0 °C
Funke Medien NRW
24. Spieltag
13.02.2021 13:30
Beendet
Leicester
Leicester City
3:1
Liverpool FC
Liverpool
0:0
  • Mohamed Salah
    Salah
    67.
    Linksschuss
  • James Maddison
    Maddison
    78.
    Dir. Freistoß
  • Jamie Vardy
    Vardy
    81.
    Rechtsschuss
  • Harvey Barnes
    Barnes
    85.
    Rechtsschuss
Stadion
King Power Stadium
Schiedsrichter
Anthony Taylor

Liveticker

90
15:27
Fazit:
Leicester City bezwingt den Liverpool FC mit 3:1, festigt damit den dritten Platz und springt vorübergehend sogar auf Rang zwei. Dabei sah es lange danach aus, als könnte Jürgen Klopp sein 300. Pflichtspiel als Liverpool-Coach siegriech gestalten. Immerhin brachte Salah die Gäste sehenswert in Führung. Allerdings gaben die Foxes nicht auf und drehten das Match innerhalb von wenigen Minuten in einen 3:1-Sieg. Für die Reds ist durch die dritte Niederlage in Folge jetzt sogar die Qualifikation für die Champions League in Gefahr. Bereits am Dienstag geht es für Henderson und Co. mit dem Achtelfinale der Königsklasse weiter. In Budapest trifft der LFC auf RB Leipzig. Brendan Rodgers und sein Team haben zusätzliches Selbstvertrauen getankt und treten als nächstes in der Europa League bei Slavia Prag an.
90
15:23
Spielende
90
15:23
Es laufen bereits die letzten Sekunden der Partie. Liverpool hat nochmal eine Ecke. Evans köpft die Hereingabe jedoch direkt raus und die Situation ist geklärt.
90
15:22
Für die Reds bahnt sich die dritte Premier-League-Niederlage in Folge an. Zuletzt gab es das im November 2014 unter der Regie von Brendan Rodgers, der mittlerweile bei Leicester City an der Seitenlinie steht.
90
15:20
Fünf Minuten bleiben den Gästen, um vielleicht doch noch einmal zurück zu kommen. Leicester steht hinten aber stabil und lässt aktuell rein gar nichts zu.
90
15:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90
15:18
Einwechslung bei Leicester City: Nampalys Mendy
90
15:15
Auswechslung bei Leicester City: Ayoze Pérez
87
15:15
Einwechslung bei Liverpool FC: Xherdan Shaqiri
87
15:15
Auswechslung bei Liverpool FC: Georginio Wijnaldum
87
15:14
Einwechslung bei Leicester City: Hamza Choudhury
87
15:14
Auswechslung bei Leicester City: Youri Tielemans
85
15:12
Tooor für Leicester City, 3:1 durch Harvey Barnes
Jetzt verteidigt Liverpool vogelwild! Salah spielt einen katastrophalen Fehlpass im Mittelfeld und prompt klingelt es schon wieder. Die Foxes schalten schnell um und Ndidi schickt Barnes links in den Sechzehner. Der 23-Jährige bleibt cool und schiebt das Ding mit dem rechten Innenrist an Alisson vorbei ins lange Eck.
84
15:11
Beinahe das 3:1!
Erneut ist es Vardy, der zum Abschluss kommt. Dieses Mal steht Alisson aber zwischen den Pfosten und kann den Schuss noch gerade eben an den rechten Pfosten lenken. Den Abpraller können die Reds dann klären.
81
15:08
Tooor für Leicester City, 2:1 durch Jamie Vardy
Was ist denn hier los? Die Foxes drehen die Partie innerhalb von wenigen Augenblicken! Alisson kommt bei einem langen Schlag weit aus seinem Kasten. Die Absprache mit Kabak passt allerdings überhaupt nicht und die beiden LFC-Spieler prallen zusammen. Dadurch springt der Ball direkt vor die Füße von Vardy, der alleine auf den freien Kasten zuläuft und problemlos verwandelt.
78
15:07
Tooor für Leicester City, 1:1 durch James Maddison
Nach Überprüfung durch den Video-Beweis zählt der Ausgleich doch! Amartey stand bei der Aktion hauchzart nicht im Abseits, da der Fuß von Roberto Firmino tiefer stand. Dadurch zählt der direkte Freistoß von Maddison doch.
78
15:07
Maddison schlenzt den Freistoß vom linken Strafraumeck mit ganz viel Schnitt vor das Tor. In der Mitte kommt keiner mehr heran und der Ball schlägt tatsächlich im lange Eck ein. Allerdings stand einer in blau wohl im Abseits. Der VAR schaut sich die Szene aber nochmal ganz genau an.
78
15:05
Es gibt nur den Freistoß! Da hat Liverpool wirklich Glück gehabt, denn da fehlten wirklich nur Millimeter und es wäre ein klarer Elfmeter gewesen.
