Funke Medien NRW
13. Spieltag
23.10.2021 14:00
Beendet
Saarbrücken
1. FC Saarbrücken
1:1
TSV 1860 München
1860
0:0
  • Merveille Biankadi
    Biankadi
    58.
    Linksschuss
  • Julian Günther-Schmidt
    Günther-Schmidt
    81.
    Elfmeter
Stadion
Ludwigspark
Zuschauer
12.347
Schiedsrichter
Patrick Kessel

Liveticker

90
16:03
Fazit:
Am Ende trennen sich der 1. FC Saarbrücken und der TSV 1860 München mit 1:1 (0:0). Im ersten Durchgang waren die Löwen über weite Strecken das bessere Team mit guten Möglichkeiten in Führung zu gehen. Glück hatten die Gäste, als ein Elfmeterpfiff nach einem Foul von Niklas Lang an Adriano Grimaldi ausblieb. Erst zum Ende der ersten Halbzeit zeigten sich auch die Saarbrücker wieder häufiger vor dem gegnerischen Tor. Nach dem Seitenwechsel gab es einen offenen Schlagabtausch. Zunächst traf Minos Gouras in der 56. Minuten den Pfosten, bevor Merveille Biankadi zwei Minuten später die Führung für den TSV erzielte. In der 77. Minute verpasste Robin Scheu mit einem weiteren Pfostentreffer den Ausgleich. In der 80. Minute zeigte Schiedsrichter Patrick Kessel schließlich nach einem Foul von Stephan Salger auf den Punkt. Julian Günther-Schmidt verwandelte souverän zum 1:1. Damit trennt sich der TSV 1860 München zum 6. Mal innerhalb der vergangenen sieben Partien mit einem 1:1 vom Gegner. Heute wäre in jedem Fall mehr drin gewesen!
90
15:55
Spielende
90
15:54
Einwechslung bei TSV 1860 München: Marius Willsch
90
15:53
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stephan Salger
90
15:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90
15:52
Einwechslung bei TSV 1860 München: Semi Belkahia
90
15:51
Auswechslung bei TSV 1860 München: Merveille Biankadi
88
15:51
Einwechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
88
15:51
Auswechslung bei TSV 1860 München: Fabian Greilinger
88
15:50
Was für eine Gelegenheit! Nach einem Abstoß von Daniel Batz ist Julian Günther-Schmidt plötzlich frei durch. Er zieht in den Strafraum ein, aber verliert dort das Duell gegen Marco Hiller, der seinen Schuss pariert. Die Löwen sind völlig von der Rolle in diesen Minuten.
85
15:48
Mit dem Ausgleich ist auch beim 1. FC Saarbücken das Selbstvertrauen zurück. Der TSV wird in seiner Hälfte stark unter Druck gesetzt und hat seine strukturierte Grundordnung plötzlich verloren. Was ist noch drin in den letzten fünf Minuten?
84
15:47
Gelbe Karte für Dominik Ernst (1. FC Saarbrücken)
81
15:41
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 1:1 durch Julian Günther-Schmidt
Da ist der Ausgleich! Julian Günther-Schmidt lässt sich die Gelegenheit nicht nehmen und erzielt mit einem satten Schuss in die Maschen das 1:1. Das wird jetzt eine feurige Schlussphase!
80
15:41
Gelbe Karte für Stephan Salger (TSV 1860 München)
Stephan Salger sieht für das Foul auch noch den gelben Karton.
80
15:40
Elfmeter für Saarbrücken! Stephan Salger hat seinen Arm gegen Robin Scheu im Fünfmeterraum weit draußen und verhindert damit, dass dieser die Flanke von der rechten Seite erreichen kann. Referee Patrick Kessel zeigt sofort auf den Punkt.
78
15:40
Einwechslung bei TSV 1860 München: Tim Linsbichler
78
15:40
Auswechslung bei TSV 1860 München: Marcel Bär
77
15:40
Der nächste Pfostentreffer! Ein langer Ball landet in der Spitze bei Robin Scheu. Der sieht, dass Marco Hiller einige Meter zu weit vor seinem Tor steht und hebt die Kugel mit einem Kontakt über den Schnapper. Der hat Glück, weil die Pille an den linken Pfosten geht.
73
15:36
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Pius Krätschmer
73
15:35
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Sebastian Jacob
73
15:35
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Nick Galle
73
15:35
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Mario Müller
71
15:34
Das hätte eine Ecke geben müssen: Ein Distanzschuss von Phillipp Steinhart wird leicht abgefälscht und geht ins Toraus. Schiedsrichter Patrick Kessel entscheidet jedoch auf Abstoß. Die Proteste der Gäste bringen nichts.
68
15:30
Wichtiger Einsatz von Yannick Deichmann gegen Minos Gouras, der von links in den Strafraum einzieht. Der Münchener klärt mit einem starken Tackling zur Ecke.
65
15:27
Die Begegnung ist unterbrochen, weil nach einer Flanke Stephan Salger und Marco Hiller zusammenstoßen. Der Keeper muss behandelt werden.
63
15:25
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Julian Günther-Schmidt
