Funke Medien NRW
2. Spieltag
22.08.2021 22:00
Beendet
Levante
Levante UD
3:3
Real Madrid
Real Madrid
0:1
  • Gareth Bale
    Bale
    5.
    Linksschuss
  • Roger Martí
    Martí
    46.
    Rechtsschuss
  • José Campaña
    Campaña
    57.
    Rechtsschuss
  • Vinícius Júnior
    Vinícius Júnior
    73.
    Linksschuss
  • Roberto Róber
    Róber
    79.
    Linksschuss
  • Vinícius Júnior
    Vinícius Júnior
    85.
    Rechtsschuss
Stadion
Ciudad de Valencia
Zuschauer
9.838
Schiedsrichter
Guillermo Cuadra Fernández

Liveticker

90
00:01
Fazit:
Levante bleibt für Real Madrid ein Stolperstein! Doch was war das für ein turbulenter zweiter Durchgang. Die Granotes drehten die Partie durch zwei frühe Treffer, darunter eine wunderschöne Innenristabnahme von Campaña. Real wusste zeitweise nicht, wo hinten und vorne ist, kam durch den eingewechselten Vinicius Júnior aber zum Ausgleich. Levante fand per Freistoß die umgehende Antwort, doch wieder glich der überragende Vinicius aus - aus spitzestem Winkel schlenzte er die Kugel via Innenpfosten in die Maschen. Die Schlussphase musste Levante nach dem Platzverweis gegen Aitor Fernández mit einem Feldspieler im Tor überstehen, Rúben Vezo wurde allerdings nicht ein einziges Mal gefordert. Insgesamt kann sich wohl niemand über die Punkteleistung beschweren, beide Team agierten heute auf sehr hohem Niveau.
90
23:55
Spielende
90
23:55
Marco Asensio hält aus der zweiten Reihe drauf, doch Róber lenkt die Kugel flach am Kasten vorbei zur Ecke.
90
23:54
Insiderinfo: Rúben Vezo soll als Torwart durchaus was drauf haben, hütet wohl auch in den Trainings öfter das Gehäuse. Doch wie es um seine Qualitäten mit den Händen wirklich bestellt ist, wird von den Königlichen einfach nicht geprüft.
90
23:52
Die Hälfte der Nachspielzeit ist bereits um, doch Real hat noch keinen Schuss auf das Tor von Rúben Vezo gebracht. Soeben steht Karim Benzema im Abseits.
90
23:51
Gelbe Karte für Rodrygo (Real Madrid)
Für seine Proteste sieht der Angreifer noch den gelben Karton.
90
23:51
Rodrygo hofft im Duell mit Róber Pier auf den Eckball, bekommt das Leder aber tatsächlich noch an das Schienbein.
90
23:50
Sechs Minuten muss Levante in Überzahl und mit einem Feldspieler im Tor überstehen!
90
23:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89
23:49
Noch ein Elfmeter, das wäre es gewesen. Doch nicht der Schuss von Vinicius Júnior an die Hand des Gegenspielers wird geahndet, sondern die vorangegangene Abseitsposition.
87
23:47
Rote Karte für Aitor Fernández (Levante UD)
Was für eine unglaubliche Partie! Rodrygo spitzelt den Ball auf rechts um ein Haar am weit aus dem Tor gerückten Aitor Fernández vorbei. Um ein Haar, denn der Keeper streckt den Arm aus. Mit dem Handspiel weit außerhalb des Sechzehners vereitelt er eine klare Gelegenheit, und Paco López hat schon fünf Mal gewechselt! Innenverteidiger Rúben Vezo muss in den Kasten.
86
23:46
Einwechslung bei Levante UD: Enric Franquesa
86
23:46
Auswechslung bei Levante UD: Jorge De Frutos
85
23:44
Tooor für Real Madrid, 3:3 durch Vinicius Júnior
Carlo Ancelotti, gib dem Jungen einen Stammplatz! Karim Benzema leitet die Kugel an der linken Strafraumkante zu Vinicius weiter, der aus unmöglichem Winkel und vollem Lauf mit viel Effet an die Innenseite des langen Pfostens flankt. Von dort dreht sich das Spielgerät tatsächlich rein!
84
23:44
Da ist Jović! Aus zentraler Position köpft der Serbe Aitor Fernández an, der Nachschuss von Dani Carvajal wird gerade noch geblockt!
83
23:43
Ein ehemaliger Frankfurter ist die letzte Hoffnung der Königlichen. Für Real hat er erst zwei Tore erzielt.
