0 °C
Funke Medien NRW
24. Spieltag
17.03.2021 19:00
Beendet
Verl
SC Verl
1:1
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
0:0
  • Filip Bilbija
    Bilbija
    48.
    Rechtsschuss
  • Aygün Yildirim
    Yildirim
    76.
    Rechtsschuss
Stadion
Benteler-Arena
Schiedsrichter
Patrick Glaser

Liveticker

90
21:01
Fazit:
Die Begegnung zwischen dem SC Verl und dem FC Ingolstadt endet 1:1. Für die Hausherren dürfte sich das Remis anfühlen wie ein Sieg, denn das Team von Guerino Capretti spielte seit der 2. Minute nach einer umstrittenen Roten Karte für Daniel Mikic in Unterzahl. Obwohl die Schanzer im ersten Durchgang die besseren Gelegenheiten hatten, ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel ging es dann aber ganz schnell und Filip Bilbija erzielte in der 48. Minute den Führungstreffer für den FCI. Anschließend ließ die Elf von Tomas Oral das Offensivspiel etwas schleifen, wohingegen der Sportclub nach einigen Auswechslungen wieder mehr investierte. So fiel der Ausgleich durch Aygün Yildirim in der 76. Minute nicht unverdient. Dennoch hatte der FC Ingolstadt heute Abend alle Chancen den Sieg mit nach Hause zu nehmen. So ziehen die Gäste zwar mit dem FC Hansa Rostock gleich, bleiben aber auf dem Relegationsplatz.
90
20:54
Spielende
90
20:54
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Marcel Gaus
90
20:54
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Jonatan Kotzke
90
20:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89
20:49
Das gibt's doch nicht - Pfostentreffer! Caniggia Elva spielt einen steilen Pass in die rechte Strafraumhälfte auf Fatih Kaya. Der schafft es mit vollem Einsatz die Pille per Grätsche auf den Kasten zu bringen, aber trifft nur den Pfosten.
88
20:48
Mael Corboz bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld hart vor das Tor. Zwölf Meter vor dem Tor kommt Lars Ritzka zum Kopfball, doch der dreht sich knapp am linken Pfosten vorbei.
85
20:46
Fünf Minuten sind noch auf der Uhr und die Unterzahl ist der Elf von Guerino Capretti in den meisten Aktionen nicht anzumerken. Chancen gibt es auf beiden Seiten, aber gelingt einem Team noch der Lucky Punch?
84
20:44
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Rico Preißinger
84
20:44
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Filip Bilbija
82
20:42
Gelbe Karte für Sven Köhler (SC Verl)
80
20:40
Verl rückt bei einer Ecke mit der gesamten Mannschaft weit auf und fängt sich einen bösen Konter. Von der Mittellinie läuft Fatih Kaya frei auf Robin Brüseke zu. Der Keeper geht volles Risiko und schafft es tatsächlich Kaya 15 Meter vor dem Tor die Pille vom Fuß zu nehmen. Starke Rettungstat!
78
20:40
Das 1:1 ist nicht unbedingt unverdient, denn gerade in den vergangenen 15 Minuten investieren die Verler mehr ins Angriffsspiel.
76
20:35
Tooor für SC Verl, 1:1 durch Aygün Yildirim
Da ist der Ausgleich! Ein langer Ball von Christopher Lannert erreicht halbrechts an der Strafraumgrenze Aygün Yildirim, der vor Fabijan Buntić zur Stelle ist und die Pille wunderschön über den Schnapper in den Kasten hebt.
74
20:32
Einwechslung bei SC Verl: Zlatko Janjić
74
20:31
Auswechslung bei SC Verl: Mehmet Kurt
74
20:31
Gelbe Karte für Mehmet Kurt (SC Verl)
Mehmet Kurt leistet sich vor seiner Auswechslung noch eine Diskussion mit dem Schiedsrichter, der ihm dafür die Gelbe Karte zeigt. Das hätte er sich sparen können, denn so fehlt er im kommenden Spiel aufgrund seiner 10. Gelben Karte in der laufenden Saison.
70
20:31
Tobias Schröck und Philipp Sander stoßen in der Luft mit den Köpfen zusammen. Während bei Sander alles in Ordnung scheint, muss Schröck behandelt werden. Die Partie ist unterbrochen.
67
20:26
Gelbe Karte für Filip Bilbija (FC Ingolstadt 04)
66
20:25
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Stefan Kutschke
66
20:25
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Caiuby
66
20:25
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Dennis Eckert Ayensa
66
20:25
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Fatih Kaya
66
20:25
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Ilmari Niskanen
66
20:25
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Caniggia Elva
