0 °C
Funke Medien NRW
5. Spieltag
19.09.2017 20:30
Beendet
Schalke
FC Schalke 04
0:3
0:2
Bayern München
Bayern
Stadion
Veltins-Arena
Zuschauer
62.271
Schiedsrichter
Marco Fritz

Liveticker

90
22:21
Fazit:
Die Bayern nähern sich mehr und mehr ihrer Top-Form, schlagen Schalke klar und deutlich mit 3:0. Bereits in der ersten Halbzeit wurde der Sieg durch Treffer von Lewandowski (25./Handelfmeter) und James (29.) eingeleitet. Nach der Pause legte Vidal, glänzend aufgelegt von James, nach (75.). Die Schalker schnupperten nach der Pause zwar am Anschlusstreffer, müssen sich am Ende aber doch der Klasse des Rekordmeisters beugen. Die Bayern springen damit vorübergehend an die Tabellenspitze, können morgen aber von Dortmund oder Hannover wieder verdrängt werden. Schalke fällt auf den fünften Platz. Schönen Abend noch!
90
22:19
Spielende
88
22:17
James fast mit dem Doppelpack! Thiago schickt Müller auf den rechten Flügel. Dessen flache Hereingabe findet James am Elfmeterpunkt. Der Kolumbianer zieht sofort ab und zwingt Fährmann damit zu einer weiteren Glanztat. Toller Reflex auf der Torlinie!
87
22:16
Gelbe Karte für Thiago (Bayern München)
Thiago steigt Bentaleb auf den Schlappen. Gelb für den Spanier.
86
22:15
Das Spiel ist gelaufen. Die Bayern tun Schalke nicht noch weiter weh, spielen sich die Kugel gelassen in der eigenen Abwehr zu. Die Hausherren können am Ende erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Spielerisch konnte man den Rekordmeister durchaus fordern. Die Punkte für die internationalen Ränge muss man aber gegen andere Teams holen.
83
22:12
Wie geht es jetzt für beide Teams weiter? Die Bayern empfangen bereits am Freitagabend den VfL Wolfsburg, ehe es dann nächste Woche in der Champions League zum absoluten Kracher bei Paris Saint-Germain geht. Schalke reist am Samstag nach Sinsheim zur TSG Hoffenheim. Erneut eine äußerst schwere Aufgabe für das Team von Domenico Tedesco.
80
22:08
Konoplyanka mit dem Schlenzer vom linken Strafraumeck, doch kann Ulreich den unplatzierten Versuch des Ukrainers problemlos abfangen. Zwischendurch mussten die Bayern kurz zittern, dass Schalke doch nochmal ins Spiel findet. Inzwischen ist aber alles klar. Niemand zweifelt jetzt noch an einem Sieg des FCB.
78
22:07
Damit sind alle Wechsel des Spiels durch. Di Santo ersetzt den wuseligen Burgstaller. Ein Tor war dem Stürmer jedoch nicht vergönnt.
78
22:06
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Franco Di Santo
78
22:06
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Guido Burgstaller
77
22:06
Mats Hummels darf auch noch ein bisschen mitspielen. Der Weltmeister kommt für Javi Martínez neu herein.
76
22:05
Einwechslung bei Bayern München -> Mats Hummels
76
22:05
Auswechslung bei Bayern München -> Javi Martínez
75
22:03
Tooor für Bayern München, 0:3 durch Arturo Vidal
Ein James-Geistesblitz bringt den Bayern die Entscheidung! Über rechts geht der Kolumbianer in die Mitte, chippt die Kugel dann überragend mit viel Gefühl genau in den Lauf von Vidal, der alleine vor Fährmann volley abzieht und rechts oben in den Winkel trifft. Keine Chance für den Schalke-Schlussmann!
75
22:03
Die Gäste haben das Geschehen in den letzten Minuten wieder deutlich beruhigt. Wie schon zum Ende der ersten Halbzeit, lassen die Münchener Ball und Gegner gekonnt laufen.
72
22:01
Wenn Schalke noch an einen Punktgewinn gegen die Bayern glauben möchte, muss so langsam der Anschlusstreffer her. Chancen dazu gab es bereits genügend, doch scheiterten die Königsblauen immer wieder an Neuer-Vertreter Sven Ulreich. Eine starke Partie des früheren Stuttgarters.
