0 °C
Funke Medien NRW
35. Spieltag
08.05.2021 21:15
Beendet
Liverpool
Liverpool FC
2:0
Southampton FC
Southampton
1:0
  • Sadio Mané
    Mané
    31.
    Kopfball
  • Thiago
    Thiago
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Anfield
Schiedsrichter
Kevin Friend

Liveticker

90
23:12
Fazit:
Der FC Liverpool besiegt den FC Southampton im Abendspiel letztendlich souverän mit 2:0 und sichert sich drei wichtige Zähler im Kampf um das internationale Geschäft! Dabei lief bei der Reds bei Weiten nicht alles reibungslos, vor allem im zweiten Durchgang hatte die Mannschaft von Jürgen Klopp reichlich Luft nach oben. Bereits in der ersten Halbzeit besorgte Sadio Mané die Führung der Hausherren, kurz vor Schluss erhöhte dann Thiago. Die Saints müssen sich ebenfalls nicht verstecken, denn das Team von Ralph Hasenhüttl hielt stark dagegen und hatte durch Michael Obafemi sowie Che Adams durchaus Möglichkeiten auf den Ausgleich. Durch den Sieg schiebt sich der LFC in der Tabelle bis auf sechs Punkte an Leicester City heran und haben zudem noch eine Nachholpartie. Die Südengländer bleiben im Gegensatz dazu auf dem 16. Rang stehen.
90
23:08
Spielende
90
23:06
Jürgen Klopp dreht ein wenig an der Uhr, nimmt Sadio Mané vom Feld und schenkt dem jungen Curtis Jones noch ein paar Einsatzsekunden.
90
23:06
Einwechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
90
23:05
Auswechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
90
23:05
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90
23:03
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Thiago
Der ehemalige Spieler des FC Bayern macht den Deckel drauf und trifft zum ersten Mal in der Premier League! Nach einem Ballgewinn durch Roberto Firmino gegen Kyle Walker-Peters zieht Thiago von der linken Seite in die Mitte und sucht aus 18 Metern den Abschluss. Er schlenzt die Kugel genau in die rechte untere Ecke, sodass Fraser Forster erneut ohne Abwehrchance ist.
88
23:01
Bei Kyle Walker-Peters geht es nach der Behandlungspause weiter. Noch zwei Minuten verbleiben seinem Team in der regulären Spielzeit, um den Ausgleich zu erzielen.
87
23:00
Einwechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
87
22:59
Auswechslung bei Liverpool FC: Mohamed Salah
86
22:59
Nach einem Zweikampf mit Sadio Mané an der Seitenlinie hat sich Kyle Walker-Peters am Knie verletzt und muss behandelt werden, das Spiel ist deswegen im Moment unterbrochen.
84
22:57
Alisson unterlaufen zwei weitere einfache Fehlpässe. Solche Aktionen sollte sich der Keeper der Reds in den letzten Minuten der Partie nicht mehr zu oft erlauben.
82
22:55
Die Kugel liegt im Kasten der Südengländer, jedoch befand sich Sadio Mané nach einer Hereingabe von Andrew Robertson ganz weit im Abseits.
79
22:52
Einwechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
79
22:52
Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
79
22:52
Einwechslung bei Southampton FC: Moussa Djénépo
79
22:52
Auswechslung bei Southampton FC: Che Adams
78
22:52
Auf der anderen Seite stürmt Mohamed Salah in den Sechzehner, passt das allerdings den Ball von rechts in den Rücken von Diogo Jota, der dadurch aus dem Gleichgewicht gerät.
77
22:51
Beinahe patzt Alisson böse! Der Keeper von Liverpool spielt Che Adams die Kugel direkt in die Füße, aber sein Schuss von der Strafraumgrenze in die linke Ecke kann Alisson abwehren.
75
22:47
In Stein gemeißelt ist die Sieg für den LFC noch längst nicht. In der Vergangenheit haben die Hausherren bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass ihre Führungen nicht sicher sind, wodurch sie schon viele Punkte in der Schlussphase verspielt haben.
72
22:45
Schöne Kombination der Saints! Nach einer Flanke von der rechten Seite legt Michael Obafemi das Leder im Strafraum der Reds auf Michael Obafemi ab, der aus 16 Metern sofort abschließt. Alisson reißt beide Hände hoch und pariert daher die Kugel.
