0 °C
Funke Medien NRW
26. Spieltag
27.02.2021 13:30
Beendet
Man City
Manchester City
2:1
West Ham United
West Ham
1:1
  • Rúben Dias
    Rúben Dias
    30.
    Kopfball
  • Michail Antonio
    Antonio
    43.
    Linksschuss
  • John Stones
    Stones
    68.
    Rechtsschuss
Stadion
Etihad Stadium
Schiedsrichter
Michael Oliver

Liveticker

90
15:30
Fazit:
Manchester City setzt seine Erfolgsserie fort und siegt nach 90 Minuten mit 2:1 gegen West Ham United. In einer ereignislosen ersten Hälfte brachte zunächst Rúben Dias die Hausherren in Front, bevor Michail Antonio für die Gäste kurz vor der Pause der Ausgleich gelang. Der zweite Durchgang hatte ebenfalls nicht allzu viele Highlights zu bieten, war aber ausgeglichener als die ersten 45 Minuten, in denen die Guardiola-Elf deutlich mehr Ballbesitz hatte. Den entscheidenden Treffer erzielte John Stones in der 68. Minute nach Vorarbeit von Riyad Mahrez.
90
15:23
Spielende
90
15:23
Aus dem rechten Halbfeld flankt Jesse Lingard noch einmal butterweich in die Box, wo Issa Diop zum Kopfball kommt, der aber knapp am rechten Pfosten vorbeigeht. Das wird's gewesen sein.
90
15:21
Gelbe Karte für Fernandinho (Manchester City)
Für ein hartes Tackling gegen Jarrod Bowen an der Seitenlinie bekommt Fernandinho die Gelbe Karte.
90
15:21
Ein Freistoß aus dem Halbfeld kommt in Strafraum geflogen, doch Tomáš Souček zieht gegen John Stones ein Stürmerfoul und die Chance ist vertan.
90
15:20
Die Gäste sind noch einmal am Drücker! Was ist noch drin?
90
15:19
Die Hammers bekommen noch eine Ecke, die aber nur bis zum ersten Pfosten kommt und direkt aus der Gefahrenzone entfernt werden kann.
90
15:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88
15:18
Einwechslung bei Manchester City: Rodri
88
15:17
Auswechslung bei Manchester City: İlkay Gündoğan
85
15:15
West Ham hat Probleme in die gegnerische Hälfte vorzudringen, da Manchester City an der Mittellinie aggressiv attackiert und die Räume eng macht.
84
15:13
Einwechslung bei West Ham United: Jarrod Bowen
84
15:12
Auswechslung bei West Ham United: Ben Johnson
83
15:12
Einwechslung bei West Ham United: Saïd Benrahma
83
15:11
Auswechslung bei West Ham United: Michail Antonio
80
15:10
David Moyes bereitet einen Doppelwechsel vor. An der Seitenlinie machen sich Saïd Benrahma und Jarrod Bowen bereit.
78
15:07
Von der Strafraumgrenze sucht Riyad Mahrez aus zentraler Position den Torabschluss. Sein Versuch wird jedoch ins Toraus abgeblockt.
75
15:06
Die Begegnung wird fortgesetzt - mit Ederson.
73
15:03
Nun muss auch Heimkeeper Ederson nach einem Luftduell mit Craig Dawson behandelt werden.
70
15:02
20 Minuten bleiben den Gästen noch, um erneut zum Ausgleich zu kommen - keine allzu leichte Aufgabe.
68
14:56
Tooor für Manchester City, 2:1 durch John Stones
City führt wieder! Eine Ecke des Heimteams kann West Ham zunächst klären, doch Kevin De Bruyne kommt an das Leder. Über mehrere Stationen erreicht der Ball Riyad Mahrez in der rechten Strafraumhälfte. Der Rechtsaußen legt auf Verteidiger John Stones ab, der aus acht Metern mit einem flachen Schuss einnetzt.
65
14:55
Einwechslung bei Manchester City: Phil Foden
65
14:55
Auswechslung bei Manchester City: Ferrán Torres
64
14:54
Da war mehr drin: Jesse Lingard sieht Vladimír Coufal zu spät, der auf der rechten Seite völlig freie Bahn hat. Als der Pass dann doch noch kommt, ist ein Gegenspieler zur Stelle.
62
14:51
Bei Sergio Agüero macht sich die fehlende Spielpraxis bemerkbar. Er wird durch Gabriel Jesus ersetzt.
61
14:50
Einwechslung bei Manchester City: Gabriel Jesus
61
14:50
Auswechslung bei Manchester City: Sergio Agüero
58
14:50
Nach einem Angriff der Hammers schaltet City schnell um und Kevin De Bruyne marschiert über die linke Seite bis zur Grundlinie durch. Die Pille spielt er gefährlich in den Fünfmeterraum, doch Sergio Agüero wählt einen anderen Laufweg und verpasst den Ball.