82
23:43
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Jović
82
23:43
Auswechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
82
23:42
Real schwimmt, Alejandro Cantero trifft den Pfosten! Mickaël Malsa setzt den eingewechselten Angreifer per Steilpass in Szene, der Thibaut Courtois noch aussteigen lässt, aus halbrechter Position aber nur den langen Pfosten trifft. Puh!
80
23:41
Da hat den Innenverteidiger wohl die Kapitänsbinde beflügelt. Die hatte er gerade vom ausgewechselten Morales übernommen.
79
23:39
Tooor für Levante UD, 3:2 durch Róber
Wahnsinn, mit der ersten Aktion nach der Trinkpause geht Levante wieder in Führung! Der gerade eingewechselte Enis Bardhi schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld auf den zweiten Pfosten, wo David Alaba die Kugel unglücklich mit dem Hinterkopf vor die Füße von Róber lenkt. Der aufgerückte Innenverteidiger muss nur noch den linken Fuß hinhalten!
78
23:39
Einwechslung bei Levante UD: Enis Bardhi
78
23:38
Auswechslung bei Levante UD: Campaña
78
23:38
Einwechslung bei Levante UD: Alejandro Cantero
78
23:38
Auswechslung bei Levante UD: Morales
77
23:37
Zweite Trinkpause! Real Madrid wird alles daran setzen, den Schwung mitzunehmen und das Spiel in der letzten Viertelstunde noch komplett zu drehen.
75
23:35
Damit dürfte für das kommende Gastspiel bei Real Betis eigentlich kein Weg mehr an einem Startelfeinsatz von Vinicius Júnior vorbeiführen. Der Brasilianer sorgt als Kurzarbeiter wieder für mehr Gefahr als Eden Hazard über 60 Minuten.
73
23:32
Tooor für Real Madrid, 2:2 durch Vinicius Júnior
Levante rückt weit auf und ermöglicht Real damit die Konterchance! David Carvajal schnappt sich am eigenen Tor den Ball und lupft in die Schaltzentrale zu Casemiro, der einen Traumpass über das gesamte Feld zum noch vor der Mittellinie startenden Vinicius Júnior spielt. Der Brasilianer gewinnt das Laufduell gegen Miramón und behält die Nerven, schiebt aus halblinker Position lässig in das lange Eck ein!
70
23:30
Um ein Haar rutscht eine Benzema-Flanke zum am linken Pfosten lauernden Vinicius Júnior durch, doch Miramón hat aufgepasst.
69
23:29
So richtig gefährlich wird es vor dem Kasten von Aitor Fernández weiter nicht. Was auch daran liegt, dass sich seine zehn Vorderleute geschlossen im letzten Drittel postieren.
67
23:28
Mickaël Malsa und Pablo Martínez betreten den Platz. Beide haben es durch starke Leistungen beim Zweitligisten Mirandés zu Levante geschafft.
66
23:26
Einwechslung bei Levante UD: Pablo Martínez
66
23:26
Auswechslung bei Levante UD: Melero
66
23:26
Einwechslung bei Levante UD: Mickaël Malsa
66
23:26
Auswechslung bei Levante UD: Roger
65
23:26
Der Offensivdrang von Lucas Vázquez schien seit dem Pausentee nicht mehr gefragt, schließlich öffnete er auch die Lücke für Campaña zum 2:1. Für Dani Carvajal ist es das 200. Ligaspiel.
65
23:24
Einwechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
65
23:24
Auswechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
63
23:24
Die beiden eingewechselten brasilianischen Flügelspieler verbuchen gleich eine Menge Kontakte. Sollte Vinicius auch heute überzeugen, würde er den Platz in der Startelf sicher von Eden Hazard erben.
61
23:21
Immerhin, Real hält das Geschehen nun wieder vom eigenen Kasten entfernt und setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest. Jetzt gilt es, die Lücke zu finden.
59
23:20
Ja, Eden Hazard vom Platz zu nehmen, ist fast schon überfällig. Doch mit Isco den besten Mann zu ersetzen? Und dann noch durch Marco Asensio, der im zentralen Mittelfeld kaum Erfahrung hat?
