Chiesa in die Mitte ziehen kann. Er will auf Ronaldo durchstecken, doch ein Verteidiger geht dazwischen.
60
22:07
Marini wartet einen möglichen Vorteil ab, bevor er das Foul an Samuel Di Carmine doch abpfeift. Das ging schon stark Richtung taktisches Foul, weshalb Matthijs de Ligt Glück hat, hier ohne Karte davonzukommen.
59
22:05
Beim Gegenschlag schießt Danilo aus etwas mehr als 20 Metern und jagt das Ding über das Tor. Über Halbchancen kommt gerade keines der Teams hinaus.
58
22:04
Starke Abwehraktion de Ligts, der zwei Meter auf Reca aufholt und ihm die Kugel abluchst.
57
22:02
Juve versucht eine flache Variante, in dessen Folge sich Chiesa an einem Gegenspieler festdribbelt. So war das nicht geplant.
56
22:02
Nach den ersten Minuten erschließt sich auch das passive Spiel der Bianconeri, die inzwischen sehr schnell umschalten. Kulusevskis Flanke wird zur Ecke geblockt.
55
22:01
Alex Sandro klärt eine Hereingabe von Ounas, die auf den rechten Pfosten zufliegt.
53
21:59
Im Anschluss verpasst Demiral die Flanke und Crotone klärt.
53
21:58
Gelbe Karte für Luca Marrone (FC Crotone)
Rechts an der Grundlinie überrascht Kulusevski den ehemaligen Turiner mit einer schnellen Drehung, weshalb Marrone zum Foul greift.
52
21:58
Juve agiert im zweiten Durchgang zu passiv. Das muss sich theoretisch ändern, allerdings sorgt Crotone noch nicht ernsthaft für Gefahr.
51
21:57
Den fälligen Freistoß fälscht de Ligt auf einen überraschten Gegenspieler ab, der gar nicht anders kann, als ins Toraus zu spielen.
50
21:55
Gelbe Karte für Danilo (Juventus)
Am eigenen Sechzehner tritt Danilo seinem Gegenspieler auf den Fuß. Der Schiedsrichter besieht das Opfer und zückt dann Gelb.
49
21:55
Statt nochmal rechts hinaus, zieht Junior Messias vor den Strafraum und hämmert den Ball deutlich links vorbei.
47
21:53
Und Crotone geht schwungvoll in diese zweite Hälfte, holt einen Freistoß etwa 30 Meter vor dem Tor im halblinken Korridor heraus. McKennie blockt diesen allerdings ab.
46
21:51
Nachdem sich der Wechsel aufgrund einer Verletzungsunterbrechung schon vor der Pause angedeutet hat, ersetzt Marrone nun also Luperto. Der zweite Durchgang beginnt!
46
21:51
Einwechslung bei FC Crotone: Luca Marrone
46
21:51
Auswechslung bei FC Crotone: Sebastiano Luperto
46
21:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:39
Halbzeitfazit:
Wacklige Anfangsminuten macht Juventus durch starkes Flankenspiel wett und führt zur Pause 2:0 gegen Crotone! Vor allem Chiesa baute über rechts immer wieder Druck auf, doch verwehrten ihm die Mitspieler die Assists. Erst schoss Ronaldo aus kurzer Distanz knapp vorbei, ehe Ramsey sogar die Latte traf. Doch als Alex Sandro und Ramsey kurz vor der Pause zu Flanken von links ansetzten, sprang Cristiano Ronaldo jeweils perfekt in den Ball und nickte gleich doppelt ein. Crotone spielt zwar mit, muss aber mehr defensive Stabilität erlangen und vorne selbstbewusster werden!
45
21:35
Ende 1. Halbzeit
45
21:34
Ronaldo will den Hattrick! Plötzlich ist Crotone unsortiert, wodurch Kulusevski am Strafraumrand locker rechts auf Ronaldo rauslegen kann. Der ehemalige Weltfußballer grätscht in das Zuspiel, aber verpasst das rechte Eck!
45
21:32
Tooor für Juventus, 2:0 durch Cristiano Ronaldo
Der nächste Kopfball des Topathleten! Erst schießt er aufs linke Eck, in das Cordaz rechtzeitig abtaucht. Im Anschluss flankt allerdings Ramsey in die Mitte, wo Ronaldo eine gefühlte Sekunde in der Luft steht und das Ding dann wuchtig rechts im Tor unterbringt.
45
21:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45
21:31
Messias zieht aus der Distanz ab. Da darf Buffon aber entspannt zuschauen, wie die Kugel übers Tor gleitet.
44
21:30
Auf die Chance antwortet auch Juve postwendend. Chiesa zieht von rechts vor den Strafraum, visiert den linken Winkel an, den er jedoch deutlich verpasst.
43
21:30
Ähnlich macht es Crotone auf der anderen Seite! Arkadiusz Reca sprintet der Flanke entgegen, wodurch er Danilo ganz einfach abschüttelt. Doch aus sieben Metern köpft er dann übers Tor!
