Funke Medien NRW
22. Spieltag
23.01.2022 16:15
Beendet
Real Madrid
Real Madrid
2:2
Elche CF
Elche CF
0:1
  • Lucas Boyé
    Boyé
    42.
    Kopfball
  • Pere Milla
    Pere Milla
    76.
    Rechtsschuss
  • Luka Modrić
    Modrić
    82.
    Elfmeter
  • Eder Militão
    Eder Militão
    90.
    Kopfball
Stadion
Santiago Bernabéu
Zuschauer
39.746
Schiedsrichter
Ricardo De Burgos

Liveticker

90.
18:19
Fazit:
Real Madrid und Elche trennen sich nach 90 turbulenten Minuten mit 2:2. Die erste Halbzeit bestimmte durchgängig Real, jedoch nutzten die Königlichen ihre Chancen nicht. Ein verschossener Elfmeter von Benzema eröffnete den Underdog, in Person von Boyé sogar in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit taten sich die Madrilenen schwer und konnten nur wenig Druck auf Elche aufbauen. Dies nutzten die Gäste und gingen zehn Minuten vor Schluss sogar durch Milla in Führung. Real antwortete jedoch direkt mit einem Latten-Kopfball, ehe ein Handspiel von Milla einen Elfmeter nach sich zog. Luka Modrić verwandelte cool und läutete die brisante Schlussphase ein. Letztlich war es die Sprunggewalt und der Wille von Eder Militão, der den Königlichen einen Punkt sicherte. In der Tabelle liegt Real nun vier Punkte vor dem FC Sevilla an der Spitze.
90.
18:13
Spielende
90.
18:12
Gelbe Karte für David Alaba (Real Madrid)
90.
18:10
Tooor für Real Madrid, 2:2 durch Eder Militão
Real Madrid kommt doch noch zum Ausgleich. Vinícius Júnior lässt seinen Gegenspieler stehen und bringt einen FLankenball von der linken Seite punktgenau in die Mitte. Eder Militão steigt mit seiner unglaublichen Sprungkraft in die Höhe und köpft den Ball aus acht Metern in die Maschen.
90.
18:09
Luka Modrić bleibt mit einem Distanzschuss hängen. Die anschließende Ecke wird kurz auf Vinícius Júnior ausgeführt. Der Brasilianer geht ein paar Schritte in die Mitte und zieht eine Hereingabe mit dem linken Fuß zum Tor hin. Rodrygo verpasst den Ball aber um Millimeter. Badia greift zu.
90.
18:07
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
18:06
Mendy erhält einen mustergültigen Steilpass auf der linken Strafraumseite und bringt eine scharfe Hereingabe in die Mitte. Allerdings kommt Luka Jović nicht an den Ball, wodurch Mojica am langen Pfosten klären kann.
88.
18:05
Bei Elche schwinden die Kräfte zunehmend! Real läuft pausenlos an. Wieder ist es Vinícius Júnior der auf der linken Seite zur Grundlinie kommt. Der sehr starke Verdú kann jedoch seinen Körper in den Weg stellen und die Situation bereinigen.
87.
18:03
Rodrygo wird auf der Gegenseite gefährlich, jedoch wird sein Schlenzer aufs lange Eck abgefälscht.
85.
18:03
Elche kontert über Fidel, jedoch nimmt Lucas Pérez das Tempo aus der Aktion. Immerhin bleiben die Gäste an der linken Eckfahne einige Sekunden im Ballbesitz, ehe Rodrygo dem Treiben ein Ende setzt.
82.
18:00
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Luka Modrić
Der Routinier bleibt ganz cool und schickt Badia mit einem entspannten halbhohen Schuss ins rechte Eck in die falsche Ecke.
81.
17:59
Elfmeter für Real Madrid! Nach einem Eckball kommt Alaba zum Kopfball und trifft Milla, der den Arm weit oben zur Seite ausgestreckt hatte. Eine unglückliche Aktion, die jedoch bestraft werden muss.
79.
17:58
Einwechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
79.
17:57
Auswechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
79.
17:57
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
79.
17:57
Auswechslung bei Real Madrid: Eden Hazard
78.
17:57
Beinahe der Anschlusstreffer von Real Madrid! Nach einem Eckball von Vázquez kommt Casemiro acht Meter vor dem kurzen Pfosten mit dem Kopf an den Ball und wuchtet das Leder gegen den Querbalken.
76.