76
15:04
Barnes will zwischen Alexander-Arnold und Thiago hindurch in den Strafraum ziehe. Anthony Taylor entscheidet auf Freistoß. Der VAR kontrolliert das Ganze aber nochmal, denn die Aktion war direkt an der Strafraumgrenze.
75
15:03
Curtis Jones war der auffälligste der drei zentralen Mittelfeldspieler. Trotzdem muss der Engländer jetzt runter und wird von Alex Oxlade-Chamberlain ersetzt.
75
15:02
Einwechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
75
15:02
Auswechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
74
15:02
Brendan Rodgers vollzieht seinen ersten Wechsel und bringt mit Ayoze Pérez eine frische Offensivkraft. Dafür muss Marc Albrighton runter.
74
15:01
Einwechslung bei Leicester City: Ayoze Pérez
74
15:01
Auswechslung bei Leicester City: Marc Albrighton
71
14:58
Gelbe Karte für Ozan Kabak (Liverpool FC)
Kabak geht ins Laufduell mit Barnes und stellt dabei seinen Körper rein. Der Engländer lässt sich direkt fallen und bekommt den Freistoß. Die Gelbe Karte für Kabak muss man da nicht unbedingt ziehen.
69
14:56
Die LFC-Führung hatte sich in den Minuten zuvor ein wenig angedeutet. Viele Abschlüsse konnten sie zwar nicht sammeln, aber Leicester konnte sich kaum noch befreien.
67
14:54
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Mohamed Salah
Die Reds gehen in Front! Alexander-Arnold ist mit aufgerückt, zieht aus der Distanz ab und holt sich den Abpraller direkt wieder. Von rechts im Strafraum bringt der 22-Jährige die Kugel dann nach innen. Roberto Firmino behauptet den Ball sehr gut und legt dann sehenswert mit der Hacke ab. Salah schließt direkt ab und schlenzt das Ding mit dem linken Innenrist wunderschön halbhoch links ins Tor. Für den Ägypter ist es bereits der 17. Treffer.
65
14:53
Curtis Jones hat im linken Halbfeld mal etwas Platz und versucht es mit einer Hereingabe an den langen Pfosten. Roberto Firmino ist aber an den ersten Pfosten gestartet und Mohamed Salah fehlen einige Meter. Dadurch landet die Murmel in den Armen von Kasper Schmeichel.
62
14:52
Liverpool setzt sich derzeit in der gegnerischen Hälfte fest. Allerdings fehlt die Idee, um die kompakte Defensive der Hausherren vor Probleme zu stellen.
59
14:48
Leicester ist im zweiten Abschnitt besser drin. Aktuell wird der Druck der Gäste aber wieder größer.
56
14:46
Alexander-Arnold per Freistoß an die Latte!
Aus knapp 25 Metern zirkelt der Außenverteidiger den ruhenden Ball über die Mauer. Vardy fälscht noch ganz leicht mit dem Kopf ab und das Ding klatscht oben rechts ans Aluminium. Schmeichel war zwar im bedrohten Eck, aber wäre wohl machtlos gewesen.
54
14:43
Söyüncü wird an der eigenen linken Eckfahne von Salah unter Druck gesetzt. Der Innenverteidiger täuscht den weiten Schlag an, lässt den Ägypter damit ins Leere springen und baut dann in Ruhe auf. Tielemans löst es anschließend nicht so souverän und die Kugel ist in den Reihen der Reds.
51
14:41
Jones und Salah beschäftigen auf der rechten Seite gleich mehrere Gegenspieler und lösen das optimal. Am Ende geht das Leder dann links raus bis zu Robertson. Der Linksverteidiger zieht direkt ab und hämmert die Murmel deutlich drüber.
49
14:38
Maddison bringt das Spielgerät mit Schnitt zum Tor aus dem Halbfeld herein. Der Ball findet aber keinen Abnehmer und rauscht durch bis zu Alisson, der sicher zu packt.
48
14:37
Vardy schickt Barnes. Der 23-Jährige wäre auf der linken Seite auf und davon. Allerdings wird er von Alexander-Arnold kurz am Arm festgehalten und der Referee entscheidet sofort auf Freistoß.
46
14:34
Weiter geht's! Beide Mannschaften kommen personell unverändert zurück auf den Rasen.
46
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:21
Halbzeitfazit:
Nach einer temporeichen ersten Hälfte geht es mit einem 0:0 in die Kabinen. Liverpool hat von Beginn an Druck gemacht und wollte schnell das erste Tor erzielen. Dabei war allerdings die letzte Aktion zu ungenau oder ein Akteur in blau war im letzten Moment dazwischen. Je länger die Partie ging, desto gefährlicher wurden dann die Foxes. Kurz vor der Pause hatte Jamie Vardy dann sogar die größte Chance des ersten Durchgangs, aber traf frei vor Alisson nur die Latte. Geht es im zweiten Abschnitt so weiter, dann bleibt die Partie auf keinen Fall torlos. Bis gleich!
