Funke Medien NRW
26. Spieltag
28.02.2021 20:15
Beendet
Sheffield Utd
Sheffield United
0:2
Liverpool FC
Liverpool
0:0
  • Curtis Jones
    Jones
    48.
    Rechtsschuss
  • Kean Bryan
    Bryan
    64.
    Eigentor
Stadion
Bramall Lane
Schiedsrichter
Jonathan Moss

Liveticker

90
22:09
Fazit:
Liverpool gewinnt bei Sheffield United und durchbricht die Niederlagen-Serie in der Premier League! Nach einer hervorragenden ersten Hälfte war Ramsdale im zweiten Durchgang chancenlos, als Curtis Jones ihn in der 48. Minute freistehend überwand. Der LFC drängte auf den zweiten Treffer, ehe plötzlich Sheffield gefährlich wurde. Die Reds achteten wieder mehr auf die Defensive, bis Firmino sich überragend in den Strafraum spielte und zum 2:0 traf. Weil er ihn unhaltbar abgefälscht hatte, wurde der Treffer allerdings als Eigentor von Kean Bryan gewertet. Danach passierte nicht mehr viel, weshalb Sheffield weiterhin bei nur elf Punkten liegt. Dagegen gelingen Liverpool wichtige Big Points, nachdem die gesamte Konkurrenz Punkte liegen ließ.
90
22:04
Spielende
90
22:04
Die Blades geben alles, bleiben aber am nach hinten arbeitenden Mané hängen, der noch einen Freistoß herausholt.
90
22:02
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90
22:02
Da ist wieder Burke und rennt frei aufs Tor zu! Der hohe Ball hört aber einfach nicht auf zu springen, sodass Adrián das unkontrollierte Gerät vom Fuß blocken kann!
87
22:00
Hinter läuft es besser für den Verteidiger, der Mané den Ball vom Fuß grätscht. Anschließend berührt Mané die Kugel nochmal, weshalb es mit einem Abstoß weitergeht.
85
21:57
Sogar Ampadu stürmt mit nach vorne, doch spielt dann einen zu steilen Pass für den Teamkollegen. Adrián wirft sich auf den Ball.
84
21:56
Wobei der Tabellenletzte während der letzten zehn Minuten über 60 Prozent Ballbesitz hatte. Das dürfte vielleicht den ein oder anderen Statistiker interessieren.
83
21:55
Allmählich müsste der Treffer für die Blades her, obwohl er spielerisch natürlich nicht verdient wäre.
80
21:53
Einwechslung bei Sheffield United: Billy Sharp
80
21:53
Auswechslung bei Sheffield United: John Fleck
80
21:53
Einwechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
80
21:52
Auswechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
80
21:52
Lauter Aufschrei der Reds, weil Salahs Schuss wie ein Tor aussah! Für die flache Flanke kommt der Ausnahmestürmer aber ein paar Zentimeter zu spät, sodass er sie rechts neben den Pfosten statt ins Tor verlängert!
78
21:50
Von der rechten Grundlinie schlägt Salah die nächste Flanke auf Robertson, der den hohen Ball aber stumpf auf den Boden köpft. Im hohen Bogen prallt das Leder ab und fliegt in die ausgestreckten Arme Ramsdales.
77
21:49
George Baldock hält sich die Hüfte. Das sieht nicht gut aus, doch die Zwei beißt sicht durch.
76
21:48
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
76
21:48
Auswechslung bei Liverpool FC: Thiago
75
21:48
Liverpool setzt zum Konter an. Firminio spielt scheinbar von links zu weit in den Lauf von Salah, doch hinter dem Ägypter lauert bereits Robertson. Der Schotte jagt das Ding mit voller Gewalt über den Kasten!
74
21:46
Aufseiten des LFC bereitet sich Milner für seine Einwechslung vor.
73
21:45
Eine Minute später startet Burke durch, aber erneut ist da das lange Bein von Kabak, der am Gegenspieler vorbei den Ball spielt und dadurch sogar einen Abstoß herausholt.
72
21:44
Enda Stevens wird links auf die Reise geschickt, doch Phillips stellt den Körper in den Weg und läuft ihn ganz routiniert ab.
70
21:41
Der Aufsteiger gibt sich auch jetzt nicht auf. Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie diese Mannschaft in aussichtslosen Situationen weiter nach vorne spielt.
