Funke Medien NRW
8. Spieltag
10.09.2022 17:00
Beendet
WSG Tirol
WSG Tirol
0:0
SCR Altach
SCR Altach
0:0
Stadion
Tivoli Stadion Tirol
Zuschauer
1.704
Schiedsrichter
Christopher Jäger

Liveticker

90.
19:02
Fazit:
Die Partie endet mit einem torlosen Unentschieden. Es war ein relativ ruhiger Tag auf beiden Seiten. Das Ergebnis geht auch so völlig in Ordnung. Aufgrund der zweiten Halbzeit vielleicht sogar leichte Vorteile auf Altacher Seite. Alles in allem spielte sich das Spiel viel im Mittelfeld ab. Immerhin konnte Altach wieder einmal punkten, ein Unentschieden auswärts ist prinzipiell nicht schlecht. Tabellarisch bleibt Altach allerdings Letzter, punktgleich mit der SV Ried. Die WSG Tirol stagniert durch den Punkt ziemlich und wird sich tabellarisch auch nicht verbessern.
90.
18:51
Spielende
90.
18:51
Rinaldi will unbedingt den Abschluss und bekommt ihn auch. Verdeckt zieht er ab, Odehnal sieht den Ball relativ spät, aber er kann den Ball im Nachfassen entschärfen.
90.
18:50
Edokpolor befördert einen weiteren Ball nach einem Eckball zum Altacher Sektor.
90.
18:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
18:49
Der Ball kommt nach einem Eckball zu Zwischenbrugger, der im Rückraum lauert. Aber sein Schuss fliegt nur in Richtung des Altacher Gästesektors.
89.
18:47
Gelbe Karte für Johannes Naschberger (WSG Tirol)
Naschberger kommt zu spät gegen Edokpolor.
89.
18:47
Aber auch durch den Freistoß und den folgenden Eckball kann Altach keine Gefahr erzeugen.
87.
18:45
Handspiel von Sulzbacher. Es gibt den Freistoß an der rechten Eckfahne.
86.
18:44
Eine Wechselrochade soll das Spiel noch einmal auf eine Seite kippen lassen.
84.
18:43
Einwechslung bei WSG Tirol: Johannes Naschberger
84.
18:43
Auswechslung bei WSG Tirol: Bror Blume
84.
18:43
Einwechslung bei SCR Altach: Stefan Haudum
84.
18:42
Auswechslung bei SCR Altach: Alexis Tibidi
84.
18:42
Einwechslung bei SCR Altach: Csaba Bukta
84.
18:42
Auswechslung bei SCR Altach: Bakary Nimaga
84.
18:41
Einwechslung bei SCR Altach: Amir Abdijanovic
84.
18:41
Auswechslung bei SCR Altach: Jan Jurčec
82.
18:41
Es deutet nicht viel auf ein Tor hin. Einzig ein Lucky Punch könnte das Spiel wohl entscheiden.
77.
18:35
Altach spielt um den Strafraum der Wattener herum. Schreiner versucht es aus dem Stand, aber auch dies eine dankbare Aufgabe für Oswald.
75.
18:34
Prelec nimmt einmal seinen Mut zusammen und zieht aus der Distanz ab. Die Situation wird aber gefährlicher wahrgenommen als sie letztendlich war. Sein Schuss geht flach unten rechts vorbei.
71.
18:29
20 Minuten noch! Beide Teams bringen frische Impulse von der Bank. Fällt heute noch ein Tor?
68.
18:28
Einwechslung bei SCR Altach: Atdhe Nuhiu
68.
18:28
Auswechslung bei SCR Altach: Amankwah Forson
67.
18:27
Einwechslung bei WSG Tirol: Alexander Ranacher
67.
18:27
Auswechslung bei WSG Tirol: Žan Rogelj
67.
18:25
Einwechslung bei WSG Tirol: Lautaro Rinaldi
67.
18:25
Auswechslung bei WSG Tirol: Denis Tomic
66.
18:25
Nach einem langen Ball schlägt Gugganig am Ball vorbei, er fängt sich aber gleich und blockt den Abschluss von Tomic.
65.
18:23
Bislang eine tolle Leistung bietet Bakary Nimaga. Der Malier stabilisert das Mittelfeld der Altacher sichtbar.
62.
18:20
Man muss schon sagen, das Spiel ist sehr schwach. Beide Teams heute spielerisch nicht wirklich auf der Höhe.
