Funke Medien NRW
8. Spieltag
10.09.2022 14:00
Beendet
Bayreuth
SpVgg Bayreuth
0:6
1. FC Saarbrücken
Saarbrücken
0:3
  • Sebastian Jacob
    Jacob
    21.
    Kopfball
  • Sebastian Jacob
    Jacob
    35.
    Rechtsschuss
  • Boné Uaferro
    Uaferro
    44.
    Kopfball
  • Marvin Cuni
    Cuni
    51.
    Rechtsschuss
  • Sebastian Jacob
    Jacob
    59.
    Rechtsschuss
  • Julius Biada
    Biada
    87.
    Linksschuss
Stadion
Hans-Walter-Wild Stadion
Zuschauer
2.541
Schiedsrichter
Konrad Oldhafer

Liveticker

90.
15:59
Fazit:
Der 1. FC Saarbrücken besiegt den Aufsteiger aus Bayreuth deutlich mit 6:0. Lediglich in den ersten 15 Minuten gestaltete sich eine offene Partie. Anschließend übermnahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando. Mit dem Treffer von Sebastian Jacob in der 21. Minute platzte der Knoten beim FCS. Noch vor der Pause legten Jacob (35.) und Boné Uaferro (44.) nach. Nach dem Seitenwechsel ging es genauso weiter. Zunächst erhöhte Marvin Cuni (51.) auf 4:0, bevor Sebastian Jacob (59.) seinen Dreierpack perfekt machte. Den Schlusspunkt setzte Julius Biada in der 87. Minute. Ein hochverdienter Sieg für die Elf von Uwe Koschinat, die damit weiter oben dran bleibt.
90.
15:49
Spielende
86.
15:45
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:6 durch Julius Biada
Saarbrücken trifft erneut! Tim Latteier verliert als letzter Mann den Ball an Luca Kerber. Mit einem Querpass setzt er Julius Biada in Szene, der nur noch in das leere Tor einschieben muss.
80.
15:42
Die letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit brechen an. Spannend wird diese Schlussphase gewiss nicht. Derzeit spielt sich die Begegnung in der Saarbrücker Hälfte ab, ohne das es vor dem Tor wirklich gefährlich wird.
77.
15:38
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Julius Biada
77.
15:37
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Julian Günther-Schmidt
77.
15:37
Einwechslung bei SpVgg Bayreuth: Eroll Zejnullahu
77.
15:36
Auswechslung bei SpVgg Bayreuth: Nico Andermatt
77.
15:35
Einwechslung bei SpVgg Bayreuth: Martin Thomann
77.
15:35
Auswechslung bei SpVgg Bayreuth: Alexander Nollenberger
75.
15:34
Der 1. FC Saarbrpcken hat sich weit zurückgezogen. Es geht nicht mehr um jeden Preis nach vorne. Bayreuth wird der Ball überlassen und die Führung verteidigt.
72.
15:32
Gelbe Karte für Tobias Weber (SpVgg Bayreuth)
72.
15:32
Die Hausherren bemühen sich um den Ehrentreffer. Jann George wird in den Sechzehner hinein geschickt. Im Zweikampf mit Boné Uaferro geht er zu Boden. Für einen Elfmeter reicht das aber nicht.
69.
15:29
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Kasim Rabihic
69.
15:28
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Sebastian Jacob
69.
15:27
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Dave Gnaase
69.
15:27
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Richard Neudecker
68.
15:26
Einwechslung bei SpVgg Bayreuth: Tim Latteier
68.
15:26
Auswechslung bei SpVgg Bayreuth: Christoph Fenninger
62.
15:21
Gelbe Karte für Tobias Jänicke (1. FC Saarbrücken)
Für ein Foulspiel unweit vom eigenen Strafraum sieht Tobias Jänicke die Gelbe Karte.
59.
15:17
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:5 durch Sebastian Jacob
Dreiperpack für Sebastian Jacob! Nach dem fälligen Eckball liegt der Ball bereits in den Armen von Sebastian Kolbe. Doch dem Torhüter gleitet das Spielgerät wieder aus den Händen. Sebastian Jacob ist sofort da und staubt aus kurzer Distanz zum 5:0 ab.
58.
15:17
Tobias Schwede und Marvin Cuni kombinieren sich bis in die linke Strafraumhälfte. Im letzten Moment klärt Benedikt Kirsch einen Flankeversuch zur Ecke.