59
23:19
Einwechslung bei Real Madrid: Rodrygo
59
23:19
Auswechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
59
23:19
Einwechslung bei Real Madrid: Vinicius Júnior
59
23:18
Auswechslung bei Real Madrid: Eden Hazard
59
23:18
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
59
23:18
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
58
23:17
Gelbe Karte für Campaña (Levante UD)
58
23:17
Gelbe Karte für Eder Militão (Real Madrid)
57
23:16
Tooor für Levante UD, 2:1 durch Campaña
Es hatte sich sogar ein wenig angedeutet. Eine weite De Frutos-Flanke von rechts segelt über das Innenverteidigerduo hinweg zu Campaña, der die Kugel direkt mit dem Innenrist in das kurze Eck drischt! Besser kann man den Ball nicht treffen. Doch wo steht denn Lucas Vázquez da? Der Außenverteidiger befindet sich nicht mal in der Nähe.
55
23:14
Immerhin mal wieder ein Lebenszeichen der Königlichen, Casemiro schießt aus der zweiten Reihe rechts vorbei. Doch mit dem Auftritt von vor dem Pausentee hat das bei den Königlichen nichts mehr zu tun.
53
23:11
Im Nachgang flankt Jorge De Frutos auf den auf der rechten Strafraumseite völlig blank stehenden Roger Martí! Diesmal trifft der Ausgleichsschütze die Kugel nicht richtig, der zweite Versuch ist dann zu harmlos.
52
23:10
Casemiro leistet sich einen überhasteten Fehlpass. Morales prescht diesmal über links vor und holt gegen Eder Militão einen Eckball heraus.
51
23:09
Real wirkt geschockt. Melero verbucht aus der zweiten Reihe den nächsten Abschluss.
50
23:08
Wieder so eine schnelle und pragmatische Kombination in den Real-Sechzehner. Diesmal kann Eder Militão das finale Zuspiel auf Morales abfangen.
48
23:07
9.838 Zuschauer bejubeln den Ausgleichstreffer. 40 Prozent der Stadionauslastung sind heute erlaubt.
46
23:05
Tooor für Levante UD, 1:1 durch Roger
29 Sekunden nach Wiederanpfiff erzielen die Hausherren den Ausgleich! Im Getümmel an der Strafraumkante steckt Melero zu Roger durch, der plötzlich frei vor Thibaut Courtois auftaucht. Der belgische Keeper ist noch mit der linken Hand am Flachschuss, doch die Kugel kullert über die Linie!
46
23:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45
22:55
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Real Madrid verdient mit 1:0 bei Levante. Gareth Bale beendete bereits nach fünf Minuten eine Serie von 578 Tagen ohne Real-Tor, beteiligt war an der frühen Führung natürlich auch wieder Karim Benzema sowie David Alaba mit einem tollen Heber in die Spitze. Lange fand die Partie überwiegend im Mittelfeld statt, in der letzten Viertelstunde drückte Real aber noch einmal kräftig auf das Gaspedal. Um ein Haar legte Benzema noch vor dem Seitenwechsel den zweiten Treffer nach.
45
22:50
Ende 1. Halbzeit
45
22:50
Die Fans der Hausherren haben wohl schon genug, denn von der Tribüne ist frühzeitig ein Pfiff zu hören. Der Unparteiische lässt sich davon aber nicht beirren und die letzte Minute der angezeigten Nachspielzeit noch laufen.
45
22:47
Die Trinkpause hat sicher einen Anteil daran, dass hier noch drei Minuten nachgespielt werden.
45
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44
22:47
Auch wenn der Ball schon weg zu sein scheint, Karim Benzema kommt trotzdem noch zum Abschluss. Unter Bedrängnis ist es überhaupt ein Wunder, dass er weiß, wo sich das linke Eck befindet. Ein Abwehrbein stellt sich gerade noch in den gefährlichen Flachschuss!
42
22:43
Was Pässe und Ballgewinne angeht, verfügen sowohl Isco als auch David Alaba über Topquoten. Von Eden Hazard ist allerdings wieder wenig zu sehen.
41
22:42
Gelbe Karte für Melero (Levante UD)
Erneut hat Melero gegen Isco das Nachsehen, diesmal kommt er nicht ohne Verwarnung davon.
41
22:42
Isco versucht das Kunststück. Aus der zweiten Reihe kann er eigentlich direkt abziehen, verzögert aber noch etwas und lupft die Kugel dann über das lange Eck. Real hat nun klar Oberwasser.
40
22:41
Und schon steht der dritte Eckball für die Madrilenen zu Buche. Den scharfen Ball von David Alaba kann Aitor Fernández nur mit Mühe aus der Gefahrenzone lenken!
39
22:40
Den Freistoß aus zentraler Position schlenzt Gareth Bale nur knapp am linken Eck vorbei! Das ist exzellente Schusstechnik.
