Funke Medien NRW
8. Spieltag
16.10.2021 13:30
Beendet
Watford
Watford FC
0:5
Liverpool FC
Liverpool
0:2
  • Sadio Mané
    Mané
    9.
    Rechtsschuss
  • Roberto Firmino
    Roberto Firmino
    37.
    Rechtsschuss
  • Roberto Firmino
    Roberto Firmino
    52.
    Linksschuss
  • Mo Salah
    Salah
    54.
    Linksschuss
  • Roberto Firmino
    Roberto Firmino
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Vicarage Road
Zuschauer
21.085
Schiedsrichter
Jonathan Moss

Liveticker

90
15:22
Fazit:
Zum Auftakt des 8. Spieltags in der Premier League fährt der FC Liverpool einen verdienten und ungefährdeten Sieg ein. 5:0 lautet das Ergebnis beim Gastspiel in Watford. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Reds den Gastgebern sofort den Wind aus den Segeln. Roberto Firmino (52.) und Salah mit einem Traumtor (54.) sorgten für die komfortable Führung der Gäste. In der Folge ließ die Klopp-Elf die Hornets beim Debüt von Coach Ranieri auch mehr am Spiel teilhaben, hatte aber weiterhin alles im Griff und zeigte bis zum Schluss eine gute und konzentrierte Leistung. Roberto Firmino schnürte in der Nachspielzeit sogar noch den Dreierpack und netzte zum 5:0-Endstand ein. Damit schiebt sich Liverpool zumindest vorerst in der Tabelle an Chelsea vorbei auf Platz 1. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Tag!
90
15:19
Spielende
90
15:17
Tooor für Liverpool FC, 0:5 durch Roberto Firmino
Roberto Firmino schnürt den Dreierpack! Williams macht über die rechte Seite Tempo und dribbelt sich an Rose vorbei in die Box. Sein scharfes Zuspiel auf den zweiten Pfosten landet vor den Füßen des Brasilianers, der sich vom Verteidiger absetzte und aus kurzer Distanz locker ins verwaiste Tor vollendet.
90
15:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
87
15:15
Die letzten Minuten laufen. Watford nähert sich nochmal dem Ehrentreffer an. Hernández bekommt die Kugel im Sechzehner aber nicht aufs Tor. Van Dijk und Matip klären mit vereinten Kräften.
84
15:11
João Pedro setzt sich auf dem linken Flügel gegen Matip durch und legt zurück zu Sarr, der aus 12 Metern halblinker Position sofort abzieht. Kelleher ist gegen den wuchtigen Schuss auf dem Posten und lenkt die Kugel mit einem tollen Reflex an den Pfosten!
83
15:10
Auch Milner hat frühzeitig Feierabend. Klopp bringt Youngster Williams auf die rechte Abwehrseite.
83
15:09
Einwechslung bei Liverpool FC: Neco Williams
83
15:09
Auswechslung bei Liverpool FC: James Milner
81
15:07
Die Reds haben weiter Spaß an diesem Fußballspiel. Milners Flanke aus dem rechten Halbfeld köpft Mané am Elfmeterpunkt im Rückwärtsfallen noch auf die rechte Ecke. Foster packt aber sicher zu.
79
15:06
Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke für die Gastgeber kommt Sarr aus 18 Metern zum Schuss und nimmt den Ball direkt. Sein Abschluss fliegt aber meterweit über die Latte.
76
15:03
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Watford lässt sich trotz des hohen Rückstands nicht hängen und sucht nun sogar vermehrt die Offensive.
73
15:00
Sissoko macht mit einem beherzten Antritt durch das Mittelfeld Tempo und hat auch noch das Auge für Hernández, der halblinks im Strafraum etwas Platz hat. Sein Schlenzer aus 15 Metern fliegt aber ein gutes Stück am Pfosten vorbei.
71
14:58
Das muss das 5:0 sein! Roberto Firmino erobert auf der rechten Seite früh die Kugel gegen Rose und nimmt sofort Tempo auf. Sein Zuspiel nach links in die Box zu Mané ist präzise. Der Senegalese schließt aus 10 Metern sofort mit links ab, setzt den Ball aber ganz knapp neben den rechten Pfosten!
