0 °C
Funke Medien NRW
16. Spieltag
12.01.2021 19:00
Beendet
Magdeburg
1. FC Magdeburg
1:2
1. FC Saarbrücken
Saarbrücken
1:1
  • Sebastian Jacob
    Jacob
    4.
    Elfmeter
  • Saliou Sané
    Sané
    45.
    Elfmeter
  • Sebastian Jacob
    Jacob
    57.
    Kopfball
Stadion
MDCC-Arena
Schiedsrichter
Christof Günsch

Liveticker

90
21:00
Fazit:
Der 1. FC Saarbrücken beendet nach sieben Spielen seine Sieglos-Serie! Mit 2:1 siegen die Saarländer beim 1. FC Magdeburg. Und für die Gäste war das ein ganz schönes Stück Arbeit. Der FCM ließ sich nicht davon beeindrucken, dass Saarbrücken zu Beginn beider Halbzeiten früh die Führung erzielte. Magdeburg spielte mutig und war über weite Strecken das bessere Team. Allerdings agierte die Defensive der Gäste sehr konzentriert und ließ kaum Chancen zu. So verdienten sich die Mannen von Łukasz Kwasniok dann doch irgendwie den ersten Sieg seit Mitte November. Der FCM verpasste durch die Niederlage den Sprung aus dem Tabellenkeller, kann aber auf die Leistung und vor allem die Einstellung durchaus aufbauen.
90
20:53
Spielende
90
20:51
Gelbe Karte für Dominik Ernst (1. FC Magdeburg)
Ernst räumt Mendler im Mittelfeld ungestüm ab. Das kostet ihn nicht nur eine Karte, sondern seinem Team zusätzlich wichtige Zeit.
90
20:51
Vier Minuten gibt es oben drauf. Vier Minuten, in denen Magdeburg vermutlich weiter unermüdlich anlaufen wird. Saarbrücken hat allerdings ein sehr stabiles Bollwerk aufbauen können.
90
20:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90
20:48
Gelbe Karte für Christian Beck (1. FC Magdeburg)
Der Routinier hat ein Handspiel gesehen und fordert dies lautstark. Etwas zu lautstark für den Geschmack des Schiedsrichters.
88
20:46
Magdeburg drängt unermüdlich auf den Ausgleich und das mittlerweile auch immer wieder mit der Brechstange, doch der Erfolg bleibt aus.
85
20:45
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Sebastian Jakubiak
85
20:45
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Andreas Müller
85
20:43
Eine Flanke von der halbrechten Seite wird auf den langen Pfosten verlängert, wo Granatowski plötzlich völlig frei auftaucht und aus kurzer Distanz die Riesenchance auf den Ausgleich hat! Der Offensivmann trifft den Ball aber nicht richtig und vergibt diese Gelegenheit!
83
20:42
Mittlerweile nimmt das Ganze Züge eines Handballspiels an. Magdeburg agiert rund um den Sechzehner des Gegners, der sich komplett am eigenen Strafraum versammelt hatte.
82
20:40
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Christian Beck
82
20:40
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Alexander Bittroff
80
20:40
Zehn Minuten sind noch auf der Uhr, die akuell für den FC Saarbrücken tickt! Magdeburg versucht viel, hat in dieser Phase aber nicht das nötige Händchen für die Situation und kommt nicht mehr gefährlich nach vorne.
76
20:34
Gelbe Karte für Nico Granatowski (1. FC Magdeburg)
Granatowski verliert selber den Ball und setzt dann ungestüm nach. Das zieht natürlich eine Gelbe Karte mit sich!
74
20:33
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Kianz Froese
74
20:33
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Tobias Jänicke
72
20:32
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Sören Bertram
72
20:32
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Léon Bell Bell
72
20:31
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Markus Mendler
72
20:31
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Minos Gouras
72
20:30
Und plötzlich die Riesenchance für Saarbrücken! Aus dem Nichts trauen sich die Saarländer nach vorne. Von der rechten Seite landet die Kugel bei Jacob, der freistehend per Kopf seinen dritten Treffer verpasst.
70
20:29
Auch das Torwart Daniel Batz nun den Ball schon länger am Fuß hält, bevor er ihn in die Hand nimmt, zeigt dass Saarbrücken das 2:1 vorrangig verwalten möchte.