69
22:42
Ein schlimmer Ballverlust von Ibrahima Diallo eröffnet Mohamed Salah die Gelegenheit, doch sein Schuss vom Elfmeterpunkt blockt Jack Stephens mit einer perfekten Grätsche ab.
68
22:41
Che Adams bedient von halblinks den eben eingewechselten Michael Obafemi. Alisson eilt aus seinem Kasten und erwischt das Leder am Fünfer im letzten Moment.
66
22:39
Einwechslung bei Southampton FC: Ibrahima Diallo
66
22:38
Auswechslung bei Southampton FC: Theo Walcott
66
22:38
Einwechslung bei Southampton FC: Michael Obafemi
66
22:38
Auswechslung bei Southampton FC: Nathan Tella
64
22:37
Nach einem Steilpass von Nathan Tella treffen auf dem Weg in den Sechzehner Che Adams und Rhys Williams im Laufduell aufeinander, was der Akteur der Reds schließlich für sich entscheidet.
61
22:34
Gelbe Karte für Nathan Redmond (Southampton FC)
Nathan Redmond holt sich die erste Gelbe Karte der Partie ab, nachdem er Fabinho im Mittelfeld am Arm festhält.
60
22:32
Abgesehen vom Abschluss von Diogo Jota ist der LFC noch nicht wirklich im zweiten Durchgang angekommen. Derzeit erspielen sich die Gäste ein leichtes Übergewicht.
57
22:30
Aus dem linken Halbfeld schlägt James Ward-Prowse eine Freistoßflanke an den Fünfmeterraum. Alisson stürmt aus seinem Kasten und fängt den Ball ganz locker ab.
56
22:29
Erneut ist Nathan Redmond an einer Szene in der Offensive beteiligt, als er die Kugel von der Grundlinie ins Zentrum hebt. Dort findet er jedoch keinen Abnehmer, stattdessen köpft Rhys Williams das Leder aus der Gefahrenzone.
54
22:27
Von links wechselt James Ward-Prowse per Flugball die Seite zu Nathan Redmond. Am Ende verhindert Thiago die Hereingabe der Saints aus dem Halbfeld.
52
22:25
Nathan Redmond will Nathan Tella während einer Umschaltgelegenheit in die Tiefe schicken, doch Rhys Williams ist sehr aufmerksam und fängt den Ball ab.
50
22:23
Jetzt melden sich die Reds wieder an! Sadio Mané blockt für Diogo Jota auf der linken Seite im Sechszehner der Weg frei. Der Winkel für den Schuss aus acht Metern ist etwas ungünstig, sodass Fraser Forster die Kugel parieren kann.
49
22:22
Auf dem Spielfeld passiert zu Beginn des zweiten Durchgangs nicht sonderlich viel. Das Geschehen spielt sich momentan vorwiegend zwischen den Strafräumen ab.
48
22:20
Für die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl ist hier definitiv noch nichts verloren. Aus dem Auftritt der ersten Halbzeit können die Saints viel Mut schöpfen.
46
22:18
Weiter geht’s an der Anfield-Road! Beide Trainer vertrauen ihrem Personal auf dem Rasen weiterhin und wechseln noch nicht.
46
22:18
Anpfiff 2. Halbzeit
45
22:06
Halbzeitfazit:
Nach dem ersten Durchgang steht es im Duell der deutschen Trainer zwischen dem FC Liverpool und dem FC Southampton 1:0! Alisson verhinderte die Führung der Saints gegen Che Adams, wenige Sekunden später köpfte auf der anderen Seite Sadio Mané für die Reds ein. Das Ergebnis ist alles in allem nicht unverdient, da sich die Mannschaft von Jürgen Klopp insgesamt ein Chancenpuls erspielte und beispielsweise durch den Lattentreffer von Georginio Wijnaldum eine weitere Top-Möglichkeit verzeichnete. Trotzdem halten die Gäste bislang stark dagegen. Vor allem bei den Kombinationen bis an den Sechzehner überzeugen die Südengländer, dann fehlt ihnen jedoch noch die letzte Konsequenz.
45
22:02
Ende 1. Halbzeit
45
22:01
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44
22:00
Von der rechten Seite hebt Nathan Redmond das Leder ins Zentrum auf den Kopf von Nathan Tella. Der Abschluss aus acht Metern ist jedoch zu unplatziert und fällt genau in die Arme von Alisson.
42
21:57
Fast an der Grundlinie legt sich James Ward-Prowse den Ball für einen Freistoß zurecht. Der Kapitän der Gäste zieht die Kugel scharf nach innen, wo letztendlich Rhys Williams richtig steht.