38
22:39
Toll, wie sich Isco durch die gegnerische Hälfte dribbelt. Nemanja Radoja lässt er wie eine Fahnenstange stehen, Melero weiß sich dann nur noch mit den Armen zu helfen. Tolle erste Hälfte des neu in die Startelf gerückten Mittelfeldmannes.
37
22:38
Im Nachgang kommt der aufgerückte Eder Militão von links zur Flanke. Doch man merkt sofort, dass der Brasilianer andere Qualitäten hat. Die Hereingabe segelt direkt ins Toraus.
36
22:37
Erster Eckball für Real. Die Hereingabe von Isco wird jedoch umgehend abgefangen.
33
22:35
Die Königlichen nehmen das Zepter nun mehr in die eigene Hand. Von Lucas Vázquez erwartet Carlo Ancelotti mehr Tiefe.
31
22:32
Auch zu später Stunde herrschen in Valencia noch Temperaturen oberhalb der 30 Grad Celsius. Guillermo Cuadra Fernández bittet zur Trinkpause.
30
22:32
Wieder kommt es zum Duell zwischen Vázquez und Clerc. Der Madrilene setzt vehement nach und bringt Casemiro in Schussposition, der Brasilianer jagt das Leder von der Strafraumkante rechts vorbei.
28
22:30
Gelbe Karte für Clerc (Levante UD)
Apropos Ellenbogen, mit dem gleichen Körperteil geht Clerc nun in den Zweikampf mit Lucas Vázquez. Das hätte auch böser enden können, seinen Außenverteidigerkollegen trifft er klar am Hinterkopf.
28
22:29
Anscheinend hat er sich im Zweikampf den Ellenbogen lädiert. Ein neues Leibchen ist zum Glück schnell aufgetrieben.
27
22:29
Eder Militão begibt sich zum Trikotwechsel Richtung Bank, denn sein aktuelles weist große rote Flecken auf. Ist das sein eigenes Blut? Auf den ersten Blick ist keine Verletzung zu erkennen.
26
22:28
Über einen Freistoßpfiff lächelt Bale müde. Allerdings springt er da tatsächlich mit vollem Körpereinsatz in Clerc hinein.
24
22:26
Über weite Strecken findet das Spiel im Mittelfeld statt. Gefühlt haben die Königlichen alles im Griff, die zu dieser Saison neu formierte Innenverteidigung lässt nichts anbrennen.
22
22:25
Gareth Bale wirkt hochmotiviert, bekommt vor Rúben Vezo den Fuß in eine abgefälschte Hereingabe von rechts. Auf den Kasten kann er die Kugel nicht zielen, doch allein der Einsatz ist schon aller Ehren wert. Sein erster Treffer im Real-Dress seit 578 Tagen scheint ihm gut getan zu haben.
20
22:22
David Alaba und Isco suchen auf links die Lücke. Letztlich bleibt der Pass in den Rückraum die einzige Option, von dort schiebt Federico Valverde die Kugel weit am Kasten vorbei.
18
22:20
Zweimal muss Nacho klären und erledigt die Aufgaben souverän. Erst ist er mit dem Kopf zur Stelle, dann bekommt er gegen Morales das Foul gepfiffen.
16
22:18
Eine gute Viertelstunde ist gespielt. Real Madrid ist hier keineswegs vollkommen dominant, wirkt im letzten Drittel aber deutlich spritziger.
14
22:17
Vier Balleroberungen bereits von Isco. Der Mittelfeldspieler rechtfertigt seine Startelfnominierung, die natürlich vor allem den Ausfällen von Luka Modrić und Toni Kroos geschuldet ist.
12
22:14
Das muss man sich erstmal trauen, einen Karim Benzema ins Leere laufen zu lassen. Es gibt Szenenapplaus für Levante-Keeper Aitor Fernández.
11
22:13
Nächster Vorstoß der Granotes! Die Hereingabe von rechts kann Roger Martí in Rücklage aber nur zur gegenüberliegenden Seite köpfen.
10
22:12
Levante wirkt vom frühen Gegentreffer keineswegs geschockt und holt auf links den zweiten Eckball heraus. Diesmal wird der Standard auf den kurzen Pfosten getreten, doch da grätscht Casemiro hinein.
8
22:10
Eder Militão geht da etwas ungestüm in den Zweikampf mit Morales. Doch für einen Strafstoß reicht das lange nicht.
6
22:09
Die Szene wird noch einmal überprüft. Stand Benzema im Moment des Zuspiels von Alaba etwa im Abseits? Enger könnte es kaum sein, doch letztlich zählt der Treffer!