55
14:44
Aus dem rechten Halbfeld kommt ein langer Flugball in den City-Strafraum, den Ederson kurz vor Michail Antonio abfangen kann.
51
14:41
Fabiański-Ersatz Darren Randolph muss behandelt werden, da er sich bei einem Abstoß vertreten hat. Er kann vorerst weitermachen, doch Nathan Trott wird zum Aufwärmen geschickt.
48
14:39
Jesse Lingard setzt zu einem Solo an, wird jedoch beim Einzug in den Strafraum mit einem beherzten Einsteigen von Fernandinho gestoppt. Die Gäste wollen ein Foulspiel gesehen haben, doch es war einfach nur brillant verteidigt.
46
14:34
Weiter geht's! Ohne personelle Veränderungen auf beiden Seiten startet der zweite Durchgang!
46
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:25
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten steht es zwischen Manchester City und West Ham United 1:1. Zunächst hatte der erste Durchgang kaum Highlights zu bieten. Die Hausherren hatten deutlich mehr Ballbesitz, kamen aber nicht zu klaren Torchancen. Zu kompakt verteidigten die Gäste, die sich auf schnelles Umschaltspiel konzentrierten, sich aber ebenso wenig Gelegenheiten herausspielten. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Elf von Pep Guardiola dominanter und ging nach einer Flanke von Kevin De Bruyne auf Rúben Dias mit 1:0 in Führung. In der Schlussphase wendete sich dann etwas das Blatt und die Gäste agierten in der gegnerischen Hälfte deutlich mutiger. So war der Ausgleich durch Michail Antonio in der 43. Minute zum 1:1-Pausenstand keineswegs unverdient.
45
14:19
Ende 1. Halbzeit
44
14:17
Die Gäste agierten in den vergangenen zehn Minuten deutlich mutiger und suchten immer öfter den Abschluss. Der Ausgleich geht absolut in Ordnung!
43
14:15
Tooor für West Ham United, 1:1 durch Michail Antonio
Da ist der Ausgleich! Von der rechten Seite gibt Vladimír Coufal das Leder in den Strafraum, wo Jesse Lingard aus elf Metern einen Schuss abgibt, den Michail Antonio aus kürzester Distanz am linken Pfosten entscheidend über die Linie drückt.
39
14:14
Pfosten! Das war die große Chance zum Ausgleich: Linksverteidiger Oleksandr Zinchenko ist zu weit vorgerückt, sodass Craig Dawson einen Pass in die Schnittstelle auf Jesse Lingard spielen kann. Der flankt halbhoch in die Box, wo Michail Antonio völlig frei an das Spielgerät kommt. Aus der Drehung gibt er aus elf Metern einen Schuss ab, der vom linken Außenpfosten ins Toraus geht - das war ganz knapp!
36
14:10
Mit schnellen Schritten läuft Riyad Mahrez auf den Strafraum zu. Er hat viel Platz, aber gibt die Kugel auf die Außenbahn zu Kyle Walker. Dessen Flanke wird abgeblockt und die Gefahr ist vorüber.
32
14:07
Ferrán Torres probierts aus zentralen 20 Metern, doch der Schuss ist zu unplatziert und geht direkt in die Arme von Darren Randolph.
30
14:01
Tooor für Manchester City, 1:0 durch Rúben Dias
Da zappelt der Ball im Netz! Kevin De Bruyne schlägt aus dem rechten Halbfeld einen brillanten Flugball in den Strafraum, wo Rúben Dias Issa Diop entwischt und aus sechs Metern einköpft.
28
14:00
Gelbe Karte für Ben Johnson (West Ham United)
Da kommt Ben Johnson auf dem rechten Flügel gegen Riyad Mahrez reichlich zu spät und holt sich den gelben Karton ab.
25
13:59
City hat zwar etwas Ballbesitz eingebüßt, bleibt aber die spielbestimmende Mannschaft. Es ist ein Geduldsspiel für die Guardiola-Elf eine Lücke in der Hintermannschaft von West Ham zu finden.
22
13:59
Viele Highlights hat das Spiel bisher nicht zu bieten. Beide Teams treten in der Defensive sehr kompakt auf und machen es dem Gegner schwer. Schnelle Umschaltmomente gelingen kaum.
18
13:56
