Funke Medien NRW
5. Spieltag
01.09.2022 21:00
Beendet
Leicester
Leicester City
0:1
Manchester United
ManUtd
0:1
  • Jadon Sancho
    Sancho
    23.
    Rechtsschuss
Stadion
King Power Stadium
Zuschauer
32.226
Schiedsrichter
Craig Pawson

Liveticker

90.
22:55
Fazit:
Dann ist Schluss! Zum Abschluss des 5. Spieltags gewinnt Manchester United mit 1:0 bei Leicester City und feiert damit den dritten Sieg in Folge. Nach dem Seitenwechsel agierten die Foxes zunächst mit etwas mehr Offensivdrang, kamen aber nur wirklich selten zu gefährlichen Abschlüssen. Die Red Devils auf der anderen Seite fokussierten sich über weite Strecken darauf, defensiv sicher zu stehen, weshalb auch United keine wirklich großen Chancen mehr kreieren konnte. Allerdings verteidigte Manchester bis zum Schluss sehr aufmerksam und fährt so nicht unverdient die drei Punkte ein. Leicester hingegen fehlte die offensive Durchschlagskraft, weshalb es die vierte Niederlage der Saison gab. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
22:52
Spielende
90.
22:51
Nochmal die gute Chance für die Foxes! Daka pflückt einen langen Ball stark aus der Luft und legt dann nach rechts raus zum aufgerückten Justin. Der Rechtsverteidiger sucht aus halbrechter Position in der Box den Abschluss, zielt aber weit über das Tor. Da war mehr drin!
90.
22:49
Abschluss für die Gastgeber. Maddison probiert es aus der Distanz, zielt aber aus 22 Metern deutlich drüber.
90.
22:48
Es gibt nochmal vier Minuten obendrauf.
90.
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:47
Fast das Eigentor! Bruno Fernandes flankt von rechts scharf nach innen, wo Iheanacho den Ball nur knapp über das eigene Tor lenkt.
87.
22:46
Gelbe Karte für James Maddison (Leicester City)
Maddison sieht Gelb wegen Meckerns.
87.
22:46
Einwechslung bei Leicester City: Patson Daka
87.
22:45
Auswechslung bei Leicester City: Jamie Vardy
87.
22:45
Einwechslung bei Manchester United: Fred
87.
22:45
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
85.
22:42
Trotz der fehlenden Durchschlagskraft in der Offensive verzichtet Brendan Rodgers auf personelle Wechsel.
83.
22:41
Über die rechte Seite ist Diogo Dalot mit aufgerückt und flankt auf den zweiten Pfosten, wo Cristiano Ronaldo zum Seitfallzieher ansetzt. Sein Versuch geht aber rechts am Tor vorbei.
82.
22:40
Gute Chance zur Entscheidung! Cristiano Ronaldo wird mit einem tollen Steckpass in die Box geschickt und will ins Zentrum zum einschussbereiten Bruno Fernandes querlegen. Evans ist mit einer tollen Grätsche zur Stelle und kann klären.
79.
22:36
Soumaré bleibt nach einem Zusammenprall im Mittelfeld liegen und muss behandelt werden. Für den Defensivspieler wird es aber weitergehen.
76.
22:34
Mit Iheanacho für Tielemans wechselt Rodgers offensiv.
76.
22:33
Einwechslung bei Leicester City: Kelechi Iheanacho
76.
22:33
Auswechslung bei Leicester City: Youri Tielemans
74.
22:31
Der Anfangsschwung der zweiten Hälfte ist bei Leicester verflogen. Die Red Devils lassen defensiv nur sehr wenig zu.
71.
22:29
Cristiano Ronaldo wird erstmals mit einem langen Zuspiel auf die Reise geschickt. Allerdings stellt der Portugiese seinen Körper nur in Gegenspieler Ndidi. Pawson pfeift die Aktion ab.
68.
22:26
Cristiano Ronaldo kommt für den Torschützen und soll wieder für mehr Entlastung im Angriffsspiel sorgen.
68.
22:25
Einwechslung bei Manchester United: Cristiano Ronaldo
68.
22:25
Auswechslung bei Manchester United: Jadon Sancho
67.
22:25
Maddison scheitert mit seinem Versuch direkt an der Mauer.
65.
22:23
McTominay zieht Maddison kurz vor dem Strafraum am Trikot. Es gibt Freistoß für die Foxes aus 20 Metern zentraler Position.