69
21:58
Zweiter Wechsel von Carlo Ancelotti: Corentin Tolisso hat sich bei der Burgstaller-Chance aus der 66. Minute weh getan. Für den Franzosen ist Arturo Vidal neu dabei.
69
21:57
Einwechslung bei Bayern München -> Arturo Vidal
69
21:57
Auswechslung bei Bayern München -> Corentin Tolisso
68
21:57
Die Wechsel von Domenico Tedesco tun dem Schalker Spiel sichtlich gut. Konoplyanka und Embolo machen ordentlich Betrieb und leiten immer wieder gute Angriffe der Hausherren ein. Noch aber fehlt der Torerfolg.
66
21:54
Burgstaller scheitert an Ulreich! Schalke schnuppert am Anschlusstreffer! Burgstaller wird von Oczipka links vor das gegnerische Tor geschickt. Ulreich macht sich aber ganz groß und kann den Schuss des Österreichers stark abwehren. Die Hausherren bleiben dran. Goretzka flankt vom rechten Strafraumeck vor den Münchener Kasten. Dort kommt Burgstaller zum Kopfball, scheitert diesmal aber an einem bärenstarken Reflex von Ulreich. Die Fahne des Assistenten war da aber aufgrund einer Abseitsposition längst oben.
65
21:54
Gellendes Pfeifkonzert für den Ex-Dortmunder Robert Lewandowski. Der Schütze des zwischenzeitlichen 1:0 ist nicht wirklich begeistert von seiner Auswechslung, macht aber kein Theater wie Ribéry vor einer Woche gegen Anderlecht. Für Lewandowski ist Thiago neu dabei.
65
21:53
Einwechslung bei Bayern München -> Thiago
65
21:53
Auswechslung bei Bayern München -> Robert Lewandowski
64
21:52
Gelbe Karte für Breel Embolo (FC Schalke 04)
Embolo mit dem Foul an Coman. Danach schlägt der Schweizer die Kugel weg. Klare Gelbe Karte.
62
21:52
Burgstaller dribbelt sich über links in den Münchener Strafraum, kommt gegen Kimmich und Süle zu Fall. Die Pfeife von Schiedsrichter Fritz bleibt stumm. Auch Video-Assistent Dankert sendet kein Signal. Das reicht nicht für einen Strafstoß. Im direkten Gegenzug fällt Lewandowski gegen Kehrer, doch zieht der Schalker kurz vor dem Kontakt weg. Kein Foul.
61
21:49
Fährmann pariert gegen Coman! Der Münchener geht über links in den Sechzehner, zieht aus spitzem Winkel wuchtig ab, scheitert aber an einem starken Reflex des Schalker Torhüters. Schöne Parade von Fährmann!
60
21:48
Schalke lebt noch! Embolo und Burgstaller treiben die Kugel über rechts vorne. Goretzka bekommt den Ball am rechten Strafraumeck serviert, zieht flach ab. Knapp links vorbei! Da fehlten nur Zentimeter.
58
21:47
Tedesco stellt um. Mit Embolo und Burgstaller haben die Schalker nun zwei echte Spitzen auf dem Platz. Mittelfeldspieler McKennie geht nach einem soliden Startelf-Debüt vom Feld.
57
21:46
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Breel Embolo
57
21:46
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Weston McKennie
57
21:45
Konoplyanka scheitert haarscharf! Mit viel Tempo geht der Ukrainer über links nach vorne und an Kimmich vorbei. Aus spitzem Winkel erfolgt der flache Abschluss, doch zielt Konoplyanka denkbar knapp am langen Pfosten vorbei! Ulreich wäre da ohne Abwehrchance gewesen.
56
21:45
Bei Schalke macht sich Breel Embolo zur Einwechslung bereit. Gut möglich, dass Domenico Tedesco jetzt noch mehr Risiko gehen und einen zentralen Mittelfeldspieler herausnehmen wird.
54
21:43
Caligiuri ans Außennetz! Über rechts zieht der Außenbahnspieler in die Mitte, Goretzka räumt den Weg frei. Und so darf Caligiuri aus 17 Metern flach abziehen. Haarscharf rechts vorbei! Fraglich, ob Ulreich da noch rangekommen wäre.