59.
18:18
Einwechslung bei WSG Tirol: Felix Bacher
59.
18:18
Auswechslung bei WSG Tirol: Kofi Schulz
59.
18:17
Einwechslung bei WSG Tirol: Nik Prelec
59.
18:17
Auswechslung bei WSG Tirol: Tim Prica
57.
18:17
Pfosten! Altach setzt jetzt auf Ballbesitz. Forson hat dann eine Idee und spielt Jurcec im Strafraum an. Der Kroate nimmt sich den Ball gut mit und schließt zügig ab. Sein Schuss rollt an den linken Pfosten und von dort in die Arme von Oswald. Glück für die WSG!
52.
18:12
Bislang spielt sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Ballverluste und Ungenauigkeiten verhindern offensive Aktionen.
49.
18:08
Ecke WSG, Prica führt aus und tritt den Ball zum Tor. Odehnal greift vorbei, aber ein Altacher klärt mit dem Kopf.
46.
18:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:55
Zur Pause steht es torlos 0:0. Das Spiel ist sehr ausgeglichen, beide Teams mit ein paar ordentlichen Chancen, insgesamt kommt aber von beiden Mannschaften zu wenig. Mal sehen ob sich ein Team in Hälfte zwei steigern und die drei Punkte einfahren kann.
45.
17:49
Ende 1. Halbzeit
45.
17:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
17:47
Sulzbacher mit dem guten Pass aus dem Halbfeld, er schickt Blume in die Tiefe. Der Däne hat viel Zeit, aber er entscheidet sich für den falschen Zeitpunkt zum Querpass und verschenkt dadurch eine gute Möglichkeit.
44.
17:44
Gelbe Karte für Lukas Sulzbacher (WSG Tirol)
Ein hartes Einsteigen von Sulzbacher gegen Jurcec an der Seitenauslinie direkt vor Miro Klose.
40.
17:41
Beide Teams spielen bislang zu langsam, um gute Angriffe zu initiieren.
36.
17:38
Nach einem langen Einwurf von Sulzbacher verlängert Schulz den Ball, Behounek köpft ihn wieder zurück, wo wieder Schulz den Ball aufs Tor köpft, aber Zwischenbrugger lenkt den Ball vor der Linie mit dem Kopf gerade noch übers Tor.
31.
17:32
Dennoch gut zu sehen: Die Altacher setzen sich mittlweile vorne fest. Schreiner mit der Flanke auf Forson, aber der Ghanaer köpft den Ball zu lasch aufs Tor. Oswald fliegt und ist sicher da.
29.
17:30
Schreiner mit einer Ecke, aber Kofi Schulz kann den Ball ins Seitenaus klären.
26.
17:27
Einwechslung bei SCR Altach: Sebastian Aigner
26.
17:27
Auswechslung bei SCR Altach: Dominik Reiter
25.
17:26
Dominik Reiter sticht im Rasen ein und verletzt sich am Knie. Er wird mit der Trage vom Platz getragen. Gute Besserung!
19.
17:19
Der fällige Freistoß landet aber ungefährlich auf dem Tordach.
17.
17:18
Gelbe Karte für Valentino Müller (WSG Tirol)
Nach zögerlicher Anfangsphase kommen die Altacher in Schwung. Es gibt eine gefährlichen Freistoß nach Foul von Müller. Da haben die Tiroler unordentlich herausgespielt.
16.
17:17
Top-Möglichkeit für Altach! Eine Seitenverlagerung von rechts landet bei Schreiner der direkt weiterleitet auf Jurcec, der aus kurzer Distanz an Oswald scheitert. Da kann er mehr draus machen.
15.
17:16
Der erste Vorstoß der Altacher. Reiter und Tibidi spielen über rechts, dann versucht es Reiter mit der Flanke, aber der Ball wird noch geklärt.
12.
17:12
Gelbe Karte für Emanuel Schreiner (SCR Altach)
Die nächste Gelbe Karte. Schreiner nimmt sein Bein zu hoch und trifft Rogelj leicht am Bauch.
8.
17:09
Die WSG mit der besseren Anfangsphase, Altach tut sich noch schwer.
5.
17:05
Gelbe Karte für Jan Jurčec (SCR Altach)