63
20:25
Hätte es Elfmeter für Verl geben müssen? Nach einer Hereingabe köpft sich Tobias Schröck an die Hand, die nicht allzu nah am Körper anliegt. Die Situation ist aber nicht nur dem Schiedsrichter entgangen, denn auch die Gastgeber protestieren nicht.
60
20:20
Erstmals seit der 7. Minute gibt der Sportclub wieder einen Torschuss ab. Aygün Yildirims Flachschuss aus zentraler Position kurz dem Strafraum stellt Fabijan Buntić aber vor keine großen Probleme.
57
20:18
Jonatan Kotzke spielt halbrechts einen wunderschönen Pass in die Schnittstelle, den Dennis Eckert Ayensa aufnimmt. Der sucht mit einer flachen Hereingabe Stefan Kutschke in der Box, doch im letzten Moment kommt noch ein Verler Bein dazwischen.
55
20:15
Einwechslung bei SC Verl: Christopher Lannert
55
20:15
Auswechslung bei SC Verl: Patrick Choroba
55
20:14
Einwechslung bei SC Verl: Aygün Yildirim
55
20:14
Auswechslung bei SC Verl: Leandro Putaro
50
20:13
Im ersten Durchgang die frühe Rote Karte, jetzt der frühe Gegentreffer. Kann der SC Verl dennoch noch einmal ins Spiel zurückfinden?
48
20:07
Tooor für FC Ingolstadt 04, 0:1 durch Filip Bilbija
Perfekter Start für die Schanzer! Nach einer Ecke von Marc Stendera klärt Yannick Langesberg die Kugel in die Füße von Dominik Franke. Der gibt von der Strafraumgrenze einen flachen Schuss ab, den Filip Bilbija aus fünf Metern entscheidend über die Linie drückt.
46
20:05
Einwechslung bei SC Verl: Philipp Sander
46
20:05
Auswechslung bei SC Verl: Justin Eilers
46
20:04
Weiter geht's und Guerino Capretti nimmt einen weiteren Wechsel vor.
46
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:54
Halbzeitfazit:
Torlos geht es zwischen dem SC Verl und dem FC Ingolstadt 04 in die Halbzeitpause. Ein gutes Ergebnis für den Sportclub, der bereits seit der 2. Minute nach einer umstrittenen Notbremse von Daniel Mikic in Unterzahl spielt. Einige Zeit war die Begegnung sogar sehr ausgeglichen, doch die besseren Chancen hatten die Gäste. Die beste Gelegenheit vergab Stefan Kutschke, der frei vor dem Tor von Robin Brüseke nur den linken Pfosten traf.
45
19:49
Ende 1. Halbzeit
45
19:49
Die Ecke bringt keine Gefahr und Referee Patrick Glaser bittet zum Pausentee.
45
19:48
Auf der linken Seite ist Justin Eilers durch, aber hat im letzten Drittel keine Anspielstationen. Immerhin holt er noch eine Ecke heraus.
45
19:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42
19:43
Da hat nicht viel gefehlt! Die Gäste kombinieren stark über mehrere Stationen am gegnerischen Strafraum. Ilmari Niskanen wird schließlich in Schussposition gebracht und verfehlt das Tor mit seinem Schuss aus 13 Metern halbrechter Position nur knapp.
39
19:39
Gelbe Karte für Mael Corboz (SC Verl)
Mael Corboz steigt gegen Marc Stendera hart ein und sieht den gelben Karton.
35
19:39
Im eigenen Strafraum geht Yannick Langesberg volles Risiko und nimmt Dennis Eckert Ayensa mit einer Grätsche den Ball vom Fuß. Das war wichtig, denn der Ingolstädter hätte freie Bahn gehabt.
33
19:35
Von der linken Seite bringt Marc Stendera einen Eckstoß hoch in den Fünfmeterraum - etwas zu hoch. Thomas Keller kommt zwar an das Leder, kann seinen Kopfball aber nicht auf das Gehäuse bringen.
30
19:33
Eine halbe Stunde ist gespielt und die Gastgeber machen ein gutes Spiel Unterzahl. Die Chancen der Schanzer werden jedoch immer besser.
26
19:30
Pfosten! Im Mittelfeld gewinnt Marc Stendera den entscheidenden Zweikampf gegen Mehmet Kurt. Mit einem überragenden Pass in die Schnittstelle setzt er Stefan Kutschke in Szene, der die Kugel aus 15 Metern an Robin Brüseke vorbeischiebt aber nur den linken Pfosten trifft.
22
19:26
Dicke Chance für die Gäste! Auf der rechten Seite tankt sich Ilmari Niskanen in der Box bis zur Grundlinie durch. Von dort legt er die Pille mit einem Querpass in den Fünfmeterraum, wo Dennis Eckert Ayensa um Haaresbreite am Ball vorbeirutscht.
18
19:24
Der SC Verl scheint die frühe Rote Karte für Daniel Mikic verdaut zu haben. Es entwickelt sich eine ausgeglichene Begegnung, die vor allem Mittelfeld schwer umkämpft ist.
15
19:20
Da hat Tobias Schröck Glück, dass er ohne die Gelbe Karte davon kommt. Mael Corboz muss sich nach dem Foulspiel den rechten Schuh neu schnüren.