70
14:56
Dritter Wechsel bei den Hornets. João Pedro übernimmt die Rolle von Dennis im Angriff.
69
14:56
Einwechslung bei Watford FC: João Pedro
69
14:55
Auswechslung bei Watford FC: Emmanuel Dennis
67
14:54
Es wird erstmals gefährlich in Liverpools Strafraum. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld legt Troost-Ekong per Kopf nach links zu Hernández quer. Doch sowohl sein Abschluss, als auch der zweite Versuch von Cathcart werden jeweils abgeblockt.
65
14:52
Klopp schont seine Außenverteidiger für die Champions League. Tsimikas rückt nach links und Milner aus dem Mittelfeldzentrum nach rechts. Oxlade-Chamberlain agiert nun im Dreier-Mittelfeld.
64
14:51
Einwechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
64
14:51
Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
64
14:50
Einwechslung bei Liverpool FC: Kostas Tsimikas
64
14:50
Auswechslung bei Liverpool FC: Andrew Robertson
63
14:50
Alexander-Arnold ist mit aufgerückt und sucht aus 20 Metern zentraler Position den Abschluss. Von Rose noch abgefälscht dreht sich die Kugel hauchzart am rechten Pfosten vorbei!
62
14:49
Kelleher muss mal eingreifen und fängt ein langes Zuspiel halblinks in den Strafraum zu Sarr rechtzeitig ab. Gut mitgespielt vom Schlussmann.
59
14:46
Mit dem Doppelschlag ist das Spiel auch entschieden. Liverpool hat alles unter Kontrolle und vorne mal wieder einen Mo Salah in Topform.
56
14:44
Ranieri tauscht positionsgetreu auf der Rechtsverteidigerposition.
56
14:43
Einwechslung bei Watford FC: Jeremy Ngakia
56
14:43
Auswechslung bei Watford FC: Kiko Femenía
54
14:41
Tooor für Liverpool FC, 0:4 durch Mo Salah
Ein Wahnsinnstor von Mo Salah! Der Ägypter bekommt halbrechts im Strafraum den Ball von Roberto Firmino und nimmt es im Anschluss auf engstem Raum mit der Abwehr Watfords auf. Zunächst lässt er Hernández mit der Sohle aussteigen, macht noch einmal Meter zur Grundlinie, lässt Cathcart mit einem Haken auf den Hosenboden rutschen und zirkelt die Kugel anschließend aus spitzem Winkel in die lange Ecke. Unfassbarer Treffer.
52
14:38
Tooor für Liverpool FC, 0:3 durch Roberto Firmino
Die Reds nehmen Watford früh nach der Pause die Hoffnungen auf einen Punktgewinn! Mané hat in der Umschaltbewegung im Mittelkreis zu viel Platz und nimmt Robertson über den linken Flügel mit. Der Außenverteidiger marschiert bis zur Strafraumgrenze und sucht dann Salah am Elfmeterpunkt. Vorher grätscht Cathcart in den Pass und lenkt den Ball so gefährlich auf das eigene Tor. Foster kann zunächst parieren, ist gegen den Abstauber von Roberto Firmino aus wenigen Metern aber machtlos.
49
14:36
Der erste Abschluss nach dem Seitenwechsel gehört Liverpool! Salah zieht halbrechts in der Box einen Haken und zirkelt aus dem Stand in Richtung des linken Winkels. Foster springt rechtzeitig ab und kann den Versuch so gut parieren.
46
14:32
Der zweite Durchgang läuft! Ranieri wechselt zur Pause einmal. Cleverley soll nun das Zentrum etwas stabilisieren.
46
14:32
Einwechslung bei Watford FC: Tom Cleverley
46
14:32
Auswechslung bei Watford FC: Adam Masina
46
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:19
Halbzeitfazit:
Pause an deer Vicarage Road! Der FC Liverpool führt nach 45 Minuten beim FC Watford verdient mit 2:0. Gerade in der Anfangsphase legte die Klopp-Elf rasant los und setzte die Hornets unter Druck. Mané erzielte nach einem traumhaften Zuspiel von Salah das 1:0 (9.). Anschließend verflachte das Tempo etwas, weil Liverpool nicht mehr zwingend nach vorne agierte und Watford beim Debüt von Trainer Ranieri schlicht zu ungefährlich ist. Doch in der 37. Minute zogen die Reds nochmal einen tollen Angriff auf, den Roberto Firmino zum 2:0 vollendete. So deutet alles auf einen ungefährdeten Sieg für die Gäste hin. Bis gleich!
