0 °C
Funke Medien NRW
6. Spieltag
02.10.2020 21:00
Beendet
Paris SG
Paris Saint-Germain
6:1
Angers SCO
Angers
2:0
  • Alessandro Florenzi
    Florenzi
    7.
    Rechtsschuss
  • Neymar
    Neymar
    36.
    Linksschuss
  • Neymar
    Neymar
    47.
    Rechtsschuss
  • Ismaël Traoré
    Traoré
    52.
    Kopfball
  • Julian Draxler
    Draxler
    57.
    Rechtsschuss
  • Idrissa Gueye
    Gueye
    71.
    Rechtsschuss
  • Kylian Mbappé
    Mbappé
    84.
    Rechtsschuss
Stadion
Parc des Princes
Zuschauer
995
Schiedsrichter
Frank Schneider

Liveticker

90
22:54
Fazit:
Referee Schneider hat Erbarmen und pfeift ohne Nachspielzeit ab. Paris gewinnt verdient und schickt Angers mit einer 6:1-Packung nach Hause. Bereits früh ging PSG dank eines schönen Treffers von Florenzi in Front. Erst kurz vor der Halbzeit wurden die Hausherren wieder besser und markierten sofort das 2:0 dank Neymar. Zwischenzeitlich hatte Angers zwei dicke Chancen auf den Ausgleich. Direkt nach dem Seitenwechsel schnürte Neymar seinen Doppelpack, doch Traoré brachte mit dem 3:1 nochmal Hoffnung ins Spiel. Die entscheidende Szene war wohl die Grätsche von Kimpembe, die das vermutliche 3:2 verhinderte. Anschließend machte Draxler mit dem 4:1 den Deckel drauf, ehe sich Gueye und Mbappé noch in die Torschützenliste eintragen durften. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90
22:51
Spielende
87
22:48
Aus etwa 25 Metern versucht sich Neymar nochmal an einem Freistoß, doch der Versuch des Brasilianers rauscht deutlich über das Gebälk. Angers sehnt derweil den Abpfiff herbei.
84
22:45
Tooor für Paris Saint-Germain, 6:1 durch Kylian Mbappé
Nach einem Einwurf tief in der eigenen Hälfte geht es bei den Parisern blitzschnell nach vorne. Neymar passt das Leder aus dem Zentrum nach links zu Sarabia, der die Murmel flach an den Elferpunkt zurückspielt. Dort sprintet Mbappé heran und feuert den Ball abgeklärt mit der rechten Innenseite ins linke Eck.
82
22:42
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Pablo Sarabia
82
22:42
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Marco Verratti
82
22:41
Einwechslung bei Angers SCO: Mohamed Cho
82
22:41
Auswechslung bei Angers SCO: Rayan Aït Nouri
81
22:40
Bernardoni kann einem eigentlich nur leid tun. Der Schlussmann hält was es zu halten gibt und bekommt dafür einen abgefälschten Schuss nach dem anderen ins Tor gefeuert.
78
22:38
Einwechslung bei Angers SCO: Vincent Manceau
78
22:38
Auswechslung bei Angers SCO: Abdoulaye Bamba
77
22:37
Einwechslung bei Angers SCO: Thomas Mangani
77
22:37
Auswechslung bei Angers SCO: Pierrick Capelle
74
22:35
Gelbe Karte für Jimmy Cabot (Angers SCO)
72
22:33
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Colin Dagba
72
22:33
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Alessandro Florenzi
72
22:32
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Abdou Diallo
72
22:32
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Presnel Kimpembe
71
22:32
Tooor für Paris Saint-Germain, 5:1 durch Idrissa Gueye
Es wird deutlich! 23 Meter vor dem Tor passt Neymar die Kugel zu Gueye, der nach innen zieht und den Ball mit der rechten Innenseite Richtung Tor feuert. Der Schuss des Parisers wird noch unhaltbar abgefälscht, sodass die Murmel im unteren linken Eck landet.