53
21:41
Nächster Abschluss der Bayern. Rafinha bedient Lewandowski mittig im Strafraum. Aus 15 Metern zieht der Pole aus der Drehung ab, schießt aber weit drüber. Fährmann muss nicht eingreifen.
51
21:40
Es macht den Anschein, als könnten sich die Münchener nur selbst in Bedrängnis bringen. Schalke versucht zwar immer wieder etwas, hat letztlich aber überhaupt keinen Zugriff. So wie jetzt: James flankt von rechts scharf vors Tor. Dort kommt Müller angerauscht, setzt die Kugel aber nur an den Pfosten! Das hätte eigentlich das 3:0 sein müssen.
48
21:37
Die Bayern spielen genau so weiter, wie sie es in der ersten Hälfte getan haben. Mit viel Ballbesitz, ohne den Gegner an den Ball kommen zu lassen. Wagt Schalke hier noch etwas, um zum Anschlusstreffer zu kommen oder will man die Höhe der Niederlage in Grenzen halten?
46
21:34
Weiter geht's mit einem Wechsel bei den Hausherren: Yevhen Konoplyanka, der überraschend nicht in der Startelf stand, kommt für Amine Harit auf den linken Flügel.
46
21:34
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Yevhen Konoplyanka
46
21:33
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Amine Harit
46
21:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:18
Halbzeitfazit:
Hochverdiente 2:0-Führung für die Bayern auf Schalke! Die Mannschaft von Carlo Ancelotti machte in der Anfangsphase kurzen Prozess, erspielte sich Chance um Chance und schoss innerhalb von vier Minuten die Zwei-Tore-Führung heraus, zunächst durch einen Elfmeter von Robert Lewandowski (25.), dann durch den Premieren-Treffer von James im Trikot des FCB (29.). Alles sieht nach einem Erfolg der Gäste aus. Noch aber bleiben Schalke 45 Minuten, um zumindest zu einem Punkt zu kommen. Bis gleich!
45
21:16
Ende 1. Halbzeit
45
21:16
Die letzte Minute der ersten Halbzeit läuft. Es sieht nicht so aus, als würde sich bis zum Pausenpfiff noch etwas tun.
42
21:13
Kimmich mit der Flanke von rechts, aber Fährmann kann gut mit einer Hand abwehren. Recht viel mehr ist derzeit nicht. Schalke findet weiterhin kein Mittel gegen den Ballbesitz-Fußball des Rekordmeisters.
39
21:11
Es tut sich herzlich wenig in diesen Minuten. Schalke wirkt etwas ratlos gegen dominante Bayern. Auch wenn die Münchener heute viele Stars auf der Bank sitzen haben, ist kein Leistungsabfall nach dem überzeugenden 4:0 gegen Mainz zu erkennen. Die Mannschaft von Carlo Ancelotti scheint sich nach holprigem Saisonstart gefunden zu haben.
36
21:08
Das Geschehen beruhigt sich jetzt wieder sehr. Die Bayern führen den Ball ausgiebig durch die eigenen Reihen, geben Schalke keine Chance auf einen Ballgewinn. Das sieht jetzt schon souveräner aus vom FCB.
33
21:05
Seit dem 0:2 spielt Schalke mutig und temporeich nach vorne. Lassen die Bayern da wohl etwas die Zügel schleifen? Carlo Ancelotti jedenfalls sitzt mit stoischer Ruhe auf seinem Sessel und beobachtet das Geschehen mit dem gewohnt rhythmischen Kaugummi-Kauen.
31
21:02
Fast der direkte Anschlusstreffer! Goretzka wird rechts in den Strafraum geschickt, gibt flach an den kurzen Pfosten. Dort zieht Burgstaller gedankenschnell ab. Ulreich ist geschlagen, doch kann Martínez auf der Linie klären! Starke Aktion des Spaniers!
29
21:00
Tooor für Bayern München, 0:2 durch James Rodríguez
Jetzt machen die Bayern kurzen Prozess! Aus einem Schalker Einwurf am eigenen Strafraum resultiert das 2:0 für die Gäste. Über Lewandowski und Tolisso landet die Kugel rechts im Strafraum bei James, welcher freistehend überlegt ins kurze Eck einschiebt. Fährmann hat da keine Abwehrchance!
