Funke Medien NRW
5. Spieltag
31.08.2022 21:00
Beendet
Liverpool
Liverpool FC
2:1
Newcastle United
Newcastle
0:1
  • Alexander Isak
    Isak
    38.
    Rechtsschuss
  • Roberto Firmino
    Roberto Firmino
    61.
    Rechtsschuss
  • Fabio Carvalho
    Fabio Carvalho
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Anfield
Zuschauer
53.316
Schiedsrichter
Andre Marriner

Liveticker

90.
23:05
Fazit:
Mit der letzten Aktion des Spiels dreht Liverpool das Spiel und gewinnt am Ende knapp mit 2:1 gegen Newcastle United! Nachdem die Magpies zur Pause mit 1:0 durch den Treffer von Isak führten, kamen die Reds durch den Treffer von Firmino zurück und haben in der Schlussviertelstunde alles nach vorne geworfen - am Ende mit Erfolg! Liverpool ist damit nun Fünfter, Newcastle rutscht auf den elften Rang ab. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
90.
23:01
Spielende
90.
22:58
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Fabio Carvalho
Nach einer Ecke von Milner von der rechten Seite verlängert Firmino am Fünfer an den zweiten Pfosten. Salah steigt hoch und köpft das Leder aufs Tor, doch Pope ist da. Aber das Leder fällt Calvalho vor die Füße und der Spieler mit der Nummer 28 hämmert das Leder aus rund zwei Metern linker Position direkt unter die Latte!
90.
22:56
Schiedsrichter Marriner lässt die komplette Verletzungsunterbrechung nachspielen. Mittlerweile befinden wir uns schon in der sechsten Minute der Nachspielzeit.
90.
22:54
Firmino flankt einen Ball von der rechten Seite kurz vor der Strafarumgrenze an den zweiten Pfosten. Er sucht van Dijk, doch Pope steigt hoch und sichert vor dem NIederländer die Kugel. Der Torhüter bleibt danach erst einmal verletzt liegen und nimmt Zeit von der Uhr.
90.
22:52
Fünf Minuten bleiben den Reds noch, um hier den Siegtreffer zu erzielen. Doch Newcastle verteidigt nun mit zehn Mann gegen den Ball. Fällt hier noch ein Treffer?
90.
22:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:50
Gelbe Karte für Kieran Trippier (Newcastle United)
Für ein taktisches Foulspiel sieht Trippier die Gelbe Karte.
87.
22:48
Gelbe Karte für Jamaal Lascelles (Newcastle United)
Der englische Schiedsrichter verteilt kurz vor Schluss die erste Gelbe Karte der Partie. Nach einem Tritt an Elliott sieht Lascelles den gelben Karton.
84.
22:46
Einwechslung bei Newcastle United: Elliot Anderson
84.
22:46
Auswechslung bei Newcastle United: Miguel Almirón
83.
22:44
Nach einem Abpraller fällt das Leder Fabinho rund 14 Meter auf der rechten Seite vor die Füße. Er nimmt das Leder direkt, doch sein Schuss ist zu überhastet und so fliegt der Abschluss mehrere Meter über das Gehäuse hinweg.
81.
22:42
Salah setzt sich wie beim 1:1 auf der rechten Seite durch und flankt das Leder fast von der Grundlinie erneut zentral vors Tor. Díaz hält rund zehn Meter vor dem Kasten das Bein in die Hereingabe und sein Schuss fliegt aufs Tor, doch Pope sichert die Kugel kurz vor der Linie.
79.
22:40
Die Magpies können sich nun gar nicht mehr befereien nd Liverpool erhöht den Druck. Díaz zieht aus rund 18 Metern halblinker Position einfach mal halbhoch aufs Tor. Doch Pope ist da und faustet das Leder zur Ecke. Der anschließende Eckball bringt aber keine Gefahr.
74.
22:38
Liverpool macht nun weiter das Spiel und die drei Neuen sind gleich im Spiel. Fabio Carvalho flankt von links eine Flanke in den Sechzehner, Newcastle schlägt das Leder aus dem Strafraum.
71.
22:35
Einwechslung bei Liverpool FC: Fabio Carvalho
71.