5
22:06
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Gareth Bale
Mit der ersten Gelegenheit gehen die Königlichen in Führung! Ausgangspunkt ist ein toller Heber über den linken Flügel von David Alaba auf Karim Benzema. Der Franzose macht die Kugel an der Strafraumkante fest und legt in die Mitte zu Gareth Bale, der nur noch einschieben muss.
4
22:06
Den ersten Eckball der Partie holen allerdings die Hausherren heraus. Im Nachgang an die kurz ausgeführte Variante kommt Morales aus der zweiten Reihe zum Abschluss, jagt die Kugel aber Richtung Balearen-Meer.
3
22:04
Casemiro mit einem überharten Einsteigen gegen den bei den Hausherren neu in die Startelf gerückten Nemanja Radoja. Immerhin, die Einstellung scheint zu stimmen.
1
22:02
Karim Benzema führt den Anstoß aus. Beide Teams treten in ihren traditionellen Farben auf.
1
22:01
Spielbeginn
21:46
In den letzten Jahren tat sich Real Madrid gegen Levante oft schwer. Das letzte Aufeinandertreffen konnten gar die Granotes für sich entscheiden, nach einem frühen Platzverweis gegen Eder Militão gewann die Mannschaft von Paco López mit 2:1 im Estadio Alfredo Di Stéfano. Schon im Vorjahr war Levante ein 1:0-Heimsieg gegen Real gelungen. Zum Auftakt in die aktuelle Saison spielte das Team aus Valencia in Cádiz 1:1.
21:35
Unter Menschenfänger Carlo Ancelotti scheint der zuletzt an Tottenham verliehene Angreifer zum festen Repertoire zu gehören. Im Vergleich zum Auftaktsieg nimmt der Mister nur einen Wechsel vor, Isco rückt für den angeschlagenen Luka Modrić in das Mittelfeld. David Alaba verteidigt erneut hinten links, konnte dort bei seinem Pflichtspieldebüt vollkommen überzeugen.
21:31
Womöglich will Carlo Ancelotti eine ähnliche Szene wie beim Levante-Gastspiel der Saison 2018/2019 verhindern, als Gareth Bale von Santiago Solari auf die Bank relegiert wurde und sich erst weigerte, sich für seine Einwechslung warmzumachen. Kurz nach Betreten des Spielfelds erzielte er per Elfmeter tatsächlich das 2:1-Siegtor, wollte jedoch nicht mit seinen Mitspielern jubeln und gab Lucas Vázquez sogar noch ein paar Worte mit.
21:25
Der Saisonstart ist Real geglückt. Doch auch beim 4:1 gegen Alavés war nicht alles Gold, was glänzt. In der ersten Halbzeit fehlte es den Königlichen noch an Kreativität, erst nach dem Seitenwechsel holte Karim Benzema mit einem Doppelpack mal wieder die Kastanien aus dem Feuer. Eden Hazard und Gareth Bale traten nur selten in Erscheinung, bekommen heute jedoch eine neue Chance.
21:15
Ist es etwa die Strafe für die Super League-Pläne der Madrilenen, dass sie zu Beginn der Saison gleich dreimal in Folge auswärts ran müssen? Nein, vielmehr kommt man ihnen entgegen, da das im Umbau befindliche Estadio Santiago Bernabéu noch immer keine Zuschauer beherbergen kann. Ab dem vierten Spieltag sollen dann 32.000 Personen reindürfen, abgeschlossen werden die Umbauarbeiten aber wohl erst im Spätsommer 2022.
21:09
Schönen Abend und herzlich willkommen zum zweiten Saisonspiel der Königlichen! Real Madrid hofft, bei Levante an den Auftaktsieg gegen Alavés anknüpfen zu können. Um 22 Uhr geht es an der spanischen Ostküste los!

Levante UD

Levante UD Herren
vollst. Name
Levante Unión Deportiva, S.A.D.
Spitzname
Granotas, Azulgranas
Stadt
Valencia
Land
Spanien
Farben
blau-rot
Gegründet
09.09.1909
Sportarten
Fußball
Stadion
Ciudad de Valencia
Kapazität
25.354

Real Madrid

Real Madrid Herren
vollst. Name
Real Madrid Club de Fútbol
Spitzname
Los Blancos, Los Merengues, Los Vikingos
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
weiß-blau
Gegründet
06.03.1902
Sportarten
Fußball, Basketball
Stadion
Santiago Bernabéu
Kapazität
81.044