17:53
Tooor für Elche CF, 0:2 durch Pere Milla
Elche ist am heutigen Tage aber mal sowas von abgezockt. Lucas Boyé setzt sich 25 Meter vor dem Tor gegen Alaba durch und spielt einen punktgenauen Steilpass vorbei an Mendy zu Milla. Der Elche-Star läuft aus halbrechter Position auf das Real-Tor zu und bezwingt Thibaut Courtois mit einem präzisen Flachschuss ins lange Eck.
74.
17:53
Der anschließende Freistoß von Lucas Pérez aus halbrechter Position sorgt für Gefahr. Es ist nicht klar zu sehen, ob ein Elche- oder ein Real-Spieler zuletzt am Ball war, jedoch fliegt der Ball in Richtung Courtois, der den Ball fangen kann.
72.
17:50
Gelbe Karte für Vinícius Júnior (Real Madrid)
Der Madrilene greift 35 Meter vor dem Tor zu einem taktischen Foul gegen Milla. Damit wird der Brasilianer im nächsten Liga-Spiel fehlen.
72.
17:50
Dicke Chance für Real Madrid! Nach einer Kombination über Hazard, Modrić und Mendy landet der Ball auf der linken Strafraumseite bei Vinícius Júnior. Der Brasilianer zieht zwei Meter in Richtung Zentrum und visiert das lange Eck an. Mit seinem halbhohen Schuss aus zehn Metern scheitert der Real-Star jedoch knapp.
71.
17:47
Der erste Elche-Sieg im Bernabeu rückt langsam aber sicher in Sichtweite. Real wirkt gerade unzufrieden mit sich und der Welt und verzettelt sich zu häufig in Einzelaktionen. Die Top-Chancen fehlen im zweiten Durchgang nahezu komplett.
69.
17:46
Vinícius Júnior versucht auf der linken Seite, gegen zwei Gegenspielern durchzukommen und lässt sich ein wenig plump fallen. Elche kontert, jedoch kann Vázquez das entscheidende Laufduell gegen Boyé klar für sich entscheiden.
66.
17:43
Palacios bedient von der rechten Seite Milla, der sich in den Strafraum hinein dribbelt und im Zweikampf mit mehreren Gegenspielern zu Fall kommt. Der Elche-Profi wurde zwar von Alaba und Eder Militão in die Zange genommen, jedoch ist seiner Elfmeter-Forderung zweifellos keine Folge zu leisten.
64.
17:41
Ancelotti bringt mit Rodrygo einen weiteren schnellen Flügelstürmer. Hazard wird wohl die Kroos-Position auf der Acht einnehmen.
63.
17:41
Einwechslung bei Real Madrid: Rodrygo
63.
17:40
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
63.
17:40
Mendy verursacht mit einer Hereingabe von der linken Seite für Verwirrung im Strafraum. Der Ball prallt von den Füßen von Fidel unglücklich in Richtung Toni Kroos. Dieser trifft das Leder aus 18 Metern aber nicht richtig, weswegen der Ball weit über das Tor hinweg fliegt.
61.
17:38
Toni Kroos schlägt einen eher uninspirierten Halbfeldflankenball in den Sechzehner. Verdú hat keine Probleme den halbhohen Ball vor Hazard mit der Brust runter zu pflücken und zu klären.
59.
17:36
Der heute unglücklich agierende Benzema macht Platz für Jović. Es ist nicht ganz klar, ob eine leichte Blessur auschlaggebend für den Wechsel war. Der Franzose wirkte jedenfalls nicht mehr so ganz fit.
58.
17:35
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Jović
58.
17:35
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
58.
17:35
Das Spiel ist derzeit merkwürdig zerfahren. Real spielt nicht sortiert und kontrolliert genug und kommt auch nicht wirklich zu gefährlichen Szenen. Tatsächlich sind es die Gäste, die über Palacios angreifen. Pérez probiert es mit einer Direktabnahme per Hacke, die jedoch nicht wirklich gefährlich wird.
56.
17:32
Gelbe Karte für Fidel (Elche CF)
Fidel leistet sich per Trikot-Zupfer ein taktisches Foul an Hazard. Dafür erhält er seine sechste Verwarnung in der laufenden Saison.
54.
17:31
Gelbe Karte für Eder Militão (Real Madrid)
Der Brasilianer geht ungestüm und ungeschickt gegen Boyé in den Zweikampf und trifft diesen an den Hacken. Gelb ist die richtige Entscheidung.
52.
17:30
Der Referee sieht sich die Szene auf dem Bildschirm an und kommt recht schnell zu dem Schluss, dass sein Elfmeterpfiff ein Fehler war. Es gibt keinen Elfmeter für Real.
51.