68
22:30
Einwechslung bei Angers SCO: Jimmy Cabot
68
22:30
Auswechslung bei Angers SCO: Sada Thioub
68
22:28
Einwechslung bei Angers SCO: Loïs Diony
68
22:27
Auswechslung bei Angers SCO: Stéphane Bahoken
66
22:26
Wieder chipt Neymar die Kugel aus dem Zentrum in den Sechzehner. Mbappé hetzt zur Kugel, doch Bernardoni ist früher dran und begräbt das Spielgerät unter sich.
63
22:24
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Ander Herrera
63
22:24
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Julian Draxler
63
22:23
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Idrissa Gueye
63
22:23
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Leandro Paredes
60
22:21
Trotz der vierten Hütte der Pariser spielen die Männer aus Angers mutig nach vorne. Mit dem 3:2 würden die 1000 Anhänger ein komplett anderes Spiel sehen.
57
22:17
Tooor für Paris Saint-Germain, 4:1 durch Julian Draxler
Angers verpasst vorne das 3:2 und kassiert hinten das vierte Ding! Von der linken Außenbahn flankt Bakker das Spielgerät flach an den Elferpunkt zu Draxler, der mit der rechten Innenseite abdrückt. Der Schuss des Deutschen wird noch abgefälscht und landet unter der Latte.
56
22:16
Aït Nouri kommt halblinks im Sechzehner an den Ball und will nach rechts auf den freistehenden Traoré passen. In allerletzter Sekunde grätscht Kimpembe dazwischen und verhindert vermutlich den Anschlusstreffer.
54
22:14
Icardi chipt das Spielgerät über die Viererkette in den Lauf von Mbappé, der mit seinem Schuss abgeblockt wird. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
52
22:12
Tooor für Angers SCO, 3:1 durch Ismaël Traoré
Angers meldet sich zurück! Vom rechten Strafraumeck flankt Capelle den Ball überragend an den linken Pfosten. Dort schraubt sich Traoré nach oben und wuchtet die Murmel aus kürzester Distanz ins linke Eck.
50
22:10
Schmerzhaft! Nach einem Freistoß von links krachen Icardi und Bernardoni zusammen. Beide Akteure müssen sich kurz schütteln und können zum Glück weitermachen.
47
22:07
Tooor für Paris Saint-Germain, 3:0 durch Neymar
Neymar sorgt mit seinem Doppelpack für die Entscheidung! Von der zentralen Sechzehnerkante passt Draxler den Ball nach rechts zu Florenzi, der die Kugel flach nach innen flankt. Dort wird die Hereingabe noch abgefälscht und landet vor den Füßen von Neymar, der das Leder mit rechts mittig in die Kiste jagt.
46
22:05
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Beide Mannschaften kehren unverändert aus den Katakomben zurück.
46
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:50
Halbzeitfazit:
Zum Pausentee führt Paris verdient mit 2:0 gegen Angers. Die Hausherren starteten aggressiv in die Partie und drückten früh auf den Führungstreffer. Bereits in der siebten Minute markierte Florenzi nach einem wunderschönen Volleyschuss in den Winkel das 1:0. Anschließend verlor die Tuchel-Mannschaft etwas den Faden, im Zuge dessen Angers besser in die Partie kam. Bahoken hatte zwei dicke Chancen auf den Ausgleich und traf zweimal nicht. Ab der 30. Minute wurde PSG wieder etwas besser. Neymar münzte die Überlegenheit nach einem starken Mbappé-Solo ins 2:0 um. Kurze Pause und bis gleich!
45
21:47
Ende 1. Halbzeit
45
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42
21:42
Der Ball liegt im Angers-Tor, doch der Treffer zählt nicht! Icardi stand beim Anspiel rechts im Sechzehner knapp im Abseits, im Zuge dessen sich Mbappé nicht über sein Hackentor freuen darf.