22:35
Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
71.
22:35
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
71.
22:34
Auswechslung bei Liverpool FC: Andrew Robertson
71.
22:31
Einwechslung bei Liverpool FC: Kostas Tsimikas
71.
22:31
Auswechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
68.
22:30
Schön durchgesetzt von Elliott. Erst lässt der Reds-Spieler auf rechts rund 23 Meter vor dem Tor einen Gegenspieler ins Leere laufen, dann zieht er in den Sechzehner und setzt sich dort gegen einen weiteren Abwehrspieler durch. Am Ende holt er noch eine Ecke für den LFC heraus.
66.
22:28
Liverpool setzt sich nun in der gegnerischen Hälfte fest und will hier den Sieg. Newcastle hat nun immer wieder mit dem Tempo der Angreifer zu kämpfen. Erneut verliert Willock das Laufduell gegen Firmino.
64.
22:27
Einwechslung bei Newcastle United: Jacob Murphy
64.
22:25
Auswechslung bei Newcastle United: Ryan Fraser
64.
22:24
Einwechslung bei Newcastle United: Chris Wood
64.
22:24
Auswechslung bei Newcastle United: Alexander Isak
61.
22:21
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Roberto Firmino
Liverpool macht das Spiel nun schnell. Mit zwei Ballkontakten überwinden die Reds die Abwehr von Newcastle. Nach einem Pass auf die rechte Seite zu Salah, legt dieser von Rechtsaußen den Ball in den Rücken der Abwehr. Firmino läuft rund zehn Meter vor dem Kasten in die Flanke und schießt aus halbrechter Position das Leder links zum 1:1 ins Tor.
58.
22:20
Liverpool setzt sich nun in der gegnerischen Hälfte fest. Doch immer wieder bekommen die Magpies einen Fuß dazwischen. Newcastle lauert nun auf schnelle Gegenangriffe
55.
22:18
Der Ball liegt im Tor - Abseits! Nach einem flachen Pass auf Isak, setzt dieser sich gegen seinen Gegenspieler durch und läuft auf der linken Seite in den Sechzehner. Er läuft Alisson zu und schießt aus rund acht Metern den Ball halbhoch rechts ins Tor. Doch das Schiedsrichtergespann entscheidet sofort auf eine Abseitsposition. Der Schwede steht beim Zuspiel von Fraser Millimeter im Abseits!
53.
22:14
Erneut fangen die Gäste im AUfbauspiel die Kugel ab und Willock will von der rechten Außenbahn Isak im Sechzehner bedienen. Alisson passt auf und fängt das Leder vor dem heranfliegenden Schweden ab.
51.
22:11
Newcastle läuft nun die Reds mal früh an und erobert gleich im Mittelfeld auf der rechten Seite den Ball. Der Pass auf die linke Seite zu Isak an die Strafraumgrenze bleibt dann aber hängen.
49.
22:09
Ecke für Liverpool. Robertson bringt einen Eckball von links an den Fünfer, doch Newcastle steht gut gestaffelt und köpft die Kugel aus dem Sechzehner.
47.
22:08
Gleich die erste Aktion von Salah. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld auf die rechte Seite zu Salah sieht der Ägypter das Pope etwas weit vor dem Kasten steht und schießt die Kugel gleich mit dem ersten Ballkontakt aus rund 14 Metern halbrechter Position aufs Tor. Knapp rechts am Pfosten vorbei.
46.
22:06
Weiter gehts. Newcastle stößt an und beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:55
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt überraschend Außenseiter Newcastle mit 1:0 im Anfield Stadium! Liverpool macht zwar insgesamt mehr für das Spiel, jedoch fehlt es den Reds noch an der Angressivität und Genauigkeit im Abschluss. Ganz anders die Gäste. Newcastle konzentriert sich auf die Abwehrarbeit und lauert auf Ballverluste. Danach machen die Magpies das Spiel schnell und suchen dann den dirketen Abschluss vor dem Tor. Perfekt umgesetzt von Isak in der 38. Minute mit dem 1:0-Führungstor.
45.
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.