17:29
Es gibt erneut Elfmeter für Real, doch diesmal ist die Verwunderung groß. Vinícius Júnior spielt einen Flachpass auf Hazard, der minimal von González gehalten wurde. Es besteht Klärungsbedarf.
50.
17:27
Mendy geht nach einer flachen Mojica-Flanke im Strafraum ein wenig gewagt ins Dribbling und wird von Boyé gestoßen. Der Franzose erhält einen verdienten Freistoß zugesprochen.
48.
17:25
Real greift über die starke linke Seite an und sichert sich einen Eckball. Dieser wird kurz zu Vinícius Júnior ausgeführt der nahe der Grundlinie an Verdú vorbeigeht und den Ball flach vor das Tor spielt. Der Elche CF kann die Situation jedoch klären.
46.
17:23
Weiter geht's! Real Madrid stößt an und wird versuchen, den Druck gleich von Beginn an hoch zu halten. Wechsel gab es zur Halbzeit keine.
46.
17:22
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:12
Halbzeitfazit:
Elche FC führt zur Halbzeit mit 1:0 bei Real Madrid. Die Madrilenen kontrollierten die Partie eigentlich durchgängig, nutzte jedoch in Person von Benzema und Vinícius Júnior große Chancen nicht. Nach einer guten halben Stunde versagten Benzema sogar die Nerven vom Elfmeterpunkt. Wie eine gute alte Fußballweisheit besagt, bekommt derjenige, der seine Chancen nicht nutzt, selbst einen rein. Mit dem einzigen guten Angriff über die linke Seite erzielte der Underdog dank Boyé tatsächlich den Führungstreffer. Die Madrilenen reagierten wütend und zielstrebig, jedoch konnte Badia sowohl den Mendy-Abschluss, als auch den Kroos-Freistoß um die Ecke lenken. Trotz 65 Prozent Ballbesitz und 13:2 Torschüssen, müssen sich die Blancos in Durchgang zwei etwas einfallen lassen.
45.
17:07
Ende 1. Halbzeit
45.
17:07
Real Madrid erhält gut 25 Meter vor dem Tor einen Freistoß. Kroos führt aus und zirkelt den Ball herrlich über die Mauer. Badia macht jedoch ein paar schnelle Schritte nach rechts und hechtet den Ball spektakulär aus dem Kreuzeck.
45.
17:05
Benzema pflückt im Strafraum einen langen Ball und setzt sich gegen Diego González durch. Mit einem Drehschuss aus zwölf Meter zwingt der Badia zu einer weiteren Parade. Der halbhohe Versuch war jedoch auch ein wenig zu ungenau und letztlich leichte Beute für den Keeper.
45.
17:04
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
44.
17:04
Real will die schnelle Antwort! Unmittelbar nach dem Gegentreffer bricht Mendy auf der linken Seite durch und versucht Badia mit einem Flachschuss auf das lange Eck zu überwinden. Der Keeper taucht jedoch schnell ab und kann den Schuss aus zehn Metern um den Pfosten lenken.
42.
17:00
Tooor für Elche CF, 0:1 durch Lucas Boyé
Wie aus dem Nichts geht der Elche CF in Führung. Mojica schickt mit einem schönen Steilpass den eingewechselten Fidel auf die Reise, der von der linken Seite eine punktgenaue Flanke auf den Kopf von Boyé setzt. Dieser bedankt sich und nickt die Kugel aus sechs Metern ins rechte Eck. Zuvor war Eder Militão unter der Flanke durchgesegelt, während Alaba zu weit weg vom Torschützen stand.
41.
16:58
Nach einer Flanke von der rechten Seite muss Badia im Duell mit Benzema nachfassen. Der Elche-Keeper hat jedoch Glück und bekommt den Ball rechtzeitig zu greifen.
39.
16:57
Johan Mojica sichert sich auf der linken Seite gegen Casemiro und Vázquez eine Ecke. Diese wird jedoch von Gumbau erneut hoch und weit an die Strafraumgrenze geschlagen. Verwunderlich ist es jedenfalls nicht, dass die Gäste das schlechteste Team nach Ecken in der kompletten La Liga ist.
37.
16:55
Mila ist vom Feld gehumpelt, dürfte jedoch in wenigen Momenten wieder mitmischen. Ansonsten geht alles seinem gewohnten Gang nach. Real Madrid ist in Ballbesitz und versucht die Elche-Abwehr zu knacken.
35.
16:54
Muss Elche erneut wechseln? Derzeit liegt Pere Mila am Boden, weshalb die Partie pausiert.
33.
