0 °C
Funke Medien NRW
30. Spieltag
21.04.2021 18:30
Beendet
Paderborn
SC Paderborn 07
2:2
VfL Osnabrück
Osnabrück
1:1
  • Christian Santos
    Santos
    14.
    Linksschuss
  • Dennis Srbeny
    Srbeny
    24.
    Kopfball
  • Marc Heider
    Heider
    84.
    Linksschuss
  • Kai Pröger
    Pröger
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Benteler-Arena
Schiedsrichter
Dr. Matthias Jöllenbeck

Liveticker

90
20:25
Fazit:
Ein wildes Spiel endet mit einem 2:2 zwischen Paderborn und Osnabrück. Während die Paderborner weiterhin im sicheren Mittelfeld liegen, kommen die Gäste im Abstiegskampf nicht richtig vom Fleck. In der ersten Hälfte ging der VfL etwas überraschend in Front, ehe Srbeny schnell antworten konnte. Im zweiten Abschnitt tat sich bis zur Schlussphase vor den Toren nicht wirklich viel. Heider markierte kurz vor dem Ende den vermeintlichen Siegtreffer, den Pröger in der 90. Minute egalisierte, weil Osnabrück im Verbund pennte. Die zwei verlorenen Punkte könnten die Gäste im Verlauf der Saison nochmal einholen. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90
20:23
Spielende
90
20:22
Gelbe Karte für Timo Beermann (VfL Osnabrück)
90
20:21
Aus 20 Metern feuert Pröger einen Freistoß auf die Kiste. Der Schuss ist zu zentral und landet in den Armen von Kühn.
90
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90
20:17
Tooor für SC Paderborn 07, 2:2 durch Kai Pröger
Wieder können die Paderborner antworten, weil Osnabrück maximal schlecht verteidigt. Auf der linken Seite marschiert Ingelsson bis zur Grundlinie, von wo der Paderborner das Leder ans linke Fünfereck passt. Dort steht Pröger vollkommen blank, legt sich die Murmel nochmal zurecht und jagt das Runde ins linke Eck.
88
20:15
Die letzten beiden Minuten laufen. Retten die Osnabrücker den nicht unverdienten Sieg ins Ziel, oder kommen die Paderborner nochmal zurück?
87
20:14
Gelbe Karte für Christopher Antwi-Adjei (SC Paderborn 07)
85
20:14
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Marco Terrazzino
85
20:14
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Julian Justvan
85
20:14
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Kai Pröger
85
20:14
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Frederic Ananou
84
20:11
Tooor für VfL Osnabrück, 1:2 durch Marc Heider
Im Spielaufbau verlieren die Paderborner den Ball, weil Referee Jöllenbeck im Weg steht. Anschließend landet das Leder auf der rechten Seite bei Henning, der die Kugel flach an den zweiten Pfosten schlägt. Von dort passt Wolze die Murmel in den Fünfer, wo Heider das Spielgerät aus kürzester Distanz in die Maschen drückt.
83
20:11
Da war mehr drin! 18 Meter vor dem Tor legt sich Wolze einen Freistoß zurecht. Der Osnabrücker nimmt ein paar Schritte Anlauf und lupft die Kugel deutlich über das Gehäuse.
80
20:08
Fast die Führung für Osnabrück! Ein Rückpass von Ananou verhungert fast, sodass Kerk dazwischenspritzt und links im Sechzehner an Schlussmann Zingerle scheitert.
78
20:05
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Marc Heider
78
20:05
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Ulrich Bapoh
77
20:05
Das sieht nicht gut aus! Ulrich Bapoh muss an der Seitenlinie behandelt werden und kann vermutlich nicht weiter machen. Damit muss bereits der zweite eingewechselte Spieler frühzeitig vom Feld.
74
20:01
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Chadrac Akolo
74
20:01
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Sven Michel
73
20:01
Julian Justvan versucht es nochmal aus der Distanz, doch sein Flachschuss aus 23 Metern zentraler Position landet genau in den Armen von Schlussmann Philipp Kühn.
71
19:59
Knapp 20 Minuten vor dem Ende ist das Spiel komplett offen. Die Paderborner wirken nicht mehr allzu zwingend, während die abstiegsbedrohten Osnabrücker mutiger werden.
68
19:55
Gelbe Karte für Ulrich Bapoh (VfL Osnabrück)
67
19:54
Nach zahlreichen Auswechslungen muss das Spiel erstmal wieder Fahrt aufnehmen. Für Angreifer Grot, der erst nach der Pause ins Spiel kam, geht es wegen einer Verletzung am Knie nicht mehr weiter.
64
19:53
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Christopher Antwi-Adjei
64
19:52
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Maximilian Thalhammer
64
19:52
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Svante Ingelsson
64
