0 °C
Funke Medien NRW
22. Spieltag
06.02.2021 16:15
Beendet
Huesca
SD Huesca
1:2
Real Madrid
Real Madrid
0:0
  • Javi Galán
    Javi Galán
    48.
    Rechtsschuss
  • Raphaël Varane
    Varane
    55.
    Kopfball
  • Raphaël Varane
    Varane
    84.
    Linksschuss
Stadion
El Alcoraz
Schiedsrichter
Javier Estrada Fernández

Liveticker

90
18:12
Fazit:
Real Madrid gewinnt nach einer ereignisreichen zweiten Hälfte mit 2:1 bei SD Huesca. Während die ersten 45 Minuten kaum Highlights zu bieten hatte, ging es nach dem Seitenwechsel direkt rund. Mit einem Lattenknaller von Mikel Rico eröffneten die Gäste den zweiten Durchgang. Nur eine Minute später folgte die Führung durch einen wunderschönen Schuss von Javi Galán, ehe wiederum nur kurze Zeit später auch Rafa Mir den Querbalken traf. Schließlich erwachten aber auch die Königlichen und kamen in der 55. Minute nach einem Freistoß durch Raphaël Varane zum Ausgleich. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste auch dominanter und kamen zu den besseren Gelegenheiten. Huesca hielt lange Zeit gut dagegen, doch in der 84. Minute war es dann soweit: Real Madrid drehte das Spiel. Erneut war es Raphaël Varane, der nach einem Freistoß an der richtigen Stelle stand und die Kugel über die Linie bugsierte. Damit sichert sich das Team von Zinédine Zidane drei wichtige Punkte, um sich in der Spitzengruppe weiter zu etablieren.
90
18:05
Spielende
90
18:02
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
86
18:00
Die Hausherren haben lange stark dagegengehalten - gibt's noch eine Gelegenheit zum Ausgleich?
86
17:59
Einwechslung bei SD Huesca: David Ferreiro
86
17:59
Auswechslung bei SD Huesca: Gastón Silva
85
17:59
Einwechslung bei SD Huesca: Juan Carlos
85
17:59
Auswechslung bei SD Huesca: Mikel Rico
84
17:55
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Raphaël Varane
Real dreht das Spiel! Toni Kroos schlägt aus dem rechten Halbfeld einen Freistoß hoch in die linke Strafraumhälfte. Dort kommt zunächst Casemiro zum Kopfball, den Álvaro Fernández parieren, aber nicht festhalten kann. Raphaël Varane ist, wie schon beim 1:1, zur Stelle und drückt aus drei Metern das Leder über die Linie.
81
17:54
Karim Benzema mit dem nächsten Abschluss. Seinen Schuss aus 15 Metern halblinker Position kann Álvaro Fernández mit einer brillanten Reaktion aber über die Latte lenken.
78
17:53
Einwechslung bei Real Madrid: Mariano
78
17:52
Auswechslung bei Real Madrid: Vinicius Júnior
78
17:52
Einwechslung bei Real Madrid: Marvin
78
17:52
Auswechslung bei Real Madrid: Ferland Mendy
77
17:52
Das hätte die Führung für Real sein müssen! Auf dem linken Flügel setzt sich Vinicius Júnior stark durch, flankt dann aber etwas zu weit in den Strafraum. Marco Asensio kann die Pille jedoch von der Grundlinie noch einmal heiß machen und weil Gastón Silva schlecht verteidigt landet der ball in den Füßen von Karim Benzema. Der lässt von der Fünfmeterraumgrenze direkt einen Schuss ab, zielt aber genau auf Álvaro Fernández, der standhaft bleibt und den Einschlag verhindert.
75
17:48
Die Schlussviertelstunde bricht an! Bekommt das Spiel noch einen Sieger?
69
17:45
Kein schlechter Versuch: Marcelo zieht in den Strafraum ein und probierts einfach mal aus halblinker Position. Der Abschluss zischt nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
72
17:45
Einwechslung bei SD Huesca: Javi Ontiveros
72
17:45
Auswechslung bei SD Huesca: Idrissa Doumbia
68
17:45
Wunderschöne Kombination! Mit One-Touch-Football vom Feinsten kommt die Kugel über Luka Modrić, Marco Asensio und Vinicius Júnior zu Karim Benzema in die linke Strafraumhälfte. Der scheitert mit seinem Schuss aus elf Metern aber an Andrés Fernández.
67
17:41
Odriozola muss verletzungsbedingt den Platz verlassen und wird durch Marcelo ersetzt.
67
17:41
Einwechslung bei Real Madrid: Marcelo
67
17:40
Auswechslung bei Real Madrid: Odriozola
65
17:40