63
15:25
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Alexander Groiß
63
15:24
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Robin Scheu
63
15:24
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Tobias Jänicke
60
15:23
Gibt dieser Treffer den Gästen Rückenwind? Der nächste Angriff läuft bereits wieder. Sascha Mölders zieht den Ball aus vollem Lauf von der Strafraumgrenze knapp rechts am Tor vorbei.
58
15:20
Tooor für TSV 1860 München, 0:1 durch Merveille Biankadi
Da zappelt der Ball im Netz! Eine Flanke von Daniel Wein von der rechten Seite legt Sascha Mölders am Fünfmeterraum mit der Brust auf Merveille Biankadi ab. Der hämmert das Leder aus acht Metern mit einem strammen flachen Schuss in die rechte Torecke.
56
15:19
Pfosten! Was für eine schöner Schlenzer von Minos Gouras aus 20 Metern in halblinker Position. Der freche Schuss knallt gegen den rechten Pfosten und geht zurück ins Spiel. Da wäre Marco Hiller machtlos gewesen.
54
15:17
Adriano Grimaldi steckt brillant in den Strafraum auf Sebastian Jacob durch. Am Ende ist Marco Hiller aber ein klitzekleinen Moment eher an der Murmel. Der Schnapper begräbt den Ball unter sich.
51
15:14
Das muss die TSV-Führung sein! Merveille Biankadi marschiert die rechte Seite entlang. Im Rückraum setzt er Marcel Bär in Szene, dessen Schuss von Daniel Batz überragend pariert wird. Anschließend kommt Fabian Greilinger sogar noch überraschend zum Kopfball, doch der geht aus elf Metern über das leere Tor.
48
15:11
Phillipp Steinhart springt der Ball im Strafraum an den Arm. Erneut fordert der 1. FC Saarbrücken Elfmeter. Dieses Mal ist die Entscheidung jedoch eindeutig: Der Arm war angelegt. Referee Patrick Kessel liegt mit seiner Entscheidung richtig.
46
15:08
Ohne Veränderungen auf beiden Seiten startet der zweite Durchgang!
46
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:55
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten steht es zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem TSV 1860 München 0:0. In den ersten Minuten sah es so aus, als würden die Hausherren direkt das Heft in die Hand nehmen, doch mit zunehmender Spielzeit wurden die Löwen besser. Vor allem in Person von Sascha Mölders hatten die Gäste gute Gelegenheiten für die Führung. Einen Aufreger gab es in der 35. Minute: Adriano Grimaldi ging im Strafraum zu Boden, nachdem er von Niklas Lang gehalten wurde. Die Pfeife blieb jedoch stumm. In der Schlussphase entwickelte sich ein ausgeglichene Partie, was auf eine weitere spannende Hälfte hoffen lässt.
45
14:50
Ende 1. Halbzeit
44
14:50
Drüber! Ein Eckball von der rechten Seite landet erneut im Rückraum bei Dennis Dressel. Dieses Mal geht sein Schuss allerdings ein gutes Stück über das Tor. Daniel Batz muss nicht eingreifen.
42
14:46
Gelbe Karte für Tobias Jänicke (1. FC Saarbrücken)
Für ein Foul an der Seitenlinie an Fabian Greilinger sieht Tobias Jänicke die erste Gelbe Karte der Partie.
38
14:45
Von der rechten Seite zieht Tobias Jänicke in den Strafraum ein. Marco Hiller ist aber wachsam, kommt aus seinem Tor und blockt den strammen Schuss ab. Kurz vor der Pause werden die Hausherren noch einmal stärker.
35
14:42
Glück für den TSV! Adriano Grimaldi tankt sich in den Strafraum durch. Dabei wird er von Niklas Lang am Trikot gezogen. Der Stürmer geht zu Boden und fordert Elfmeter. Für Schiedsrichter Patrick Kessel reicht es nicht. Eine knifflige Situation.
32
14:38
Eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehrkette der Gäste sorgt dafür, dass Minos Gouras beinahe frei durch ist. Schließlich bekommen die Löwen aber doch noch ein Bein dazwischen.
29
14:33
Da war mehr drin: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kann Saarbrücken einen Konter fahren. Es geht aber zu langsam nach vorne, sodass sich die Hintermannschaft der Sechziger schnell wieder kompakt aufstellt.
26
14:32
Wagt sich der FCS wieder aus der Defensive heraus? Ein steiler Pass in die linke Strafraumhälfte wird knapp vor Adriano Grimaldi geklärt.
24
14:30
Fast das 1:0 für den TSV! Eine Hereingabe von der rechten Flanke nimmt Sascha Mölders zehn Meter vor dem Tor wunderbar mit der Brust an. Sein schneller Schuss geht haarscharf am rechten Pfosten vorbei. So langsam muss sich der TSV für den guten Auftritt belohnen.
20
14:28