68
21:40
Plötzlich setzt sich Burke links vom Strafraum durch und sucht dann fast von der Grundlinie den Abschluss. Das Leder dreht sich nicht Richtung Tor, sondern fliegt parallel dazu Richtung Seitenlinie.
67
21:39
Erneut wird Adrián durch eine Ecke herausgefordert, dabei ordentlich bedrängt, trotzdem schlägt er das Ding hinten hinaus.
64
21:36
Tooor für Liverpool FC, 0:2 durch Kean Bryan (Eigentor)
Ein bisschen Glück ist dabei, aber ansonsten ist das absolute Weltklasse von Roberto Firmino! Ständig umringt von den Blades, dribbelt sich der Brasilianer mit ganz enger Ballführung und auch durch zwei Doppelpässe in den Strafraum hinein, wo er einen abgefälschten Schuss ablässt. Ramsdale springt schon in die Ecke und bekommt dann nicht mehr den Arm hochgerissen. Einige Minuten später wird der Treffer als Eigentor von Kean Bryan gewertet. Dennoch 2:0!
63
21:35
Die folgende Flanke faustet Adrián auf den Fuß von Norwood, der natürlich volley abzieht. Mit dem Risiko trifft er aber auch das Spielgerät nicht richtig, weshalb es zwei, drei Meter links vorbeisaust!
62
21:34
Da läuft wieder McBurnie quer in den Strafraum ein! Kurz vor Adrián spitzelt ihm Kabak die Kugel vom Fuß und klärt damit zur Ecke!
61
21:33
Der Offensivdrang der Reds hat etwas nachgelassen. Womöglich hat die McBurnie-Chance Eindruck hinterlassen, weshalb man hier auf keinen Fall den unnötigen Ausgleich kassieren möchte.
58
21:29
Auf einmal steht McBurnie blank! Auf der rechten Seite darf Sheffield kombinieren, bis Norwood scharf in den Sechzehner flankt. Phillips steht ein paar Meter zu weit vor McBurnie, der hinter ihm frei köpfen darf, das Leder aber rechts vorbeisetzt!
56
21:28
Einwechslung bei Sheffield United: Oliver Burke
56
21:28
Auswechslung bei Sheffield United: David McGoldrick
56
21:28
Einwechslung bei Sheffield United: Ben Osborn
56
21:27
Auswechslung bei Sheffield United: Phil Jagielka
55
21:27
Oliver Burke bereitet sich für eine Einwechslung vor und soll hier irgendwie den Ausgleich besorgen. Im Moment spielt aber nur Liverpool. Alexander-Arnold tankt sich erneut in den Strafraum, schießt allerdings knapp rechts vorbei.
54
21:26
Jetzt trifft Mané! Der Senegalese wird aber einen Tick zu spät bedient, sodass er mit einem Fuß im Abseits steht.
52
21:25
Nächste Hereingabe von Alexander-Arnold die Jones diesmal direkt findet. Der 20-jährige köpft nicht besonders druckvoll auf die linke Seite des Tores, weshalb Ramsdale keine Probleme hat.
51
21:23
Kurz nach dem Treffer bereitet McBurnies Rücken scheinbar Probleme. Die Ärzte sehen sich die Sache an, ehe der Stürmer weiterspielt.
48
21:20
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Curtis Jones
Alexander-Arnold setzt am rechten Strafraumeck super nach, läuft zur Grundlinie, die der Ball kurz vor der Flanke fast übertritt. Stattdessen kommt die Flanke aber, wird im Zentrum vor die Füße von Jones geblockt, der aus elf Metern ins linke Eck trifft!
47
21:19
Eine erste Ecke holt sich Sheffield heraus. Die findet die Stirn von Bryan, dessen Kopfball allerdings übers Tor hinwegfliegt.
46
21:17
Jonathan Moss pfeift den zweiten Durchgang an. Diesmal stößt Salah an für die Klopp-Elf an.
46
21:16
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:04
Halbzeitfazit:
Ohne Extrazeit geht es in die Kabinen! Liverpool rannte 45 Minuten lang vergeblich an und scheiterte wiederholt am starken Aaron Ramsdale im Tor der Blades. Die Hausherren zogen sich allerdings keinesfalls zurück. Viel mehr sorgte die individuelle Klasse für das Chancenplus der Reds. Hinter sich greifen musste dennoch nur Adrián, nachdem Kabak das Spielgerät ins eigene Tor bugsierte. Zum Glück für den LFC wurde die Slapstick-Einlage wegen einer vorangegangen Abseitsstellung abgepfiffen. So steht es 0:0 zur Pause und Liverpool muss dringend einen Weg vorbei an Ramsdale finden!