16:51
Elfmeter verschossen von Karim Benzema, Real Madrid
Jetzt reiben sich alle verwundert die Augen! Benzema nimmt Maß auf das rechte Kreuzeck, schießt den Ball aber einen halben Meter über das Tor. Dies ist jedoch auch ein Stück weit ausgeglichene Gerechtigkeit. Vor dem Elfmeterpfiff gab es jedenfalls eine Balleroberung von Kroos, bei der er Milla glasklar am Fuß traf.
32.
16:50
Elfmeter für Real Madrid! Vinícius Júnior verschafft sich nach einem schönen Dribbling Zutritt in den Elche Strafraum. Palacios fädelt mit dem Fuß zwischen den Beinen des Brasilianers ein und bringt ihn somit zum Fall.
31.
16:48
Modric schlägt einen schönen Diagonalball auf Vázquez, der den Ball von der rechten Seite geschickt zurücklegt. Casemiro wartet 20 Meter vor dem Tor und schließt aus zentraler Position ab. Sein Flachschuss ist zwar sehr wuchtig, aber nicht sonderlich platziert. Badia kann per Fußabwehr parieren.
29.
16:46
Wieder Benzema! Der Franzose nimmt ein herrliches langes Zuspiel von Alaba grandios an und hält sich zehn Meter vor dem Tor Diego González vom Leibe. Lediglich das Duell mit Torhüter Badia kann der Weltklasse-Stürmer nicht für sich entscheiden, da sein halbhoher Versuch ein wenig zu unpräzise ist.
27.
16:44
Morente kann wie erwartet nicht weitermachen. Der Spieler schlägt die Hände vor das Gesicht, während er aus dem Stadion abtransportiert wird. Real Madrid kommt erneut über die linke Seite. Mendy versucht Benzema mit einer flachen Hereingabe an den kurzen Pfosten in Szene setzen. Der Real-Angreifer kommt auch an den Ball und will diesen mit der Hacke aufs Tor lenken. Allerdings kann sich ein Verteidiger gerade so noch dazwischen stellen.
24.
16:41
Einwechslung bei Elche CF: Fidel
24.
16:41
Auswechslung bei Elche CF: Tete Morente
23.
16:41
Morento hat sich bei seinem Rempler gegen Casemiro selbst verletzt, weil sein Fuß im Zweikampf unter dem des Brasilianers gelandet war. Der Elche-Profi wird mit der Trage abtransportiert. Das sieht nicht gut aus.
21.
16:38
Casemiro wird von Morente gerempelt und erhält einen Freistoß in der eigenen Hälfte zugesprochen.
19.
16:36
Mojica holt mit einem Flankenversuch einen Eckball heraus, zumal Vázquez den Ball abgefälscht hatte. Gumbau zieht den Standard jedoch viel zu weit vom Tor weg, wodurch Real wieder kontern kann und in Person von Vázquez seinerseits einen Eckball herausholt. Kroos führt aus, findet jedoch nur den Kopf eines Gäste-Verteidigers.
17.
16:33
Elche erhält seinen ersten Eckball, der jedoch in den Armen von Thibaut Courtois verpufft. Real Madrid kontert über Benzema und Hazard, jedoch landet die Flanke des Belgiers von der linken Seite zu nahe am Tor. Badia kann sicher zupacken.
15.
16:32
Toni Kroos erhält einen Pass von Hazard 20 Meter vor dem Tor und zieht ohne zu zögern ab. Der Routinier trifft den Ball satt, jedoch geht das wuchtige Geschoss einen halben Meter am Elche-Kasten vorbei.
13.
16:31
Die erste Großchance geht an Real Madrid. Vinícius Júnior läuft die Verteidigung auf der linken Seite an und spielt den Ball zu Benzema. Der Franzose findet erneut den Top-Flügelspieler, der an der Grundlinie vorbei an Verdú zieht und unmittelbar vor Badia zum Abschluss kommt. Der Elche-Keeper positioniert sich jedoch geschickt und geht als Gewinner aus dem Duell hervor.
11.
16:28
Vázquez zieht ohne Ball einen Sprint auf der rechten Seite an und wird von Eder Militão mustergültig mit einem langen Diagonal-Ball angespielt. Johan Mojica kann jedoch im Laufduell aufschließen und die Situation klären.
8.
16:26
Bislang findet Real noch keinen Schlüssel gegen den tief stehenden Gegner. Das Aufbauspiel sieht zwar sehr vernünftig aus, in die gefährlichen Räume kommt man in der Anfangsphase jedoch nicht. Alaba und Eder Militão sammeln Ballkontakt für Ballkontakt.
5.
