0 °C
Funke Medien NRW
32. Spieltag
18.04.2021 14:00
Beendet
Waldhof Mannh.
Waldhof Mannheim
3:2
VfB Lübeck
Lübeck
3:1
  • Ersin Zehir
    Zehir
    6.
    Rechtsschuss
  • Dominik Martinovic
    Martinovic
    18.
    Rechtsschuss
  • Dennis Jastrzembski
    Jastrzembski
    20.
    Linksschuss
  • Dominik Martinovic
    Martinovic
    44.
    Elfmeter
  • Ryan Malone
    Malone
    82.
    Kopfball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Schiedsrichter
Eric Müller

Liveticker

90
15:56
Fazit:
Waldhof Mannheim gewinnt am Ende knapp, aber verdient mit 3:2 gegen Lübeck. Nach einer frühen Führung der Gäste durch Zehir drehte der Waldhof noch vor der Pause die Partie durch zwei Treffer von Martinovic und einem Tor von Jastrzembski. In Halbzeit zwei taten sich die Lübecker zunächst schwer, Chancen zu kreieren, bauten dann aber zum Ende hin nochmal mächtig Druck auf. Letztlich konnte die Landerl-Elf aber nur noch durch Malone den Anschlusstreffer markieren. Ein alles in allem temporeiches Spiel, das die Gastgeber verdient für sich entschieden.
90
15:52
Spielende
90
15:50
Gelbe Karte für Jan Just (Waldhof Mannheim)
90
15:49
Die Mannheimer lassen sich jetzt viel Zeit und versuchen den Ball nur noch laufen zu lassen. Zwei Minuten Nachspielzeit verbleiben.
90
15:48
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Jan Just
90
15:48
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Mohamed Gouaida
90
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90
15:47
Einwechslung bei VfB Lübeck: Tim Kircher
90
15:47
Auswechslung bei VfB Lübeck: Moody Chana
90
15:46
Gelbe Karte für Mirko Boland (VfB Lübeck)
89
15:46
120 Sekunden reguläre Spielzeit stehen noch auf der Uhr. Die Mannheimer können noch zweimal wechseln.
87
15:44
Pfostentreffer von Boyamba! Der Stürmer will Raeder mit einem gefühlvollen Heber aus halblinker Position überwinden. Der Ball klatscht an den Innenpfosten und Lübeck kann klären!
85
15:42
Hertner geht ins Laufduell mit Marx und grätscht ihm den Ball im eigenen Strafraum mit einer sauberen Grätsche vom Fuß. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
82
15:39
Tooor für VfB Lübeck, 3:2 durch Ryan Malone
Es wird nochmal spannend! Nach einer Zehir-Ecke von links nickt Malone das Ding per Flugkopfball am kurzen Pfosten ein!
82
15:39
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Gerrit Gohlke
82
15:39
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Dominik Martinovic
81
15:38
Gelbe Karte für Moody Chana (VfB Lübeck)
81
15:38
Die Hausherren machen es clever. Die Mannschaft von Patrick Glöckner spielt kontrolliert offensiv nach vorne und hält die Gäste möglichst weit vom eigenen Tor weg.
78
15:37
Einwechslung bei VfB Lübeck: Patrick Hobsch
78
15:37
Auswechslung bei VfB Lübeck: Cyrill Akono
78
15:36
Einwechslung bei VfB Lübeck: Pascal Steinwender
78
15:36
Auswechslung bei VfB Lübeck: Marvin Thiel
78
15:35
Einwechslung bei VfB Lübeck: Thorben Deters
78
15:35
Auswechslung bei VfB Lübeck: Lucas Wolf
76
15:32
Eine knappe Viertelstunde bleibt dem VfB noch, um zumindest zu einem Punktgewinn zu kommen.
74
15:31
Boyamba wird steil geschickt, schlägt rechts im Sechzehner einen Haken und zieht ab. Der Schuss bleibt aber hängen.
70
15:27
Gelbe Karte für Marvin Thiel (VfB Lübeck)
Diese Gelbe Karte hat Folgen. Der Lübecker foult Costly von hinten und sieht seine fünfte Gelbe. Damit fehlt er im Spiel gegen Ingolstadt.
69
15:26
Verletzungsbedingte Auswechslung beim Waldhof. Jastrzembski hat sich am Oberschenkel verletzt und wird durch Boyamba ersetzt.
69
15:26
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Joseph Boyamba
69
15:26
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Dennis Jastrzembski
69
15:26
Thiel aus spitzem Winkel! Der Mann mit der Nummer 13 wird links im Strafraum bedient, haut das Ding aber rechts am Gehäuse vorbei.
68
15:24
Der VfB Lübeck wird stärker und schafft es immer häufiger, die Hintermannschaft der Gastgeber spielerisch auseinander zu hebeln.
66
15:23
Deichmann mit der nächsten Gelegenheit! Thiel legt vom linken Flügel zurück auf den 26-Jährigen. Sein Flachschuss aus halblinker Position ist aber kein Problem für den Schlussmann.
64
15:21
Marvin Thiel tritt an, zirkelt das Ding aber deutlich über die Querlatte.
63
15:20
Freistoß für den VfB zwanzig Meter halbrechts vor dem Waldhof-Tor.