45
21:01
Ende 1. Halbzeit
43
21:00
Lundstram spielt den Ball schön durch die Gasse der Viererkette, doch McBurnie zündet zu spät. Vor dem Stürmer nimmt Adrián den Pass auf.
42
20:58
Wieder ist Ramsdale im Bilde, als er eine abgefälschte Flanke aus der Luft fischt. Das war eine seiner leichteren Übungen.
39
20:55
Nächste große Chance für den LFC! Aus der zweiten Reihe schießt Wijnaldum aufs linke Eck, aus dem erneut Ramsdale die Kugel links hinaus blockt. Dort steht Firmino, sucht aber nicht den Abschluss, sondern spielt nochmal quer, wo ein Verteidiger richtig steht.
38
20:55
Im Strafraum muss sich Salah beeilen und zieht aus der Drehung ab. Trotzdem ist wieder ein Verteidiger rechtzeitig da und blockt ihn.
36
20:52
Plötzlich fällt fast das Tor für Sheffield! McBurnie wird per Flanke aus dem Halbfeld in den Strafraum geschickt, lässt den Ball an sich vorbeispringen, sodass direkt hinter ihm Kabak die Kugel versehentlich ins eigene Netz tritt! Die Fahne des Schiedsrichterteams geht dennoch hoch, weil der Stürmer natürlich aktiv in die Situation eingegriffen hat.
35
20:51
Ein Einwurf des Tabellenletzten sorgt für etwas Gefahr. Ampadu bekommt den Ball nämlich zurück und flankt hinten vor den Sechzehner. Dort steht Stevens völlig blank, doch trifft den Ball komplett falsch. Ein Verteidiger nimmt die Kugel auf.
32
20:48
Schon wieder Ramsdale! Die Blades wollen den Ball notgedrungen einfach nur links aus dem Strafraum schlagen, wo jedoch zufällig Alexander-Arnold steht. Der nimmt den Ball an, zieht in die Mitte vors Tor, schießt hoch auf den rechten Winkel, doch scheitert an der blitzschnellen Reaktion Ramsdales!
30
20:46
Rechts setzt sich Salah gut gegen den letzten Verteidiger durch, bis der Winkel spitz wird. Er schießt dennoch flach aufs lange Eck, wo Ramsdales Bein aber ganz lang wird und den Einschlag verhindert! Bislang ist das eine super Partie des Torwarts!
26
20:42
Sheffield wagt sich nach vorne und findet McBurnie im Strafraum, der jedoch im Zweikampf mit Kabak den Kürzeren zieht.
23
20:40
Die letzte richtig gute Aktion des LFC liegt nun aber auch schon wieder einige Minuten zurück. Auch Jones wurde eben noch genügend bedrängt, bevor er schießen konnte.
22
20:38
Da ist Jones am Fünfer! Die Flanke aus dem rechten Halbfeld überrascht die Abwehr der Blades etwas, sodass Jones den Ball unter Bedrängnis annehmen will. Die Kugel springt ihm allerdings ans Knie, sodass Ramsdale sofort entgegenspringt und den Ball hält!
19
20:35
Erneut sprintet Ramsdale aus dem Kasten und wirft sich diesmal vor Firmino auf den Ball. Kurz danach bedeutet er dem Schiedsrichter, dass die Kugel Luft verliert und lässt sie austauschen.
18
20:34
Auch diese Hereingabe landet nicht beim Mitspieler. Sheffield setzt nach, flankt erneut von der rechten Seite, doch das Ding landet auf dem Tor.
17
20:33
Auf der anderen Seite schießt McGoldrick aus 20 Metern aufs rechte Eck. Adrián taucht ab, lässt die Kugel aber etwas ungelenk zum nächsten Eckstoß prallen.
16
20:32
Robertson erarbeitet sich einen Eckball, der allerdings direkt wieder aus dem Strafraum geköpft wird.
13
20:29
Jetzt flutscht es besser beim Titelverteidiger. Mané flankt links flach an Phil Jagielka vorbei, bleibt dann aber an Lundstram hängen. Dennoch taucht Liverpool öfters vorne auf.
11
20:28
Kurz darauf kratzt Ramsdale auch noch eine zu lang geratene Flanke von der linken Seite von der Latte.