41
21:41
Fast er dritte Streich! Aus dem linken Halbraum chipt Neymar den Ball auf den Elferpunkt, wo sich Florenzi mutterseelenallein hochschraubt. Den Kopfball des Außenverteidigers lenkt Bernardoni überragend um den linken Pfosten.
39
21:40
Auf Angers wartet jetzt eine Mammut-Aufgabe, wenn es nicht mit einer Niederlage nach Hause gehen soll. Insgesamt hatten die Gäste die Pariser gut im Griff.
36
21:36
Tooor für Paris Saint-Germain, 2:0 durch Neymar
Etwas überraschend das 2:0! Links am Sechzehner lässt Mbappé zwei Gegenspieler zu leicht stehen und marschiert bis zur Grundlinie. Mit dem rechten Außenrist passt der Angreifer die Kugel auf Neymar, der das Leder mit dem linken Schlappen aus acht Metern unhaltbar unter die Latte jagt.
33
21:33
Gelbe Karte für Presnel Kimpembe (Paris Saint-Germain)
Kimpembe stößt seinen Gegenspieler bei einem Konter abseits des Balles zu Boden. Das merkt sich Schneider, der dem Übeltäter Gelb gibt. Anschließend applaudiert Kimpembe höhnisch, der damit seine zweite Verwarnung riskiert und mit einer letzten Ermahnung davonkommt.
30
21:30
Gelbe Karte für Stéphane Bahoken (Angers SCO)
Während Navas weiter behandelt wird, kassiert Bahoken den Gelben Karton. Ein unglücklicher Zusammenprall zwischen den zwei Akteuren.
28
21:30
Aus der Mitte spielt Fulgini einen starken Pass in den Lauf von Bahoken. Der Stürmer hetzt hinterher, trifft im Sechzehner den Ball und kracht dann im Höchsttempo mit Navas zusammen.
27
21:28
Neymar, der zuletzt von seinem Trainer kritisiert wurde, ist noch nicht so richtig drin im Duell. Immer wieder zieht der Brasilianer das Tempo an und bleibt mit seinen Dribblings jedes Mal hängen.
25
21:26
Halbrechts geht Icardi im Sechzehner etwas zu leicht zu Boden. Während der Argentinier vehement Strafstoß fordert, winkt Referee Schneider desinteressiert ab.
23
21:24
Auch Angers kann mit dem Ball in den eigenen Reihen nicht wirklich viel anfangen und vertendelt das Leder zu oft in der gegnerischen Hälfte. Aktuell wirkt die Partie etwas zerfahren.
20
21:21
25 Meter vor dem gegnerischen Tor will Kimpembe Bakker auf der linken Seite auf die Reise schicken. Der Pass ist zu ungenau und trudelt ungefährlich ins Toraus. Insgesamt fehlen den Parisern in den letzten Minuten die Ideen vor dem Tor.
17
21:18
Auf der linken Außenbahn kann sich Angers mal festsetzen, doch die Gäste verpassen es, den Ball nach innen zu schlagen. Am Ende klären die Pariser das Leder ins Aus.
14
21:15
Mit etwas Glück geht Mbappé links an Bernardoni vorbei. Im Sechzehner passt der Franzose die Kugel von der Grundlinie zurück auf Icardi, doch Bernardoni schmeißt sich dazwischen und verhindert das gefährliche Anspiel.
13
21:14
Aus dem Nichts fast der Ausgleich! Von der rechten Seite segelt der Ball genau an den Elfmeterpunkt. Dort schleicht sich Bahoken an Florenzi vorbei und wuchtet das Leder hauchzart am rechten Pfosten vorbei.
10
21:11
Von der linken Seite jagt Neymar den Ball mit der rechten Innenseite auf das flache linke Eck. Wieder ist Keeper Bernardoni zur Stelle und parierten den Schuss des Brasilianers.