39
21:55
Nach einer Hereingabe von Theo Walcott nimmt Nathan Redmond das Leder aus rund 15 Metern volley und verfehlt den Kasten der Hausherren per Aufsetzer ein gutes Stück.
36
21:53
Mohamed Salah hat das 2:0 auf dem Fuß! Der Ägypter war schon an Fraser Forster vorbei, verliert dann jedoch am Elfmeterpunkt das Ziel aus den Augen. Wenige Momente später zieht Thiago aus der Ferne ab, aber Jannik Vestergaard bekommt seinen Schuh dazwischen.
34
21:50
Unverdient ist der Führungstreffer Liverpools trotz der Großchance durch Che Adams wenige Sekunden zuvor nicht. Die Hausherren erhöhten nach einer verhaltenen Anfangsphase den Druck und vergaben ebenfalls bereits einige Möglichkeiten.
31
21:46
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Sadio Mané
Und dann schlagen die Reds im Gegenzug gnadenlos zu! Mohamed Salah erhält auf rechts im Strafraum die Kugel und kann ungestört flanken. Am zweiten Pfosten schleicht sich Sadio Mané davon und köpft unbedrängt aus vier Metern ein. Fraser Forster ist völlig chancenlos und kann das neunte Saisontor des Senegalesen nicht verhindern.
30
21:45
Jetzt rettet Alisson für Liverpool! Nathan Tella entwischt im Rücken von Rhys Williams und legt am Sechszehner quer zu Che Adams. Der Keeper des LFC verkürzt geschickt der Winkel und wehrt das Leder dadurch ab.
29
21:44
Aus der zweiten Reihe probiert es Nathan Redmond mit einem Abschluss. Dieser Versuch geht allerdings völlig schief, der Ball fliegt mehrere Meter über das Tor von Alisson.
26
21:43
Georginio Wijnaldum trifft die Latte! Nach einem Eckball von der rechten Seite von Trent Alexander-Arnold siegt der Niederländer am Fünfmeterraum im Kopfballduell gegen Jan Bednarek. Die Saints sind im Glück, denn die Kugel klatscht ans Aluminium.
25
21:41
Über Andrew Robertson dringt Sadio Mané durch eine enge Ballführung in den Strafraum ein und legt das Leder klug auf Diogo Jota ab. Der Portugiese zieht aus halblinker Position ab, doch Fraser Forster ist mit beiden Fäusten zur Stelle.
22
21:38
Häufig läuft das Spiel des FC Liverpool über die rechte Außenbahn von Trent Alexander-Arnold. Der Engländer ist bisher der Aktivposten in der Mannschaft von Jürgen Klopp.
19
21:36
Nach einer Flanke von Trent Alexander-Arnold steigt Nathaniel Phillips in der Mitte in die Luft. Sein Kopfball aus sechs Metern landet neben dem linken Pfosten.
18
21:35
Die Saints bekommen den Ball nicht weg, denn Thiago setzt energisch nach und anschließend spitzelt Sadio Mané die Kugel im Strafraum zu Mohamed Salah. Aus spitzen Winkel von der rechten Seite scheitert der Ägypter an Fraser Forster.
17
21:33
Plötzlich geht's bei den Hausherren schnell nach vorne. Sadio Mané lässt auf rechts Jan Bednarek stehen, doch seine Flanke auf Mohamed Salah ins Zentrum verunglückt.
15
21:31
Auch die zweite Ecke der Partie gehört dem FC Southampton. James Ward-Prowse entscheidet sich für eine flache Hereingabe zu Nathan Redmond, doch Andrew Robertson bereinigt die Situation.
13
21:29
Thiago treibt die Kugel tief in die gegnerische Hälfte und nimmt Mohamed Salah auf der rechten Außenbahn mit. Der Ägypter wird anschließend von zwei Spielern der Gäste gedoppelt und verliert daher an der Eckfahne das Leder.
10
21:27
Sadio Mané vergibt die erste gute Chance der Begegnung! Trent Alexander-Arnold spielt einen klasse Diagonalpass zum Senegalesen an die Strafraumgrenze. Dort lässt der Akteur des LFC Jannik Vestergaard aussteigen, setzt den Abschluss allerdings über den Kasten.
8
21:24
Das Team von Ralph Hasenhüttl versteckt sich in den Anfangsminuten nicht. Immer wieder versuchen die Südengländer die Reds früh zu stören und somit am Spielaufbau zu hindern.