45
14:17
Ende 1. Halbzeit
45
14:16
Für Matip wird es weitergehen.
45
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45
14:16
Matip hat im Luftduell den Finger von Cathcart ins Auge bekommen. Der Innenverteidiger muss behandelt werden.
42
14:12
Keïta hat halbrechts vor dem Strafraum etwas zu viel Platz und zieht aus 20 Metern einfach mal ab. Noch leicht abgefälscht senkt sich die Kugel gefährlich, touchiert die Latte und geht dann ins Toraus!
40
14:10
Fünf Minuten noch bis zur Pause. Watford bleibt offensiv weiterhin ungefährlich.
37
14:07
Tooor für Liverpool FC, 0:2 durch Roberto Firmino
Dann zieht Liverpool das Tempo einmal an und erhöht prompt auf 2:0! Mané treibt das Leder auf der linken Seite nach vorne und nimmt anschließend Milner mit, der toll hinterlaufen hatte. Der Mittelfeldmann dringt im Strafraum bis zur Grundlinie und spielt anschließend quer in den Fünfer, wo Roberto Firmino völlig blank steht und aus kurzer Distanz ohne Mühe einnetzt.
36
14:06
Aktuell plätschert die Partie etwas vor sich hin.
33
14:04
Watford muss an der Präzision im Konterspiel arbeiten. Sissoko schickt Dennis nach einem Ballgewinn über die linke Seite. Dem Angreifer springt die Kugel im Sprint aber zu weit vom Fuß. Alexander-Arnold spritzt dazwischen.
31
14:02
Auch die Statistiken untermauern die Überlegenheit der Gäste. 4:0 Toschüsse, 4:0 Ecken und 84 Prozent Ballbesitz für Liverpool sprechen eine deutliche Sprache.
28
13:59
Der ganz große Druck Liverpools aus der Anfangsphase ist etwas abgeflacht. Dennoch bleiben die Reds aufgrund der Qualität ihrer Einzelspieler immer brandgefährlich.
26
13:57
Erneut geht es bei Watford schnell nach vorn! Sarr dribbelt unbehelligt durchs Zentrum und spielt im letzten Moment für Hernández links in die Gasse durch. Der zögert aber frei vor Kelleher etwas zu lange mit dem Abschluss, so kann Alexander-Arnold mit einer überragenden Grätsche noch klären. Hernández stand aber beim Zuspiel wohl auch leicht im Abseits.
23
13:54
Jetzt bietet sich für die Hornets mal die Umschaltchance. Sissoko gewinnt den Ball kurz hinter der Mittellinie gegen Milner und schickt Sarr postwendend auf die Reise. Dieser ist jedoch aus Abseitsposition gestartet. Es geht mit Freistoß Liverpool weiter.
20
13:50
Alexander-Arnold spielt einen traumhaften Steilpass rechts in die Gasse zu Salah, der in den Strafraum eindringt. Anschließend springt ihm die Kugel aber etwas zu weit vom Fuß, so kann Foster mit vollem Risiko dazwischen grätschen und die Gefahr bereinigen.
18
13:48
Liverpool hat in der Anfangsphase wirklich alles im Griff. Die Hornets sind offensiv noch nicht in Erscheinung getreten und nur mit Defensivarbeit beschäftigt.
15
13:46
Eine Flanke von der linken Seite rutscht durch bis zu Salah, der halbrechts in der Box aus 10 Metern sofort den Abschluss sucht. Cathcart hält gerade noch den Fuß rein und blockt den Versuch ab.
12
13:42
Immer wieder Mo Salah! Der Flügelspieler zieht von rechts in die Mitte und visiert die linke Ecke an, doch Foster streckt sich und faustet den halbhohen Schlenzer zur Seite weg.
11
13:41
Für Sadio Mané ist es im Übrigen der 100. Treffer in der Premier League.
