0 °C
Funke Medien NRW
Achtelfinale Rückspiel
18.03.2021 21:00
Beendet
AC Mailand
AC Mailand
0:1
Manchester United
ManUtd
0:0
  • Paul Pogba
    Pogba
    48.
    Rechtsschuss
Stadion
Giuseppe Meazza
Schiedsrichter
Dr. Felix Brych

Liveticker

90
22:56
Fazit:
Ein cleveres Manchester United gewinnt mit 1:0 bei AC Milan und zieht nach dem 1:1 aus dem Hinspiel ins Viertelfinale der Europa League. Beide Mannschaften zeigten heute nicht unbedingt ihre beste Leistung, sodass vor den zwei Toren nicht viel passierte. Nach dem Seitenwechsel gelang Pogba, der erst drei Minuten auf dem Feld war, ein absolutes Stochertor. Danach drängten die Hausherren nochmal auf den Ausgleich, ohne wirklich gefährlich zu werden. Ibrahimović hatte im zweiten Durchgang noch die beste Chance. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90
22:54
Spielende
90
22:53
Gelbe Karte für Theo Hernández (AC Milan)
90
22:52
Gelbe Karte für Luke Shaw (Manchester United)
90
22:50
Mailand kann sich mal am gegnerischen Sechzehner festsetzen, doch immer wieder landet der letzte Pass bei den Engländern.
90
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88
22:47
James flankt das Spielgerät von der rechten Seite vor den Fünfer, wo sich Pogba nach oben schraubt und das Runde aufs Tordach nickt.
85
22:44
Gelbe Karte für Simon Kjær (AC Milan)
84
22:43
Was geht hier noch in der Schlussphase? Mailand ist mittlerweile das deutlich aktivere Team, ohne sich wirklich viele Chancen herausspielen zu können. Gelingt den Gastgebern noch der Ausgleich?
81
22:40
Wieder landet ein langer Ball bei Ibrahimović, doch erneut geht die Fahne des Assistenten nach oben. Ob der Schwede wirklich im Abseits stand, wird auf den Bildern nicht wirklich klar.
78
22:37
Da war mehr drin! Ein langer Ball landet auf der linken Seite im Lauf von Hernández, der bis in den Sechzehner zieht und mit seiner flachen Hereingabe an mehreren Engländern hängen bleibt.
77
22:35
Gelbe Karte für Diogo Dalot (AC Milan)
Im Mittelfeld setzt sich Pogba mehrmals sehenswert gegen Diogo Dalot durch und wird vom Mailänder zu Boden gebracht. Dafür zieht Brych die nächste Gelbe Karte.
74
22:33
Fast der Ausgleich durch Ibrahimović! Eine Flanke von der linken Außenbahn segelt an den zweiten Pfosten, wo Ibrahimović das Kopfballduell gegen Shaw gewinnt. in letzter Sekunde reißt Henderson die Pranke hoch und verhindert den Einschlag.
72
22:32
Einwechslung bei AC Milan: Brahim Díaz
72
22:31
Auswechslung bei AC Milan: Rade Krunić
71
22:30
Ein langer Ball landet fast im Lauf von Ibrahimović, doch der Angreifer stand beim Anspiel knapp im Abseits. Zusätzlich war Henderson rechtzeitig aus seinem Kasten gekommen.
69
22:28
Da wäre es fast passiert! Von der rechten Seite flankt Çalhanoğlu die Kugel flach vor den ersten Pfosten, wo Meïté einfach den Fuß hinhält. Maguire grätscht dazwischen und kann den Ausgleich verhindern.
69
22:27
Etwas mehr als 20 Minuten bleiben den Mailändern noch, um zumindest mit einem Treffer in die Verlängerung einzuziehen. Allerdings finden die Hausherren bislang keinen Weg durch die dicht gestaffelten United-Akteure.
66
22:24
Coach Pioli reagiert zweimal und bringt mit Ibrahimović und Diogo Dalot zwei frische Kräfte für die Offensive.
65
22:24
Einwechslung bei AC Milan: Zlatan Ibrahimović
65
22:24
Auswechslung bei AC Milan: Samu Castillejo
65
22:24
Einwechslung bei AC Milan: Diogo Dalot
65
22:23
Auswechslung bei AC Milan: Pierre Kalulu
65
22:23
Gelbe Karte für Pierre Kalulu (AC Milan)
62
22:20
Die Mailänder sollten eventuell über erste Veränderungen in der Offensive nachdenken. Nach vorne geht im heutigen Spiel und vor allem seit dem 0:1 absolut nichts.
59
22:18
Aus dem linken Offensivkorridor flankt Fernandes einen Freistoß vor das Tor. Dort steigt Kessié am höchsten und klärt das Spielgerät zur Ecke. Die Hereingabe von der rechten Fahne sorgt für keinerlei Gefahr.
