Funke Medien NRW
26. Spieltag
28.02.2021 13:00
Beendet
Leicester
Leicester City
1:3
Arsenal FC
Arsenal
1:2
  • Youri Tielemans
    Tielemans
    6.
    Rechtsschuss
  • David Luiz
    David Luiz
    39.
    Kopfball
  • Alexandre Lacazette
    Lacazette
    45.
    Elfmeter
  • Nicolas Pépé
    Pépé
    52.
    Linksschuss
Stadion
King Power Stadium
Schiedsrichter
Paul Tierney

Liveticker

90
15:06
Fazit:
Nach einem guten Auftritt gewinnt der FC Arsenal mit 3:1 bei Leicester City. Die Hausherren gingen zwar schon in der 7. Minute durch Youri Tielemans mit 1:0 in Führung, investierten danach aber zu wenig in ihr Offensivspiel. So überließ die Rodgers-Elf den Gästen die Kugel, die mit zunehmender Spielzeit immer stärker wurden. Noch vor der Pause drehten die Gunners das Spiel: Zunächst glich David Luiz nach einem Freistoß per Kopf aus und nur kurze Zeit später verwandelte Alexandre Lacazette einen Handelfmeter zur 2:1-Führung. Nach der Halbzeitpause setzte Arsenal sein Spiel fort und erhöhte in der 53. Minute durch Nicolas Pépé auf 3:1. Das Team von Mikel Arteta blieb fortan überlegen und gab den Füchsen keine Chance zurück ins Spiel zu finden. Damit sichert sich der Hauptstadtclub wichtige Punkte, um noch einmal an die internationalen Plätze heranzurücken. Bei Leicester bleiben nach diesem Nachmittag vor allem Verletzungssorgen, denn alle drei Auswechslungen wurden verletzungsbeding vollzogen.
90
14:58
Spielende
90
14:57
Das war wohl die letzte Aktion des Spiels: Nach einer Ecke hämmert Kelechi Iheanacho die Pille aus sechs Metern knallhart über den Kasten.
90
14:54
Gelbe Karte für Kieran Tierney (Arsenal FC)
Für ein Foulspiel auf dem rechten Flügel holt sich der Verteidiger den gelben Karton ab.
90
14:53
Fünf Minuten Nachspielzeit verbleiben Leicester noch für ein Fußballwunder!
90
14:53
Erneut ist die Begegnung ausgesetzt, da Kieran Tierney sich nach einem Zweikampf am Kopf festhält und behandelt werden möchte. Die Zeitlupe zeigt, dass er da nicht wirklich etwas abbekommen hat. Leicester beschwert sich währenddessen, dass die Arsenal-Spieler nun sehr schnell zu Boden gehen.
90
14:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
90
14:51
Das Spiel ist wieder freigegeben und Nicolas Pépé ist weiter mit von der Partie.
88
14:50
Das Spiel ist noch einmal unterbrochen, da Nicolas Pépé behandelt werden muss.
87
14:49
Von der linken Seite zieht Pierre-Emerick Aubameyang in die Mitte und lässt von der Strafraumgrenze einen satten Flachschuss ab, der das Tor nur um etwa einen Meter verfehlt.
86
14:47
Arsenal gelingt es gut die Kugel weit vom eigenen Tor fernzuhalten. Insgesamt ein sehr souveräner Auftritt der Elf von Mikel Arteta im zweiten Durchgang.
84
14:45
Einwechslung bei Arsenal FC: Pierre-Emerick Aubameyang
84
14:45
Auswechslung bei Arsenal FC: Alexandre Lacazette
82
14:44
Martin Ødegaard bringt die bereits 8. Arsenal-Ecke in den Strafraum. Nachdem Kasper Schmeichel zunächst per Faustabwehr klärt, bekommt Kieran Tierney die Chance aus der zweiten Reihe, doch sein knallharter Strahl aus halblinker Position zischt knapp rechts am Tor vorbei.