62.
22:20
Abschlüsse sind weiterhin auf beiden Seiten Mangelware. Leicester muss nun offensiver werden.
59.
22:17
Da ist der angekündigte Wechsel. Casemiro kommt für Elanga ins Spiel und rückt ins zentrale Mittelfeld.
59.
22:16
Einwechslung bei Manchester United: Casemiro
59.
22:16
Auswechslung bei Manchester United: Anthony Elanga
58.
22:16
Bei Manchester wird Casemiro gleich sein Debüt feiern. Der Neuzugang von Real Madrid steht zur Einwechslung bereit.
55.
22:13
Gute Schussposition für Dewsbury-Hall, der aus zentraler Position aber im letzten Moment von Diogo Dalot abgeblockt wird.
53.
22:12
Die Foxes kommen mit etwas mehr Offensivgeist aus der Kabine und drängen mit dem Publikum im Rücken auf den Ausgleich.
51.
22:08
Den fälligen Freistoß aus 26 Metern halbrechter Position zieht Maddison direkt auf die rechte Ecke, doch De Gea ist zur Stelle und faustet die Kugel aus dem bedrohten Eck.
49.
22:07
Gelbe Karte für Lisandro Martínez (Manchester United)
Martínez kann Dewsbury-Halls Solo nur mit einem Schubser von hinten stoppen. Damit ist auch der dritte Spieler aus Manchesters Viererkette gelbverwarnt.
46.
22:03
Der zweite Durchgang läuft. Beide Mannschaften kommen unverändert zurück auf den Rasen.
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:49
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt Manchester United bei Leicester City mit 1:0 und ist damit auf dem Wege zum dritten Sieg in Folge. Zu Beginn neutralisierten sich beide Teams weitestgehend im Mittelfeld ohne große Torchancen zu kreieren. Nach 23 Minuten nutzten die Red Devils einen Umschaltmoment über Bruno Fernandes und Rashford, der Sancho in Szene setzte. Der Außenstürmer ließ sich die Chance zum 1:0 nicht nehmen. In der Folge entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel in dem Torchancen Mangelware blieben. Wir sind gespannt, wie es nach der Pause weitergehen wird. Es bleibt alles offen. Bis gleich!
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
45.
21:46
Es gibt nochmal 60 Sekunden obendrauf.
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
21:43
Gelbe Karte für Tyrell Malacia (Manchester United)
Justin legt sich den Ball an Malacia vorbei und wird dann vom United-Verteidiger zu Fall gebracht. Pawson zieht Gelb.
41.
21:41
Wenige Minuten noch bis zur Pause. Nehmen die Red Devils die knappe Führung mit in die Kabine?
38.
21:38
Auf der Gegenseite probiert es Barnes mit einem tollen Schlenzer auf die rechte Ecke. Sein Versuch rauscht knapp am Winkel vorbei.
37.
21:38
Rashford setzt sich auf der rechten Seite stark bis zur Grundlinie durch und spielt flach in den Rückraum. Sanchos Abschluss wird aber im letzten Moment von Justin geblockt.
34.
21:35
Gute Umschaltmöglichkeit für Leicester, doch Dewsbury-Hall bekommt das Zuspiel für Vardy nicht richtig platziert. Varane geht dazwischen.
31.
21:32
Der Führungstreffer hat Manchester Sicherheit im eigenen Spiel gegeben. Aktuell lassen die Gäste den Ball gut laufen.
28.
21:29
Gelbe Karte für Diogo Dalot (Manchester United)
Für ein taktisches Foul gegen Barnes sieht Diogo Dalot die erste Gelbe Karte des Spiels.
27.
21:27
Nächster Abschluss für die Gäste: Eriksen zieht von der rechten Seite ins Zentrum, doch Ward hat mit dem flachen Versuch aus 25 Metern keinerlei Probleme.
25.
21:25
Für Leicester City ist der Gegentreffer ein bitterer Rückschlag, denn die Rodgers-Elf war bis dahin etwas besser im Spiel.
23.
21:23
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Jadon Sancho
