Funke Medien NRW
4. Spieltag
27.08.2022 18:30
Beendet
Arsenal
Arsenal FC
2:1
Fulham FC
Fulham
0:0
  • Aleksandar Mitrović
    Mitrović
    56.
    Rechtsschuss
  • Martin Ødegaard
    Ødegaard
    64.
    Linksschuss
  • Gabriel
    Gabriel
    85.
    Linksschuss
Stadion
Emirates Stadium
Zuschauer
60.164
Schiedsrichter
Jarred Gillett

Liveticker

90.
20:33
Fazit:
Am Ende setzt sich der Favorit durch! Nachdem es noch zur Pause noch 0:0 steht, geht danach überraschend der Aufsteiger durch Mitrovic in Führung. Doch Arsenal wirft danach alles nach vorne und kommt nur wenige Minuten später zum Ausgleich. In der Schlussphase wollen beide den Sieg, doch die Gunners sind aggresiver und zielstrebiger und machen kurz vor Schluss das wichtige 2:1. Für die Whites ist die 1:2-Niederlage im Derby gegen Arsenal die erste Saisonniederlage. Arsenal bleibt auch nach vier Spieltagen ungeschlagen.
90.
20:26
Spielende
90.
20:25
Der australische Schiedsrichter lässt weiterspielen. Mittlerweile sind wir zwei Minuten drüber.
90.
20:22
Einwechslung bei Arsenal FC: Rob Holding
90.
20:22
Auswechslung bei Arsenal FC: Martin Ødegaard
90.
20:21
Kommt Fulham nun nochmal zurück. Die whites werfen nun alles nach vorne. Es gibt noch einmal Freistoß für die Gäste.
90.
20:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
20:20
Einwechslung bei Arsenal FC: Takehiro Tomiyasu
89.
20:20
Auswechslung bei Arsenal FC: Gabriel Jesus
88.
20:19
Einwechslung bei Fulham FC: Jay Stansfield
88.
20:19
Auswechslung bei Fulham FC: Tim Ream
88.
20:18
Einwechslung bei Fulham FC: Nathaniel Chalobah
88.
20:18
Auswechslung bei Fulham FC: João Palhinha
86.
20:15
Tooor für Arsenal FC, 2:1 durch Gabriel
Nach einer Ecke von Gabriel Martinelli fliegt Leno an der Hereingabe vorbei. Saliba legt den Ball per Wange für Gabriel zurück, der mit dem Rücken den Ball über die Linie befördert. Ist dass die Entscheidung?
83.
20:12
Nächster Eckball für die Gunners! Saka bringt die Ecke direkt an den Fünfer vor Leno, der Ex-Leverkusener faustet das Leder vor Gabriel Jesus aus dem Strafraum.
81.
20:11
Arsenal will den Sieg und setzt sich nun in der gegnerischen Hälfte fest. Gabriel Martinelli flankt einen Ball flach von der linken Grundlinie in den Rücken der Abwehr. Nketiah läuft in die Hereingabe und zieht sofort ab. Sein Schuss fliegt mittig aufs Tor zu - Leno ist erneut da!
79.
20:09
Einwechslung bei Fulham FC: Issa Diop
79.
20:08
Auswechslung bei Fulham FC: Andreas Pereira
79.
20:07
Einwechslung bei Fulham FC: Kevin Mbabu
79.
20:06
Auswechslung bei Fulham FC: Kenny Tete
77.
20:05
Gabriel Martinelli bringt eine Ecke von der linken Seite an den zweiten Pfosten. Leno steigt hoch und fängt das Leder ohne Probleme.
76.
20:04
Nketiah setzt sich auf der rechten Seite durch und lässt seinen Gegenspieler stehen. Danach zieht er ins Zentrum und schließt aus rund zehn metern aus halblinker Position selbst ab. Sein Schuss fliegt halbhoch aufs Tor. Leno ist wieder da!
73.
20:02
Nun setzen die Gunners nach. Die Whites können sich kaum noch befreien und Arsenal bekommt immer wieder an den Ball und baut Druck auf. Am Ende schießt Gabriel Martinelli aus rund 14 Metern halbrechter Position flach aufs Tor. Leno hat freie Sicht und begräbt den Ball unter sich.