12
19:14
Nachdem die Hausherren nach dem Platzverweis zunächst einige Zeit unter Druck standen, können sie sich jetzt erstmals für längere Zeit in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Die Entlastung wird der Hintermannschaft guttun, die sich erstmal sortieren muss.
10
19:11
Guerino Capretti reagiert auf die Unterzahl und bringt Verteidiger Lasse Jürgensen für Stürmer Kasim Rabihic.
10
19:10
Einwechslung bei SC Verl: Lasse Jürgensen
10
19:09
Auswechslung bei SC Verl: Kasim Rabihic
9
19:09
Gelbe Karte für Lars Ritzka (SC Verl)
Die nächste Karte sieht Lars Ritzka für ein Foulspiel an Dennis Eckert Ayensa.
7
19:09
Was ein Knaller! Justin Eilers zieht von der rechten Seite nach innen und an der Strafraumkante in den Strafraum ein. Aus 14 Metern hämmert er das Leder auf den Kasten, aber Fabijan Buntić ist auf dem Posten. Der Keeper rettet mit einer sehenswerten Flugeinlage zur Ecke.
4
19:07
Den fälligen Freistoß aus 20 Metern vor dem Tor in halbrechter Position bringt Marc Stendera direkt auf den Kasten, allerdings auch direkt in die Arme von SC-Schnapper Robin Brüseke.
2
19:02
Rote Karte für Daniel Mikic (SC Verl)
Harte Entscheidung! Dennis Eckert Ayensa wird mit einem langen Ball in die Spitze geschickt. Sein Verfolger Daniel Mikic bringt ihn beim Versuch an den Ball zu kommen Fall. Das Problem: Eckert Ayensa wäre wohl frei durch gewesen. Schiedsrichter Patrick Glaser entscheidet direkt auf Notbremse und schickt den Verler bereits nach zwei Minuten wieder in die Kabine.
1
19:02
Für den SC Verl ist es nur auf dem Papier ein Heimspiel, denn gespielt wird in der Benteler-Arena des SC Paderborn. Jetzt rollt der Ball - welches Team erwischt den besseren Start?
1
19:00
Spielbeginn
18:42
Auf der anderen Seite geht Tomas Oral sparsamer mit den Veränderungen um. Neben dem fehlenden Merlin Röhl muss lediglich Fatih Kaya heute zunächst auf der Bank Platz nehmen. Das Duo wird ersetzt durch Dennis Eckert Ayensa und Ilmari Niskanen.
18:35
Der SC ist für seinen breiten Kader bekannt und Coach Guerino Capretti nutzt das voll und ganz aus. So verbleiben aus der Startaufstellung gegen Unterhaching nur noch Robin Brüseke, Sven Köhler und Leandro Putaro. Auf allen anderen Positionen wird das Personal getauscht. Sascha Korb und Julian Stöckner stehen nicht im Kader.
18:23
Allerdings wartet mit dem FC Ingolstadt nun ein ganz anderes Kaliber. Von den vergangenen fünf Partien ging nur eine verloren. Gegen Spitzenreiter Dynamo Dresden gab es eine deftige 0:4-Auswärtspleite. Eins haben die beiden Teams aber gemein: auch der FCI gewann seine Spiele an den vergangenen beiden Wochenenden jeweils knapp mit 2:1. In den beiden Spielen gegen Türkgücü München und den SV Wehen Wiesbaden fielen jeweils alle Tore in der ersten Halbzeit.
18:17
Die Hausherren sind aber gewiss kein einfacher Gegner. Nur dreimal verlor die Elf von Guerino Capretti in den vergangenen zehn Spielen. Zuletzt gab es wieder zwei Siege in Folge. Die Amateure des FC Bayern München und die SpVgg Unterhaching wurden jeweils mit 2:1 besiegt. Gegen die Spielvereinigung sicherte Aygün Yildirim seinem Team erst in der 90. Minute den Sieg.
18:15
Mit dem Abstiegskampf wird der Aufsteiger aus Verl in dieser Saison aller Voraussicht nach nichts mehr zutun haben. Aber wie siehts im Kampf um die oberen Plätze aus? Zehn Punkte liegt der Sportclub hinter den Schanzern, die derzeit mit 53 Punkten auf dem Relegationsplatz stehen. Die würden mit einem Sieg an Hansa Rostock vorbeiziehen und falls Dresden patzt, sogar die Tabellenführung übernehmen.
17:58
Hallo und herzlich willkommen zum Nachholspiel des 24. Spieltags zwischen dem SC Verl und dem FC Ingolstadt 04. Viel Spaß!

SC Verl

SC Verl Herren
vollst. Name
Sport Club Verl 1924
Stadt
Verl
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
06.09.1924
Sportarten
Fußball
Stadion
SPORTCLUB Arena
Kapazität
5.000

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Ingolstadt 04
Spitzname
Die Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-weiß
Gegründet
05.02.2004
Sportarten
Fußball
Stadion
Audi Sportpark
Kapazität
15.800