Funke Medien NRW
28. Spieltag
23.04.2022 17:00
Beendet
LASK
LASK
2:1
SCR Altach
SCR Altach
2:0
  • Sascha Horvath
    Horvath
    42.
    Elfmeter
  • Keito Nakamura
    Nakamura
    43.
    Linksschuss
  • Atdhe Nuhiu
    Nuhiu
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Raiffeisen Arena
Zuschauer
4.000
Schiedsrichter
Alexander Harkam

Liveticker

90.
18:55
Fazit
LASK gewinnt 2:1 gegen SCR Altach. Letztlich geht es knapper aus, als der Spielverlauf zunächst vermuten ließ. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbezit geht der LASK nach einem Elfmter in Führung und setzt kaum eine Minute später das 2:0 drauf. In der zweiten Halbzeit wirken die dezimierten Altacher schon als sichere Verlierer, doch Nuhiu belebt die Schlussphase mit einem schönen Treffer. LASK führt damit in der Quali-Gruppe, Altach rutscht auf den letzten Platz ab.
90.
18:53
Spielende
90.
18:53
Der Schmerz ist schnell verdaut, Potzmann steht wieder, LASK spielt den Ball noch einmal nach vorne, das muss es dann gewesen sein.
90.
18:52
Bischof schießt in die Mauer, Potzmann hat den Ball voll auf den Hals bekommen und bleibt liegen.
90.
18:51
Foul an Nuhiu vor dem Strafraum. Das könnte eine gefährliche Standard für die Altacher werden.
90.
18:51
Jetzt wird es richtig spannend! Schlager klärt eine Flanke zum Eckball, bei dem sogar Casali mitkommt.
90.
18:49
Tooor für SCR Altach, 2:1 durch Atdhe Nuhiu
Sensationell gemacht von Nuhiu! Er nimmt sich die Flanke ideal mit, hält seinen Gegenspieler fern und hämmert den Ball aus kurzer Distanz ins kurze Eck!
90.
18:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
86.
18:44
Frische Kräfte für die Schussminuten. Altach müsste hier schnell einen Treffer erzielen, um das Spiel noch einmal spannend zu machen.
84.
18:43
Einwechslung bei SCR Altach: Lukas Prokop
84.
18:43
Auswechslung bei SCR Altach: Samuel Mischitz
84.
18:43
Einwechslung bei LASK: Marco Sulzner
84.
18:42
Auswechslung bei LASK: Branko Jovićić
84.
18:42
Einwechslung bei LASK: Marvin Potzmann
84.
18:41
Auswechslung bei LASK: Keito Nakamura
82.
18:39
Riesenmöglichkeit für den LASK! Nakamura versucht quer auf Hong zu spielen, doch Netzer kann den Ball noch weggrätschen.
81.
18:39
Der Eckball für Altach bringt nichts ein.
80.
18:38
Beinahe der Anschlusstreffer von Nuhiu! Er kommt am langen Pfosten zum Kopfball, der Ball kullert in Richtung Tor, aber wird noch knapp zum Eckball abgefälscht! Da hat niemand reagiert!
78.
18:36
Für die Schlussphase kommt Hong ins Spiel.
77.
18:35
Einwechslung bei LASK: Hyun-seok Hong
77.
18:35
Auswechslung bei LASK: Sascha Horvath
77.
18:34
Zunächst setzt Horvath gut nach, seine Flanke geht dann allerdings in Richtung Out.
75.
18:33
Gelbe Karte für Ludovic Magnin (SCR Altach)
73.
18:30
Mittlerweile läuft hier alles zu Gunsten eines LASK Sieg - die Altacher wirken nicht mehr in der Lage, hier zurückzuschlagen.
72.
18:29
Goiginger versucht sich gleich die nächste Chance zu erdribbeln. Er bleibt an Netzer hängen.
69.
18:27
Eckball für den LASK. Michorls Flanke kommt gefährlich in den Fünfer, wo Casali und seine Kollegen nicht rankommen. Der LASK kann zunächst kein Kapital draus schlagen, baut das Spiel aber von hinten neu auf.
68.
18:26
Riesenchance für den LASK! Goiginger kommt eher überraschend allein in die Mitte vor Casali, schießt dann aber direkt auf den Torhüter!
66.
18:25
Einwechslung bei SCR Altach: Noah Bischof
66.
18:25
Auswechslung bei SCR Altach: Christoph Monschein
66.
18:24
Einwechslung bei SCR Altach: David Bumberger
66.
18:24
Auswechslung bei SCR Altach: Emanuel Schreiner
66.
18:24
Einwechslung bei SCR Altach: Johannes Tartarotti
66.