Eine frühe Gelbe Karte nach einem taktischen Griff an die Schulter von Sulzbacher.
2.
17:04
Pfosten! Sabitzer hat viel Platz und bringt eine gute Flanke. Am langen Pfosten hat auch Rogelj zu viel Platz und legt quer, Prica schießt den Ball an den Pfosten. Eine Riesenmöglichkeit auf die Führung!
1.
17:01
Spielbeginn
16:57
Es hat 18 Grad in Innsbruck. Spielstätte ist heute das Tivoli Stadion Tirol. In Kürze geht es los. Viel Spaß!
16:57
Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Christopher Jäger. Ihm assistieren Jasmin Šabanović und Manuel Koller an den Seitenlinien.
16:56
Miro Klose will sich das nötige Quäntchen Glück erarbeiten. Seiner Mannschaft soll das heute besser gelingen als dem Gegner. Er sei sich den Stärken der WSG im Umschaltspiel nach vorne bewusst, sein Team habe sich aber einen Plan zurechtegelgt mit dem man auf die WSG heute aufschließen soll.
16:54
Thomas Silberberger will heute nichts über einen Pflichtsieg gegen Altach wissen. Dennoch glaubt er der heutige Sieger wird der Sieger der Runde sein, beide Teams können mit den drei Punkten gut vorankommen. Der Fokus soll ganz klar auf der eigenen Spielweise liegen, Altach wurde nur sehr kurz in der Analyse behandelt.
16:49
Es wird das 16.Duell zwischen beiden Mannschaften. Die Bilanz liest sich aus Sicht der WSG mit drei Siegen, vier Unentschieden und neun Niederlagen eher negativ. Auch die letzten beiden Aufeinandertreffen in der Qualifikationsgruppe letzte Saison gingen an die Altacher.
16:45
Altach-Trainer Miro Klose nimmt einige Änderungen in der Startformation vor. Manuel Thurnwald ist verletzt. Atdhe Nuhiu, Stefan Haudum und Torwart Tino Casali werden auf die Bank verwiesen. Dafür rücken Gugganig, Schreiner, Nimaga und Torwart Odehnal nach. Odehnal gibt damit sein Bundesligadebüt. Nimaga sein Bundesligastartelfdebüt in dieser Saison.
16:34
Thomas Sabitzer gibt heute sein Startelfdebüt nach der Rückkehr zur WSG. Dafür muss Felix Bacher heute erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Thomas Silberberger geht wohl weg von der Fünferkette hin zu der Viererkette, um Thomas Sabitzer in der Startelf unterbringen zu können. Auch die Neuzugänge Okungbowa und Sulzbacher dürfen sich wieder von Anfang an beweisen.
06:08
Herzlich willkommen zur achten Runde der Admiral Bundesliga zur Partie WSG Tirol gegen SCR Altach!

Für Altach wird es langsam Zeit zu punkten. Fünf Pflichtspielniederlagen in Folge bedeuten den letzten Platz in der Tabelle inklusive das frühe Aus im ÖFB-Cup (0:3 gegen Admira Wacker). Sportdirektor Werner Grabherr hat seinen Rücktritt bereits mit Mitte Oktober angekündigt. Drei Punkte für Altach würden bedeuten, dass sie zur WSG aufschließen und wieder etwas Ruhe im Ländle einkehrt.

Die WSG Tirol ist ordentlich gestartet und könnte mit einem Dreier vielleicht sogar in die Top-6 springen, aber jedenfalls den Vorspung auf Altach ausbauen.

WSG Tirol

WSG Tirol Herren
vollst. Name
Wattener Sportgemeinschaft Tirol
Stadt
Wattens
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
1930
Sportarten
Judo, Fechten, Kegeln, Reiten, Taekwondo, Tauchen, Tischtennis
Stadion
Gernot Langes Stadion
Kapazität
5.500

SCR Altach

SCR Altach Herren
vollst. Name
Sportclub Rheindorf Altach
Stadt
Altach
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
26.12.1929
Stadion
Cashpoint Arena
Kapazität
8.500