Mittlerweile hat sich ein richtig rassiges Fußballspiel entwickelt. Beide Teams investieren viel und erspielen sich viele Gelegenheiten.
63
17:37
Richtig gute Gelegenheit! Von der linken Seite schlägt Javi Galán eine Flanke in den Strafraum, die perfekt in den Lauf von Rafa Mir kommt. Der setzt aus fünf Metern zum Kopfball an, aber findet seinen Meister in Thibaut Courtois, der stark reagiert und zur Ecke abwehrt.
62
17:34
Einwechslung bei SD Huesca: Dani Escriche
62
17:33
Auswechslung bei SD Huesca: Shinji Okazaki
60
17:33
Raphaël Varane köpft nach einer Ecke von der linken Seite auf den Kasten, aber hat Pech, dass Dimitrios Siovas sich auf der Torlinie positioniert hat und den Ball aus der Gefahrenzone schlägt.
57
17:32
Schon jetzt die Begegnung mehr zu bieten als in den gesamten ersten 45 Minuten!
55
17:26
Tooor für Real Madrid, 1:1 durch Raphaël Varane
Da ist der Ausgleich! Einen Freistoß aus 20 Metern schießt Karim Benzema zunächst gegen die Latte. Im hohen Bogen fliegt der Ball dann vom Aluminium zurück in den Strafraum. Dort reagiert Raphaël Varane im Getümmel am schnellsten und köpft aus kurzer Distanz ein.
53
17:26
Gelbe Karte für Gastón Silva (SD Huesca)
52
17:26
Was ist das für ein Start in den zweiten Durchgang? Jetzt muss Real Madrid aufwachen!
50
17:26
Der nächste Lattentreffer! Die Hausherren schalten erneut schnell um und Seoane bringt das Leder von der linken Seite in die rechte Strafraumhälfte zu Rafa Mir. Aus 14 Metern knallt er das Spielgerät gegen den Querbalken.
48
17:20
Tooor für SD Huesca, 1:0 durch Javi Galán
Was für ein Ding!!! Huesca erlangt Überzahl und Shinji Okazaki treibt die Pille über die rechte Seite. Okazaki hat die Übersicht und sieht Javi Galán auf der linken Seite. Der nimmt die Kugel in halblinker Position 18 Meter vor dem Tor kurz mit und hämmert den Ball perfekt in die rechte Torecke.
47
17:19
Latte! Mit einem wunderbaren Flugball verlagert Javi Galán das Spiel auf die rechte Außenbahn. Von dort kommt die Flanke zu Mikel Rico, der mit seinem Schuss aus zwölf Metern aber nur die Oberkante der Latte trifft.
46
17:18
Ohne personelle Veränderungen startet die zweite Hälfte!
46
17:17
Anpfiff 2. Halbzeit
45
17:02
Halbzeitfazit:
Torlos geht es zwischen SD Huesca und Real Madrid in die Pause. Die Hausherren legten mit drei kleinen Gelegenheiten in den ersten fünf Minuten einen mutigen Start hin. Anschließend kam die Elf von Pacheta aber kaum noch zum Zug. Die Königlichen übernahmen zwar die Spielkontrolle, aber brachten kaum Tempo auf den Rasen und erspielten sich nur wenige Torchancen. Die beste Gelegenheit hatte Karim Benzema mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Im 2. Durchgang muss sich die Mannschaft von Zinédine Zidane steigern, denn ansonsten darf sich Huesca durchaus Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen.
45
17:00
Ende 1. Halbzeit
45
16:59
Gelbe Karte für Pablo Maffeo (SD Huesca)
Der Leihspieler von VfB Stuttgart langt gegen Nacho ordentlich zu und holt sich völlig zu Recht den gelben Karton ab.
40
16:55
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Bisher gab es kaum nennenswerte Torchancen. Geht da in den verbleibenden Minuten noch etwas?
38
16:54
Huesca wird weit in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Die Gäste suchen eine Lücke in der Hintermannschaft, aber werden in der kompakten Defensive der Pacheta-Elf nicht fündig.
34
16:50
Von der Strafraumgrenze bringt Karim Benzema aus halblinker Position den Ball mit einem flachen wuchtigen Schuss auf das Tor. Álvaro Fernández macht sich aber ganz lang und wehrt die Pille zur Seite ab.
32
16:46
Gelbe Karte für Toni Kroos (Real Madrid)
Toni Kroos tritt Pablo Maffeo derbe auf den Fuß. Damit handelt er sich seine 5. Gelbe Karte in der Saison ein und fehlt am kommenden Spieltag.
28
16:45
Toni Kroos schickt auf der rechten Seite Odriozola zur Grundlinie. Der rechte Verteidiger hebt die Kugel schön in den Rückraum, doch Marco Asensio unterläuft dort den Ball.