45
14:17
Ende 1. Halbzeit
45
14:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44
14:14
Alexander-Arnold übernimmt den ruhenden Ball. Der Rechtsverteidger haut den Standard aber direkt in die Mauer.
43
14:13
Gelbe Karte für Jonny Evans (Leicester City)
Mané geht mit Tempo auf den Sechzehner zu und an Evans vorbei. Der Innenverteidiger lässt aber das Bein stehen und bringt den Senegalesen damit zu Fall. Dafür gibt es Gelb und eine gute Freistoßposition.
42
14:12
Vardy an die Latte!
Einen Einwurf der Foxes kann Henderson mit einem Befreiungsschlag klären. Allerdings kommt der Ball postwendend zurück. Maddison verlängert wunderschön mit der Hacke auf Vardy. Kabak ist ausgerutscht und Henderson kann den Stürmer nicht mehr aufhalten. Von rechts im Strafraum jagt der 34-Jährige die Pille mit voller Wucht auf den Kasten, aber erwischt nur den Querbalken.
39
14:10
Bei einem schnellen Gegenangriff wechseln die Gäste über einige Stationen clever die Seite. Dadurch ist Robertson frei und kommt von links im Sechzehner zum Schuss. Amartey ist noch mit der Hacke dazwischen und fälscht das Ding knapp rechts am eigenen Tor vorbei.
36
14:07
Alisson muss zum ersten Mal eingreifen! Barnes läuft den linken Flügel entlang, stoppt ab und flankt dann mit dem rechten Innenrist. In der Mitte findet er Vardy, der per Kopf zum Abschluss kommt. Der Versuch des Stürmers ist aber zu zentral und daher leichte Beute für Alisson.
33
14:05
Amartey grätscht direkt vor den Trainerbänken mit der Sohle voraus in den Zweikampf mit Robertson. Der Schotte wird zwar nicht getroffen, doch Klopp gefällt das Einsteigen des Gegners natürlich überhaupt nicht. Trotzdem gibt es nur Einwurf für die Reds.
30
14:03
Die erste halbe Stunde geht ganz klar an den Liverpool FC. Die Truppe von Jürgen Klopp zeigt sich sehr spielfreudig und macht immer wieder ordentlich Druck. Leicester City verteidigt spätestens am eigenen Strafraum dann aber gut. Nach vorne geht bei den Foxes noch nicht viel. Bei einigen guten Kontermöglichkeiten fehlte schlichtweg die Präzision.
27
14:00
Was für eine Tat von Schmeichel! Thiago spielt mit dem Außenrist links in den Sechzehner zu Henderson. Der Kapitän der Gäste bringt die Murmel nochmal hoch rein, Mané verlängert mit dem Kopf an den zweiten Pfosten und dort kommt Roberto Firmino frei zum Abschluss. Schmeichel macht sich aber ganz groß und kann den Schuss aus kurzer Distanz irgendwie mit einer Pranke abwehren. Starke Aktion des Keepers. Allerdings hätte der Treffer ohnehin nicht gezählt, da Henderson zuvor im Abseits stand.
24
13:55
Gelbe Karte für Curtis Jones (Liverpool FC)
Den Standard können die Foxes klären und starten sogar den Gegenangriff. Jones zieht als LFC-Absicherung gleich zweimal das taktische Foul und sieht vollkommen zurecht die Gelbe Karte.
23
13:55
Ricardo Pereira und Mohamed Salah liefern sich regelmäßig sehenswerte Zweikämpfe. Bislang hat der portugiesische Verteidiger knapp die Nase vorn, auch wenn er jetzt eine Ecke verschuldet.
20
13:52
Maddison vertändelt einen aussichtsreichen Angriff und direkt geht es blitzschnell in die andere Richtung. Alexander-Arnold treibt das Leder durch das Mittefeld und schickt dann Salah auf die Reise. Der Ägypter versucht es gegen denn herauskommenden Schmeichel mit einem Lupfer. Der Keeper ist aber dazwischen. Dadurch fälscht der Däne nach innen ab und legt fast perfekt für Mané auf. Vor dem 28-Jährigen ist aber noch Amartey dazwischen und kann klären.
17
13:48
James Milner schleicht frustriert vom Feld. Der Routinier scheint angeschlagen und macht Platz für Thiago.
17
13:47
Einwechslung bei Liverpool FC: Thiago
17
13:47
Auswechslung bei Liverpool FC: James Milner
15
13:47
Thiago macht sich bereits fertig. Eine Verletzungsunterbrechung gab es bislang nicht, aber James Milner scheint runter zu müssen.
