0 °C
Funke Medien NRW
Mehr
    Halbfinale
    03.06.2016 15:00
    Beendet
    Serbien
    N. Djokovic
    3
    6
    6
    6
    Österreich
    D. Thiem
    0
    2
    1
    4

    Liveticker

    17:09
    Das war es von diesem Court
    Das Spiel zwischen Andy Murray und Stan Wawrinka wird derzeit noch getickert. Sie können gerne wechseln und das Match verfolgen.
    17:08
    Fazit
    Letzendlich sehr sicher zieht Novak Djokovic ins Finale der French Open ein. Er spielte heute ruhiger und geduldiger und sagte gerade im Interview, dass es das erste Mal war, dass er hier ein Halbfinale auf dem Court Suzanne Lenglen gespielt hat und dies ein besonderer Moment gewesen sei. Dominic Thiem spielte zwar sehr gut mit, aber machte dann doch zuviele Fehler. Auch wenn er heute nie das passende Rezept hatte, um hier zu einem Satzgewinn zu kommen, darf er dennoch sehr zufrieden sein.
    16:59
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 6:4
    Und der erste sitzt sofort. Dominic Thiem versucht alles und will eine Rückhand die Linie entlang knallen, aber der Ball geht ins Seitenaus.
    16:59
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 5:4
    Nun haben wir den ersten Matchball für Novak Djokovic. Dominic Thiem setzt einen Return mit der Rückhand weit ins Aus.
    16:58
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 5:4
    Einstand. Und Thiem ärgert sich über den verschlagenen Return.
    16:57
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 5:4
    Breakball für Dominic Thiem. Eigentlich war Novak Djokovic schon kurz vor dem Matchball, aber er zog nicht voll durch und schlug dann eine starke Vorhand cross von Thiem ins Aus.
    16:57
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 5:4
    Nun haben wir ein 30:30. Novak Djokovic setzt eine Rückhand cross ins Seitenaus.
    16:56
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 5:4
    Thiem agiert nun zu passiv, er spielt nur Slice-Bälle. Und eine Rückhand landet dann im Aus zum 30:15.
    16:55
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 5:4
    Nach gutem Return von Thiem steht es 0:15. Djokovic schlägt den Ball ins Aus.
    16:53
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 5:4
    Endlich mal wieder ein Spiel für Dominic Thiem. Jetzt kann er alles oder nichts spielen.
    16:52
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 5:3
    Da erläuft Thiem einen sehr guten Stopp, aber dann löffelt er den Ball ins Seitenaus. Es steht 30:30.
    16:51
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 5:3
    Dominic Thiem muss nun die ersten Aufschläge treffen. Das klappt und Djokovic spielt den Return ins Netz zum 30:15.
    16:50
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 5:3
    Weit hinter der Grundlinie steht Djokovic und spielt Thiems Kraftbälle per Slice zurück. Dann greift Thiem an, aber Djokovic spielt einen starken Crosspassierschlag kurz hinter das Netz und der Halbvolley geht in die Maschen.
    16:49
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 4:3
    Djokovic hat zwei Spielbälle. Wieder geht der Return von Thiem daneben.
    16:48
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 4:3
    Dieser Return von Dominic Thiem geht weit ins Aus. Die Aufschläge von Djokovic haben aber auch gehörigen Schnitt.
    16:48
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 4:3
    Egal, welche Bälle Dominic Thiem spielt, selbst in Bedrängnis spielt Novak Djokovic noch einen besseren. Aus der Defensive heraus macht der Joker einen starken Vorhandcross-Schlag, den Thiem ins Aus zurückschlägt, 15:0.
    16:46
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 4:3
    Er holt sich direkt das Break. Novak Djokovic wird hier jetzt wohl nichts mehr anbrennen lassen, zumal es für Dominic Thiem auch niederschmetternd sein dürfte, nach so einem guten Start in den Satz nun zurückzuliegen.
    16:45
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 3:3
    Und Novak Djokovic hat zwei Breakbälle. Wenn er einen nutzt, braucht man kein Prophet sein, um zu wissen, was dann passiert.
    16:43
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 3:3
    Aber das läuft gerade nicht so rund. Dominic Thiem liegt 0:30 hinten.