21:49
Robertson legt von der linken Grundlinie einen Ball an den Fünfer zurück. Salah verpasst die Hereingabe, doch Alexander-Arnold schießt aus dem Rücken aus rund 13 Metern halbrechter Position den Ball aufs Tor. Sein Schuss ist abgefälscht, doch die erste Ecke klärt Newcastle direkt zum nächsten Eckball. Aber auch dieser ist zu ungefährlich.
45.
21:47
Alexander-Arnold bringt eine Ecke von der linken Seite halbhoch an den Fünfer, doch Schlussmann Pope passt auf und fischt die Kugel ohne Probleme aus der Luft.
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
41.
21:42
Wie reagieren nun die Hausherren? Die Mannschaft von Cheftrainer Jürgen Klopp wirkt nun leicht verunsichert. Salah ist in Hälfte eins bis jetzt kaum zu sehen.
38.
21:39
Tooor für Newcastle United, 0:1 durch Alexander Isak
Perfekter Einstand für den Schweden! Nach einem Fehlpass von Alexander-Arnold im Aufbauspiel setzt sich Newchastle in der Liverpooler Hälfte fest. Longstaff sieht aus dem Zentrum Isak auf der rechten Seite an der Strafraumgrenze. Er passt ihm die Kugel flach zu und der Schwede nimmt die Kugel perfekkt mit und läuft einige Schritte auf Alisson zu. Aus rund acht Metern schießt der Neuzugang mit rechts das Leder zum 1:0 ins Tor!
34.
21:37
Nach dem Freistoß kontern die Reds. Firmino bekommt auf der linken Seite den Ball und sieht Díaz auf der rechten Seite. Der Ex-Hoffenheimer flankt die Kugel halbhoch halbhoch links in den Sechzehner. Díaz Direktabnahme aus rund acht Metern fliegt rund zwei Meter über den Kasten hinweg.
33.
21:35
Nächster Standard für die Magpies. Nach einem Foulspiel von Gomez flankt diesmal Targett einen Ball aus rund 23 Metern aus halblinker Position in den Sechzehner. Van Dijk köpft das Leder aus dem Strafraum.
30.
21:33
Nach einer halben Stunde machen die Reds weiter mehr fürs Spiel. Doch auf beiden Seiten fehlt es noch an Großchancen vor dem gegnerischen Tor. Die beste Chance auf die Führung hat Fraser in der 18. Minute. Liverpool läuft sich häufig an der Strafraumgrenze fest.
27.
21:30
Freistoß für Newcastle aus aussichtsreicher Position. Nach einem Foulspiel von Fabinho an der Strafraumgrenze bekommen die Magpies einen Freistoß zugesprochen. Aus rund 18 Metern zentraler Position tritt Trippier die Kugel direkt aufs Tor. Sein Schuss fliegt über die Mauer hinweg direkt in die Arme von Alisson.
24.
21:27
Díaz setzt sich auf links durch und steckt das Leder im Sechzehner von der Grundlinie an den ersten Pfosten. Robertson läuft in den Ball, trifft die Kugel aber nicht voll und sein Schuss fliegt leicht abgefälscht am linken Pfosten vorbei. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
22.
21:23
Erster Eckball für die Reds. Von rechts bringt Robertson das Leder an den Fünfer. Die Magpies köpfen die Kugel erst einmal aus der gefährlichen Zone.
18.
21:21
Super Aktion von Fraser! Targett bekommt auf links den Ball und sieht Fraser an der Strafraumgrenze. Er flankt die Kugel flach zum Schotten und der nimmt rund 16 Meter zentral vor dem Kasten den Ball direkt an und schießt mit dem zweiten Ballkontakt das Leder mit links direkt aufs Tor. Sein Schuss segelt knapp über das Gehäuse hinweg.
15.
21:16
Nach rund einer Viertelstunde ist Liverpool die spielbestimmende Mannschaft. Die Reds versuchen durch schnelle Gegenangriffe über die Außen immer wieder gefährlich zu werden. Newcastle konzentriert sich zu Beginn erst einmal auf die Abwehrarbeit und lauert auf Konter.
11.