Die erste Torchance haben die Hammers! Ein Schuss von Jesse Lingard aus zentralen 20 Metern wird abgeblockt, doch Tomáš Souček macht aus der rechten Strafraumhälfte heraus die Pille nochmal heiß. Über Michail Antonio kommt der Ball erneut zu Lingard, dessen Schuss aus zehn Metern aber im letzten Moment geblockt wird. Es gibt einen Eckstoß!
15
13:51
Auch nach einer Viertelstunde gibt es auf beiden Seiten noch keinen Torabschluss. Da ist viel Luft nach oben.
12
13:50
Die Hausherren haben mit mehr als 70 Prozent Ballbesitz mittlerweile deutlich mehr Spielanteile. West Ham steht aber sehr kompakt und bietet City kaum Räume an.
9
13:46
Mit Aaron Cresswell, Declan Rice und Tomáš Souček stehen bei West Ham drei Spieler auf dem Rasen, die bisher keine einzige Spielminute in der Liga verpasst haben - insgesamt 2.340 Minuten.
7
13:42
Das war knapp! City-Schnapper Ederson spielt in der Spieleröffnung einen schwachen Pass auf Fernandinho an der Strafraumgrenze. Der Mittelfeldspieler wird direkt von Tomáš Souček attackiert und hat große Mühe das Leder aus der Gefahrenzone zu bringen.
5
13:38
Es ist ein munterer Start in die Begegnung. Beide Teams attackieren den Gegner früh in der gegnerischen Hälfte. Bei Ballgewinn wird direkt der Weg in Richtung Tor gesucht. Die Hintermannschaften stehen aber gut - nennenswerte Torchancen gibt es bisher keine.
1
13:32
Die Gäste beginnen das Spiel! Schafft es West Ham dem überragenden Tabellenführer Paroli zu bieten?
1
13:31
Spielbeginn
13:07
Aufgrund der guten Ergebnisse sieht David Moyes auch keinen Grund seine erste Elf groß zu verändern. Er tauscht lediglich Jarrod Bowen gegen Ben Johnson und muss zwangsweise verletzungsbedingt auf Stammkeeper Łukasz Fabiański verzichtet. Zwischen den Pfosten steht dafür Darren Randolph.
13:00
Auf der anderen Seite sind die Gäste aber ebenfalls gut drauf. The Hammers verloren aus den vergangenen elf Begegnungen lediglich eine gegen den FC Liverpool. Drei Spiele beendete das Team von David Moyes mit einem Unentschieden. Der Club aus London kommt mit Rückenwind: Zuletzt besiegte man Tottenham Hotspur mit 2:1.
12:55
Unter der Woche schonte Pep Guardiola bereits einige seiner Stammspieler. So wird auch heute wieder fleißig rotiert. Auf insgesamt sieben Positionen verändert sich seine Startaufstellung. Für Aymeric Laporte, João Cancelo, Rodri, Phil Foden, Raheem Sterling, Gabriel Jesus und Bernardo Silva stehen John Stones, Kevin De Bruyne, Fernandinho, Sergio Agüero, Ferrán Torres, Riyad Mahrez und Oleksandr Zinchenko auf dem Rasen.
12:51
Die Hausherren sind in Topform und eilen von Sieg zu Sieg. Seit 17 Ligaspielen ist City ungeschlagen und darunter waren lediglich zwei Remis. Auch in der Königsklasse läuft es rund: Am Mittwoch siegte man bei Borussia Mönchengladbach mit 2:0.
12:41
Doch auch wenn die Teams in der Tabelle nah aneinander stehen, so ist die Elf von Pep Guardiola klarer Favorit. The Citizens stehen 14 Punkte vor den Gästen und zehn Zähler vor dem Tabellenzweiten Manchester United. West Ham hat mit nur zwei Punkten Abstand den FC Chelsea im Nacken.
12:31
Hallo und herzlich willkommen zum 26. Spieltag der Premier League. Im Etihad Stadium in Manchester herrscht heute Topspiel-Atmosphäre, denn es trifft Tabellenführer City auf den Viertplatzierten West Ham United. Viel Spaß!

Manchester City

Manchester City Herren
vollst. Name
Manchester City Football Club
Spitzname
The Citizens
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
hellblau-weiß
Gegründet
01.01.1880
Sportarten
Fußball
Stadion
Etihad Stadium
Kapazität
55.097

West Ham United

West Ham United Herren
vollst. Name
West Ham United Football Club
Spitzname
The Hammers, Irons
Stadt
London
Land
England
Farben
claret & sky blue
Gegründet
01.01.1895
Sportarten
Fußball
Stadion
London Stadium
Kapazität
60.000