    16:42
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 3:3
    Doch mit dem ersten Spielball gleicht Djokovic aus. Nun ist es wichtig, dass Thiem seinen Aufschlag durchbringt.
    16:41
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 2:3
    Man muss sagen, dass Novak Djokovic heute nicht so hart, dafür aber mit viel Schnitt und platziert aufschlägt. Dominic Thiem kann aber ein ums andere Mal dagegen halten und es steht 30:30.
    16:36
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 2:3
    Und da ist es passiert. Djokovic holt sich das Break zurück.
    16:36
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 1:3
    Da hat es Thiem mit Gewalt versucht. Er ballert eine Vorhand nach einem zu kurzen Ball von Djokovic weit ins Aus und hat nun zwei Breakbälle gegen sich.
    16:35
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 1:3
    Thiem schwächelt etwas und ist in den langen Ballwechseln unterlegen. Es steht 0:30, ein Break wäre jetzt nicht so gut für ihn.
    16:33
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 1:3
    Aber dann besinnt sich Djokovic seiner Stärken und greift an. Thiem schlägt den Passierball ins Netz.
    16:32
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 0:3
    Djokovic wirkt etwas unruhig. Er führt zwar mit 30:15, aber merkt, dass Thiem sich gesteigert hat.
    16:30
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 0:3
    Die Welle geht durchs Stadion. Das Publikum feuert Dominic Thiem immer wieder lautstark an.
    16:30
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 0:3
    Nun geht es aber ab hier. Dominic Thiem legt nun all seine Kraft in jeden Schlag und gewinnt sein Aufschlagspiel sehr souverän.
    16:29
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 0:2
    Dominic Thiem serviert ein Ass. Es steht nun 30:15.
    16:28
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 0:2
    Da hat Thiem aber soviel Topspin in die Vorhand gelegt, dass sie sich noch auf die Linie senkte. Es sah erst so aus, als ob der Ball weit ins Aus geht, aber sei es drum, er hat das Break.
    16:27
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 0:1
    Dominic Thiem hat zwei Breakbälle. Djokovic spielt eine Vorhand ziemlich sorglos ins Aus.
    16:25
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 0:1
    Da wackelt Djokovic jetzt aber. Nach einem Doppelfehler steht 0:30.
    16:24
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 0:1
    Nun ist es plötzlich die Rückhand, mit der Thiem punktet. Djokovic spielt einen knallharten Return cross, aber dann bekommt er eine Rückhand longline serviert, die er nicht erreichen kann.
    16:22
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 0:0
    Obwohl er in Rücklage ist, spielt Thiem eine Rückhand so cross, dass der Ball kurz hinterm Netz aufspringt. Den anschließenden Ball von Djokovic kann er dann mit der Rückhand longline zum 30:15 verwandeln.
    16:21
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1, 0:0
    Dominic Thiem hat sich eine Auszeit genommen und ist kurz in den Katakomben verschwunden. Wahrscheinlich will er mal kurz durchschnaufen und die ersten beiden Sätze aus dem Kopf bekommen.
    16:18
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 6:1
    Mit einem astreinen Rückhandwinner cross ins Eck gespielt holt sich Djokovic diesen Satz. Dominic Thiem kann einem leid tun, denn er versucht wirklich alles, um dranzubleiben.
    16:17
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 5:1
    Und nun auch das noch. Dominic Thiem trifft eine Rückhand nicht richtig, sie segelt ins Aus und Djokovic hat zwei Satzbälle.
    16:16
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 5:1
    Nun serviert Novak Djokovic ein Ass zum 30:0. Der Satz scheint nur noch Formsache zu sein.
    16:15
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 5:1
    Dennoch macht Djokovic das Break. Dominic Thiem ist mal wieder ein Fehlschlag unterlaufen.
    16:15
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 4:1
    Aber Dominic Thiem gibt sich nicht geschlagen. Er schmettert einen einfach in die Luft geschlagen Ball von Djokovic, der spekuliert richtig und bringt den Ball zurück, aber dann sitzt der Vorhandvolley.
    16:14
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 4:1
    Djokovic returniert sehr gut gerade und macht dann den direkten Punkt mit dem zweiten Schlag. Er hat zwei Breakbälle.
