Funke Medien NRW
16. Spieltag
16.12.2020 19:00
Beendet
Vikt. Köln
Viktoria Köln
0:2
KFC Uerdingen 05
Uerdingen
0:1
  • Assani Lukimya
    Lukimya
    26.
    Rechtsschuss
  • Fridolin Wagner
    Wagner
    51.
    Kopfball
Stadion
Sportpark Höhenberg
Schiedsrichter
Patrick Schwengers

Liveticker

90
20:53
Fazit:
Der KFC Uerdingen gewinnt sein Auswärtsspiel bei Viktoria Köln mit 2:0! Nach einer beschwerlichen Anfangsphase, in der sich beide Mannschaften beschnupperten, gingen die Gäste von Coach Stefan Krämer nach einem Eckball in Führung. Auch nach der Halbzeitpause behielten die Krefelder die Oberhand und Lufthoheit, gingen nach einer Flanke von Peter van Ooijen und einem Kopfball von Fridolin Wagner mit 2:0 in Führung und spielten diese fast souverän zu Ende. Lediglich Tim Albutat hätte sich seine Eiwechslung wohl anders vorgestellt, musste aber nach acht gespielten Minuten mit Gelb-Rot den Platz wieder verlassen. Damit klettern die Uerdinger in der Tabelle auf Rang neun, punktgleich mit Viktoria Köln!
90
20:52
Spielende
90
20:50
Drei Minuten werden nachgespielt!
90
20:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87
20:50
Den Kölnern bleiben wenige Minuten, um die Überzahlsituation auszunutzen!
84
20:42
Gelb-Rote Karte für Tim Albutat (KFC Uerdingen 05)
Tim Albutat, vor nicht einmal zehn Minuten eingewechselt, muss nach einem Foul an Marcel Gottschling mit Gelb-Rot den Platz schon wieder verlassen! Eine harte aber vertretbare Entscheidung.
81
20:40
Michael Seaton schlenzt das Leder vom linken Strafraumeck auf den rechten Winkel, verfehlt diesen aber zwei bis drei Meter. Dennoch ein guter Schussversuch!
79
20:39
Einwechslung bei Viktoria Köln: Moritz Fritz
79
20:39
Auswechslung bei Viktoria Köln: Jeremias Lorch
78
20:38
...Risse scheppert den Freistoß flach in die Mauer. Da war mehr drin!
77
20:35
Gelbe Karte für Tim Albutat (KFC Uerdingen 05)
Albutat foult seinen Gegenspieler an der Sechzehnmeterlinie und es gibt eine vielversprechende Freistoßgelegenheit für Köln, zentral vor dem Kasten von Jurjus...
76
20:33
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Tim Albutat
76
20:33
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Fridolin Wagner
74
20:33
Kevin Holzweiler macht sich direkt bemerkbar und versucht es mit einem Schuss aus der Distanz! Sein Rechtsschuss aus knapp 20 Metern rauscht knapp am rechten Pfosten vorbei!
71
20:29
Beide Trainer bringen frische Kräfte für die letzten 20 Spielminuten!
70
20:29
Einwechslung bei Viktoria Köln: Kevin Holzweiler
70
20:29
Auswechslung bei Viktoria Köln: Lucas Cueto
69
20:28
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Muhammed Kiprit
69
20:28
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Adriano Grimaldi
67
20:25
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Kolja Pusch
67
20:25
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Peter van Ooijen
65
20:24
Über die rechte Seite bleibt Marcel Risse der aktivste Kölner. Seine erneute Flanke vor den gegnerischen Kasten findet jedoch wieder keinen Abnehmer und bleibt dadurch ungefährlich!
62
20:23
Risse schlägt einen vielversprechenden Freistoß von halbrechts an den Elfmeterpunkt, wo sich erneut kein Kölner im Luftduell durchsetzen kann. Dementsprechend können die Gäste den Ball problemlos aus der Gefahrenzone bugsieren.
59
20:19
Edvinas Girdvainis bleibt nach einem Zweikampf am Boden liegen, weshalb der Ball von der eigenen Mannschaft ins Seitenaus gespielt wird. Mittlerweile steht der Abwehrmann aber wieder und es kann mit Ballbesitz für den KFC weitergehen!
55
20:17
Wie reagiert Viktoria Köln auf diesen Nackenschlag so kurz nach Wiederanpfiff? In den letzten Minuten versuchen die Hausherren mehr Druck auszuüben, riskieren dadurch aber eine frühe Vorentscheidung durch mögliche Kontersituationen für den KFC!
51
20:09
Tooor für KFC Uerdingen 05, 0:2 durch Fridolin Wagner
Der KFC kommt frischer aus der Kabine und belohnt sich direkt mit dem zweiten Tor! Eine Hereingabe von Peter van Ooijen aus halblinker Position landet am langen Pfosten, wo Fridolin Wagner lauert und den Abpraller von Assani Lukimya per Kopf über Keeper Sebastian Mielitz hebelt!
46
20:05
Der Ball rollt wieder und Dotchev bringt mit seinem ersten Wechsel Seaton für Tubluk ins Spiel!
46
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45
20:03
Einwechslung bei Viktoria Köln: Michael Seaton
45
20:03
Auswechslung bei Viktoria Köln: Enes Tubluk
45
19:53
Halbzeitfazit:
Viktoria Köln liegt zur Pause mit 0:1 gegen den KFC Uerdingen 05 zurück! Die ersten 20 Minuten neutralisierten sich beide Teams in einer umkämpften aber zugleich chancenarmen Partie. Dann kam jedoch eine Ecke von Peter van Ooijen, die Assani Lukimya nach Vorarbeit von Edvinas Girdvainis zur Führung verwandelte. Auch danach fiel der Elf von Coach Pavel Dotchev wenig ein, sodass die Führung für die Gäste alles in allem in Ordnung geht. Im zweiten Abschnitt müssen die Kölner noch eine Schippe drauflegen, wenn sie hier und heute noch punkten wollen.
45
19:47
Ende 1. Halbzeit
43
19:46
Timmy Thiele kann einen Distanzschuss für Viktoria verbuchen, denn er aus der Drehung aber drei bis vier Meter am rechten Pfosten vorbeisetzt.
40
19:42
Gelbe Karte für Christian Dorda (KFC Uerdingen 05)
Dorda tritt Cueto auf den Fuß und sieht den gelben Karton.
36
19:41
Der aus dem Foul von Klefisch resultierende Freistoß im linken Halbfeld landet auf dem Kopf von Grimaldi, der das Leder aber einen guten Meter über den Querbalken setzt.
34
19:38
Gelbe Karte für Adriano Grimaldi (KFC Uerdingen 05)
Und auch Grimaldi wird verwarnt, weil er sich beim Schiri zu lautstark beschwert.
33
19:37
Gelbe Karte für Kai Klefisch (Viktoria Köln)
Kai Klefisch sieht für sein Foul an Dave Gnaase die erste Gelbe Karte der Partie.
30
19:37
Die Hausherren versuchen auf den Rückstand zu reagieren und nach vorne mehr zu machen, sind aber bislang zu unkreativ in der Offensive.
26
19:28
Tooor für KFC Uerdingen 05, 0:1 durch Assani Lukimya
Die Ecke führt zum 1:0 für Uerdingen! Van Ooijen bringt das Leder von rechts vor den Kasten, wo Girdvainis per Kopf auf Lukimya ablegt. Aus kürzester Distanz spitzelt dieser das Spielgerät am kurzen Pfosten mit rechts an Mielitz vorbei!
25
19:27
Adriano Grimaldi holt die erste Ecke für die Gäste raus...
23
19:25
Größte Chance für Viktoria Köln! Enes Tubluk läuft sich im Zentrum frei und kommt als erster an eine flache Thiele-Hereingabe von rechts. Sein Schussversuch am kurzen Pfosten wird von den Krefeldern jedoch erfolgreich abgeblockt.
20
19:22
Adriano Grimaldi muss kurz auf dem Platz behandelt werden, kann nach wenigen Augenblicken aber zum Glück weiterspielen.
18
19:21
Köln wird aktiver: Diesmal ist Risse auf der rechten Außenbahn unterwegs, seine Flanke auf den langen Pfosten findet jedoch keinen Abnehmer.
15
19:20
Marcel Risse läuft zentral auf den Sechzehner zu, verpasst aber den Moment der Ballabgabe und verrennt sich in der Abwehrkette des KFC. Schließlich pfeift der Unparteiische gar Offensivfoul.
11
19:15
Beide Mannschaften halten die Kugel vorerst in den eigenen Reihen und versuchen bis dato vergeblich sich nach vorne zu kombinieren.
7
19:09
Jetzt hat es Fechner erwischt, der von Stellwagen im Mittelkreis abgeräumt wird! Auch er schüttelt sich kurz und kann weiterspielen.
4
19:08
Beide Teams gehen körperbetont in die ersten Spielminuten. Aktuell liegt Klefisch am Boden, weil er gefoult wurde. Mittlerweile steht er aber wieder!
1
19:02
Mit etwas Verspätung rollt der Ball endlich!
1
19:02
Spielbeginn
18:59
Die Spieler betreten bereits den Rasen, gleich geht's los im Sportpark Höhenberg!
18:53
Auf Seiten der Gäste werden dagegen keine Wechsel vorgenommen. Nach dem Motto "never change a winning team" laufen demnach dieselben Akteure auf, die Türkgücü München am vergangenen Samstag mit 1:0 besiegten.
18:43
Im Vergleich zum 1:1 gegen den SC Verl nimmt der Viktoria-Chefcoach drei Veränderungen vor: Simon Handle, Patrick Koronkiewicz und René Klingenburg sind, teils vorerst, nicht dabei. Dafür rücken Luca Stellwagen, Marcel Gottschling sowie Enes Tubluk in die Startelf.
18:24
Die Gäste des KFC stehen auf Rang elf und konnten sich mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen gegen Dynamo Dresden und Türkgücü München etwas vom unteren Drittel der Tabelle entfernen. Mit einem Auswärtssieg bei Viktoria hat die Elf von Stefan Krämer zudem die Mögleichkeit mit den Kölner gleichauf zu ziehen.
18:19
Das Heimteam von Chefcoach Pavel Dotchev steht mit aktuell 22 Punkten auf Rang neun! Zuletzt spielte man Unentschieden gegen Verl, zuvor gewannen die Rheinländer mit 2:1 gegen die Münchner Löwen. Um diesen Positivtrend fortsetzen zu können, soll auch heute ein Sieg gegen den fast Tabellennachbarn aus Krefeld her.
18:08
Guten Abend und herzlich willkommen zum Spiel zwischen Viktoria Köln und dem KFC Uerdingen 05 am 16. Spieltag der 3. Liga! Um 19:00 Uhr geht's los!

Viktoria Köln

Viktoria Köln Herren
vollst. Name
Fußballclub Viktoria Köln 1904
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-rot
Gegründet
01.07.1904
Sportarten
Fußball, Volleyball
Stadion
Sportpark Höhenberg
Kapazität
10.001

KFC Uerdingen 05

KFC Uerdingen 05 Herren
vollst. Name
Krefelder Fussball Club Uerdingen 05
Stadt
Krefeld
Land
Deutschland
Farben
blau-rot
Gegründet
17.11.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Grotenburg
Kapazität
34.500