71.
19:59
Fulham wirft nun alles nach vorne und will hier wieder das Führungstor erzielen. Immer wieder kommen die Whites nun über die Außen durch und suchen Mitrović im Sechzehner. Seine Kopfbälle sind bisher aber zu ungefährlich.
70.
19:58
Gelbe Karte für Bobby Reid (Fulham FC)
69.
19:58
Einwechslung bei Fulham FC: Tom Cairney
69.
19:57
Auswechslung bei Fulham FC: Neeskens Kebano
66.
19:57
Topchance für die Whites! Nach einer Ecke von links steht plötzlich Reid am zweiten Pfosten frei, doch Ramsdale ist da und pariert den Schuss aus kurzer Distanz.
64.
19:52
Tooor für Arsenal FC, 1:1 durch Martin Ødegaard
Der Kapitän geht voran! Nach einem Zuspiel von Saka von der rechten Seite setzt sich der Norweger gegen seinen Gegenspieler durch und schießt das Leder mit links aus rund 14 Metern ins Tor. Pech für Leno, denn der Schuss ist vom eigenen Mann noch abgefälscht!
61.
19:50
Einwechslung bei Arsenal FC: Eddie Nketiah
61.
19:49
Auswechslung bei Arsenal FC: Kieran Tierney
58.
19:48
Es ist der erste Rückstand für die Gunners in dieser Saison! Wie reagieren nun die Hausherren. Gabriel Martinelli sucht Saka auf der rechten Seite, doch seine flache Hereingabe bleibt in der Abwehr hängen.
56.
19:44
Tooor für Fulham FC, 0:1 durch Aleksandar Mitrović
Individueller Fehler von Gabriel in der Abwehr und plötzlich führt der Außenseiter! Mitrovic setzt auf der rechten Seite gegen Gabriel nach und erobert die Kugel. Aus rund zehn Meter schießt der Stürmer mit rechts das Leder unten links ins Tor.
54.
19:43
Leno ist da! Gabriel Martinelli bekommt auf der linken Seite den Ball und legt das Leder ins Zentrum. Ødegaard nimmt das Leder aus rund 17 Metern zentraler Position direkt. Sein Schuss fliegt halbhoch aufs Tor, doch erneut kann sich Leno auszeichen und die Kugel parieren.
51.
19:40
Gelbe Karte für Antonee Robinson (Fulham FC)
Robinson geht mit offener Sohle gegen Gabriel Jesus in den Zweikampf und erwischt ihn. Dafür sieht der Whites-Spieler den gelben Karton.
50.
19:39
Andreas Pereira setzt sich auf der linken Seite durch und flankt aus halblinker Position kurz vor der Strafarumgrenze an den Fünfer. In Höhe des zweiten Pfostens steigt Reid hoch und köpft das Leder Richtung Tor. Ramsdale sichert das Leder.
49.
19:37
Doch für den Spieler mit der Nummer neun bei Fulham geht es weiter. Arsenal setzt die Whites gleich im Aufbauspiel unter Druck.
48.
19:36
Nach einem Zweikampf bleibt Mitrović am Boden liegen und fasst sich ans Schienbein. Er muss behandelt werden.
47.
19:35
Arsenal kommt wieder besser ins Spiel. White setzt auf der rechten Seite nach und flankt einen Ball an den Fünfer, doch Leno ist da und fischt die Kugel vor Gabriel Jesus aus der Luft.
46.
19:33
Der australische Referee gibt die Partie wieder frei. Arsenal stößt an und beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:24
Halbzeitfazit:
Beide Mannschaften gehen mit einem 0:0 in die Kabine. Die Gunners sind klar die spielbestimmende Mannschaft und kreieren vor allem über die Außen Möglichkeiten, sind aber zu unpräzise im Abschluss. Fulham konzentriert sich auf die Abwehrarbeit und wird höchstens über Standards gefährlich. Die Whites können sich bei Schlussmann Leno bedanken, dass es noch nicht 0:1 steht.