9
13:38
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Sadio Mané
Liverpool belohnt sich für den druckvollen Start! Erneut setzt sich Salah rechts an der Mittellinie gegen Rose durch, zieht dann kurz das Tempo an und spielt anschließend einen herausragenden Außenristpass hinter die Kette in den Lauf von Mané, der aus 16 Metern sofort abschließt und Foster unten links überwindet. Toller Treffer, toller Assist!
7
13:37
Bei den Reds geht in den Anfangsminuten viel über den rechten Flügel. Salah und Alexander-Arnold treiben das Offensivspiel immer wieder an.
4
13:34
Salah entwischt Rose über die rechte Seite und dringt zur Grundlinie durch. Sissoko grätscht den Ägypter aber fair ab. Stark verteidigt.
2
13:32
Liverpool baut gleich mal Druck auf! Mané verlängert einen Schlag von Milner nach rechts in den Strafraum, wo Salah aus spitzem Winkel abzieht, aber an der Latte scheitert! Die Fahne des Assistenten ist aber hoch gegangen, Mané stand zuvor im Abseits.
1
13:30
Der Ball rollt! Liverpool hat in roten Jerseys angestoßen, Watford ist in Gelb-Schwarz gekleidet.
1
13:30
Spielbeginn
13:16
Ranieri wechselt bei seinem Debüt nach dem 0:1 in Leeds dreimal. Cathcart rückt für Sierralta in die Innenverteidigung. Außerdem verdrängen Masina und Hernández Tufan sowie King aus der Startelf.
13:03
Insgesamt verändert Klopp seine Startelf nach dem 2:2 gegen City vor der Länderspielpause auf vier Positionen. Wie angesprochen ist Alisson nicht dabei und wird im Tor von Kelleher ersetzt. Zudem sind Alexander-Arnold, Keïta und Roberto Firmino neu von Beginn an dabei. Fabinho, Jones (beide nicht im Kader) sowie Diogo Jota (Bank) weichen aus der Anfangsformation.
12:52
Die Gäste aus Liverpool könnten sich mit einem Sieg zumindest vorübergehend am FC Chelsea vorbei an die Tabellenspitze schieben. Aktuell rangieren die Reds mit 15 Zählern auf Rang 2 und sind noch ungeschlagen. Zuletzt gab es das hochinteressante 2:2-Remis im Topspiel gegen Manchester City. Sorgen bereitet Liverpools Coach Jürgen Klopp aber die Belastungssteuerung der Mannschaft. Curtis Jones kehrte beispielsweise angeschlagen von der Nationalmannschaft zurück, auch auf Keeper Alisson müssen die Gäste verzichten. Der Brasilianer war bis in die Nacht auf Freitag noch mit der Nationalelf unterwegs. Dennoch wollen die Reds natürlich ihre Serie fortsetzen und in Watford drei Punkte einfahren.
12:41
Beim FC Watford feiert heute der neue Trainer sein Debüt. Claudio Ranieri wurde zu Beginn der Länderspielpause als neuer Trainer der Hornets vorgestellt und folgt damit auf den entlassenen Aufstiegstrainer Xisco, der nach dem 0:1 gegen Leeds United Anfang Oktober entlassen wurde. Und das, obwohl Watford für einen Aufsteiger eine zumindest mal ordentliche Ausbeute von sieben Zählern aus den ersten sieben Spielen holte. Ranieri startet somit nun in die Mission Klassenerhalt und hat da zu Beginn mit Liverpool eine der schwerstmöglichen Aufgaben vor der Brust. Aber die Statistik dürfte den Hornets Mut machen, denn der neue Trainer gewann vier seiner fünf Heimspiele als Premier-League-Coach gegen die Reds.
12:19
Herzlich willkommen zum Auftaktmatch des 8. Spieltags in der Premier League. Um 13:30 Uhr gastiert der FC Liverpool beim FC Watford.

Watford FC

Watford FC Herren
vollst. Name
Watford Football Club
Spitzname
The Hornets
Stadt
Watford
Land
England
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
1881
Sportarten
Fußball
Stadion
Vicarage Road
Kapazität
22.100

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
54.074