0 °C
Funke Medien NRW
23. Spieltag
17.03.2021 19:00
Beendet
Lübeck
VfB Lübeck
0:0
TSV 1860 München
1860
0:0
Stadion
Stadion Lohmühle
Schiedsrichter
Konrad Oldhafer

Liveticker

90
20:55
Fazit:
Der VfB Lübeck und der TSV 1860 München trennen sich 0:0-Unentschieden! Es war ein chancenarmer erster Durchgang, in welchem die Löwen zwar mehr Ballbesitz, die Lübecker aber die klareren Offensivaktionen hatten. Im zweiten Abschnitt war es ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Einzig Osarenren Okungbowa brachte das Leder hinter die Linie, stand zuvor aber im Abseits. So endet die Partie ohne Sieger, was weder den Lübeckern im Abstiegs- noch den Sechzgern im Aufstiegskampf entscheidend weiterhilft.
90
20:49
Spielende
90
20:48
Die letzten zwei Minuten laufen!
90
20:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
87
20:44
Einwechslung bei TSV 1860 München: Fabian Greilinger
87
20:43
Auswechslung bei TSV 1860 München: Keanu Staude
85
20:43
Es geht drunter und drüber in der Schlussphase! Der eingewechselte Elsamed Ramaj versucht sein Glück aus der Distanz, sein Flachschuss ins rechte Eck ist aber kein Problem für Lukas Raeder!
83
20:40
Gute Kontergelegenheit mit viel Platz für die Lübecker, Steinwender verliert das Leder auf der linken Seite aber zu leichtfertig!
82
20:38
Einwechslung bei VfB Lübeck: Martin Röser
82
20:38
Auswechslung bei VfB Lübeck: Ersin Zehir
81
20:38
Einwechslung bei VfB Lübeck: Elsamed Ramaj
81
20:37
Auswechslung bei VfB Lübeck: Marvin Thiel
79
20:36
Einwechslung bei TSV 1860 München: Johann Ngounou Djayo
79
20:35
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
76
20:35
Malone leitet den Ball im Strafraum per Kopf weiter auf Okungbowa, der die Kugel aus kurzer Distanz rechts am Keeper vorbeispitzelt. Die Fahne geht aber hoch - Abseits! Glück für 1860!
72
20:30
Einwechslung bei VfB Lübeck: Pascal Steinwender
72
20:30
Auswechslung bei VfB Lübeck: Cyrill Akono
69
20:27
Die Köllner-Elf will es jetzt wissen und spielt sich Eckball Nummer zwölf heraus, auch der wird aber per Kopf von Lübeck geklärt. Der VfB lauert aktuell vor allem auf Kontersituationen.
65
20:22
Keanu Staude tankt sich links durch und schließt aus spitzem Winkel ab, lässt aber nur das Außennetz zappeln.
64
20:19
Auf der anderen Seite hat Mölders eine gute Chance: Sein Rechtsschuss aus acht Metern verfehlt das rechte Eck nur knapp!
62
20:18
...Marvin Thiel schlenzt den Ball vier Meter über den rechten Winkel.
61
20:18
Tommy Grupe kommt 17 Meter vor dem gegnerischen Kasten zu Fall und bekommt den Freistoß in halbrechter Position zugesprochen...
58
20:15
Die Begegnung ist im zweiten Abschnitt deutlich chancenreicher, weil beide Teams den Weg nach vorne suchen. Es bleibt eine spannende Partie auf Augenhöhe!
54
20:11
...Die Hereingabe findet Deichmann, dessen Kopfball aber zurückgepfiffen wird, weil er sich im Luftduell auf seinen Gegenspieler stützt.
53
20:10
Lübeck hält dagegen und spielt sich auf der rechten Außenbahn einen Eckball heraus...
50
20:09
Die Gäste bleiben dran, diesmal schließt Lex Halbrechts im Strafraum mit einem Heber über den Keeper ab, Grupe kann die Kugel aber im letzten Moment von der Linie kratzen. Super Aktion!
49
20:07
Jetzt die Löwen im Angriff: Der Schussversuch von Dressel halblinks am Sechzehner wird jedoch von der VfB-Abwehr abgeblockt.
48
20:05
Zehir leitet den zweiten Durchgang artistisch ein, sein Fallrückzieher am Elfmeterpunkt landet aber circa zwei Meter über dem Kasten.
46
20:03
Die zweite Halbzeit läuft!
46
20:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:52
Halbzeitfazit:
Die Partie zwischen dem VfB Lübeck und dem TSV 1860 München geht torlos in die Pause. Die Löwen hatten mehr Spielanteile in den ersten 45 Minuten, konnten sich aber keine klaren Chancen herausspielen. Auf der anderen Seite dauerte es eine gute Viertelstunde, bis die Mannen von Coach Rolf Landerl mutiger wurden. Das endete in der einzigen Großchance der Begegnung, die Yannick Deichmann nur knapp vergab. Im zweiten Abschnitt muss der TSV offensiv kreativer werden, wenn sie mit drei Punkten im Gepäck wieder gen Süden heimreisen wollen.
45
19:47
Ende 1. Halbzeit
45
19:47
Eine Minute gibt's extra!
45
19:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44
19:45
Tallig kommt für Neudecker ins Spiel, der sich offenbar bei seinem Freistoß verletzt hat.
44
19:44
Gelbe Karte für Keanu Staude (TSV 1860 München)
44
19:43
Einwechslung bei TSV 1860 München: Erik Tallig