27
20:59
Die Fans auf Schalke sind aufgebracht, quittieren jede Entscheidung von Marco Fritz mit lautstarken Pfiffen. Der Unparteiische wollte den Elfmeter zunächst nicht geben, wurde dann aber von Video-Assistent Dankert überstimmt. Nach den Diskussionen vom Dortmund-Spiel gegen Köln am Sonntag eine Situation, in der der Videobeweis genau richtig gehandelt hat.
25
20:55
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Robert Lewandowski
Lewandowski bleibt cool, verlädt Fährmann und schiebt vor der Schalker Nordkurve links unten ein. Für den Ex-Dortmunder gibt es ein gellendes Pfeifkonzert. Macht Lewandowski aber natürlich nichts ein. Der Rekordmeister führt!
24
20:54
Elfmeter für die Bayern! Video-Assistent Dankert hat entschieden! Naldo hat die Arme bei einer James-Hereingabe weit oben, wird vom Kolumbianer getroffen. Eine unnatürliche Handbewegung, auch wenn die Distanz sehr klein ist. Den kann man geben!
22
20:54
Der Ball liegt im Münchener Tor, doch geht die Fahne des Assistenten nach oben! Zu Recht! Starker Konter der Hausherren. Harit geht über links in den Strafraum, zieht aus spitzem Winkel ab. Ulreich pariert aber stark! Goretzka kommt aus dem Abseits zum Nachschuss, Burgstaller schiebt den Abpraller ins Netz. Allerdings war da schon längst abgepfiffen. Gut gesehen!
21
20:52
Die Ansätze bei Schalke sind gut, doch kommen die Königsblauen kaum mal vor das gegnerische Tor. Burgstaller, Goretzka, Caligiuri und Harit beschäftigen die Hintermannschaft der Gäste zwar immer wieder, doch hapert es noch am Umschaltspiel.
18
20:49
Ulreich mit einer kleineren Unsicherheit. Eine Hereingabe von links lässt der Neuer-Vertreter durch die Hände gleiten. Letztlich steht aber kein Schalker in seiner Nähe, sodass er die Kugel außerhalb des Strafraums weiter zu Rafinha spielen kann. Keine Gefahr.
16
20:47
Die Hausherren haben sich vom zwischenzeitlichen Druck der Gäste erholt, führen den Ball nun lange in den eigenen Reihen. Domenico Tedesco kann alles in allem zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft sein. Und auch für den neutralen Beobachter ist das bislang eine unterhaltsame Angelegenheit.
14
20:45
Schalke fordert Elfmeter! Burgstaller und Goretzka stören die Bayern beim Spielaufbau. Letzerer zieht aus 18 Metern wuchtig ab, trifft Martínez dabei nach Ansicht des Heimpublikums an der Hand. Allerdings war das nur die Brust des Spaniers. Auch Video-Assistent Dankert mischt sich nicht ein. Alles richtig gesehen!
12
20:43
Nach mutigem Beginn der Schalker kontrollieren die Bayern das Geschehen inzwischen klar. So wie es aussieht, setzt der Rekordmeister seine Spielfreude aus dem Mainz-Spiel fort.
10
20:42
Fährmann ist jetzt der Turm in der Schlacht - und das nach nicht einmal zehn Minuten! James schickt Müller links vor das Tor. Der Weltmeister zieht aus ungünstigem Winkel ab, scheitert aber an der Brust von Fährmann, der gut aus seinem Kasten kommt und damit abwehren kann.
9
20:41
Und wieder die Bayern, die jetzt minütlich stärker werden! Lewandowski hat rechts im Strafraum Platz, aber sein Pass in die Mitte ist zu ungenau, kullert auf die andere Seite des Feldes. Mit Coman und Müller lauerten da zwei Münchener auf den Abschluss. Glück für Schalke!
8
20:40
Rudy prüft Fährmann! James führt den Ball im Mittelfeld, spielt ans linke Strafraumeck zu Coman. Der Franzose gibt flach in die Mitte, wo Rudy aus 16 Metern wuchtig abzieht und Fährmann zu einer Glanztat zwingt! Stark pariert vom Schalker Schlussmann.