55.
15:16
Einwechslung bei SpVgg Bayreuth: Jann George
55.
15:15
Auswechslung bei SpVgg Bayreuth: Markus Ziereis
54.
15:15
Einwechslung bei SpVgg Bayreuth: Moritz Heinrich
54.
15:15
Auswechslung bei SpVgg Bayreuth: Tobias Stockinger
51.
15:09
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:4 durch Marvin Cuni
Saarbrücken legt nach! Steven Zellner spielt einen langen Pass, der der Bayreuther Hintermannschaft durchrutscht. Der eingewechselte Marvin Cuni nimmt den Ball in halbrechter Position auf, lässt im Strafraum auch noch Keeper Sebastian Kolbe stehen und schiebt die Kugel ins leere Tor.
49.
15:09
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Marvin Cuni
49.
15:08
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Adriano Grimaldi
48.
15:08
Gerade erst hat das Spiel wieder begonnen, da ist es auch schon wieder unterbrochen. Adriano Grimaldi muss behandelt werden.
46.
15:07
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Tobias Schwede
46.
15:06
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Pius Krätschmer
46.
15:06
Weiter geht es in Bayreuth. Saarbrücken kommt mit einer Veränderung aus der Kabine. Pius Krätschmer wird, vermutlich verletzungsbedingt, durch Tobias Schwede ersetzt.
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:55
Halbzeitfazit:
Der 1. FC Saarbrücken führt nach den ersten 45 Minuten deutlich mit 3:0 bei der SpVgg Bayreuth. In den ersten 15 Minuten waren die Hausherren noch gut im Spiel - teils sogar die aktivere Mannschaft. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste aus dem Saarland besser ins Spiel. Mit einem Doppelpack brachte Sebastian Jacob (21. & 35.) den 1. FC Saarbücken in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Boné Uaferro (44.) auf 3:0. Damit sind die Saarbrücker auf dem besten Weg ihre Remis-Serie zu beenden und den 4. Saisonsieg einzufahren.
45.
14:51
Ende 1. Halbzeit
44.
14:46
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:3 durch Boné Uaferro
Drin ist das Ding! Die SpVgg Bayreuth wird froh sein, wenn es gleich in die Pause geht. Von der rechten Seite schlägt Richard Neudecker einen Eckball in den Strfraum. Boné Uaferro springt am höchsten und köpft den Ball ins Tor.
41.
14:45
Nur kurz sind die Saarbrücker in Unterzahl. Pius Krätschmer steht bereit und kehrt auf den Rasen zurück.
39.
14:45
Das Spiel ist unterbochen, weil Pius Krätschmer behandelt werden muss. Er wird das Spielfeld mit den medizinischen Betreuern vorerst verlassen.
35.
14:39
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:2 durch Sebastian Jacob
Doppelpack von Sebastian Jacob! Einen brillanten Pass spitzelt Julian Günther-Schmidt in den Strafraum auf Sebastian Jacob. Der nimmt den Ball mit einer eleganten Ballannahme mit und schiebt die Kugel über die Linie.
32.
14:38
Eine hohe Flanke von der rechten Seite legt Adriano Grimaldi per Kopf von der Grundlinie auf Julian Günther-Schmidt ab. Der lässt aus elf Metern direkt einen Schuss ab. Sebastian Kolbe ist aber auf dem Posten und begräbt den Ball unter sich.
28.
14:36
Mittlerweile haben die Gäste die Spielkontrolle übernommen. Von den Bayreuthern ist seit dem Gegentreffer nicht mehr viel zu sehen. Dennoch bleibt es eine Begegnung ohne große Highlights.
24.
14:32
Fast das 2:0! Links im Strafraum erhält Adriano Grimaldi den Ball. Der Stürmer zieht schnell in Richtung Tor. Sebastian Kolbe gelingt es aber den Schuss zu entschärfen.
21.
14:25
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:1 durch Sebastian Jacob