10
20:26
Ramsdale mit der Rettungstat! Plötzlich wird Firmino frei vor Ramsdale geschickt und visiert das linke Eck an. Er scheitert allerdings an einer großartigen Parade des Torwarts!
9
20:26
Dem LFC gelingt es noch nicht, das Mittelfeld der Hausherren zu überbrücken. Gerade die Zwischenräume macht Sheffield konsequent dicht.
7
20:24
Bei einem langes Pass in die Spitze sieht Ramsdale nicht sicher aus! Er stürmt aus dem Strafraum hinaus, bevor er plötzlich doch langsamer wird, weil Andrew Robertson schneller als erwartet ist. Beide treffen sich fast gleichzeitig, Robertson zieht nicht durch, sodass der Schlussmann die Kugel mit dem Oberkörper blockt.
5
20:22
Phillips leistet sich ein Foul etwa 30 Meter vor dem eigenen Tor und der wird gefährlich! Am linken Pfosten löst sich David McGoldrick und visiert per Kopf das kurze Eck an, wo Adrián jedoch goldrichtig steht und den Einschlag verhindert.
4
20:19
Doch auch die Blades suchen wiedermal spielerische Lösungen und lassen die Reds ein wenig laufen. Über die Mittellinie kommen sie damit aber kaum hinaus.
2
20:18
Nach kurzen Tempospiel in den ersten Sekunden darf Liverpool den Ball hinten laufen lassen. Nach vorne geht es für sie noch nicht.
1
20:16
Sheffield stößt vor den leeren Rängen an. Los geht die wilde Fahrt!
1
20:16
Spielbeginn
20:10
An der Bramall Lane sammeln sich die Spieler, um das Feld zu betreten. Es dauert nicht mehr lange.
20:06
Der Schiedsrichter der heutigen Partie kommt aus Leeds und heißt Jonathan Moss. Den 50-jährigen Lehrer unterstützen Marc Perry und Daniel Robathan.
19:58
Ebenfalls doppelt wechselt Jürgen Klopp. Dabei verzichtet der Verein auf die Dienste von Stammtorwart Alisson, dessen Vater unter der Woche verstorben ist. Deshalb startet heute Ersatzkeeper Adrián. Außerdem unterzog sich Kapitän Jordan Henderson einer Leisten-OP, weshalb Nathaniel Phillips in der Viererkette startet.
19:50
Trotz der Niederlagen setzt Chris Wilder auf eine zumeist eingespielte Mannschaft. Lediglich der verletzte Chris Basham, der schon gegen Fulham ausgewechselt wurde, und Billy Sharp rotieren aus der Mannschaft. Für sie starten Oliver Norwood und David McGoldrick.
19:42
Bereits im Hinspiel deuteten sich zukünftige Probleme beim LFC an. Das 0:1 durch Sander Berge drehten die Reds damals aber noch zu einem knappen 2:1-Erfolg. Dennoch fiel dieser Sieg alles andere als souverän aus.
19:32
Sogar vier Liganiederlagen reihte der Liverpool FC aneinander, dazu nur zwei Siege aus den letzten elf Premier-League-Duellen. Der 0:2-Erfolg über RB Leipzig in der Champions League sollte den Bock umstoßen, stattdessen folgte eine ärgerliche Pleite im Derby gegen Everton. Dadurch steht das Team von Jürgen Klopp nur auf dem sechsten Platz und muss dringend wieder die Lücke auf West Ham schließen.
19:24
Inzwischen sind es schon wieder drei Niederlagen in Folge für die Blades, die zu einem Rückstand von 15 Punkten auf den rettenden Platz 17 beitragen. Darunter fällt das jüngste, extrem bittere 1:0 für den FC Fulham. Gerade bei den Cottagers hätte es ein Sieg sein müssen, stattdessen bleibt Sheffield das abgeschlagene Schlusslicht der Liga.
19:15
Zwei Teams in verschiedenen Ligen! Obwohl Beide tief in der Krise stecken, muss Sheffield praktisch schon mit der zweiten Liga planen, während Liverpool noch in die Champions League will. Herzlich willkommen!

Sheffield United

Sheffield United Herren
vollst. Name
Sheffield United Football Club 1889
Spitzname
The Blades
Stadt
Sheffield
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
01.01.1889
Sportarten
Fussball
Stadion
Bramall Lane
Kapazität
33.000

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
54.074