12
13:45
Bei der nächsten Spielunterbrechung dauert es etwas länger, da sich der VAR die Szene mit Mohamed Salah nochmal anschaut. Trotzdem bleibt es dabei, dass es keinen Strafstoß gibt.
11
13:44
Vardy taucht erstmals in der Box auf und schließt direkt ab. Mit seinem Lupfer aus spitzem Winkel trifft der Stürmer aber nur das Tordach. Auf der Gegenseite wird Salah von Ricardo Pereira getroffen und kommt im Sechzehner zu Fall. Der Schiedsrichter lässt aber weiterlaufen.
10
13:42
Henderson schlägt einen traumhaften langen Ball hinter die Abwehrreihe. Salah ist von rechts reingestartet und kann sich zunächst gegen Ricardo Pereira behaupten. Im Strafraum verspringt ihm die Pille dann aber völlig und die Chance ist dahin.
8
13:39
Für Brendan Rodgers ist es ein ganz besonderes Match. Der 48-Jährige war zwischen 2016 und 2019 Coach der Reds und wurde dann von seinem heuteigen Gegenüber, Jürgen Klopp, abgelöst.
5
13:36
Bei Leicester City muss Ricardo Pereira heute auf der Position des Linksverteidigers ran. Den Posten hinten rechts in der Viererkette übernimmt dafür Daniel Amartey.
4
13:35
Alexander-Arnold spielt einen sehenswerten Pass vorne rein. Mané macht den Ball gut fest und leitet weiter auf Salah. Im allerletzten Moment grätscht Söyüncü aber noch dazwischen und verhindert damit, dass Salah freistehend zum Abschluss kommen kann.
2
13:34
Direkt ordentlich was los! Erst kriegen die Gäste eine frühe Ecke, die am ersten Pfosten entschärft wird. Dann sind die Hausherren am Zug und Maddison versucht es aus dem Mittelfeld mit dem Distanzschuss. Alisson ist zwar weit draußen, aber eilt schnell genug zurück, um den Gegentreffer zu verhindern.
1
13:31
Los geht's! Leicester agiert komplett in blau und Liverpool hält in rot dagegen.
1
13:30
Spielbeginn
13:20
Die aktuelle Form spricht für Leicester, aber der direkte Vergleich für Liverpool. Immerhin haben Henderson und Co. die letzten sieben Ligaspiele nicht mehr gegen die Foxes verloren und konnten sechs der Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Die Gäste können heute sogar das erste Team werden, das viermal hintereinander im King Power Stadium gewinnt, seit Manchester United im Jahr 2003.
13:02
Beim amtierenden Meister werden die Personalsorgen in der Defensive nicht kleiner. Fabinho, der vergangene Woche gegen Manchester City noch 90 Minuten auf dem Platz stand, fällt erneut mit einer Muskelblessur aus. Dafür rückt Ozan Kabak in die Startelf und feiert sein Debüt im Trikot der Reds. Außerdem kriegt Thiago eine Pause und wird im zentralen Mittelfeld von James Milner ersetzt.
12:58
Im Vergleich zum 1:0-Sieg im FA-Cup-Achtelfinale tauscht Brendan Rodgers gleich sechsmal das Personal. Schmeichel kehrt zurück ins Tor. Zudem rücken Evans, Ricardo Pereira, Albrighton, Barnes und Maddison in die Anfangsformation.
12:49
Deutlich schlechter läuft es aktuell bei Jürgen Klopp und seinem Team. Am letzten Wochenende kassierten sie eine herbe 4:1-Klatsche von Manchester City und haben sich damit endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet. Außerdem war es die vierte Niederlage innerhalb der letzten sechs Begegnungen. Durch dieses Formtief gerät nun sogar die Qualifikation für die Champions League in Gefahr, denn Chelsea und West Ham liegen nur ein Pünktchen hinter Liverpool.
12:41
Die Foxes sind in bestechender Form. Von den letzten 13 Pflichtspielen ging nur eins verloren. Zuletzt blieb Leicester dreimal in Folge ungeschlagen und kassierte dabei keinen Gegentreffer. Von daher kommt das Aufeinandertreffen mit den Reds zum genau richtigen Zeitpunkt. Vardy und Co. liegen in der Tabelle drei Zähler vor dem LFC und könnten heute mit einem Dreier den dritten Platz festigen.
12:30
Hallo und herzlich willkommen zum Auftakt des 24. Premier-League-Spieltags. Leicester City empfängt den Liverpool FC zum Duell der Verfolger.

Leicester City

Leicester City Herren
vollst. Name
Leicester City Football Club
Spitzname
The Foxes
Stadt
Leicester
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
01.01.1884
Sportarten
Fußball
Stadion
King Power Stadium
Kapazität
32.500

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
54.074