19:52
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Chris Führich
64
19:51
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Etienne Amenyido
64
19:51
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Jay-Roy Grot
63
19:51
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Kevin Wolze
63
19:50
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Ken Reichel
63
19:50
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Ulrich Bapoh
63
19:50
Auswechslung bei VfL Osnabrück: David Blacha
60
19:48
Im Sechzehner steckt Taffertshofer auf Blacha durch, der aus acht Metern linker Position nur das Außennetz trifft. Keeper Zingerle wäre im kurzen Eck zur Stelle gewesen.
58
19:46
Gelbe Karte für Bashkim Ajdini (VfL Osnabrück)
56
19:44
Gelbe Karte für Lukas Gugganig (VfL Osnabrück)
Gugganig lässt Justvan bei einem Konter auflaufen und kassiert folgerichtig Gelb.
54
19:42
Auch da war mehr drin! Auf der rechten Seite hat Kerk ganz viel Wiese vor sich. Der Osnabrücker passt das Spielgerät ins Zentrum, wo Grot die Kirsche tollpatschig verstolpert.
52
19:40
Ein Ball landet plötzlich vor den Füßen von Michel, der in den Sechzehner einzieht und aus 14 Metern viel zu lange mit dem Abschluss wartet. Da war deutlich mehr drin!
51
19:39
Auf der linken Seite spielen die Paderborner einen Eckball kurz aus. Am Ende landet die Hereingabe allerdings nur in den Armen von Keeper Kühn.
49
19:36
Beide Teams kommen mit viel Tempo aus den Katakomben. Bei Ballgewinn geht es mit viel Dampf in die Spitze, doch gefährliche Szenen bleiben erstmal aus.
46
19:34
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Während Paderborn unverändert aus den Kabinen kommt, ist bei den Gästen Grot für Santos mit von der Partie.
46
19:33
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Jay-Roy Grot
46
19:33
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Christian Santos
46
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:17
Halbzeitfazit:
Zum Pausentee steht es 1:1 zwischen Paderborn und Osnabrück. Die Hausherren kamen mit viel Dampf in die Partie, kassierten nach einer Viertelstunde allerdings komplett überraschend das 0:1 durch Santos. Die Gastgeber mussten sich kurz schütteln und antworteten dank Srbeny mit dem Ausgleich. Bis zur Halbzeit blieben die Baumgart-Männer am Drücker, ohne sich dabei viele Chancen herauszuspielen. Für beide Mannschaften ist noch Luft nach oben. Kurze Pause und bis gleich!
45
19:15
Ende 1. Halbzeit
43
19:12
Gelbe Karte für Maximilian Thalhammer (SC Paderborn 07)
Thalhammer kassiert die erste Verwarnung der Partie, weil er Reichel auf der linken Seite über die Klinge springen lässt.
40
19:10
Ananou muss es aus knapp 25 Metern rechter Position versuchen, weil es kein Durchkommen durch die Osnabrück-Verteidigung gibt. Sein Schuss bleibt jedoch am ersten Gegenspieler hängen.
37
19:07
Führich schnuppert an der Führung! Aus etwa 20 Metern jagt der Paderborner die Kugel aufs flache linke Eck. Kühn muss sich in seinem Kasten ganz lang machen, um das Leder zur Seite zu lenken.
34
19:04
Im Zentrum kommt Justvan an die Kugel und will Srbeny auf die Reise schicken. Der Stürmer bekommt das Leder nicht richtig verarbeitet, im Zuge dessen die Osnabrücker sie Szene bereinigt bekommen.
32
19:02
Aktuell versuchen es die Baumgart-Männer immer wieder mit Flanken von den Außenbahnen. Abgesehen vom Ausgleich bekommen die Gäste sie Szenen gut wegverteidigt.
29
18:59
Von der rechten Fahne landet eine Ecke auf dem Schädel von Gugganig. Der Verteidiger steigt vor dem Fünfer nach oben und wuchtet die Murmel knapp am Tor vorbei.
27
18:57
Für Srbeny war es der 13. Treffer in der aktuellen Saison. Mit fünf Assists kommt der Stürmer auf starke 18 Torbeteiligungen. Wie können die Osnabrücker nun den Rückschlag verkraften?
24
18:53
Tooor für SC Paderborn 07, 1:1 durch Dennis Srbeny
Perfekte Antwort der Paderborner! Aus dem linken Offensivkorridor schlägt Thalhammer eine butterweiche Flanke vor den Fünferraum. Dort schraubt sich Srbeny nach oben, der die Kugel im Rückwärtsfallen ins flache linke Eck nickt.
23
18:53
Im Vergleich zur Anfangsphase stehen die Osnabrücker deutlich besser. Paderborn lässt das Spielgerät durch die eigenen Reihen laufen, findet allerdings keine Lücke in der gegnerischen Hintermannschaft.
20
18:50