21:14
Erste Aktion der Gäste! Die Magpies fangen einen Ball der Hausherren im Mittelfeld ab und machen das Spiel durch Zentrum schnell. Nach einem Pass auf links zieht Neuzugang Isak in den Sechzehner nach innen und schießt aus rund 14 Metern fast zentraler Position mit rechts halbhoch aufs Tor. Doch der Schwede trifft die Kugel nicht voll und so fliegt der Ball mehrere Meter über das Gehäuse hinweg.
9.
21:10
Wieder die Reds. Henderson flankt von Rechtsaußen aus rund 19 Metern einen Ball an den zweiten Pfosten. Pope kommt raus und fängt das Leder vor Díaz.
7.
21:08
Erneut bekommt Díaz auf Linksaußen das Leder. Er zieht wie vor wenigen Minuten nach innen und will von der Strafraumgrenze mit einem Flachpass Salah im zentralen Sechzehner bedienen, doch wieder bleibt seine Hereingabe in der Verteidigung hängen.
4.
21:06
Nach der Abwehraktion bleibt Newcastles Schlussmann Pope im Sechzehner liegen. Er scheint Kreislaufprobleme zu haben, doch nach kurzer Pause scheint es für den Gäste-Torhüter weiterzugehen.
2.
21:04
Die Reds setzen sich gleich in der gegnerischen Hälfte fest. Diaz bekommt auf der linken Seite den Ball und zieht an die Strafraumgrenze. Aus rund 17 Metern halblinker Position schießt der Kolumbianer aufs Tor - seinen Schuss blockt die gegnerische Abwehr.
1.
21:01
Schiedsrichter Andre Marriner gibt die Partie frei. Liverpool stößt an.
1.
21:01
Spielbeginn
20:47
Gäste-Cheftrainer Eddie Howe rotiert nach dem Unentschieden am vergangenen Spieltag gegen Wolverhampton auf vier Positionen. Für Schär, Botman, Wood und Saint-Maximin stehen heute Lascelles, Targett, Fraser und der ehemalige Dortmunder Isak in der Startelf. Für Neuzugang Isak ist es das Startelfdebüt für Newcastle.
20:40
Nach dem 9:0-Sieg gegen Southampton ändert Liverpools Cheftrainer Jürgen Klopp seine Anfangsformation auf keiner Position. Wieder beginnen der ehemalige Hoffenheimer Firmino, der Ägypter Salah und der Kolumbianer Díaz in der Spitze.
20:31
Auch Newcastle United startet mit großen Ambitionen in die neue Saison. Das Team von Cheftrainer Eddie Howe ist bis jetzt noch ungeschlagen. Nach einem 2:0-Sieg gegen Nottingham am ersten Spieltag folgten drei Remis. Unter anderem spielten die Magpies 0:0 gegen Brighton, holten ein 3:3 gegen Meister Manchester City und zuletzt gab es ein 1:1-Unentschieden gegen Wolverhampton. Damit steht Newcastle mit sechs Zählern aktuell auf dem zehnten Rang in der englischen Liga.
20:18
Liverpool legte als Mitfavorit einen Stotterstart in die neue Saison hin. Nach zwei Unentschieden zu Beginn gegen Fulham (2:2) und Crystal Palace (1:1) gab es am dritten Spieltag gegen Manchester United sogar eine knappe 1:2-Niederlage. Erst am vergangenen Spieltag gelang der Mannschaft von Cheftrainer Jürgen Klopp der Befreiungsschlag. Mit einem 9:0-Sieg bezwangen die Reds Southampton und stehen mit nun fünf Zählern auf dem zwölften Rang in der Premier League.
20:01
Herzlich willkommen zum fünften Spieltag in der Premier League in der Saison 2022/23. Um 21 Uhr empfängt der FC Liverpool im Anfield Stadium Newcastle United. Schiedsrichter Andre Marriner leitet die Partie.

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
54.074

Newcastle United

Newcastle United Herren
vollst. Name
Newcastle United Football Club
Spitzname
The Magpies, The Toon
Stadt
Newcastle
Land
England
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.01.1882
Sportarten
Fußball
Stadion
St James' Park
Kapazität
52.409