7
20:38
Fast das Eigentor von Naldo! Martínez schlägt einen langen Ball aus der eigenen Hälfte in Richtung Lewandowski. Naldo kann den Bayern-Torjäger nur mit einem Kopfball stören, setzt das Leder aber auch knapp links am eigenen Kasten vorbei! Fraglich, ob Fährmann da noch rangekommen wäre. Der fällige Eckball bringt nichts ein.
5
20:36
Stark verteidigt von Rudy! Caligiuri geht energisch im Laufduell an Rafinha vorbei, hat rechts vor dem Strafraum ganz viel Platz. Die Hereingabe in die Mitte ist für Burgstaller gedacht, doch schaltet Rudy exzellent und kann den Ball abfangen. Das hätte brenzlig werden können für die Bayern.
4
20:34
Eckball für die Bayern. James tritt die Kugel scharf an den Elfmeterpunkt. Dort setzt Martínez zum Kopfball an, bringt aber keinen Druck dahinter. Fährmann fängt die Kugel souverän ab.
3
20:34
Munterer Auftakt in der Schalker Arena. Die Hausherren spielen durchaus mutig nach vorne, fordern die Münchener Defensive in den ersten Minuten. Die Bayern waren noch nicht vor dem gegnerischen Strafraum zu sehen.
1
20:31
Der Ball rollt! Schiedsrichter Marco Fritz hat die Partie freigegeben.
1
20:31
Spielbeginn
20:28
Die Mannschaften sind bereit und kommen hinaus auf den Rasen! Die Hausherren spielen wie gewohnt in Blau und Weiß. Die Gäste laufen ganz in Rot auf. Freuen wir uns auf eine hoffentlich packende Partie!
20:12
Schiedsrichter der Partie ist Marco Fritz. Seine Assistenten an den Seitenlinien heißen Dominik Schaal und Marcel Pelgrim. Vierter Offizieller ist Dr. Robert Kampka. Als Video-Assistent wird Bastian Dankert eingesetzt. In einer guten Viertelstunde geht's los auf Schalke!
20:02
Schalke konnte nur eines seiner letzten zwölf Liga-Heimspiele gegen die Bayern gewinnen. Seit insgesamt 13 Partien warten die Königsblauen auf einen Sieg gegen den Rekordmeister (drei Remis, zehn Niederlagen). Thomas Müller ist im Direktvergleich dieser beiden Teams der beste Torschütze unter den noch aktiven Spielern. Sechs Mal netzte der Weltmeister gegen Schalke ein. Vier Treffer davon erzielte er in Gelsenkirchen.
19:56
Bei Schalke gab am Samstag ein alter Bekannter sein Comeback. Nach langer Verletzungspause kehrte der letztjährige Königstransfer Breel Embolo zurück auf den Rasen. Vor fast einem Jahr absolvierte der 20-jährige Schweizer sein letztes Pflichtspiel für die Königsblauen. Jetzt will er wieder angreifen. Sukzessive soll Embolo wieder zur Stammkraft gemacht werden. Deshalb sitzt er heute auch erst einmal erneut auf der Bank. Denkbar aber, dass er in der zweiten Halbzeit eine Option für Tedesco sein wird.
19:52
Nicht nur Thomas Müller brillierte am Wochenende gegen Mainz. Auch Joshua Kimmich zeigte seine ganze Klasse. Drei Tore bereitete der Nachfolger von Philipp Lahm auf der Rechtsverteidigerposition direkt vor, am vierten Treffer war er ebenfalls beteiligt. Seitdem er die rechte Seite für sich hat, scheint Kimmichs Leistungskurve regelrecht zu explodieren. Die Bayern scheinen richtig spekuliert zu haben, dass er die Lücke, die Lahm hinterließ, füllen kann. Bis jetzt jedenfalls ist auf dieser Position überhaupt kein Leistungsabfall zu erkennen.