79
14:40
Da war mehr drin! Wie schon beim Treffer zum 3:1 marschiert Nicolas Pépé in Richtung City-Strafraum. Sein Pass in die Schnittstelle landet aber im Rücken von Cédric Soares.
75
14:38
Die Schlussphase bricht an! Kann Leicester noch eine Schippe drauflegen und es noch einmal eng machen? Bisher sieht es nicht danach aus.
72
14:35
Gelbe Karte für Youri Tielemans (Leicester City)
70
14:31
Was für ein Pech: Auch Jonny Evans humpelt vom Platz. Damit wechselt Brendan Rodgers heute zum 3. Mal aufgrund einer Verletzung.
70
14:30
Einwechslung bei Leicester City: Daniel Amartey
70
14:30
Auswechslung bei Leicester City: Jonny Evans
68
14:29
Cédric Soares Flanke von der rechten Seite ist zu harmlos und landet direkt in den Armen von Kasper Schmeichel.
66
14:27
Einwechslung bei Arsenal FC: Thomas Partey
66
14:27
Auswechslung bei Arsenal FC: Mohamed Elneny
63
14:25
In der rechten Strafraumhälfte setzt sich Kelechi Iheanacho im Duell gegen zwei Gegenspieler durch, doch sein Abschluss ist zu schwach und geht einige Meter rechts am Tor vorbei.
60
14:23
Leicester fällt es schwer zurück ins Spiel zu finden. Der Treffer zum 1:3 hat die Füchse kalt erwischt.
55
14:18
David Luiz bleibt nach einer Kopfballabwehr am Boden liegen. Er wird behandelt, kann aber wohl gleich weitermachen.
53
14:13
Tooor für Arsenal FC, 1:3 durch Nicolas Pépé
Drin ist das Ding! Nach Ballgewinn schaltet Arsenal schnell um und Nicolas Pépé treibt halbrechts im Mittelfeld das Leder nach vorne. Über Martin Ødegaard in zentraler Position kommt die Pille zu Willian in der linken Strafraumhälfte. Der legt quer in den Fünfmeterraum, wo Nicolas Pépé einläuft und den Ball über die Linie drückt. Starke Kombination der Gunners!
51
14:12
Einwechslung bei Leicester City: Cengiz Ünder
51
14:11
Auswechslung bei Leicester City: Harvey Barnes
49
14:10
Für Harvey Barnes wird es nicht weitergehen. An der Seitenlinie macht sich bereits Cengiz Ünder bereit.
48
14:09
Das Spiel ist unterbrochen: Harvey Barnes hat sich bei einem langen Schritt vertreten und muss noch auf dem Rasen behandelt werden.
46
14:08
Weiter geht's! Der mit der Gelben Karte vorbelastete Luke Thomas blieb in der Kabine. Für ihn übernimmt Marc Albrighton.
46
14:07
Einwechslung bei Leicester City: Marc Albrighton
46
14:06
Auswechslung bei Leicester City: Luke Thomas
46
14:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45
13:55
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt der FC Arsenal bei Leicester City mit 2:1. Die Hausherren gingen bereits früh mit 1:0 (7.) durch Youri Tielemans in Führung. Anschließend zog sich das Team von Brendan Rodgers weit zurück und überließ den Gästen den Ball. Die erspielten zunächst aber kaum Gelegenheit. Erst in der 39. Minute köpfte David Luiz nach einem Freistoß von Willian zum Ausgleich ein. Kurz dem Halbzeitpfiff drehten die Gunners das Spiel. Nach einem Schuss von Nicolas Pépé ging Wilfred Ndidi im Strafraum mit der Hand zum Ball und verursachte einen Elfmeter, den Alexandre Lacazette eiskalt zur 2:1-Führung verwandelte. City ist nun gefordert nach dem Seitenwechsel wieder deutlich mehr in die Offensive zu investieren.
45
13:50
Ende 1. Halbzeit
45
13:47
Tooor für Arsenal FC, 1:2 durch Alexandre Lacazette
Arsenal dreht das Spiel! Alexandre Lacazette lässt sich die Gelegenheit nicht nehmen und hämmert das Leder mit einem flachen Schuss in die linke Ecke, während Kasper Schmeichel sich auf den Weg in die rechte Ecke macht.