18:24
Auswechslung bei SCR Altach: Gianluca Gaudino
66.
18:23
Auswechslung bei LASK: Thomas Goiginger
66.
18:23
Auswechslung bei LASK: Husein Balić
64.
18:23
Der LASK versucht hier den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. In Kürze kommt Goiginger.
61.
18:19
Gefährlicher Rückpass von Filipović! Er bringt damit Schlager in Bedrängnis, der zunächst nicht wegschlagen kann, aber beim Nachschuss letztlich die Gefahr beseitigen kann.
60.
18:18
Der Freistoß bringt wieder nichts ein, Jovićić stolpert einen langen Ball aus der Verteidigung ins Seiten-Out.
59.
18:17
Nächster Freistoß für Altach nach einem Foul von Holland an Nuhiu.
58.
18:15
Nach Prüfung durch den VAR nimmt Schiedsrichter Harkam die Entscheidung zurück, weil zuvor ein Abseits vorangegangen war!
56.
18:14
Schlager verfehlt den Ball, erwischt aber Netzer. Schiedsrichter Harkam zeigt wieder auf den Elferpunkt!
54.
18:12
Renner schießt zieht von der Strafraumgrenze ab! Sein Schuss zieht am Tor vorbei!
51.
18:10
Der Freistoß bringt nichts ein, LASK ist wieder im Ballbesitz.
50.
18:08
Altach bekommt nach einem Foul von Nakamura einen Freistoß - viel ist ihnen daraus bisher nicht gelungen.
48.
18:05
Traumpass von Horvath über die Abwehr auf Flecker! Der dreht sich vor Casali und schießt aber neben das Tor!
47.
18:04
Beim LASK geht es in den Startaufstellungen weiter. Altach bringt Reiter zur Pause.
46.
18:04
Einwechslung bei SCR Altach: Dominik Reiter
46.
18:03
Auswechslung bei SCR Altach: Stefan Haudum
46.
18:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:50
Halbzeitfazit
LASK führt gegen SCR Altach mit 2:0. Dabei ist das Spiel lange ausgeglichen und ohne Höhpunkte. Aber ab Minute 41 geht es dann Schlag auf Schlag. Zuerst der Konter, dann die Rote Karte, Elfmeter und schließlich der erneute Treffer. Innerhalb von nur zwei Minuten entgleitet den Altachern komplett. Der LASK spielt mit wesentich mehr Selbstvertrauen und ist vorläufig dort, wo sie hinwollten: die Spitze der Quaifikationsgruppe.
45.
17:48
Ende 1. Halbzeit
45.
17:47
Eine Minute wird nachgespielt, der LASK spielt jetzt mit breiter Brust.
45.
17:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
17:45
Tooor für LASK, 2:0 durch Keito Nakamura
Doppelschlag des LASK! Horvath spielt durch die Mitte in die Spitze, Nakamura scheitert zunächst an Casali, dann schießt Michorl, der Ball springt noch einmal zu ihm, mit viel Übersicht steckt er erneut zu Nakamura, der den Ball ins kurze Eck schießt!
42.
17:43
Tooor für LASK, 1:0 durch Sascha Horvath
Horvath verwandelt souverän! Casali hat keine Chance, LASK geht in Führung.
41.
17:42
Elfmeter für den LASK! Nuhiu schiebt Filipović weg, sieht Gelb und verursacht den Elfmeter.
41.
17:42
Gelbe Karte für Atdhe Nuhiu (SCR Altach)
39.
17:41
Michorl schießt den Freistoß klar daneben.
38.
17:40
Die Rote Karte wurde uoch überprüft - die Entscheidung ist aber klar und steht.
36.
17:37
Rote Karte für Mickaël Nanizayamo (SCR Altach)
Balić bricht durch, Nanizayamo läuft ihm von hinten in die Beine und sieht Rot! Da wär er wohl allein aufs Tor durch, Zwischenbrugger stand zu weit weg.
34.
17:37
Holland und Netzer schenken sich im Zweikampf nichts. Ein kleines Gerangel ensteht, aber nichts, was Schiedsrichter Harkam nicht unter Kontrolle kriegt.
33.
17:35
Kurze Aufregung im Strafraum der Altacher, aber es gelingt dem LASK wieder kein Schuss aufs Tor.
30.
17:33
LASK wirkt bemüht, bringt aber wenig in den Strafraum. Von den Ankündigungen der Linzer ist derzeit wenig zu sehen.
27.
17:28
Viel hat sich bisher nicht getan. Torchancen hat es auf beiden Setien noch nicht gegeben. Die Linzer haben stark begonnen, seit gut zehn Minuten aber keinen guten Angriff mehr vorgebracht.