    16:13
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 4:1
    Gegen so einen Return aus der Not heraus kann man nichts machen. Thiem schlägt sehr gut auf die Vorhand von Djokovic auf, aber der streckt sich und spielt einen langen Ball longline ins Eck zum 15:15.
    16:11
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 4:1
    Wieder mal bringt Djokovic seinen Aufschlag ohne Schwierigkeiten durch. Thiem müht sich zwar, aber er macht zu viele Fehler.
    16:10
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 3:1
    Beeindruckend, wie Djokovic seine Grundschläge platziert. Er bleibt in diesem Spiel sehr ruhig und geht mit 30:0 in Führung.
    16:08
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 3:1
    Den zweiten Breakball kann Djokovic nutzen. Thiem verzieht mal wieder eine Rückhand komplett.
    16:07
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 2:1
    Und nach langem Ballwechsel schlägt Thiem ins Aus. Djokovic hat zwei Breakbälle.
    16:06
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 2:1
    Dominic Thiem kommt wieder in Bedrängnis bei eigenem Aufschlag. Er liegt 15:30 hinten.
    16:04
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 2:1
    Da war Dominic Thiem noch nicht mal nah dran an einem Punkt. Novak Djokovic dominiert, wenn er serviert.
    16:03
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 1:1
    Novak Djokovic bleibt seiner Linie treu und will seine Aufschläge schnell durchbringen. Er führt mit 40:0.
    16:00
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 1:1
    Und genau das tut Thiem. Er kann einen schwachen Smash von Djokovic kriegen und setzt einen starken Passierschlag, der anschließende Volley geht ins Seitenaus.
    16:00
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 1:0
    Ein sehr leichter Rückhandfehler von Djokovic bringt zwei Spielbälle für Thiem. Dieses Aufschlagspiel könnte er mal schneller als bislang durchbringen.
    15:58
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 1:0
    Die Aufschläge von Thiem müssen kommen, dann läuft es sehr gut. Er kann dann Djokovic mit seinen harten Grundschlägen so lange bearbeiten, bis der einen Fehler macht, 30:0.
    15:56
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 1:0
    Dominic Thiem will immer nah an die Linien spielen. Das geht jetzt mal schief und Djokovic gewinnt das Spiel.
    15:55
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 0:0
    Sobald Djokovic die Kontrolle über den Ballwechsel hat, macht er den Punkt. Er greift an und der Lob von Thiem geht ins Aus.
    15:55
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2, 0:0
    So kann es gehen. Dominic Thiem setzt eine Rückhand cross auf die Seitenlinie und Djokovic kann nur hinterhergucken, 30:30.
    15:51
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 6:2
    Novak Djokovic gewinnt den ersten Satz. Er geht direkt auf den zweiten Aufschlag von Thiem und macht den Punkt mit der Vorhand.
    15:50
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 5:2
    Meine Güte, schon wieder ein Doppelfehler. Satzball Djokovic.
    15:49
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 5:2
    Und auch den zweiten kann er abwehren. Diesmal gelingt ihm ein Winner mit der Vorhand.
    15:49
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 5:2
    Novak Djokovic hat zwei Satzbälle. Aber mit einem guten Aufschlag wehrt Thiem den ersten ab.
    15:49
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 5:2
    Mit Mut attackiert Dominic Thiem einen zweiten Aufschlag von Djokovic. Aber der setzt einen sauberen Passierball cross mit der Rückhand zum 30:15.
    15:47
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 5:2
    Novak Djokovic zieht weiter davon. Dominic Thiem durfte am Break schnuppern, mehr nicht.
    15:46
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 4:2
    Aber Djokovic kann diesen abwehren. Ausgerechnet macht Thiem einen eher leichten Fehler.
    15:45
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 4:2
    Breakball für Dominic Thiem. Nun kann er wieder in den Satz zurückfinden.
    15:45
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 4:2
    Dominic Thiem schafft es zum ersten Mal, zwei Punkte bei Aufschlag Djokovic zu holen. Er setzt seinem Kontrahenten die harte Vorhand vor und punktet dann durch einen Fehlschlag zum 30:30.