45.
19:17
Ende 1. Halbzeit
45.
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
19:16
Gelbe Karte für Gabriel Jesus (Arsenal FC)
Der Brasilianer Gabriel Jesus und João Palhinha geraten an der Mittellinie aneinander. Dafür bekommen beide Spieler den gelben Karton vom australischen Schiedsrichter.
44.
19:16
Gelbe Karte für João Palhinha (Fulham FC)
43.
19:14
Xhaka setzt sich auf links durch und will an Fünfer Gabriel Jesus anspielen. Doch die Aktion pfeift der Schiedsrichter wegen Abseits des Schweizers zurück.
41.
19:13
Noch rund vier Minuten bis zur Pause. Arsenal macht weiter das Spiel und sucht nach einer Lücke in der Whites-Abwehr. Doch Fulham stellt gut ab der Strafraumgrenze zu.
38.
19:11
Gabriel Martinelli setzt sich auf der linken Außenbahn gegen seinen Gegenspieler durch und flankt die Kugel an den zweiten Pfosten. Jesus steigt hoch, doch er trifft das Leder nicht richtig. Fulham schlägt den Ball aus dem Strafraum.
36.
19:07
Gelbe Karte für Ben White (Arsenal FC)
33.
19:05
Fast das 1:0! Nach einem spitzen Pass von Xhaka ist plötzlich Saka auf der rechten Seite durch und läuft im Strafraum frei auf Leno zu. Doch der ehemalige Arseal-Keeper bleibt lange stehen und pariert den Schuss des Spielers mit der Nummer sieben gläzend.
31.
19:04
Nach einem Foulspiel kurz vor der Strafraumgrenze an Gabriel Jesus auf der linken Seite bekommen die Gunners einen Freistoß zu gesprochen. Gabriel Martinelli tritt den Standard, doch sein Schuss aus rund 19 Metern fliegt mehrere Meter rechts am Kasten vorbei.
28.
19:01
Dritte Ecke für Arsenal. Gabriel Martinelli tritt die Kugel direkt aufs Tor. Der Ball bekommt noch eine komisch eFlugbahn und springt dann auf die Latte. Leno ist aber da.
27.
18:59
Nach rund einer halben Stunde sind die Gunners weiter die spielbestimmende Mannschaft. Arsenal gewinnt immer wieder die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld. Jedoch fehlt es den Gastgebern noch an der Genauigkeit im Abschluss. Die Whites konzentrieren sich zu Beginn erst einmal auf die Abwehrarbeit und lauern auf Standards und Konter.
24.
18:57
Freistoß für die Whites. Andreas Pereira legt den Ball von der linken Seite rund 35 Meter vor dem Kasten ins Zentrum zu Reed. Der Engländer flankt die Kugel auf die linke Seite in den Sechzehner. Ramsdale passt auf und pflückt die Kugel am zweiten Pfosten aus der Luft.
22.
18:54
Erneut kommen die Gunners durch das Zentrum. Saka und Ødegaard im Doppelpass. Der Norweger spielt ihm das Leder direkt an die Strafraumgrenze zurück, doch Saka ist davon leicht überrascht und verstolpert die Ballannahme.
20.
18:52
Xhaka setzt sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch und flankt flach in den Sechzehner. Leno sichert das Leder kurz vor dem heranstürmenden Gabriel Jesus.
18.
18:50
Saka bringt eine Ecke von der rechten Seite in den Fünfmeterraum, doch seine Hereingabe ist zu ungenau für Gabriel Jesus und Fulham schlägt das Leder aus der gefährlichen Zone.
16.
18:48
Wieder setzt Saka auf der rechten Seite Ødegaard in Szene und der zieht zur Grundlinie. Doch Fulham passt gut auf und blockt die Hereingabe.
15.
18:47
Erneut ist Saka im Blickpunkt. Er steckt den Ball zu Gabriel Jesus durch, der die Kugel in den Sechzehner flankt. Xhaka läuft in die Hereingabe und hält aus zentraler Position seinen Fuß hin. Knapp vorbei!