In einer guten Phase der Foxes kontert sich Manchester United zum 1:0! Bruno Fernandes hat auf der rechten Seite etwas Platz und legt zu Rashford ins Zentrum, der das Auge für Sancho in der Box hat. Der Flügelspieler nimmt den Ball am Elfmeterpunkt einmal mit, umkurvt Ward und schiebt aus kurzer Distanz locker ins leere Tor ein!
20.
21:21
Erster Torschuss der Gastgeber. Maddison legt einen Freistoß mit der Hacke zu Dewsbury-Hall rüber, der aus 27 Metern zentraler Position abschließt. De Gea packt sicher zu.
17.
21:18
In der Anfangsphase neutralisieren sich beide Teams weitestgehend. Die beste Chance hatte bisher Eriksen in der elften Minute.
14.
21:15
McTominay hebt den Ball aus dem Zentrum in den Lauf von Malacia, der sich aber gegen Justin nicht behaupten kann und am Ende foult. Pawson entscheidet auf Freistoß Leicester.
11.
21:11
Erste gute Chance des Spiels. Bruno Fernandes legt im Strafraum zu Eriksen quer, der aus 14 Metern zentraler Position auf die linke Ecke zielt. Sein Versuch geht aber knapp am Pfosten vorbei.
9.
21:09
Manchester erarbeitet sich über links die erste Ecke des Spiels. Eriksens Hereingabe wird aber von Ndidi aus der Gefahrenzone geköpft.
6.
21:07
Kurze Druckphase Leicesters, die aber nicht in einer Torchance für die Foxes mündet. Manchester steht defensiv stabil.
3.
21:04
Tielemans probiert Vardy mit einem Steilpass über rechts zu schicken, doch Martínez stellt geschickt seinen Körper rein und blockt das Zuspiel ins Toraus weg.
1.
21:01
Los geht's! Manchester hat in roten Trikots angestoßen, Leicester ist ganz in Blau gekleidet.
1.
21:01
Spielbeginn
20:49
Referee der Partie ist Craig Pawson.
20:42
United-Coach ten Hag vertraut hingegen auf exakt die Startelf, die auch beim 1:0 gegen Southampton begann. Somit sitzt auch Neuzugang Casemiro zunächst auf der Bank. Antony ist noch nicht im Spieltagskader.
20:31
Schauen wir auf die Aufstellungen: Im Vergleich zum 1:2 gegen den FC Chelsea gibt es in der Startelf der Gastgeber drei Wechsel. Ndidi, Thomas und Maddison beginnen anstelle von Amartey, Castagne sowie Praet.
20:20
Sportlich legte Leicester City einen krassen Fehlstart in die neue Spielzeit hin. Nach vier Spielen wartet die Mannschaft von Brendan Rodgers noch auf den ersten Saisonsieg. Nach einem Remis zum Start gegen den FC Brentford setzte es drei Niederlagen gegen Arsenal, Southampton und den FC Chelsea. Die Gäste aus Manchester hingegen haben nach zwei Pleiten zum Auftakt mittlerweile wieder etwas Selbstvertrauen sammeln können. Nach dem 2:1 gegen Liverpool gelang mit dem knappen 1:0 am letzten Spieltag gegen den Southampton der zweite Sieg in Folge. Diese Serie will die Mannschaft von Erik ten Hag nun weiter ausbauen.
20:10
Kurz vor Schließung des Transferfensters gab es bei beiden Vereinen in den letzten Tagen und am heutigen Deadline Day noch ordentlich Bewegung in Sachen Zu- bzw. Abgängen. So ließ Leicester beispielsweise Innenverteidiger Wesley Fofana für satte 80 Millionen Euro Ablöse zum Ligakonkurrenten FC Chelsea ziehen. Manchester hingegen schlug in Sachen Transfers nochmal ordentlich zu. Neben Antony, der für bis zu 100 Millionen Euro von Ajax Amsterdam verpflichtet wurde, ist heute noch der Leih-Transfer von Keeper Martin Dubravka von Newcastle United finalisiert worden.
19:55
Herzlich willkommen zum 5. Spieltag in der Premier League! Ab 21 Uhr beschließen Leicester City und Manchester United diesen Spieltag.

Leicester City

Leicester City Herren
vollst. Name
Leicester City Football Club
Spitzname
The Foxes
Stadt
Leicester
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
01.01.1884
Sportarten
Fußball
Stadion
King Power Stadium
Kapazität
32.500

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
05.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
74.140