41
21:27
Fast drei Minuten arbeitet der VAR an der Überprüfung des Tores. Ronaldo stand nahe der Abseitsgrenze, aber hauchzart onside, wie es im Englischen heißt. Der Treffer zählt!
38
21:24
Tooor für Juventus, 1:0 durch Cristiano Ronaldo
Der Portugiese macht es besser! Alex Sandro schlägt das Leder von der anderen Seite in die Mitte. Ronaldo steht am zweiten Pfosten völlig frei und nickt das Leder entgegen der Laufrichtung links an Cordaz vorbei.
38
21:24
Lattentreffer von Ramsey! Von rechts schlägt der auffällige Chiesa eine Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Ramsey hochsteigt, Cordaz überköpft, aber nur das Aluminium trifft!
36
21:22
Plötzlich zeigt Luperto an, dass es wohl doch gehe. Marrone darf sich weiter aufwärmen.
35
21:21
An der Seitenlinie Crotones macht sich der ehemalige Turiner Luca Marrone für einen Einsatz bereit.
33
21:19
De Ligt nach einer Flanke! Crotone wird eine abgefälschte Chiesa-Flanke nicht los, blockt zumindest einen Schuss von Ronaldo, ehe sich de Ligt dem Abpraller annimmt. Aus 14 Metern schießt er allerdings rechts vorbei!
32
21:18
Kurz darauf lässt sich Luperto eine dicke Eisschicht aufs Schienbein sprühen, nachdem er mit einem Mitspieler zusammengeprallt ist.
31
21:18
Also Reca agiert noch glücklos in diesem Spiel. Diesmal dribbelt er in gleich drei Gegenspieler, statt Ounas zur Grundlinie hinunter zu schicken.
28
21:14
Ronaldo zwei Meter vor dem Tor! Rechts setzt sich Chiesa schwungvoll gegen Luperto durch und flankt scharf vors Tor. Hinten lauert Ronaldo, aber vor dem Portugiesen erwischt Cordaz die Kugel noch mit den Fingerspitzen. Die Flugbahn ändert sich um einige Zentimeter, sodass Ronaldo am zweiten Pfosten links vorbeischießt.
26
21:13
Im Gegenzug kontert Crotone, doch die flache Flanke Adam Ounas' fängt Buffon durch einen gezielten Sprung nach vorne ab.
26
21:12
Fünf Mann in der Mauer und ein Kollege auf dem Boden sollen den Einschlag verhindern, doch Ronaldo schießt ausgerechnet Weston McKennie ab, der nur die Sicht für den Torwart behindern sollte.
25
21:11
Einen Meter vor dem Strafraum nimmt Ronaldo das ausgefahrene Bein Molinas mit und holt einen Freistoß für den persönlichen Bedarf heraus.
23
21:10
McKennie ärgert sich, weil Kulusevski eine flache Flanke an den Fünfer nicht durchlässt. Stattdessen schießt der Schwede ungefährlich links am Tor vorbei.
22
21:09
Erneut fliegt eine Flanke von rechts in den Strafraum der Bianconeri, allerdings steht Danilo in diesem Fall goldrichtig und köpft das Spielgerät aus der Gefahrenzone.
20
21:06
Gelbe Karte für Aaron Ramsey (Juventus)
Der Mann von der Insel spielt einen Fehlpass und bereinigt den Fehler vorsichtshalber durch ein taktisches Foul.
20
21:06
Ein Missverständnis verhindert die Chance! Crotone kontert durch die Mitte, aber den Pass auf die Außen nimmt Reca mit, anstatt ihn für den besser postierten Mitspieler durchzulassen. Die Abwehr nimmt ihm schließlich den Ball ab.
18
21:05
Danilo treibt den Ball durchs Zentrum bis vor den Strafraum, ehe er links auf Ramsey ablegt. Der Waliser muss den etwas ungenauen Pass erst annehmen, bevor er schießt, weshalb einer der Verteidiger noch in den Versuch aus acht Metern grätschen kann.
17
21:03
Der Druck der Vecchia Signora nimmt zu. Es fehlen nur noch die klaren Abschlüsse im Strafraum. Kulusevskis Flanke landet in der Verteidigung.
15
21:02
Im Ansatz entsteht eine Kontergelegenheit für die Gäste aus Süditalien, doch Junior Messias haut das Leder viel zu früh aus etwa 30 Metern auf die Tribüne.
13
21:00
Jetzt muss Cordaz zugreifen. Die Flanke von Alex Sandro fälscht Pereira zur Bogenlampe ab, die Kulusevski per Kopf in die Arme des Schlusssmanns verlängert.