25
16:40
Vinicius Júnior hebt aus halbrechter Position den Ball nur knapp am Tor vorbei. Ärgern braucht er sich darüber nicht, denn auch die Fahne des Schiedsrichterassistenten ist oben.
20
16:36
Glück für Huesca, dass Marco Asensio einen Fehlpass von Shinji Okazaki kurz vor dem Sechzehner nicht kontrollieren kann und das Spielgerät wieder in die Reihen der Hausherren abgibt.
17
16:35
Die Gäste zeigen sich mittlerweile deutlich öfter in der Hälfte von Huesca. Gleichzeitig kommt Huesca kaum noch in Strafraumnähe.
14
16:31
Nach einer Ecke von der rechten Seite steigt Nacho am höchsten und köpft nur knapp über die rechte Oberkante der Latte.
10
16:30
Mit einem langen Pass leitet Toni Kroos einen Angriff ein, der über Vinicius Júnior zu Karim Benzema führt. Der zieht in den Strafraum, aber legt sich das Leder ein Stück zu weit vor, sodass Keeper Álvaro Fernández im den Ball vor den Füßen wegschnappen kann.
7
16:25
Die Begegnung ist durchaus ausgeglichen. Real Madrid hat zwar deutlich mehr Ballbesitz, zeigt sich bisher aber kaum in der gegnerischen Hälfte. Huesca hingegen setzt mit schnellem Umschaltspiel nach Ballgewinn immer wieder Akzente.
5
16:22
Das Heimteam scheint sich einiges vorgenommen zu haben. Dieses Mal ergaunert sich Seoane die Pille von Odriozola an der linken Strafraumkante und schickt Rafa Mir in den Strafraum. Der trifft aus acht Metern dann aber nur das Außennetz.
4
16:21
Wieder Huesca: Über die rechte Seite nimmt Rafa Mir Tempo auf und flankt scharf in den Strafraum. Im Fünfmeterraum kommt Shinji Okazaki auf der Höhe des ersten Pfosten an die Kugel, doch kann sie nicht auf das Tor bugsieren.
2
16:19
Mit einem Fehlpass auf der rechten Seite leitet Odriozola den ersten Angriff der Hausherren ein. Schließlich versucht es Seoane aus 20 Meter halblinker Position mit einem satten Schuss, der nicht allzu weit links am Tor vorbei geht.
1
16:16
Der Ball rollt! Kann SD Huesca für eine Überraschung sorgen oder gibt's einen souveränen Erfolg von Real Madrid?
1
16:14
Spielbeginn
16:13
Die Teams sind auf dem Rasen - gleich geht's los!
15:38
Bei Real Madrid muss Zinédine Zidane zwangsweise zwei Wechsel vornehmen. Eder Militão flog gegen Levante bereits in der 9. Minute mit der Roten Karte vom Platz und ist gesperrt. Für ihn kommt Nacho neu in die erste Elf, ebenso wie Vinicius Júnior. Dieser ersetzt den verletzten Eden Hazard (Muskelerletzung).
15:35
Nach dem guten Auftritt im Municipal José Zorrilla in Valladolid sieht Pacheta keinen Grund für etwaige Veränderungen. Seine Startaufstellung bleibt unverändert.
15:28
Die Königlichen hingegen verloren am vergangenen Wochenende mit 1:2 ihr Heimspiel gegen Levante, nachdem die Elf von Zinédine Zidane zuvor neun Spieltage ungeschlagen war. Bitter: Durch die Niederlage zog der FC Barcelona vorbei. So steht Real derzeit auf dem 3. Platz - zehn Punkte hinter Spitzenreiter Atlético Madrid.
15:26
Drei Punkte für die Hausherren wären an diesem Nachmittag eine große Überraschung. Die Mannschaft von Pacheta steht auf dem letzten Platz in der Tabelle. Immerhin kann sie aber mit etwas Rückenwind in die Begegnung gehen. Denn nach sieben sieglosen Ligaspielen gab es am vergangenen Wochenende einen 3:1-Erfolg gegen Real Valladolid.
15:19
Hallo und herzlich willkommen zum 22. Spieltag der Primera División. SD Huesca trifft im heimischen El Alcoraz auf Real Madrid. Viel Spaß!

SD Huesca

SD Huesca Herren
vollst. Name
Sociedad Deportiva Huesca, S.A.D.
Spitzname
Oscenses, Azulgranas, Los de la cruz de San Jorge
Stadt
Huesca
Land
Spanien
Farben
blau-rot
Gegründet
29.03.1960
Stadion
El Alcoraz
Kapazität
7.638

Real Madrid

Real Madrid Herren
vollst. Name
Real Madrid Club de Fútbol
Spitzname
Los Blancos, Los Merengues, Los Vikingos
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
weiß-blau
Gegründet
06.03.1902
Sportarten
Fußball, Basketball
Stadion
Santiago Bernabéu
Kapazität
81.044