45
13:47
Es gibt den Elfmeter für Arsenal! Die Hand von Wilfred Ndidi ist zu weit vom eigenen Körper entfernt und hat in der Höhe nichts zu suchen. Referee Paul Tierney zeigt daher nachträglich auf den Punkt.
45
13:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44
13:47
Videobeweis! Der Schiedsrichter prüft an der Seitenlinie ein mögliches Handspiel von Wilfred Ndidi nach einem Schuss von Nicolas Pépé.
42
13:46
Verletzungsbedingt muss Emile Smith Rowe bereits vor der Pause das Feld verlassen. Martin Ødegaard kommt für ihn herein.
42
13:45
Einwechslung bei Arsenal FC: Martin Ødegaard
42
13:44
Auswechslung bei Arsenal FC: Emile Smith Rowe
40
13:44
Diesen Gegentreffer haben sich die Hausherren selbst zuzuschreiben. Seit dem Führungstreffer investierte die Rodgers-Elf kaum noch etwas in das Angriffsspiel und überließ den Gästen zu lange das Feld.
39
13:40
Tooor für Arsenal FC, 1:1 durch David Luiz
Da ist der Ausgleich! Den fälligen Freistoß bringt Willian butterweich in den Strafraum. David Luiz entwischt dort Timothy Castagne und köpft aus elf Metern ein.
38
13:39
Gelbe Karte für Luke Thomas (Leicester City)
Auf der rechten Seite nimmt Nicolas Pépé Fahrt auf und kann von Luke Thomas nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Ergebnis: Gelbe Karte!
33
13:35
Im rechten Halbfeld gewinnt Granit Xhaka den Ball und spielt auf Cédric Soares auf dem Flügel. Dessen hohe Hereingabe in den Strafraum fängt Kasper Schmeichel jedoch problemlos ab.
31
13:33
Arsenal bekommt zwei Ecken in Folge zugesprochen, die jedoch beide nichts einbringen. Vor dem Tor bleiben die Gunners weiter weitgehend blass.
27
13:28
Granit Xhaka legt zentral vor dem auf Willian ab. Der lässt aus der Drehung von der Strafraumgrenze einen Flachschuss ab, der nur knapp am rechten Pfosten vorbei geht.
25
13:26
Nach 25 Minuten haben die Gäste 70 Prozent Ballbesitz, allerdings noch keinen Torschuss abgegeben. Die kompakte City-Defensive lässt keinen Abschluss zu. Insgesamt haben sich die Hausherren seit dem Führungstreffer immer weiter zurückgezogen.
21
13:22
Leicester schaltet schnell um und von der rechten Seite hebt Kelechi Iheanacho die Kugel butterweich in den Strafraum. Jamie Vardy wählt aber keinen guten Laufweg - er unterläuft den Ball.
18
13:21
Mit einem brillanten Pass schickt Willian auf dem linken Flügel Kieran Tierney auf die Reise. Mit einer Grätsche kann Timothy Castagne die flache Hereingabe jedoch abfangen. Es gibt einen Eckstoß.
15
13:19
Der fällige Freistoß kommt kräftig auf den ersten Pfosten, wo Jonny Evans per Kopf die Situation entschärft.
14
13:16
Kein Elfmeter, sondern Freistoß! Paul Tierney korrigiert seine Entscheidung. Die Aktion begann wohl bereits vor der Strafraumgrenze.
13
13:15
Der Videoschiedsrichter schaut sich die Situation noch einmal an!
12
13:13
Elfmeter für Arsenal! Nicolas Pépé zieht von der rechten Seite in den Strafraum ein und geht nach einem langen Bein von Wilfried Ndidi zu Boden. Schiedsrichter Paul Tierney zeigt auf den Punkt.
