0 °C
Funke Medien NRW
32. Spieltag
09.05.2021 13:30
Beendet
Bochum
VfL Bochum
5:1
Jahn Regensburg
Regensburg
2:1
  • Andreas Albers
    Albers
    26.
    Kopfball
  • Robert Tesche
    Tesche
    29.
    Rechtsschuss
  • Jan-Niklas Beste
    Beste
    38.
    Eigentor
  • Gerrit Holtmann
    Holtmann
    61.
    Linksschuss
  • Robert Žulj
    Žulj
    78.
    Rechtsschuss
  • Silvère Ganvoula
    Ganvoula
    90.
    Elfmeter
Stadion
Vonovia Ruhrstadion
Schiedsrichter
Sascha Stegemann

Liveticker

90
15:25
Fazit:
Bochum gewinnt mit 5:1 gegen Regensburg und steht ganz nah vor dem direkten Aufstieg in die Bundesliga. Die Regensburger verpassen dagegen vorerst den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Die Gäste gingen im ersten Abschnitt durch Albers in Front, doch Tesche und ein Eigentor von Beste drehten das Spiel. Der Knackpunkt der Partie ereignete sich in der 59. Minute, als Saller eine harte Rote Karte sah und Holtmann zwei Minuten später das 3:1 erzielte. Žulj sowie Ganvoula schraubten das Ergebnis am Ende sogar noch weiter nach oben. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90
15:22
Spielende
90
15:22
Tooor für VfL Bochum, 5:1 durch Silvère Ganvoula
Ganvoula lässt sich das Geschenk nicht nehmen. Der Angreifer nimmt ein paar Schritte Anlauf und feuert den Ball mit der rechten Innenseite ins flache rechte Eck. Danach ist Schluss!
90
15:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
90
15:21
Elfmeter für Bochum! Bockhorn zieht von der rechten Seite in den Sechzehner. Der Bochumer wird von Beste an beiden Füßen getroffen, sodass Stegemann auf den Punkt zeigt.
87
15:18
Das Spiel plätschert dem Ende entgegen. Bochum fehlen noch zwei Zähler bis zum direkten Aufstieg, während Regensburg den Klassenerhalt noch nicht klarmachen kann.
84
15:15
Einwechslung bei VfL Bochum: Erhan Mašović
84
15:15
Auswechslung bei VfL Bochum: Robert Žulj
84
15:15
Einwechslung bei VfL Bochum: Saulo Decarli
84
15:15
Auswechslung bei VfL Bochum: Armel Bella-Kotchap
84
15:15
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Björn Zempelin
84
15:14
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Kaan Caliskaner
83
15:14
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Jann George
83
15:14
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Max Besuschkow
82
15:13
Einwechslung bei VfL Bochum: Miloš Pantović
82
15:13
Auswechslung bei VfL Bochum: Gerrit Holtmann
81
15:12
Während sich auf Seiten der Bochumer ein weiterer Wechsel vorbereitet, wird das Hupkonzert vor dem Stadion immer lauter. Den Hausherren fehlen nur noch zwei Punkte zum direkten Aufstieg.
78
15:08
Tooor für VfL Bochum, 4:1 durch Robert Žulj
Žulj markiert nach einem Standard das 4:1. Erst geht die Fahne nach oben, doch nach Einsatz des VAR zählt der Treffer. Eisfeld schlägt den Ball aus dem Zentrum stark vors linke Fünfereck, wo Losilla die Kugel Richtung langes Eck grätscht. Keeper Meyer ist noch mit den Fingerspitzen dran, doch Žulj stochert den Ball über die Linie.
77
15:07
Bereits jetzt trudelt das Spiel schon dem Ende entgegen. Bei den Regensburgern scheint keiner mehr Hoffnungen auf einen Punkt zu haben, während die Bochumer deutlich den Fuß vom Gas genommen haben.
75
15:06
Einwechslung bei Jahn Regensburg: David Otto
75
15:06
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Andreas Albers
73
15:03
Einwechslung bei VfL Bochum: Thomas Eisfeld
73
15:03
Auswechslung bei VfL Bochum: Robert Tesche
73
15:03
Einwechslung bei VfL Bochum: Silvère Ganvoula
73
15:03
Auswechslung bei VfL Bochum: Tarsis Bonga
71
15:01
Eine Seitenverlagerung landet im Sechzehner auf dem Kopf von Bonga, der den Ball zurück vor den Fünfer legt. Dort rauschen einige Akteure am Spielgerät vorbei, sodass Meyer den Ball aufnehmen kann.
68
14:58
Die Bochumer kommen immer wieder leicht an den Sechzehner der Gäste. Von der rechten Seite flankt Bonga das Spielgerät nach innen, bleibt allerdings im Dickicht der Regensburger hängen.
65
14:56
Schwer vorstellbar, dass Regensburg in den letzten 25 Minuten nochmal zurückkommt. Den Gästen fehlt es offensiv an der Durchschlagskraft und agieren auch noch in Unterzahl.
62
14:54
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Florian Heister
62
14:53
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Jan-Marc Schneider
61