Da zappelt der Ball! Aus dem Nichts fällt die Führung für Saarbücken. Einen Freistoß aus dem linken Halbfeld schlägt Richard Neudecker weit in den Strafraum. Auf der Höhe des rechten Pfostens ist Sebastian Jacob zur Stelle und köpft aus fünf Metern ein.
19.
14:23
Der erste Torabschluss der Gäste. Boné Uaferro legt mit dem Kopf auf Mike Frantz ab. Sein Schuss geht aber ein gute Stück über das Tor.
15.
14:22
Von den Gästen ist aktuell noch nicht allzu viel zu sehen. In der Defensive lässt die Elf von Uwe Koschinat zwar kaum etwas zu, doch in der gegnerischen Hälfte ist der FCS kaum zu sehen. Bisher sind die Saarbrücker auch ohne Torschuss.
12.
14:17
Da hat nicht viel gefehlt! Aus 30 Metern lässt Tobias Weber nach einer geklärten Hereingabe einen hammerharten Schuss ab. Der fliegt nur kanpp links am Tor vorbei.
8.
14:14
Bisher ist es eine sehr unaufgeregte Partie. Die Gastgeber sind gut ins Spiel gekommen und haben mehr Ballbesitz. Zu Torraumszenen kommt es jedoch nicht. Saarbücken steht tief und lässt den Gegner erstmal kommen.
5.
14:11
Der erste Abschluss des Spiels! Markus Ziereis probiert es einfach mal aus der Entfernung. Sein Schuss ist aber zu unplatziert. Der Ball fliegt geradewegs auf Daniel Batz zu. Der Keeper pariert die Chance.
2.
14:10
Mit einem Pass in die Spitze wird Alexander Nollenberger direkt einmal auf die Reise geschickt. Am Ende ist er drei Schritte zu langsam. Daniel Batz nimmt den Ball problemlos auf.
1.
14:04
Der Ball rollt! Was kann Bayreuth dem Favoriten aus Saarbücken entgegensetzen?
1.
14:03
Spielbeginn
13:39
Erst vier Zähler hat die SpVgg Bayreuth auf dem Konto. Neben einem Sieg gegen den VfL Osnabrück gab es noch ein Unentschieden gegen Rot-Weiss Essen. Alle anderen Spiele verlor die Mannschaft von Thomas Kleine. Am vergangenen Wochenende war es knapp. Lange Zeit stand es 1:1, doch in der 86. Minute erzielte Pascal Sohm den 2:1-Siegteffer für Waldhof Mannheim. Im Vergleich dazu tauscht Thomas Kleine auf einer Position das Personal. Daniel Steininger wird durch Tobias Stockinger ersetzt.
13:27
Die Gäste kamen am Montagabend nicht über ein Remis gegen den SV Wehen Wiesbaden hinaus. Dabei führte die Mannschaft von Uwe Koschinat zweimal. Den 2:2-Ausgleich fingen sich die Saarbrücker erst in der 88. Minute. Es ist das 4. Unentschienden in Folge für den 1. FC Saarbrücken, die mit drei Siegen in die Saison starteten und noch ohne Niederlage sind. Sein Team verändert Uwe Koschinat auf drei Positionen. Für Bjarne Thoelke, Manuel Zeitz und Kasim Rabihic starten Boné Uaferro, Mike Frantz und Adriano Grimaldi.
13:14
Für beide Mannschaften ist bereits klar, worum es in dieser Saison gehen wird. Während der 1. FC Saarbrücken Teil der Spitzengruppe ist und sicherlich ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden darf, stehen die Aufsteiger aus Bayreuth auf einem Abstiegsplatz. Neun Punkte und 13 Plätze trennen die Vereine. Am vergangenen Spieltag ging keines der beiden Teams als Sieger vom Platz.
13:05
Hallo und herzlich willkommen zum 8. Spieltag in der 3. Liga. Im Hans-Walter-Wild-Stadion wird der 1. FC Saarbrücken von der SpVgg Bayreuth empfangen. Viel Spaß!

SpVgg Bayreuth

SpVgg Bayreuth Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth von 1921 e.V.
Stadt
Bayreuth
Land
Deutschland
Farben
gelb-schwarz
Gegründet
23.07.1921
Sportarten
Fußball
Stadion
Hans-Walter-Wild Stadion
Kapazität
21.500

1. FC Saarbrücken

1. FC Saarbrücken Herren
vollst. Name
1. Fussball Club Saarbrücken
Stadt
Saarbrücken
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
18.04.1903
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball
Stadion
Ludwigspark
Kapazität
35.303