67
20:27
Rund 25 Minuten sind noch zu gehen und momentan spielt nur noch der FCM. Wie schon im ersten Durchgang zieht sich Saarbrücken nach der Führung weit zurück. Im ersten Abschnitt ging das schlussendlich schief.
63
20:22
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Julian Günther-Schmidt
63
20:22
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Timm Golley
63
20:22
Die Partie wird lebendiger. Golley liegt am Boden, was die Magdeburger überhaupt nicht verstehen können. Unsanft versuchen sie dem Gegenspieler hochzuhelfen. Es ist Feuer drin in diesem Spiel!
61
20:19
Bell Bell kommt nach einer weiteren geklärten Flanke im Rückraum an den Ball und zieht schnell ab. Sein Schuss ist nicht schlecht und geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
59
20:18
Wie auch schon im ersten Durchgang lässt sich Magdeburg nicht beeindrucken und versucht sofort auf den Ausgleich zu spielen. Viel geht bei den Hausherren über die rechte Seite, die Flanken werden aber momentan allesamt abgefangen.
56
20:14
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 1:2 durch Sebastian Jacob
Wieder trifft Saarbrücken früh! Nach einem Eckball von Golley kommt Jacob an die Kugel und nickt das Leder freistehend in die lange Ecke ein.
52
20:10
Nach einem Luftkampf bleibt Bittroff liegen. Dem Flügelspieler brummt ganz schön der Schädel, doch nach kurzer Behandlung scheint es weiterzugehen.
49
20:08
Die ersten Torannäherung der zweiten Halbzeit geht auf das Konto der Gäste. Golley bekommt die Kugel 25 Meter vor dem Tor und und zieht einfach mal ab. Genug Tempo hat der Schuss, allerdings ist er zu unplatziert.
46
20:04
Weiter geht's! Beide Mannschaften sind zurück auf dem Rasen und das erstmal ohne Wechsel. Die Teams agieren mit demselben Personal.
46
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:54
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem 1. FC Saarbrücken 1:1-Unentschieden. Zwei Elfmeter sorgten für das Remis nach den ersten 45 Minuten, in denen Magdeburg nach dem frühen Gegentor das bessere Team war. Lange Zeit fehlte den Gastgebern die Präzision im letzten Drittel, das sie aus Sicht der Gäste zu leicht erreichen konnten, weil der FCS nach der Führung zu wenig für das Spiel tat. Man sieht der Mannschaft an, dass aktuell das Selbstvertrauen fehlt. Im zweiten Durchgang sind nach dem späten Ausgleich die Uhren nun wieder auf Null gestellt, es bleibt abzuwarten, wer das für sich nutzen kann.
45
19:48
Ende 1. Halbzeit
45
19:46
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:1 durch Saliou Sané
Sane lässt sich nicht zwei Mal bitten und versenkt halbhoch in die linke Ecke.
43
19:46
Jetzt gibt es ihn den Elfmeter für die Hausherren! Über die halblinke Seite kombinieren sich die Gäste gut in die Mitte. Dort geht Breitenbach, der vorhin selber den Elfmeter herausgeholt hatte, ungestüm in den Zweikampf und trifft Obermair am Knöchel. Elfmeter ist auch hier absolut korrekt.
39
19:42
Lautstarke Proteste bei den Magdeburgern! Nach einem Diagonalball versucht Ernst das Leder in die Mitte zu legen. Jänicke bekommt den Ball an den Arm, der jedoch angelegt ist. Ein Elfmeter ist das ganz sicher nicht, auch wenn die Gastgeber das anders sehen!
35
19:38
Immer wieder haben die Mannschaften auch Wackler drin, lassen die Konzentration schleifen. Den ein oder anderen leichten Ballverlust im Mittelfeld gab es auf beiden Seiten zu beobachten.
32
19:36
Etwas mehr als eine halbe Stunde ist gespielt und man sieht auch an Trainer Łukasz Kwasniok, dass bei Saarbrücken trotz der Führung nicht alles gut läuft. Die Gäste tun momentan zu wenig!
28
19:32
Obermair hat die Kugel auf der linken Seite und bringt den Ball in die Mitte. Ernst hat dort viel zu viel Platz und kommt an das Spielgerät, sein Schuss geht jedoch knapp über den Kasten. Das hätte es sein können, das 1:1!