14.
18:46
Erneut kommen die Gunners über die linke Seite. Ødegaard flankt einen langen Ball an die Strafraumgrenze zu Gabriel Jesus. Doch Leno kommt raus und sichert den Ball.
12.
18:43
Nach mehr als zehn Minuten macht Arsenal weiter mehr fürs Spiel. Die Gunners schieben sich den Ball in der Abwehr immer hin und her und suchen dann meistens den Weg über die Außen.
9.
18:41
Nun auch die erste Ecke für die Gäste. Palhinha läuft nach einem Eckball von rechts am ersten Pfosten in die Flanke, sein Schuss aus rund sechs Metern fliegt knapp rechts am Pfosten vorbei.
8.
18:40
Tierney setzt sich auf der linken Außenbahn gegen seinen Gegenspieler durch und flankt in den Sechzehner. Gabriel Jesus hält den Fuß hin, doch er erwischt das Leder nicht richtig und so fliegt die Kugel links einige Meter klar am Kasten vorbei.
6.
18:38
Nach einem Foulspiel von Ream an Gabriel Jesus bleibt der Stürmer kurz liegen. Doch ohne Behnadlungspause geht es für den Spieler der Gunners weiter.
4.
18:36
Nach den ersten Minuten läuft Arsenal Fulham früh an und erobert so den Ball immer wieder im Aufbauspiel. Ein Pass auf die rechte Seite zu Ødegaard kommt aber nicht an.
1.
18:32
Arsenal holt gleich die erste Ecke heraus. Doch João Palhinha steht gut und schlägt die Hereingabe von der linken Seite aus dem Sechzehner.
1.
18:31
Schiedsrichter Jared Gillett pfeift die Partie an. Fulham stößt an.
1.
18:31
Spielbeginn
18:21
Fulhams Cheftrainer Silva wechselt nach dem Sieg gegen Brentford am vergangenen Spieltag seine Startelf nur auf einer Position. Für Stansfield steht heute Kebano in der Anfangsformation.
18:11
Arsenals Cheftrainer Arteta rotiert nach dem Sieg gegen Bournemouth auf zwei Positionen. Für Zinchenko und Partey stehen heute Tierney und Elneny in der Anfangsformation.
18:03
Torhüter Bernd Leno steht vor dem Spiel zwischen dem FC Arsenal und dem FC Fulham im Blickpunkt. Der frühere Leverkusener wechselte erst Anfang des Monats seinen Verein. Bis Anfang August stand Leno noch beim FC Arsenal zwischen den Pfosten. Dann wechselte er innerhalb Londons den Verein und spielt nun für den FC Fulham.
17:58
Auch Fulham ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Nach zwei Unentschieden zu Beginn gegen Liverpool (2:2) und Wolverhampton (0:0) gab es am vergangenen Spieltag einen knappen 3:2-Sieg über Brentford. Damit steht das Team von Marco Silva im Mittelfeld der Premier League.
17:45
Der FC Arsenal führt nach drei Spieltagen die Tabelle der Premier League mit neun Punkten an und ist noch ungeschlagen in dieser Saison. Zuletzt gab es einen 3:0-Sieg über Bournemouth. Insgesamt kassierte die Mannschaft von Mikel Arteta erst zwei Gegentore.
17:36
Herzlich willkommen aus dem Emirates Stadium in London zum vierten Spieltag in der Premier League in der Saison 2022/23. Der FC Arsenal empfängt um 18.30 Uhr den FC Fulham. Schiedsrichter Jared Gillett aus Australien leitet die Partie.

Arsenal FC

Arsenal FC Herren
vollst. Name
Arsenal Football Club
Spitzname
The Gunners
Stadt
London
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.10.1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Emirates Stadium
Kapazität
60.704

Fulham FC

Fulham FC Herren
vollst. Name
Fulham Football Club
Spitzname
The Cottagers
Stadt
London
Land
England
Farben
weiß-rot-schwarz
Gegründet
01.01.1879
Sportarten
Fußball
Stadion
Craven Cottage
Kapazität
25.700