62
15:19
Martinovic fast mit dem 4:1! Donkor setzt sich stark auf der linken Seite durch, marschiert bis zur Torauslinie und legt dann zurück auf den zweifachen Torschützen. Der dreht sich klasse und visiert die linke Torecke an. Raeder reagiert überragend und pariert!
60
15:17
Deichmann dribbelt mit Tempo auf den gegnerischen Sechzehner zu und zieht aus zentraler Position ab. Der Ball wird zur Ecke abgefälscht. Die bringt nichts ein.
60
15:16
Lübeck versucht alles und spielt mutig nach vorne. Die Landerl-Elf kommt aber nicht entscheidend durch und scheitert immer wieder an der gut organisierten Mannheimer Hintermannschaft.
57
15:14
Gelbe Karte für Ersin Zehir (VfB Lübeck)
Der Torschütze zum 1:0 kommt in einem Zweikampf vor den Trainerbänken zu spät und wird verwarnt. Harte Entscheidung.
55
15:12
Seegert stützt sich beim Kopfballduell in der eigenen Hälfte auf und wird zurückgepfiffen. Freistoß für Lübeck im linken Halbfeld. Der kommt hoch in den Sechzehner und wieder ist Seegert da und klärt zum Einwurf. Zehir kommt nach dem Einwurf elf Meter vor dem Tor zum Schuss, verzieht aber!
51
15:08
Wolf aus der zweiten Reihe! Nach einem weiten Malone-Einwurf von der linken Seite kann der Waldhof per Kopf klären, doch dann versucht es Wolf aus der Ferne. Sein Schuss wird geblockt und die Hausherren können klären.
48
15:05
Gelbe Karte für Ryan Malone (VfB Lübeck)
Wegen Meckerns bekommt der Verteidiger die Gelbe Karte.
48
15:04
Im Spiel nach vorne ist bei den Lübeckern wenig Struktur zu erkennen. Da agieren die Jungs von Rolf Landerl oft zu hektisch und unüberlegt.
46
15:02
Weiter geht's!
46
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:50
Halbzeitfazit:
Nach einer temporeichen und teils wilden ersten Hälfte führt der Waldhof mit 3:1 gegen den VfB Lübeck. Die Gäste begannen frech und gingen durch Zehir früh in Führung. Innerhalb von nicht einmal zwei Minuten drehten die Mannheimer die Partie durch Treffer von Martinovic und Jastrzembski. Kurz vor der Pause erhöhte Martinovic per verwandeltem Handelfmeter auf 3:1. Eine bislang verdiente Führung für die Gastgeber, die defensiv stabiler standen und nicht allzu viel zuließen. Zwischen den Strafräumen zogen beide Teams ein aggressives Pressing auf und dementsprechend viele Ballverluste bekamen wir zu sehen. Gleich geht's weiter!
45
14:47
Ende 1. Halbzeit
45
14:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44
14:44
Tooor für Waldhof Mannheim, 3:1 durch Dominik Martinovic
Der 24-Jährige schnürt den Doppelpack! Der Stürmer verwandelt flach unten links in die Ecke! Keeper Raeder ahnt zwar die richtige Ecke, kommt aber nicht ran.
43
14:44
Elfmeter für Mannheim! Boland spielt im Zweikampf mit Costly den Ball im eigenen Sechzehner klar mit dem Arm. Er geht aktiv mit dem Ellenbogen zum Ball und der ist weit vom Körper entfernt. Es gibt richtigerweise Handelfmeter!
40
14:40
Deichmann aus der Drehung! Der Mann mit der Nummer zehn wird von links bedient und zieht aus halblinker Position und etwa 14 Metern ab. Weit rechts vorbei.
37
14:36
Die Führung für den SV Waldhof ist durchaus verdient. Nach der forschen Anfangsphase der Gäste hat das Team von Patrick Glöckner mittlerweile etwas mehr vom Spiel.
34
14:34
Akono tritt den am Boden liegenden Schuster im Mittelfeld unabsichtlich auf das Knie. Der muss auf dem Rasen behandelt werden, kann aber wohl in Kürze weiterspielen.
32
14:32
Einwechslung bei VfB Lübeck: Moody Chana
32
14:32
Auswechslung bei VfB Lübeck: Elsamed Ramaj
32
14:31
Das Spiel ist teilweise vogelwild. Querpässe sind auf dem Rasen des Carl-Benz-Stadions Mangelware.
28
14:28
Bei der Mannschaft von Rolf Landerl deutet sich ein erster Wechsel an. Moody Chana macht sich bereit.
27
14:26
Beide Mannschaften sorgen mit einem temporeichen Spiel für mächtig Unterhaltung. Sowohl die Mannheimer als auch die Lübecker kennen nur den Vorwärtsgang.
25
14:25
Deichmann per Kopf! Der 26-Jährige wird von rechts bedient und köpft das Leder aus elf Metern drüber.
23
14:23
Innerhalb von nicht einmal zwei Minuten dreht Waldhof Mannheim das Spiel. Insgesamt waren es eine Minute und 46 Sekunden, die zwischen den beiden Toren lagen.
20
14:20
Tooor für Waldhof Mannheim, 2:1 durch Dennis Jastrzembski