14:52
Tooor für VfL Bochum, 3:1 durch Gerrit Holtmann
Bochum münzt die Überzahl direkt in ein Tor um! Žulj marschiert durch das Zentrum und passt die Kugel vor dem Sechzehner nach links zu Holtmann, der in den Strafraum einzieht und den Ball mit der linken Innenseite durch die Hosenträger von Meyer in den Kasten schiebt.
59
14:49
Rote Karte für Benedikt Saller (Jahn Regensburg)
Stegemann zückt tatsächlich Rot! Der Unparteiische schaut sich das Foul nochmal an der Seite an und stellt Saller vom Platz. Eine sehr harte Entscheidung von Stegemann, auch wenn sie nicht komplett falsch ist. War es allerdings eine klare Fehlentscheidung?
58
14:48
Videobeweis! Saller trifft Holtmann im Mittelfeld mit den Stollen an der Wade. Allerdings hat der Regensburger kaum Tempo drin, sodass es für Holtmann schnell weitergeht.
55
14:46
Zoller muss behandelt werden, weil der Bochumer am rechten hinteren Oberschenkel blutet. Bei einem Angriff wurde Zoller mit den Stollen unglücklich getroffen.
53
14:44
Gelbe Karte für Anthony Losilla (VfL Bochum)
Nach langer Bedenkzeit gibt Stegemann Losilla die Gelbe Karte. Damit fehlt der Kapitän im kommenden Spiel in Nürnberg.
52
14:43
Rüdes Tackling von Losilla! Im Mittelfeld grätscht der Kapitän von hinten in die Beine von Beste. Stegemann überlegt noch, welche Karte er zeigt.
49
14:40
Beste zündet auf der linken Seite erneut den Turbo, doch Bockhorn ist zur Stelle und kann die Flanke ins Zentrum verhindern. Bleibt abzuwarten, ob die Regensburger im zweiten Abschnitt genug Durchschlagskraft in der Offensive entwickeln.
46
14:36
Weiter geht's mit der zweiten Hälfte! Regensburg kommt fast fünf Minuten zu spät aus der Kabine und ersetzt Vrenezi mit Makridis. Bochum kehrt unverändert aus den Katakomben zurück.
46
14:36
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Charalambos Makridis
46
14:36
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Albion Vrenezi
46
14:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:17
Halbzeitfazit:
Bochum führt zur Halbzeit mit 2:1 gegen Regensburg und marschiert mit großen Schritten Richtung Bundesliga. Die Hausherren wurden ab der zehnten Minuten immer dominanter, konnten sich jedoch nicht für ihren Offensivaufwand belohnen. In der 26. Minute ging der Jahn aus dem Nichts durch einen Albers-Kopfball in Front, doch Tesche antwortete nur drei Zeigerumdrehungen später mit einem schönen Distanzschuss. Kurz vor der Halbzeit drehte der VfL das Spiel durch ein unglückliches Eigentor von Beste. Kurze Pause und bis gleich!
45
14:15
Ende 1. Halbzeit
44
14:15
Das Spiel plätschert allmählich dem Pausentee entgegen. Die Bochumer wollen mit der Führung in den zweiten Abschnitt gehen, während den Gästen aktuell die Ideen nach vorne fehlen.
41
14:11
Vor dem Stadion sind die Bochum-Fans bereits am Feiern und feuern ihre Fans mit einem lauten Hupkonzert an. Ein Sieg für den VfL wäre ein riesiger Schritt Richtung direkter Aufstieg.
38
14:08
Tooor für VfL Bochum, 2:1 durch Jan-Niklas Beste (Eigentor)
Bochum dreht das Spiel durch ein Eigentor von Beste! Von der linken Seite schlägt Tesche eine schare Flanke vor den Fünfer, wo Wekesser den Ball mit dem Kopf verlängert. Das Spiel prallt vor dem rechten Pfosten ans linke Schienbein von Beste, von wo der Ball ins Tor springt.
35
14:05
Albers holt Soares auf der linken Seite ungestüm von den Beinen. Der Torschütze hat Glück, dass es Referee Stegemann bei einer Ermahnung belässt.
32
14:02
Das 1:1 ist für Bochum in der aktuellen Phase extrem wichtig und zugleich auch verdient. Der VfL war in der ersten halbe Stunde das bessere Team.
29
13:58
Tooor für VfL Bochum, 1:1 durch Robert Tesche
Perfekte Antwort der Bochumer! Von der linken Außenbahn spielt Holtmann den Ball nach innen zu Tesche, der sich aus 25 Metern zentraler Position ein Herz fasst. Sein Rechtsschuss rauscht unhaltbar in den linken Winkel, sodass Schlussmann Meyer vergeblich fliegt.
26
13:56
Tooor für Jahn Regensburg, 0:1 durch Andreas Albers
Aus dem Nichts die Führung für Regensburg! Schneider passt den Ball aus dem Zentrum auf die linke Seite zu Beste, der ein paar Meter macht und die Kugel vom linken Sechzehnereck halbrechts vor den Fünfer flankt. Dort schraubt sich Albers nach oben und nickt den Ball aus kürzester Entfernung ins rechte obere Eck.
24
13:54