26.
17:27
Gelbe Karte für Samuel Mischitz (SCR Altach)
Mischitz beendet einen vermeintlich gefährlichen Angriff von Renner mit einem taktischen Foul. Dafür gibt es Gelb.
22.
17:23
Gelbe Karte für Sebastian Aigner (SCR Altach)
Er sieht als erster Gelb für ein Foul am Mittelkreis.
20.
17:22
Altach ist über Nuhiu wieder mal im Angriff, schafft hier aber keinen Abschuss.
17.
17:18
Nach einem starken Anfang ist der LASK zurückgefallen, Altach hat sich gut ins Spiel gekämpft.
14.
17:16
Es wird härter. Nakamura entgeht nach einem Foul noch einer Gelben, aber so ein Foul darf er sich nicht mehr erlauben.
13.
17:13
Zwei Flanken der Altacher kann der LASK sicher klären. Das war zu durchschaubar.
11.
17:11
Michorl probiert es mit einem Distanzschuss! Da hat er freie Schussbahn, aber er verzieht.
9.
17:11
Erstmals deutet auch Altach Gefahr an! Nuhiu kommt knapp nicht mehr an einen langen Ball! Da wäre die LASK Verteidigung nicht mehr zur Stelle gewesen.
7.
17:08
Der LASK zeigt in den ersten Minuten ein sehr druckvolles, direktes Spiel. Die Altacher kämpfen ein ums andere Mal um hier die Ordnung zu behalten.
6.
17:07
Der nächste ungenaue Pass des LASK im Angriffsdrittel. Horvath steht schon vor dem Tor, sein Zuspiel kommt aber nicht zum Mitspieler.
4.
17:05
Balić kommt gut über die linke Seite, passt dann aber zu spät, was den Altachern die Abwehr ermöglicht.
3.
17:04
Holland spielt einen weiten Einwurf auf Filipović, er kommt aber im Fünfer nicht entscheidend zum Ball.
1.
17:01
Mit einem langen Ball spielen die Linzer sofort in die Spitze, Altach kann den Angriff abfangen.
1.
17:01
Spielbeginn
17:00
LASK hat Anstoß.
16:57
Die Mannschaften kommen aufs Feld.
16:54
DIe Mannschaften sind schon bereit und warten im Spielertunnel auf ihren Einsatz.
16:47
Es geht für beide Mannschaften heute also um einiges. Besonders der LASK könnte bei der einer Niederlage endgültig in den Abstiegskampf gezogen werden. Damit wollen sie keinesfalls zu tun haben.
16:38
Auch der LASK geht leicht verändert ins Spiel. Viele Abschlüsse, keinen davon aufs Tor - das soll heute besser werden.
16:32
In den Startaufstellungen wird auch rotiert - Altach setzt heute auf eine Fünferkette, Nuhiu und Monschein bilden den Doppelsturm.
16:31
Altach ist in der Qualifikationsgruppe bisher ungeschlagen. In Linz war da etwas Glück dabei, die Altacher wollen heute aktiver ins Spiel gehen.
10:11
Herzlich willkommen zur 28. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel in der Qualifikationsgruppe LASK gegen SCR Altach.

LASK hat sich die Qualifikationsgruppe wohl anders vorgestellt - seit vier Spielen warten sie auf einen Sieg, sie sind tiefer im Abstiegskampf als angenommen. Nur vier Punkte trennen sie von Hartberg, einen Punkt liegen sie hinter der führenden Admira.

Altach hat sein Selbstvertrauen wiedergewonnen und will gegen den LASK ungeschlagen bleiben. Die Vorarlberger haben wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt und wollen den schnellstmöglich fixieren. Im Hinspiel hat es schon ein 0:0 gegeben, das wäre für die Gäste heute schon ein Erfolg.

Schiedsrichter der richtungsweisenden Partie ist Alexander Harkam, Anstoß um 17:00 in Pasching.

LASK

LASK Herren
vollst. Name
Linzer Athletik-Sport-Klub
Spitzname
Laskler
Stadt
Pasching
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
25.07.1908
Stadion
Raiffeisen Arena
Kapazität
6.009

SCR Altach

SCR Altach Herren
vollst. Name
Sportclub Rheindorf Altach
Stadt
Altach
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
26.12.1929
Stadion
Cashpoint Arena
Kapazität
8.500