Was für ein Tor von Jastrzembski! Der 21-Jährige spielt zunächst vor dem Sechzehner einen Doppelpass mit Martinovic und setzt sich anschließend links im Strafraum gegen drei Lübecker durch. Er bleibt auch beim Abschluss cool und netzt aus sechs Metern und spitzem Winkel ein!
18
14:18
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:1 durch Dominik Martinovic
Die Mannheimer gleichen aus! Jastrzembskis Hereingabe von links rauscht an Freund und Feind vorbei. Rechts im Strafraum steht Marx völlig frei und bringt das Leder wieder halbhoch vor den Kasten. Dort steht der Torschütze und lenkt das Ding mit der Hacke in die linke Ecke!
17
14:17
Costlys Flanke von rechts wird zur Ecke abgefälscht. Die kommt hoch vor den langen Pfosten, aber Raeder kommt aus seinem Kasten und pflückt die Kirsche aus der Luft.
14
14:15
Ramaj mit der nächsten VfB-Möglichkeit! Nach einem schlampigen und ungenauen Querpass von Verlaat kommt Ramaj an den Ball. Der 24-Jährige will das Ding mit der Innenseite ins Tor schieben, aber der Schuss ist zu schwach und Königsmann kann parieren.
11
14:11
Nächster Abschluss aus der Distanz! Der aufgerückte Malone versucht es aus dem rechten Halbfeld mit einem strammen Schuss. Das Spielgerät verfehlt das Tor aber recht deutlich.
9
14:08
Die Partie gestaltet sich von Beginn an sehr hektisch. Wir sehen viele Ballverluste und es geht im Mittelfeld hin und her.
6
14:06
Tooor für VfB Lübeck, 0:1 durch Ersin Zehir
Frühe Führung für die Gäste! Der Torschütze trifft aus halblinker Position und knapp zwanzig Metern Torentfernung den linken Innenpfosten. Keeper Königsmann versucht zu parieren, bekommt den Abpraller vom Aluminium aber an den Rücken und dann ist der Ball drin!
6
14:06
Erster Abschluss durch die Hausherren! Martinovic schnappt sich zwanzig Meter halbrechts vor dem Tor die Kugel und zieht ab. Der Ball segelt einige Meter links vorbei!
5
14:04
Außerhalb des Stadions veranstalten die Fans der Mannheimer seit Spielbeginn ein Feuerwerk. Das ist auch im Stadion lautstark zu hören.
3
14:02
Der VfB Lübeck macht von der ersten Sekunde an Druck und sucht direkt den Weg nach vorne. Die Mannschaft von Rolf Landerl scheint einiges vor zu haben.
1
14:00
Los geht's!
1
14:00
Spielbeginn
13:59
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
13:54
Das Hinspiel Mitte Januar entschied Waldhof Mannheim mit 1:0 für sich. Den einzigen Treffer des Tages erzielte Martinovic in der 25. Minute. Die Mannheimer setzten sich am Ende knapp, aber durchaus verdient in einer von Kampf geprägten Partie durch.
13:48
Der VfB Lübeck wird wohl mit der gewohnten Dreierkette bestehend aus Hertner, Rieble und Malone auflaufen. Vorne spielen Zehir und Deichmann hinter Akono.
13:39
Beim SV Waldhof Mannheim erwarten wir ein 4-2-3-1-System. Gouaida und Schuster werden voraussichtlich die Doppel-Sechs hinter Garcia, Jastrzembski und Costly bilden. Vorne soll der zuletzt erfolgreiche Martinovic als Stürmer knipsen.
13:25
Die Lübecker sind die Unentschieden-Könige der letzten Wochen. In vier der vergangenen fünf Spielen trennte sich das Team von Rolf Landerl Unentschieden vom Gegner. Der Aufsteiger rangiert aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz, der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt aber lediglich vier Zähler. Am vergangenen Samstag spielte der VfB 1:1 gegen Kaiserslautern.
13:13
Ein Sieg aus den vergangenen neun Partien - so lautet die magere Bilanz der Mannheimer. Mit 39 Zählern rangiert die Mannschaft von Patrick Glöckner aktuell auf Platz elf der Tabelle. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf Abstiegsrang 17. Am vergangenen Spieltag spielte der SVW 1:1 beim MSV Duisburg. Die Führung von Martinovic egalisierte der MSV keine vier Minuten später. Bitter für Mannheim, dass Garcia in der letzten Spielminute einen Elfmeter verschoss.
13:08
Hallo und herzlich willkommen im Carl-Benz-Stadion zum 32. Spieltag der 3. Liga und der Partie zwischen Waldhof Mannheim und dem VfB Lübeck. Um 14 Uhr geht’s los.

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721

VfB Lübeck

VfB Lübeck Herren
vollst. Name
Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919
Stadt
Lübeck
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
01.04.1919
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball, Badminton
Stadion
Stadion Lohmühle
Kapazität
17.869