56
22:15
Auf der anderen Seite versucht sich Shaw an einer flachen Flanke von der rechten Seite. Auch der United-Akteur bleibt mit einer Hereingabe in den Sechzehner hängen.
54
22:13
Autsch! Çalhanoğlu will das Spielgerät von der rechten Außenbahn in den Sechzehner flanken. Doch die Hereingabe bleibt auf halber Strecke hängen, weil der Ball mit voller Wucht in das Gesicht von Maguire klatscht.
52
22:10
Diesmal flankt Pogba das Spielgerät flach von der linken Seite in den Sechzehner. Dort dreht sich Greendwood einmal um die eigene Achse und schießt die Kirsche in die Arme von Donnarumma.
51
22:09
Nach einer schwachen ersten Hälfte geht es im zweiten Abschnitt gut los. Aktuell wären die Red Devils in der nächsten Runde, sodass von den Mailändern in den kommenden Minuten mehr kommen muss.
48
22:07
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Paul Pogba
Was ein Stochertor! Nach einer Flanke von der rechten Seite hoppelt der Ball genau vor dem zweiten Pfosten zwischen mehreren Akteuren hin und her. Kessié wartet viel zu lange mit seinem Befreiungsschlag, sodass das Spielgerät zu Pogba springt. Der Franzose jagt die Kugel aus kürzester Distanz in die Maschen.
46
22:05
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Während die Rossoneri unverändert aus den Katakomben kommen, ersetzt Pogba auf Seiten der Gäste Rashford.
46
22:04
Einwechslung bei Manchester United: Paul Pogba
46
22:04
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
46
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:49
Halbzeitfazit:
Nach 45 trostlosen Minuten steht es 0:0 zwischen AC Milan und Manchester United. Bei Mannschaften scheuten im ersten Durchgang das Risiko, sodass vor den Toren nicht viel passierte. Die Red Devils zeigten sich nur einmal durch einen Fernandes-Abschluss halbwegs gefährlich vor dem Kasten, während die Mailänder kurz vor dem Pausentee ihre beste Chance vergaben. Im zweiten Abschnitt muss von den Gästen offensiv einfach mehr kommen. Das 0:0 reicht dem AC aktuell durch das 1:1 aus dem Hinspiel. Kurze Pause und bis gleich!
45
21:47
Ende 1. Halbzeit
45
21:47
Knappes Ding! Auf der rechten Seite drückt Saelemaekers aufs Gaspedal und chipt das Spielgerät von der rechten Strafraumkante an den Elferpunkt. Von dort drückt Krunić direkt ab und schießt das Runde mit der rechten Innenseite knapp links am Tor vorbei.
44
21:45
Passend zum Abschluss des ersten Durchgangs! McTominay will das Spiel schnell machen, doch sein flacher Pass trudelt auf der linken Seite ungefährlich ins Seitenaus.
41
21:42
Rund 23 Metern vor dem Tor kommt Alexis Saelemaekers frei zum Abschluss. Seinen Schuss aus zentraler Position kann Dean Henderson zur Ecke ablenken,
40
21:41
Ohne große Höhepunkte schleppt sich das Spiel dem Pausentee entgegen. Milan verteidigt weiterhin sicher vor dem eigenen Sechzehner, während den Red Devils die Ideen in der Offensive fehlen.
37
21:38
Auf der rechten Außenbahn geht Shaw gegen Castillejo viel zu ungestüm in den Zweikampf und holt den Mailänder von den Beinen. Brych belässt es bei einer letzten Ermahnung.
35
21:37
Da war mehr drin! Tief in der gegnerischen Hälfte gewinnt Castillejo das Spielgerät und will Kessié im Strafraum schicken. Auf der linken Seite setzt Lindelöf zur Grätsche an und bugsiert das Spielgerät aus der Gefahrenzone.
32
21:33
Ein langer Ball fliegt in der Hälfte der Mailänder, wo Donnarumma auf der linken Seite gedankenschnell aus seinem Kasten kommt und die Situation bereinigt.
30
21:31
Eine halbe Stunde ist vorbei und das Spiel geizt weiterhin mit Höhepunkten. Beide Mannschaften bauen das Spiel aus einer sicheren Defensive auf und sorgen in der Offensive kaum für Durchschlagskraft.
27
21:28
Von der rechten Seite segelt eine abgefälschte Flanke in den Milan-Strafraum, wo sich Donnarumma lang macht und die Kugel sicher aus der Luft pflückt.
25
21:26
Fred versucht es mal aus knapp 25 Metern zentraler Position, doch der Schuss des United-Kickers landet genau in den Armen von Donnarumma.