16:23
Nach einem Ballverlust von Casemiro kommt Lucas Boyé 30 Meter vor dem Tor an den Ball und versucht es sofort mit einem Abschluss. Der Stürmer trifft das Leder aber nicht voll. Der harmlose Flachschuss wird abgeblockt.
3.
16:21
Real Madrid übernimmt direkt das Kommando, wohingegen Elche mit allen elf Spielern in der eigenen Hälfte steht. Hazard läuft von der rechten Seite an und probiert einen Doppelpass mit Vinícius Júnior, der jedoch fürs Erste nicht gelingt.
1.
16:18
Auf geht's! Die Königlichen spielen in den traditionellen weißen Trikots. Die Gäste laufen konträr dazu in Schwarz auf.
1.
16:17
Spielbeginn
16:16
Real Madrid nimmt Abschied von einer Legende! Soeben gab es eine Schweigeminute für die verstorbene Real-Legende Paco Gento. Im Mittelkreis war zudem ein großes Trikot mit der Nummer elf beigelegt. Nach diesen traurigen und emotionalen Szenen, nähern wir uns nun dem Anpfiff.
15:56
Elche-Coach Francisco wechselt im Vergleich zum Pokal-Match gegen Real auf fünf Positionen. Édgar Badía kehrt für Axel Werner zwischen die Pfosten zurück. In der Startelf fehlen zudem John Chetauya, Josan und Fidel, die allesamt auf der Ersatzbank sitzen. Guido Carrillo fehlt komplett im Aufgebot. Dafür sind heute Gonzalo Verdú, Tete Morente, Pere Milla und Lucas Boyé von Beginn an dabei. Die Gäste werden wie am Donnerstag voraussichtlich im 4-4-2-System antreten.
15:45
Real-Coach Carlo Ancelotti möchte nichts dem Zufall überlassen und bringt seine stärkste Elf, nachdem er im Pokal kräftig rotieren ließ. Lediglich Lucas Vázquez, Toni Kroos und Vinícius Júnior sind in der Startelf geblieben. Ansonsten ist alles auf dem Platz, was Rang und Namen hat. Die einzige wirkliche Überraschung ist der Einsatz von Eden Hazard, der in den vergangenen Tagen und Wochen mit einem Winter-Wechsel in Verbindung gebracht wurde. Der Belgier darf heute an der Seite von Benzema und Vinícius Júnior stürmen.
15:34
Elche CF konnte in den letzten Wochen absolut überzeugen. Die Siege gegen Villarreal und Espanyol sorgten dafür, dass der abstiegsgefährdete Klub in der Tabelle vor auf Rang 15 springen konnte. Trotz der bitteren Niederlage in der Copa del Rey gegen Real Madrid kann Elche durchaus auf eine tolle Leistung aufbauen. Nun gilt es, den Kopf wieder nach oben zu bekommen, nachdem es gegen die Madrilenen trotz Führung und Überzahl in der Verlängerung nicht für den Viertelfinal-Einzug gereicht hat.
15:26
Real Madrid konnte nach der Niederlage am 2. Januar gegen Getafe alle fünf verbliebene Pflichtspieler im Jahr 2022 gewinnen. Überzeugend waren die Leistungen jedoch gerade in der Defensive nicht immer. Vor drei Tagen dauerte es 120 Minuten, bis die Königlichen den heutigen Gegner Elche CF mit 2:1 besiegen konnten. Der Underdog hat demnach schon bewiesen, dass er den Blancos einen spannenden Fight liefern kann. Fraglich ist allerdings nur, ob man dies drei Tage nach dem Kraftakt erneut leisten kann. Die Chance für Real Madrid, die Tabellenführung auf sechs Zähler anwachsen zu lassen, ist sicherlich relativ groß.
15:21
Hallo und herzlich willkommen zum 22. Spieltag in der spanischen La Liga. Am heutigen Sonntagnachmittag begegnen sich Real Madrid und der Elche CF. Der Anpfiff im Stadion Santiago Bernabeu erfolgt um 16:15 Uhr.

Real Madrid

Real Madrid Herren
vollst. Name
Real Madrid Club de Fútbol
Spitzname
Los Blancos, Los Merengues, Los Vikingos
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
weiß-blau
Gegründet
06.03.1902
Sportarten
Fußball, Basketball
Stadion
Santiago Bernabéu
Kapazität
81.044

Elche CF

Elche CF Herren
vollst. Name
Elche Club de Fútbol, S.A.D.
Spitzname
Franjiverdes, Mucho Elche, Ilicitanos
Stadt
Elche
Land
Spanien
Farben
blau-schwarz-weiß
Gegründet
1923
Sportarten
Fußball
Stadion
Martínez Valero
Kapazität
36.017