25
19:29
Magdeburg ist momentan jedoch das leicht überlegene Team. Saarbrücken hat trotz der Führung nicht die ganz breite Brust und steht etwas zu tief. Die Gäste bieten Magdeburg viel Raum an.
21
19:26
Die Partie flacht etwas ab, weil beide Defensivreihen gut und sicher stehen und keine Lücken bieten. Es ist Geduld gefragt.
18
19:25
Während Saarbrücken viel durch das Zentrum versucht, geht es bei Magdeburg über die Außen. Die Flanken sind allerdings zu ungenau und finden noch keinen Abnehmer.
14
19:22
Beide Mannschaften zeigen in der Anfangsviertelstunde ein gutes Tempo und suchen den Weg nach vorne. Torraumszenen bleiben in dieser Phase dennoch aus.
13
19:21
Gelbe Karte für Thore Jacobsen (1. FC Magdeburg)
10
19:18
Ein langer Ball wird unzureichend von den Gästen geklärt und fällt vor die Füße von Jacobssen, der sofort abzieht. Sein Schuss wird abgefälscht und klatscht an die Unterkante der Latte!
7
19:14
Magdeburg wirkt vom frühen Gegentreffer nicht geschockt vom Gegentreffer, zeigt sich mutig und spielt nach vorne.
4
19:05
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:1 durch Sebastian Jacob
Jacob legt sich die Kugel zurecht, verlädt Behrens und legt den Ball unten links ins Netz.
3
19:05
Es gibt Elfmeter für Saarbrücken! Breitenbach wird in den Sechzehner geschickt, ist eine Fußspitze eher am Ball als der Gegenspieler und wird dann unsanft gelegt. Der Strafstoß ist klar, Diskussionen gibt es keine!
1
19:03
Auf geht's! Saarbrücken stößt an und das im gewohnten Blau und Schwarz. Die Hausherren agieren in weißen Jerseys!
1
19:01
Spielbeginn
18:50
Auf Seiten von Saarbrücken sitzt unter anderem Luca Kerber heute zunächst auf der Bank. Der 18-Jährige hatte am Samstag überraschend sein Debüt gegeben und wird heute von Timm Golley ersetzt, der die zuletzt schwache Offensive beleben soll.
18:48
Im Vergleich zum Samstag wechselt FCM-Coach Thomas Hoßmang auf drei Positionen. Der Übungsleiter baut vor allem in der Offensive um, bringt für Conteh, Bertram und Beck drei neue Spieler in die Mannschaft. Bell Bell, Sane und Granatowski mischen heute von Beginn an mit.
18:40
Vor wenigen Monaten wäre der FC Saarbrücken der denkbar schlechteste Gegner für dieses Unterfangen gewesen. Die Saarländer führten im Herbst die Tabelle an, fielen dann aber in ein großes Formtief. Seit nun mehr sieben Spielen warten die Gäste auf einen Dreier. Bei Kellerkind Magdeburg soll es nun aber endlich soweit sein und der erste Sieg seit Mitte November eingefahren werden.
18:26
In der 3. Liga und vor allem im Tabellenkeller geht es Jahr für Jahr sehr eng zu. In dieser Spielzeit ist der 1. FC Magdeburg mitten drin im Abstiegskampf und möchte deshalb das heutige Nachholspiel dringend zu Punkten machen. Die Gastgeber treten nach zuletzt vier Remis aus den letzten fünf Spielen trotz ordentlicher Leistungen auf der Stelle, könnten sich aber mit einem heutigen Sieg über den Strich schießen.
18:10
Guten Abend und herzlich willkommen zur 3. Liga! Am heutigen Dienstag werden gleich drei Spiele aus dem letzten Jahr nachgeholt. Unter anderem steht ein Duell vom 16. Spieltag auf dem Programm, wenn der 1. FC Magdeburg die Gäste vom 1. FC Saarbrücken empfängt. Anstoß ist um 19 Uhr!

1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg Herren
vollst. Name
1. Fußball Club Magdeburg
Stadt
Magdeburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
22.12.1965
Sportarten
Fußball
Stadion
MDCC-Arena
Kapazität
27.250

1. FC Saarbrücken

1. FC Saarbrücken Herren
vollst. Name
1. Fussball Club Saarbrücken
Stadt
Saarbrücken
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
18.04.1903
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball
Stadion
Ludwigspark
Kapazität
35.303