24
21:25
Diesmal sprintet Hernández durch die komplette gegnerische Hälfte. Der Lauf des Außenverteidigers wird erst mit vereinten Kräften der Gäste im Sechzehner bereinigt. Die folgende Ecke bleibt ungefährlich.
21
21:23
Manchester United fordert Elfmeter! Diesmal zündet James auf der halbrechten Seite den Turbo und wird von einem rustikal Tackling von Tomori im Sechzehner gestoppt. Das reicht Brych zurecht nicht für einen Strafstoß.
19
21:20
Shaw marschiert viel Dampf den linken Offensivkorridor entlang und versucht sich an einer Hereingabe. Der United-Akteur bleibt mit seiner Flanke jedoch am heraneilenden Kalulu hängen.
17
21:19
Zähe Angelegenheit! Wieder spielen sich die Mailänder über die linke Seite nach vorne, doch die Red Devils stehen dicht gestaffelt, sodass es für die Gastgeber wieder zurück in die eigene Hälfte.
14
21:16
Auf der anderen Seite kombinieren sich die Mailänder über zahlreiche Stationen nach vorne. Am Ende will Kalulu die Kugel im Sechzehner in den Rückraum legen, doch die schwache Hereingabe landet bei den Engländern.
12
21:14
Erste Torannäherung der Gäste! Von der linken Seite zieht Shaw in den Sechzehner und legt für Fernandes an der zentralen Strafraumkante ab. Der Portugiese jagt das Spielgerät allerdings deutlich über das Gehäuse.
12
21:13
Diesmal versucht sich Çalhanoğlu an einem langen Ball Richtung Castillejo, doch das Anspiel gerät deutlich zu lang und segelt ins linke Seitenaus.
10
21:10
Wirklich viel tut sich auf dem grünen Parkett in den Anfangsminuten noch nicht. Beide Parteien egalisieren sich im Mittelfeld und scheuen zu Beginn das ganz große Risiko.
7
21:08
Die Mailänder haben dank des 1:1 aus dem Hinspiel die etwas bessere Ausgangslage und treten zu Beginn auch so auf. Aus einer sicheren Defensive schauen sich die Hausherren das Geschehen an.
4
21:05
Aus der eigenen Hälfte will Hernández Castillejo mit einem langen Ball auf Reisen schicken. Doch der Mailand-Angreifer entledigt sich Maguire mit einem regelwidrigen Schubser.
1
21:01
Los geht's! United eröffnet die Partie in weißen Shirts, während Mailand im gewohnt rot-schwarzen Jersey agiert.
1
21:01
Spielbeginn
20:55
Beide Mannschaften stehen in den Katakomben bereit, sodass es in wenigen Augenblicken losgehen kann. Leiter des heutigen Geschehens ist Dr. Felix Brych, der von seinen zwei Assistenten Mark Borsch sowie Stefan Lupp unterstützt wird.
20:30
Nach dem 1:1 von vor einer Woche wollen die Red Devils das Weiterkommen in Italien klarmachen. Im Vergleich zum Hinspiel lässt Trainer Solskjær auf vier Positionen rotieren: Lindelöf, Shaw, Fred und Rashford dürfen sich in Mailand von Beginn an beweisen.
20:15
Im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen der zwei Kontrahenten lässt Coach Pioli auf vier Positionen rotieren: Hernández, Kalulu, Çalhanoğlu und Castillejo sollen frischen Wind in die Mannschaft bringen und ersetzen Calabria, Dalot, Díaz sowie Leão.
20:08
Nach dem Unentschieden gegen die Mailänder musste Manchester United am Wochenende zu Hause gegen West Ham ran. Ein zähes Spiel wurde am Ende von einem Eigentor der Gäste entschieden, sodass die Red Devils mit breiter Brust in die Auswärtspartie starten. Ein Aus im Achtelfinale der Europa League können und wollen sich die Engländer nicht leisten.
19:58
Am Sonntag mussten die Mailänder einen herben Schlag im Kampf um den Titel in Italien hinnehmen. Im eigenen Stadion unterlag der AC den Männern aus Neapel knapp mit 0:1. Heute liegt allerdings voller Fokus auf Manchester United, da die Titelchance in der Europa League gewahrt werden soll. Im Hinspiel besorgte Kjær mit einem Kopfball in letzter Minute für das wichtige Auswärtstor und den Ausgleich.
19:39
Hallo und herzlich willkommen zum Achtelfinal-Rückspiel der Europa League! Ab 21 Uhr duellieren sich AC Milan und Manchester United ums Viertelfinale.

AC Mailand

AC Mailand Herren
vollst. Name
Milan Associazione Calcio s.p.a.
Spitzname
Rossoneri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
rot-schwarz
Gegründet
16.12.1899
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
01.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
74.140