9
13:13
Auf der anderen Seite kombinieren sich die Gäste stark in den Strafraum, doch bevor Emile Smith Rowe den entscheidenden Pass von der rechten Grundlinie vor den Kasten spielen kann, geht Timothy Castagne entschlossen dazwischen und klärt zur Ecke.
7
13:07
Tooor für Leicester City, 1:0 durch Youri Tielemans
So schnell geht's! Granit Xhaka verliert auf der rechten Außenbahn das Leder an Youri Tielemans, der dem Schweizer davon zieht und ohne weiter gestört zu werden in den Strafraum ziehen kann. Aus zehn Metern bringt er den Ball mit dem ersten Torschuss gezielt in der linken Torecke unter.
5
13:06
Es ist wahrlich kein Feuerwerk, was die Teams in den ersten Minuten abfackeln. Beide Mannschaften ziehen sich ohne Ball weit zurück und überlassen dem Gegner das Feld. Die Kugel läuft ohne großen Zug zum Tor durch die eigenen Reihen.
1
13:01
Der Ball rollt im King Power Stadium in Leicester! Welches Team erwischt den besseren Start?
1
13:00
Spielbeginn
12:33
Auch die vergangenen Ergebnisse in der Premier League sprechen für Leicester. Die Hausherren verloren von den vergangenen zwölf Partien nur eine gegen Leeds United (1:3). Arsenal Bilanz mit drei Niederlagen, einem Sieg und einem Remis aus den vergangenen fünf Spielen sieht dagegen gar nicht gut aus.
12:29
Mikel Arteta nimmt gleich sechs Veränderungen an seiner Startaufstellung vor. Neben Gabriel, der nicht im Kader steht, müssen Héctor Bellerín, Bukayo Saka, Dani Ceballos, Martin Ødegaard und Pierre-Emerick Aubameyang weichen. Neu stehen dafür Cédric Soares, Pablo Marí, Mohamed Elneny, Alexandre Lacazette, Willian und Nicolas Pépé auf dem Rasen.
12:23
Im Vergleich zu den Begegnungen unter Woche nehmen beide Trainer einige Veränderungen vor. Auf der Heimseite müssen Marc Albrighton, Timothy Castagne, Harvey Barnes und Cengiz Ünder auf der Bank Platz nehmen. Dafür starten Ricardo Pereira, Timothy Castagne, Harvey Barnes und Kelechi Iheanacho.
12:17
Beide Mannschaften waren unter der Woche unterschiedlich erfolgreich in der Europa League im Einsatz. Während Leicester im Heimspiel gegen Slavia Prag mit 0:2 unterlag und sich aus dem Wettbewerb verabschieden musste, zog Arsenal mit einem 3:2-Erfolg gegen SL Benfica in die nächste Runde ein. Den entscheidenden Treffer erzielte Pierre-Emerick Aubameyang in der 87. Minute.
12:13
Der FC Arsenal liegt ein ganzes Stück hinter den Füchsen. 34 Punkte reichen nur für einen enttäuschenden 11. Platz. Das internationale Geschäft ist mittlerweile neun Punkte weit entfernt.
12:10
Die Gastgeber gehen als Favorit in die Partie. Die Elf von Brendan Rodgers steht mit 49 Punkten auf dem 3. Platz und ist punktgleich mit Manchester United auf Rang 2. Tabellenführer legte gestern bereits mit einem Sieg gegen West Ham vor - der Abstand beträgt derzeit 13 Zähler.
12:01
Hallo und herzlich willkommen zum 26. Spieltag der Premier League. Leicester City trifft im heimischen Stadion auf den FC Arsenal. Viel Spaß!

Leicester City

Leicester City Herren
vollst. Name
Leicester City Football Club
Spitzname
The Foxes
Stadt
Leicester
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
01.01.1884
Sportarten
Fußball
Stadion
King Power Stadium
Kapazität
32.500

Arsenal FC

Arsenal FC Herren
vollst. Name
Arsenal Football Club
Spitzname
The Gunners
Stadt
London
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.10.1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Emirates Stadium
Kapazität
60.704