7
21:07
Tooor für Paris Saint-Germain, 1:0 durch Alessandro Florenzi
Was ein Tor von Florenzi! Draxler lupft die Kugel aus dem Zentrum rechts in den Sechzehner, wo Ebosse das Spielgerät nur unzureichend nach vorne köpft. Dort pflückt Florenzi das Leder aus der Luft und jagt die Kirsche volley in den linken Winkel.
6
21:06
Paredes versucht sich mit einem Volleyschuss aus etwa 20 Metern zentraler Position. Der Ball rutscht dem Mittelfeldakteur über den rechten Spann und rauscht senkrecht in den Nachthimmel.
4
21:05
Erste Großchance für Paris! Eine Flanke von Mbappé landet abgefälscht wieder beim Angreifer. Aus knapp zehn Metern linker Position jagt der Pariser den Ball auf das kurze Eck. Dort taucht Bernardoni blitzschnell ab und kratzt den Schuss überragend um den Pfosten.
3
21:03
Kurz vor dem Sechzehner passt Draxler den Ball sehenswert in den Lauf von Mbappé. Der Franzose geht am Elferpunkt Richtung Kugel, ehe sich Schlussmann Bernardoni auf das Leder stürzt.
1
21:01
Los geht's in Paris! Die Hausherren agieren im gewohnt dunkelblauen Dress, während Angers im himmelblauen Anzug gastiert.
1
21:00
Spielbeginn
20:56
Beide Mannschaften betreten das Parkett, sodass es in wenigen Minuten losgehen kann. Viel Spaß!
20:41
Allerdings reisen die Männer nicht als Punktelieferant in die französische Hauptstadt. Nach dem hart erkämpften 3:2-Erfolg gegen Brest verändert Trainer Moulin seine Mannschaft auf zwei Positionen. Ebosse und Coulibaly dürfen sich von Beginn an beweisen und verdrängen Bobichon sowie Mangani auf die Bank.
20:34
Im nächsten Heimspiel wollen die Pariser den vierten Erfolg am Stück feiern. Dafür verändert Coach Tuchel sein Starensemble im Vergleich zum 2:0-Sieg in Reims lediglich auf einer Position. Verratti kehrt zurück in die Anfangsformation und ersetzt den angeschlagenen di Maria.
Mit der gleichen Punktzahl wie PSG, aber mit dem schlechteren Torverhältnis liegt der heutige Gegner Angers SCO nur knapp hinter den Parisern auf dem achten Platz in der Tabelle. Mit drei Siegen liegt Le SCO aktuell noch vor den hochgehandelten Klubs aus Marseille, Bordeaux, Nice oder Lyon und könnte mit einem Sieg genauso wie Paris zur Spitzengruppe aufschließen.
Nachdem Paris Saint-Germain den Saisonstart mit zwei Niederlagen in den Sand gesetzt hat, haben sie in den letzten Spielen zur Aufholjagd auf die Spitze geblasen. Mit neun Punkten und 6:0 Toren aus den letzten drei Ligapartien ist so langsam die Souveränität beim Serienmeister der französischen Ligue 1 zurückgekehrt.
Hallo! Der 6. Spieltag in Frankreich startet mit der Partie zwischen Paris und Angers. Wir berichten am Freitag live ab 21 Uhr für euch von der Partie!

Paris Saint-Germain

Paris Saint-Germain Herren
vollst. Name
Paris Saint-Germain Football Club
Stadt
Paris
Land
Frankreich
Farben
blau-rot
Gegründet
12.08.1970
Sportarten
Fußball
Stadion
Parc des Princes
Kapazität
48.712

Angers SCO

Angers SCO Herren
vollst. Name
Angers Sporting Club de l'Ouest
Stadt
Angers
Land
Frankreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
19.10.1919
Sportarten
Fussball
Stadion
Stade Raymond-Kopa
Kapazität
16.300