Die Löwen haben weitgehend die Kontrolle übernommen. Der Ball läuft gut durch die eigenen Reihen. Heimtrainer Uwe Koschinat versucht sein Team von der Seitenlinie aufzuwecken. Das wirkt im Moment ideenlos und war schon lang nicht mehr vor dem Tor von Marco Hiller zu sehen.
17
14:22
Erneut bringt Yannick Deichmann von der rechten Seite die Kugel vor das Tor. Dieses Mal mit einer Flanke. Die ist für Merveille Biankadi ein Stück zu hoch und landet im Seitenaus.
14
14:20
Ein traumhafter Pass ebnet Yannick Deichmann auf dem rechten Flügel den Weg. Sein Querpass in den Sechzehner wird aber zur Ecke entschärft, bevor Sascha Mölders heran kommt.
13
14:19
Es ist mittlerweile eine ausgeglichene Partie. Die Mannschaft von Michael Köllner rückt weiter vor und setzt sich immer öfter in der gegnerischen Hälfte fest. Saarbrücken setzt auf schnelles Umschaltspiel, aber gibt den Ball zu einfach wieder ab.
10
14:17
Klasse Schuss! Nach einer Ecke kommt Dennis Dressel in halbrechter Position an der Strafraumgrenze zum Schuss. Den knallharten Abschluss pariert Daniel Batz mit einer Flugeinlage zur Seite weg. Die Löwen sind jetzt im Spiel!
9
14:15
Da hat nicht viel gefehlt! Sascha Mölders probiert es aus halblinker Position einfach mal aus der Distanz. Um den flachen Schuss aus 22 Metern abzuwehren muss sich Daniel Batz ganz schön strecken. Er schafft es aber den Ball um den Pfosten zu lenken. Mit Eckball geht es weiter.
6
14:12
Die ersten Minuten gehören den Hausherren. Bisher hat der TSV kaum Zugriff. Der 1. FC Saarbrücken kann sich immer wieder über die außen nach vorne spielen. In der Box behalten die Gäste aber die Lufthoheit.
3
14:10
Die erste dicke Chance! Von der rechten Seite fliegt der Ball nach einer Ecke butterweich in den Strafraum. Kapitän Manuel Zeitz steigt hoch und köpft aus zentralen acht Metern auf das Gehäuse. Keeper Marco Hiller wehrt den Ball mit einem starken Reflex ab.
1
14:04
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start in die Begegnung?
1
14:04
Spielbeginn
13:37
Vier Wechsel gibt es auf der anderen Seite. Quirin Moll, Erik Tallig und Stefan Lex müssen zunächst zuschauen. Richard Neudecker steht nach seinem Impfdurchbruch unter Quarantäne. Zwei Testreihen innerhalb der Mannschaft blieben ohne weitere positive Ergebnisse. Neu auf dem Rasen stehen Dennis Dressel, Daniel Wein, Sascha Mölders und Fabian Greilinger.
13:33
Bei den Hausherren gibt es im Vergleich zur Vorwoche eine Veränderung. Dennis Erdmann muss auf der Bank Platz nehmen. Für ihn steht Lukas Boeder in der Startformation.
13:27
Uwe Koschinat will die Gäste auf keinen Fall unterschätzen: „Die Tabellensituation ist zum jetzigen Zeitpunkt absolut uninteressant." Der TSV sei jederzeit in der Lage, den Schalter umzulegen. Sein Team ist seit fünf Spielen ohne Niederlage. Nach zwei Unentschieden gegen den SV Meppen und Eintracht Braunschweig gewannen die Saarländer am vergangenen Wochenende mit 3:2 beim Hallescher FC. In der 88. Minute erzielte Adriano Grimaldi den Siegtreffer.
13:21
Seit sechs Spielen ist 1860 mittlerweile ohne Sieg. Kurios: Fünf Begegnungen endeten mit einem 1:1. Einzig gegen den FSV Zwickau gab es eine 0:2-Niederlage. Am vergangenen Wochenende musste die Mannschaft von Michael Köllner eine Zwangspause einlegen, weil Waldhof Mannheim aufgrund von vielen Covid-19-Fällen nicht spielfähig war. Für den heutigen Tag hat Chefcoach Köllner einen klaren Auftrag: „Wir müssen dafür sorgen, dass die Mannschaft häufiger in die Situation kommt, Tore zu schießen.“
13:11
Die Gastgeber gehen als Favorit in die Begegnung. Die Elf von Uwe Koschinat steht mit 20 Punkten auf dem Relegationsplatz - punktgleich mit Borussia Dortmund II und Eintracht Braunschweig. In der Liga geht es jedoch weiterhin eng zu. Nur zwei Punkte Abstand sind es bis auf Rang 11. Sieben Zähler weiter unten reiht sich der TSV auf dem 15. Platz ein. Lediglich ein Punkt trennt die Löwen vom Abstiegsplatz, die eine Partie weniger absolviert haben, als die Konkurrenz.
13:01
Hallo und herzlich willkommen zur 3. Liga am 13. Spieltag. Im Ludwigspark trifft der heimische 1. FC Saarbrücken auf den TSV 1860 München. Viel Spaß!

1. FC Saarbrücken

1. FC Saarbrücken Herren
vollst. Name
1. Fussball Club Saarbrücken
Stadt
Saarbrücken
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
18.04.1903
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball
Stadion
Ludwigspark
Kapazität
35.303

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000