19:49
Die Bayern überzeugten zuletzt beim 4:0 gegen Mainz wieder spielerisch, scheinen die Mini-Krise überwunden zu haben. Vor allem Thomas Müller fand zu seiner Leichtigkeit zurück. Auf der Position hinter Robert Lewandowski blühte der Weltmeister regelrecht auf und zeigte die beste Leistung seit langem. Kein Wunder, dass Carlo Ancelotti auch heute wieder auf Müller setzt. Allerdings gibt es insgesamt sechs Veränderungen bei den Bayern im Vergleich zur Partie gegen Mainz. Die verletzten Manuel Neuer und Arjen Robben wurden bereits erwähnt. Ebenfalls raus müssen Jérôme Boateng, Mats Hummels, Thiago und Arturo Vidal, die allesamt auf der Bank sitzen. Neu dabei sind Sven Ulreich, Niklas Süle, Javi Martínez, Corentin Tolisso, Sebastian Rudy und James Rodríguez.
19:44
Domenico Tedesco überrascht heute ein wenig mit seiner Startelf. Der 19-jährige Weston McKennie, der erst drei Kurzeinsätze für die Schalker in der Bundesliga absolviert hat, darf heute von Beginn an ran! Der bislang eigentlich gesetzte Yevhen Konoplyanka muss dafür auf die Bank. Außerdem neu dabei nach dem 2:1 in Bremen ist Nabil Bentaleb. Der Algerier ersetzt Benjamin Stambouli im zentralen Mittelfeld. Interessant wird heute der Auftritt von Leon Goretzka werden. Nachdem der Mittelfeld-Antreiber im Sommer beinahe zu den Bayern gewechselt wäre, sollen die Münchener nun ein Angebot für die kommende Saison vorbereiten. Spielt Goretzka also somit beim FCB vor? Ab 20:30 Uhr sind wir schlauer!
19:40
Der derzeitige Personalsituation beim FCB lässt Schalkes Hoffnungen zudem wachsen. Gestern dann der große Schock beim Rekordmeister: Manuel Neuer zog sich im Abschlusstraining einen Haarriss im Fuß zu und wurde heute bereits operiert. Neuer wird damit wohl bis zur Winterpause ausfallen. Ein herber Rückschlag für die Bayern, die nun auf Sven Ulreich als Nummer 1 setzen müssen. Mit dem 17-jährigen Christian Früchtl als Nummer 2 dürfte man diese Position durchaus als problematisch bewerten. Außerdem heute nicht dabei ist Arjen Robben. Der Holländer liegt mit einer Grippe flach, wird aber in den nächsten Tagen wohl wieder auf die Beine kommen. Auch die Langzeitverletzten David Alaba und Juan Bernat stehen nicht im Kader der Münchener.
19:37
Zum Ende der letzten Saison trennten Schalke und die Bayern satte 39 Punkte. Nach dem vierten Spieltag dieser Spielzeit stehen die beiden punktgleich auf dem vierten bzw. dritten Tabellenplatz. Während man bei den Münchenern damit nicht gänzlich zufrieden ist, scheint man auf Schalke durchaus glücklich zu sein. Zuletzt gab es zwei Siege in Folge gegen Stuttgart (3:1) und Bremen (2:1). Kein Wunder, dass die Mannschaft von Domenico Tedesco heute eine Überraschung schaffen will. Tedescos Kumpel Julian Nagelsmann von der TSG Hoffenheim hat ja erst vor eineinhalb Wochen bewiesen, wie man die Bayern im eigenen Stadion bezwingen kann.
19:32
Einen schönen guten Abend! Die erste Englische Woche dieser Bundesliga-Saison wartet mit einem Klassiker des deutschen Fußballs auf. Der FC Schalke 04 empfängt Rekordmeister Bayern München. Viel Vergnügen!

FC Schalke 04

FC Schalke 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Gelsenkirchen-Schalke 04
Spitzname
Die Knappen
Stadt
Gelsenkirchen
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
04.05.1904
Sportarten
Fußball, Handball, Basketball, Leichtahtletik, Tischtennis
Stadion
Veltins-Arena
Kapazität
62.271

Bayern München

Bayern München Herren
vollst. Name
Fußball-Club Bayern München
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
27.02.1900
Sportarten
Fußball, Handball, Tischtennis, Turnen, Basketball, Kegeln, Schach
Stadion
Allianz Arena
Kapazität
75.000