Die Osnabrücker würden ihre restlichen Spiele vermutlich alle auf fremden Boden austragen. Im heimischen Stadion hat der VfL nun zwölf Spiele hintereinander verloren, während es in der Fremde deutlich besser läuft.
17
18:47
Die Paderborner antworten mit wütenden Angriffen. Der Führungstreffer der Gäste hatte sich nicht wirklich angedeutet, doch im Fußball reicht oftmals eine gute Szene. Bleibt abzuwarten, ob der VfL die Null halten kann.
14
18:44
Tooor für VfL Osnabrück, 0:1 durch Christian Santos
Aus dem Nichts die Führung durch Santos! Von der rechten Sechzehnerkante schlägt Blacha eine überragende Flanke an den zweiten Pfosten, wo Kerk das Spielgerät mit dem Kopf zurück in den Fünfer legt. Schlussmann Zingerle kommt noch mit den Fingerspitzen an das Leder, doch die Kugel landet bei Santos, der das Runde aus kürzester Distanz in die Maschen stochert.
14
18:44
Die SCP-Männer gewinnen das Leder im Spielaufbau des Gegners, doch der Pass von Thalhammer gerät deutlich zu steil und trudelt ungefährlich ins Toraus.
12
18:42
Von Osnabrück muss im Laufe des Spiels mehr kommen, wenn es nicht die nächste Niederlage setzen soll. Bislang haben die Paderborner hier alles im Griff und hätten schon durchaus die Führung erzielen können.
9
18:39
Diesmal zieht Michel mit viel Tempo von der linken Seite in den Sechzehner. Dort passt der Paderborner die Murmel vors linke Fünfereck zu Führich, der das Spielgerät überhastet am Tor vorbeischießt.
7
18:37
Fast das Tor des Monats von Michel! Aus dem Zentrum segelt ein Diagonalball auf die linke Außenbahn zu Michel, der ganz frech abdrückt. Aus 30 Metern segelt die Kugel fast ins obere rechte Eck, doch Keeper Kühn verhindert den Einschlag mit der linken Pranke.
4
18:33
In den ersten Minuten sind die Paderborner nicht überraschend die aktivere und dominantere Mannschaft. Die Baumgart-Männer versuchen es meist über die Außenbahnen, auf denen der VfL bislang sicher steht.
1
18:30
Los geht's in Paderborn! Die Hausherren agieren im schwarzen Anzug, während die Osnabrücker im gelben Jersey daherkommen.
1
18:30
Spielbeginn
18:24
Beide Mannschaften stehen in den Katakomben bereit, sodass es in wenigen Augenblicken losgehen kann. Leiter des Geschehens ist Dr. Matthias Jöllenbeck, der von seinen zwei Assistenten Justus Zorn sowie Tim-Julian Skorczyk unterstützt wird.
18:13
Für die Osnabrücker gab es auch im letzten Heimspiel keine Punkte zu holen, sodass die Gäste heute unter Zugzwang stehen. Im Vergleich zur 0:3-Niederlage gegen Düsseldorf verändert Übungsleiter Feldhoff seine Mannschaft auf vier Positionen: Gugganig, Reichel, Taffertshofer und Santos dürfen sich heute in der Fremde von Beginn an beweisen und sollen frischen Wind in das Team bringen.
17:54
Nach dem 0:0 gegen Braunschweig wollen die Paderborner in der heimischen Arena wieder einen Sieg einfahren. Dafür verändert Coach Baumgart seine Mannschaft auf einer Position: Thalhammer rückt in die Anfangsformation und verdrängt Antwi-Adjei vorerst auf die Ersatzbank.
17:42
Auf Osnabrück wartet dagegen am heutigen Abend ein imminent wichtiges Spiel, da die Gäste mit 26 Zählern auf der 16. Position liegen und damit in die Relegation müssten. Gleichzeitig lauert der SV Sandhausen dahinter, der mit einem Punkt Rückstand noch zwei Partien in der Hinterhand hat. Am letzten Spieltag setzte es für den heimschwachen VfL eine scheppernde 0:3-Schlappe gegen Düsseldorf.
17:39
Für die Paderborner dürfte es in dieser Saison in der Tabelle nicht mehr allzu weit nach oben oder unten gehen. Mit 39 Zählern reihen sich die Baumgart-Männer auf der neunten Position im sicheren Mittelfeld ein. Am vergangenen Wochenende kamen die Gastgeber nicht über ein 0:0 bei Braunschweig hinaus, sodass es heute wieder für einen Dreier reichen soll.
17:29
Hallo und herzlich willkommen zum 30. Spieltag der 2. Liga am Mittwochabend! Ab 18:30 Uhr duellieren sich Paderborn und Osnabrück um die nächsten drei Punkte.

SC Paderborn 07

SC Paderborn 07 Herren
vollst. Name
Sport Club Paderborn 07
Stadt
Paderborn
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-blau
Gegründet
20.05.1985
Sportarten
Fußball
Stadion
Benteler-Arena
Kapazität
15.000

VfL Osnabrück

VfL Osnabrück Herren
vollst. Name
Verein für Leibesübungen von 1899
Stadt
Osnabrück
Land
Deutschland
Farben
lila-weiß
Gegründet
17.04.1899
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Tennis, Schwimmen
Stadion
Bremer Brücke
Kapazität
16.000