    15:40
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 4:2
    Nach langem Kampf holt sich Thiem das Spiel. Djokovic schlägt einen Return ins Aus.
    15:39
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 4:1
    Und wieder knallt er Djokovic einige Vorhände ins Feld, um dann einen Stopp zu spielen. Den kann der Joker zwar erlaufen, aber Thiems Volley sitzt dann, Spielball.
    15:38
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 4:1
    Ein Doppelfehler und es steht wieder Einstand. Dominic Thiem belohnt sich zu selten für sein gutes Spiel.
    15:37
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 4:1
    Dominic Thiem bearbeitet Djokovic so lange mit knallharten Vorhandschlägen, bis der Serbe einen Fehler macht. Spielball.
    15:36
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 4:1
    Mit einem Rückhand-Winner schafft Thiem den Einstand. Das kann er also auch.
    15:35
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 4:1
    Und nun hat Djokovic einen Breakball. Dabei fing dieses Spiel so gut an für Thiem.
    15:35
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 4:1
    Großartiges Tennis. Djokovic spielt einen tollen Return, greift an und kann den richtig guten Passierball von Thiem mit einem Volleystopp kontern, 30:30.
    15:34
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 4:1
    Die Vorhand ist bisher die starke Waffe von Thiem. Damit kann er Djokovic immer wieder bezwingen, 30:0.
    15:32
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 4:1
    Ziemlich souverän bringt Djokovic seine Aufschläge durch. Beim Spielball greift er entschlossen an und setzt einen Volley mit der Vorhand cross ins Feld.
    15:31
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 3:1
    Obwohl Dominic Thiem eine richtig starke Rückhand longline schlug, kann Djokovic mit einer Streckung noch eine Vorhand cross bis hinten ins Ecke setzen. Und dann verzieht der Österreicher, weil er mit so einem klasse Ball aus der Defensive heraus wohl überfordert war, 30:0.
    15:28
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 3:1
    Dominic Thiem macht sein erstes Spiel. Novak Djokovic kam beim Return ins Stolpern und schlägt ins Netz.
    15:27
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 3:0
    Puuuuuh, eine völlige verzogene Rückhand von Thiem bringt den erneuten Einstand. Da hat er wohl auf einen Wunderschlag gehofft.
    15:26
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 3:0
    Aber Dominic Thiem hat noch seinen Aufschlag, Djokovic schafft es nicht zu returnieren. Thiem hat nun einen Spielball.
    15:25
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 3:0
    Da war Dominic Thiem schon im Angriff, aber er geht nach einem Lob wieder an die Grundlinie zurück. Und von dort setzt er eine Vorhand ins Seitenaus, Djokovic hat einen Breakball.
    15:24
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 3:0
    Na bitte, jetzt treibt er Djokovic über den Platz und schon macht auch der Serbe mal einen Fehler. Es steht 30:30.
    15:24
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 3:0
    Das sieht nicht gut aus. Dominic Thiem gibt die Punkte zu schnell ab und liegt 0:30 hinten.
    15:22
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 3:0
    Nun macht es Dominic Thiem seinem Gegner zu leicht. Er machte zu viele Fehler in diesem Spiel.
    15:21
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 2:0
    Thiem verschlägt einen Return. Es steht 40:15.
    15:21
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 2:0
    Nach dem bisher längsten Ballwechsel hat Djokovic wieder die Nase vorn. Die beiden Spieler jagen sich über den Platz, aber am Ende setzt Thiem eine Rückhand ins Aus.
    15:19
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 2:0
    Der erste Netzangriff von Djokovic endet mit einem Punkt für ihn. Der Passierschlag von Thiem war nicht gut genug und der Volley sitzt dann, 15:15.
    15:18
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 2:0
    Ja, so ist er, der Djokovic. Er spielt permanent auf die Rückhand von Thiem und setzt dann einen Stopp, den der Österreicher zwar erläuft, aber die anschließende Rückhand nach Gegenstopp kann Thiem nicht erreichen.
    15:17
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 1:0
    Der nächste Breakball für Djokovic. Thiem setzt eine Rückhand ins Aus.
    15:16
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 1:0
    Aber wieder das gleiche Spiel. Aufschlag weit auf die Rückhand von Djokovic und diesmal setzt Thiem den Winnner longline mit der Rückhand, Einstand.