Žulj nimmt sich der Sache an und feuert den Ball aus 25 Metern zentraler Position aufs flache rechte Eck. Erneut ist Keeper Meyer zur Stelle und fängt die Kugel sicher auf.
23
13:53
Gelbe Karte für Scott Kennedy (Jahn Regensburg)
Kennedy kommt gegen Tesche vor dem Sechzehner mit einer Grätsche zu spät und kassiert folgerichtig Gelb.
19
13:49
Bochum wird stärker! Von der rechten Seite segelt eine scharf getretene Flanke von Herbert Bockhorn nach innen. Vor dem Fünfer können die Regensburger in höchster Not klären.
16
13:46
Bei der folgenden Ecke kommt Tesche vor dem Fünfer zum Abschluss, doch der Kopfball segelt einen Meter über den Querbalken.
15
13:46
Dicke Chance für Bochum! Nach einem Doppelpass marschiert Bonga den rechten Offensivkorridor entlang und passt den Ball vor den Elferpunkt. Dort drückt Losilla mit dem rechten Außenrist ab und scheitert vor der rechten Ecke an Meyer.
13
13:44
Diesmal hat Soares auf der linken Außenbahn mal etwas Platz, doch seine Flanke bleibt am ersten Gegenspieler hängen. Defensiv steht der Jahn in der Anfangsphase sicher.
10
13:39
Wirklich viel passiert in den ersten Minuten noch nicht. Die Bochumer lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen, ohne wirklich zu Raumgewinn zu kommen.
7
13:37
Im Sechzehner will Losilla den Ball auf Keeper Drewes zurücklegen, doch das Leder landet im Aus. Aus der geschenkten Ecke können die Regensburger kein Kapital schlagen.
4
13:34
Saller macht auf der rechten Außenbahn einige Meter. Der heutige Kapitän der Gäste flankt den Ball nach innen und findet nur den Schädel vom aufmerksamen Bella-Kotchap.
1
13:31
Los geht's in Bochum! Die Hausherren agieren im dunkelblauen Dress von links nach rechts, während Regensburg in weißen Shirts gastiert.
1
13:30
Spielbeginn
13:27
Beide Mannschaften stehen in den Katakomben bereit, sodass es in wenigen Augenblicken losgehen kann. Leiter des Geschehens ist Sascha Stegemann, der von seinen zwei Assistenten Frederick Assmuth sowie Fabian Porsch unterstützt wird.
13:12
Die Regensburger wollen ihren Auftritt gegen Hamburg bestätigen und den Klassenerhalt in Bochum klarmachen. Nach dem Unentschieden gegen den HSV lässt Trainer Selimbegović auf drei Positionen rotieren: Beste, Moritz und Vrenezi dürfen sich von Beginn an beweisen und ersetzen Gimber, Elvedi sowie Makridis.
12:59
Nach der 1:3-Pleite in Darmstadt wollen sich die Bochumer wieder von ihrer Schokoladenseite zeigen und drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen einfahren. Im Vergleich zur Niederlage vom vergangenen Spieltag verändert Coach Reis seine Mannschaft auf einer Position: Bonga rutscht in die Anfangsformation und ersetzt Gamboa.
12:34
Auch die Regensburger wollen heute einen Sieg in Bochum einfahren, um den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Bei einem Erfolg in er Fremde würde der Jahn den Vorsprung auf den Relegationsplatz bis auf sieben Zähler ausbleiben, wobei die Konkurrenz nur noch zwei Spiele zu absolvieren hat. Zuletzt trotzten die Gäste dem Hamburger Sportverein ein 1:1 ab.
12:29
Mit einem Sieg könnten die Bochumer einen riesigen Schritt Richtung direkten Aufstieg in die Bundesliga machen. Die Reis-Mannschaft liegt aktuell mit 60 Zählern auf der ersten Position und könnte mit einem Erfolg den Vorsprung auf Fürth bis auf fünf Punkte hochschrauben. Damit wäre der direkte Aufstieg bei zwei verbleibenden Spielen fast gesichert. Am vergangenen Spieltag verloren die Hausherren ihr Spiel in Darmstadt mit 1:3, sodass heute wieder drei Punkte hersollen.
12:12
Hallo und herzlich willkommen zum 32. Spieltag der 2. Bundesliga am Sonntagnachmittag! Ab 13:30 Uhr stehen sich Bochum und Regensburg gegenüber.

VfL Bochum

VfL Bochum Herren
vollst. Name
Verein für Leibesübungen Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V.
Stadt
Bochum
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
01.07.1848
Sportarten
Badminton, Basketball, Fechten, Fußball, Handball, Hockey, Leichtathletik, Schwimmen, Tanzen, Tischtennis, Tennis, Turnen, Volleyball
Stadion
Vonovia Ruhrstadion
Kapazität
27.599

Jahn Regensburg

Jahn Regensburg Herren
vollst. Name
Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg e.V.
Stadt
Regensburg
Land
Deutschland
Farben
weiß-rot
Gegründet
1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Kapazität
15.210