44
19:43
Auswechslung bei TSV 1860 München: Richard Neudecker
42
19:43
Den folgenden Freistoß schnappt sich Neudecker und zwirbelt den Ball aus zentraler Position mit links auf die rechte Ecke. Raeder ist aber da und pariert den Schuss!
41
19:41
Gelbe Karte für Mirko Boland (VfB Lübeck)
Boland wird für sein Foul an der Grenze zum Sechzehner ebenfalls verwarnt.
40
19:40
Gelbe Karte für Thorben Deters (VfB Lübeck)
Deters sieht für sein Foul an Steinhart die erste Gelbe Karte der Partie.
37
19:39
Merveille Biankadi ist über rechts durch und bringt den Querpass in die Mitte auf Stefan Lex, der das Leder aber unter Bedrängnis im Fünfmeterraum nicht verarbeiten kann.
34
19:36
Die Landerl-Elf hatte die bis dato einzige große Torchance des Spiels in der 18. Minute und wird seitdem von Minute zu Minute mutiger!
31
19:35
Neudecker checkt Deters Halbrechts um und wird zurückgepfiffen. Der folgende Freistoß landet auf den Schädel eines Gegenspielers und bleibt entsprechend harmlos.
27
19:31
Auch Mölders bleibt bislang ohne nennenswerte Aktion. Im Dribbling an der Sechzehnerkante wird der Anlauf der Torjägers souverän gestoppt.
24
19:27
Keanu Staude ist engagiert auf der rechten Seite, seine Flanke wird jedoch von den Mannen in grün-weiß aus der Gefahrenzone geklärt.
21
19:22
Ein Neudecker-Freistoß segelt von Halblinks in den Strafraum, kann aber per Kopf vom der Hintermannschaft des VfB zur Ecke geklärt werden. Die findet aber ebenfalls keinen Münchner Abnehmer.
18
19:20
Erste gute Chance für die Lübecker! Yannick Deichmann wird rechts im Sechzehner in Szene gesetzt und fackelt nicht lange. Sein Rechtsschuss aus rund zehn Metern ins lange Eck rauscht nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei!
15
19:18
1860 übernimmt in den letzten Minuten ein wenig die Kontrolle und lässt den Ball in eigenen Reihen laufen. Der VfB zieht sich weit zurück.
11
19:15
Während sich beide Teams auf dem Rasen noch vorsichtig herantasten, machen sich die Anhänger der Heimelf außerhalb des Stadions bemerkbar. Die aktive Fanszene rief im Vorfeld zur Anwesenheit im Auto auf - Für den Klassenerhalt! Abstandsregeln und Straßenverkehrsordnung wollen die Fans auf jeden Fall ausdrücklich einhalten, darauf wiesen sie selbst hin.
8
19:10
Dressel ist wieder im Spiel, hält sich aber noch immer die Schulter. Tallig macht sich vorsichtshalber warm, sollte es für Dressel doch nicht weitergehen.
7
19:08
...Die Partie läuft wieder, Dennis Dressel wird aber noch außerhalb des Spielfelds behandelt. Die Löwen kicken demnach aktuell nur mit zehn Mann!
4
19:06
Dennis Dressel und Cyrill Akono prallen früh im Spiel aufeinander, der Münchner muss auf dem Platz behandelt werden, weil er sich im Schulterbereich verletzt hat...
1
19:02
Der Ball rollt!
1
19:00
Spielbeginn
18:59
Beide Teams stehen bereits auf dem Rasen, gleich geht's los!
18:59
TSV-Coach Michael Köllner warnt unterdessen vor den Platzbedingungen im Stadion Lohmühle: "Darauf müssen wir uns einstellen und das Spiel entsprechend angehen", fordert der Cheftrainer der Löwen.
18:40
Das Trainergespann der Heimelf entscheidet sich für die heutige Begegnung für einen personellen Wechsel: Für Elsamed Ramaj steht Marvin Thiel in der Startformation.
18:37
Rolf Landerl und seine Mannen spielten am vergangenen Freitag in Lotte gegen den KFC Uerdingen 1:1 Unentschieden. Nichtsdestotrotz stehen die Lübecker mit aktuell 24 Zählern auf dem letzten Platz, punktgleich mit Unterhaching. Mit einem Erfolgserlebnis gegen die Löwen würde der VfB dementsprechend die rote Laterne vorerst abgeben.
18:23
Die Sechzger haben den Anschluss an die Tabellenspitze in den letzten Wochen etwas verloren. Nur zwei Siege aus den vergangenen fünf Partien sind zu wenig, um mit Dynamo, Hansa und dem FCI zu konkurrieren. Der 4:0-Auswärtssieg beim HFC am vergangenen Samstag macht aber Hoffnung. Ein Dreier im heutigen Nachholspiel und 1860 wäre wieder im Gespräch um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.
18:05
Guten Abend und herzlich willkommen zum Nachholspiel zwischen dem VfB Lübeck und dem TSV 1860 München. Um 19:00 Uhr rollt der Ball!

VfB Lübeck

VfB Lübeck Herren
vollst. Name
Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919
Stadt
Lübeck
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
01.04.1919
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball, Badminton
Stadion
Stadion Lohmühle
Kapazität
17.869

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000