5
21:21
Ein langer Schlag von Trent Alexander-Arnold auf Diogo Jota gerät viel zu weit, daher nimmt Fraser Forster das Leder problemlos auf. Der Keeper ersetzt am heutigen Abend relativ überraschend Alex McCarthy zwischen den Pfosten der Saints.
3
21:18
Auf der Gegenseite schlägt Kapitän James Ward-Prowse einen Eckball vor den Kasten von Alisson. Jannik Vestergaard gewinnt das Kopfballduell am Fünfer, kann die Kugel aber nicht auf das Tor drücken.
1
21:17
Die Gäste laufen sofort in einen ersten Konter. Nach einem Zuspiel von Diogo Jota wird Mohamed Salah jedoch am Strafraum erfolgreich von Jannik Vestergaard gestört.
1
21:15
Der Ball rollt in Liverpool! Die Hausherren tragen rote Jerseys, dagegen sind die Gäste komplett in weiß gekleidet.
1
21:15
Spielbeginn
21:00
Jürgen Klopp nimmt in seiner Startelf nach dem Rückschlag gegen Newcastle zwei Änderungen vor und lässt Nathaniel Phillips sowie Rhys Williams beginnen. Gäste-Coach Ralph Hasenhüttl tauscht ebenfalls zweimal. Fraser Forster steht zwischen den Pfosten und Theo Walcott erhält eine Chance. Außerdem darf Jannik Vestergaard spielen, nachdem seine Rote Karte aus der Partie gegen Leicester City nachträglich zurückgenommen wurde.
20:46
Beim FC Southampton wird man wohl einmal tief durchatmen, wenn die Spielzeit vorbei ist. Nach einem starken Start in die Saison haben die Saints den Faden komplett verloren. Bei der Betrachtung ist Rückrundentabelle belegt die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl sogar den abgeschlagenen letzten Platz. Besonders eklatant ist auch die Auswärtsschwäche der Südengländer, wo sich kein anderes Team ähnlich viele Gegentore gefangen hat, was vor allem an den krachenden Niederlagen gegen Manchester City (2:5) und Manchester United (0:9) liegt. Trotzdem müssen die Gäste nicht mehr um den Klassenerhalt in der Premier League zittern, denn der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt immer noch satte zehn Punkte.
20:35
Durch die kurzfristige Absage des Duells gegen Manchester United vor einer Woche aufgrund der Fanproteste war der LFC nun zu einer zweiwöchigen Pause gezwungen. Der Gedanke an das letzte Spiel dürfte bei den Reds zudem keine guten Erinnerungen wecken. Dort kassierte das Team von Jürgen Klopp kurz vor dem Abpfiff gegen Newcastle ein bitteres Gegentor, was zu einem 1:1 Unentschieden führte. Ohnehin hat der amtierende Meister seine Heimstärke in diesem Jahr völlig eingebüßt. Liverpool gewann nur eins der letzten zehn Begegnungen in Anfield, dem gegenüber stehen sechs Niederlagen. Zumindest stimmt der Trend, denn die Hausherren sammelten zuletzt in der Liga elf von möglichen 15 Punkten.
20:24
Nachdem der FC Liverpool vor zwei Jahren noch den Henkelpott der Champions-League in die Höhe reckte, droht der Mannschaft von Jürgen Klopp für die kommende Saison das Verpassen der Königsklasse. Bei noch fünf ausstehenden Partien belegen die Reds derzeit nur den siebten Platz in der Tabelle, Leicester City hat als Vierter bereits ein Polster von neun Zähler. Um den letzten Funken Hoffnung zu bewahren, benötigt der LFC am heutigen Abend unbedingt einen Sieg. Der Gegner aus Southampton ist währenddessen in den vergangenen Monaten völlig aus dem Tritt geraten. Nach lediglich zwei Erfolgen aus den letzten 16 Begegnungen sind die Saints mittlerweile bis auf den 16. Rang abgerutscht.
20:15
Hallo und herzlich willkommen zum 35. Spieltag in der Premier League! Die FC Liverpool erwartet an der Anfield-Road den FC Southampton. Anstoß ist um 21:15 Uhr.

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
54.074

Southampton FC

Southampton FC Herren
vollst. Name
Southampton Football Club
Spitzname
The Saints
Stadt
Southampton
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
01.01.1885
Sportarten
Fußball
Stadion
Saint Mary's
Kapazität
32.689