    15:16
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 1:0
    Dennoch steckt Thiem nun in einer misslichen Lage. Mit einem Doppelfehler handelt er sich einen Breakball ein.
    15:15
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 1:0
    Und der nächste Winner mit der Vorhand von Dominic Thiem. Diesmal erwischt er Djokovic auf dem falschen Bein und setzt dann dessen Notschlag ins Eck der Rückhandseite, 30:15.
    15:14
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 1:0
    Mit einer starken Vorhand longline macht Thiem seinen ersten Punkt. Mit dem Aufschlag hatte er Djokovic zunächst weit auf dessen Rückhandseite getrieben, 15:15.
    15:13
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 1:0
    Das ging ja fix. Djokovic geht in Führung.
    15:11
    Novak Djokovic - Dominic Thiem 0:0
    Sofort zeigt Djokovic, dass er ein guter Aufschläger ist. Thiem hat Schwierigkeiten bei den Returns, 30:0.
    15:08
    Gleich geht es los
    Die Spieler sind schon auf dem Platz. Es kann nicht mehr lange dauern.
    14:56
    Djokovics Durchmarsch
    Novak Djokovic hatte nur im Achtelfinale gegen Roberto Bautista Agut im ersten Satz Schwierigkeiten, den er schließlich verlor. Das war aber bisher sein einziger Satzverlust in diesem Turnier. Ansonsten drückte er immer mächtig auf die Tube, um schnell das Match einzufahren. Doch genau diese Ungeduld kostete ihn einige Punkte, da er häufig zu überhastet auftrat. Gefährden konnte den derzeit besten Tennisspieler der Welt aber bisher niemand.
    14:53
    Thiem in guter Form
    Bisher war es ein sehr gutes Turnier von Dominic Thiem. Er gab zwar bis auf Runde 2, als er in drei Sätzen gewann, in jeder Runde einen Satz ab, brachte seine Spiele dann aber immer doch relativ sicher über die Bühne. Unter anderem gewann er dabei gegen seinen Kumpel Alexander Zverev. Und nun möchte er natürlich nach den Sternen greifen.
    14:40
    Hallo zum Halbfinale der Herren
    Ganz Tennis-Österreich schaut nach Roland Garros, denn Dominic Thiem tritt gleich zu seinem ersten Semifinale bei einem Grand Slam-Turnier an. Der Gegner ist ein harte Nuss, er heißt Novak Djokovic.

    Aktuelle Spiele

    02.06.2016 13:00
    Novak Djokovic
    N. Djokovic
    Djo
    Serbien
    3
    6
    7
    6
    Tschechien
    Ber
    T. Berdych
    Tomas Berdych
    0
    3
    5
    3
    Dominic Thiem
    D. Thiem
    Thi
    Österreich
    3
    4
    7
    6
    6
    Belgien
    Gof
    D. Goffin
    David Goffin
    1
    6
    6
    4
    1
    03.06.2016 15:00
    Stan Wawrinka
    S. Wawrinka
    Waw
    Schweiz
    1
    4
    2
    6
    2
    Großbritannien
    Mur
    A. Murray
    Andy Murray
    3
    6
    6
    4
    6
    Novak Djokovic
    N. Djokovic
    Djo
    Serbien
    3
    6
    6
    6
    Österreich
    Thi
    D. Thiem
    Dominic Thiem
    0
    2
    1
    4
    05.06.2016 15:00
    Novak Djokovic
    N. Djokovic
    Djo
    Serbien
    3
    3
    6
    6
    6
    Großbritannien
    Mur
    A. Murray
    Andy Murray
    1
    6
    1
    2
    4

    Weltrangliste

    #NamePunkte
    1SpanienRafael Nadal9.985
    2SerbienNovak Đoković9.145
    3SchweizRoger Federer6.590
    4ÖsterreichDominic Thiem5.825
    5RusslandDaniil Medvedev5.705
    6GriechenlandStefanos Tsitsipas5.300
    7DeutschlandAlexander Zverev3.345
    8ItalienMatteo Berrettini2.870
    9SpanienRoberto Bautista Agut2.540
    10FrankreichGaël Monfils2.530