11
20:58
Da sind die ersten Abschlüsse Juves! Chiesa wird rechts zur Grundlinie runtergeschickt und flankt weit auf den zweiten Pfosten. Dort legt Sandro per Kopf ab für Ronaldo, dessen Schuss aus der Drehung geblockt wird. Kurz darauf hat Kulusevski am Strafraumrand etwas Platz, zieht das Leder allerdings links vorbei.
10
20:56
Entsprechend segelt eine Flanke Bentancurs aus dem linken Halbfeld direkt in die Arme Alex Cordaz'.
9
20:56
Crotone versteckt sich nicht, vor allem weil der Meister hier noch kein Feuerwerk abbrennt. Die spielen sich die Kugel eher in den hinteren Reihen hin und her.
6
20:53
Jetzt zieht Reca durch! Nach einer Flanke von rechts rutscht Danilo vor ihm weg, weshalb er am Fünfer freie Bahn hat. Aber den halbhohen Ball nimmt er umständlich direkt und schießt links vorbei!
5
20:51
Danilo leistet sich bereits die zweite kleine Unsicherheit, sodass Reca vorstoßen kann. Doch statt des Passes in die Spitze, dreht er nochmal ein und vertendelt dadurch die Chance.
2
20:48
Aus dem linken Mittelfeld fliegt der erste Freistoß in die Arme Buffons. Trotz leichter Bedrängnis hat der Routinier damit keine Probleme.
1
20:46
Die Kugel rollt! Los geht die wilde Fahrt!
1
20:46
Spielbeginn
20:40
In den Katakomben des Allianz Stadiums sammeln sich die Mannschaften. Es dauert nicht mehr lange.
20:36
Der Schiedsrichter der heutigen Partie heißt Valerio Marini. Dem 38-jährigen Römer stehen Pasquale De Meo und Francesco Fiore mit den Fahnen in der Hand zur Seite.
20:28
Ebenfalls dreifach wechselt Crotone-Coach Giovanni Stroppa. Der vormals verletzte Salvatore Molina steht nach der jüngsten 1:2-Niederlage gegen Sassuolo ebenso in der Startelf wie Lisandro Magallán und Miloš Vulić. Dafür müssen Niccolò Zanellato, Koffi Djidji und Jacopo Petriccione weichen.
20:20
Nach der Hinspiel-Niederlage beim FC Porto verzichtet Juve-Trainer Andrea Pirlo in seiner Aufstellung auf Schlussmann Wojciech Szczęsny, den angeschlagenen Giorgio Chiellini und den gelbgesperrten Adrien Rabiot. Dafür beginnen Torwartlegende Gianluigi Buffon im Kasten und weiter vorne Merih Demiral und Aaron Ramsey.
20:12
Mitte Oktober empfang Crotone die Vecchia Signora und zwang ihr völlig überraschend einen Punkt ab. In der 12. Minute besorgte Simeon Nwankwo per Elfmeter die Führung, die Morata bereits in der 21. ausglich. Doch das folgende Anlaufen Juves brachte nichts außer einer Roten Karte für Federico Chiesa. Es gilt also, offene Rechnungen zu begleichen.
20:03
Scheinbar dankbar kommt der FC Crotone als Gegner daher. Die Süditaliener können einfach keine Erfolge aneinanderreihen, verloren stattdessen die letzten vier Spiele in Serie und liegen bereits acht Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz. Bei 12 erspielten Zählern gelang es dem Aufsteiger erst in sechs Spielen Punkte mitzunehmen. Doch einer dieser Punkte sprang ausgerechnet beim heutigen Gegner aus Turin heraus.
19:54
Eine gute Serie der Bianconeri wurde jüngst durch gleich zwei Dämpfer unterbrochen. Am vergangenen Samstag verlor Juve beim SSC Neapel und ließ den Rückstand zum Spitzenreiter Inter Mailand auf inzwischen 11 Punkte ansteigen. Statt der Rehabilitation setzte es in der Champions League gegen den FC Porto eine extrem biedere 2:1-Niederlage. In beiden Spielen verdeutlichten sich alte Probleme bei der Chancenkreierung, die heute dringend abgelegt werden müssen.
19:45
Der Meister schließt den 23. Spieltag der Serie A gegen einen Aufsteiger ab! Herzlich willkommen zum Spiel von Juventus gegen das Tabellenschlusslicht aus Crotone. Um 20:45 Uhr wird angepfiffen!

Juventus Turin

Juventus Turin Herren
vollst. Name
Juventus Torino Football Club
Spitzname
Bianconeri, La Vecchia Signora
Stadt
Torino
Land
Italien
Farben
weiß-schwarz
Gegründet
01.11.1897
Sportarten
Fußball
Stadion
Allianz Stadium
Kapazität
41.254

FC Crotone

FC Crotone Herren
vollst. Name
Football Club Crotone
Stadt
Crotone
Land
Italien
Farben
rot-blau
Gegründet
1923
Sportarten
calcio
Stadion
Ezio Scida
Kapazität
16.547