0 °C
Funke Medien NRW
23. Spieltag
21.02.2010 21:00
Beendet
Real Madrid
Real Madrid
6:2
2:1
Villarreal CF
Villarreal
Stadion
Santiago Bernabéu
Zuschauer
78.000
Schiedsrichter
César Muñiz Fernández

Liveticker

90
22:30
Fazit:
Real Madrid mit einem beeindruckende Spiel und einem klaren und verdientem Sieg. Für Villarreal gab es hier mal wieder nichts zu holen, jedenfalls in diesem Punkt bleiben die Jungs in Gelb der Tradition treu. Ronaldo mit einer starken Leistung und an jedem Tor mitbeteiligt ... Bei Villarreal Diego López der beste Mann, trotz der sechs Gegentreffer.
90
22:30
Spielende
90
22:30
Klasse Partie von Real, die das Spiel dominierten und auch in der Höhe verdient gewinne. Einzig Villarreal hatte zwei Mal kurzzeitig Hoffnung, doch Ronaldo, Kaká und Higuaín nahmen ihnen diese immer wieder.
90
22:30
Die letzte Minute läuft ... Es wird zwei Minuten oben drauf geben.
89
22:29
6:2 das ist deutlich ... aber anders wie in der Bundesliga gilt in Spanien der direkte Vergleich, so dass diese Tore zwar für die Fans wichtig sind, jedoch nicht für das Rennen um die Meisterschaft.
87
22:27
Tooor für Real Madrid, 6:2 durch Xabi Alonso macht ihn auch beim zweiten Mal ... Unhaltbar ... Klasse Elfmeter ... Gooooooooooooooooooooool de Real 6 zu 2!
87
22:27
Xabi Alonso macht ihn rein, doch der Elfmeter muss wiederholt werden. Verrückt!
86
22:26
Gelbe Karte für Robert Pirés (Villarreal CF) wegen Meckerns.
86
22:26
Elfmeter für Real, der nächste ... aber muss man den geben? Das war ne klare Schwalbe von Ronaldo ... und das bei diesem Spielstand ... tz tz tz Unschön wenn man mich fragt.
85
22:25
Die Wechsel sind nun durch ... Die letzten 5 Minuten in diesem tollen Spiel laufen. Ecke Real, aber geklärt durch Villarreal.
84
22:24
Diarra geht und Diarra kommt.
84
22:24
Einwechslung bei Real Madrid -> Mahamadou Diarra
84
22:24
Auswechslung bei Real Madrid -> Lassana Diarra
83
22:23
Ein klasse Spiel ... Unfassbar wie viele Konterchancen sich Real hier raus arbeitet und es könnte hier noch deutlicher sein ... Die beste Liga der Welt macht einfach Spaß!
82
22:22
Doppelwechsel bei Villarreal.
82
22:22
Einwechslung bei Villarreal CF -> Ángel
82
22:22
Auswechslung bei Villarreal CF -> David Fuster
82
22:22
Einwechslung bei Villarreal CF -> Llorente
82
22:22
Auswechslung bei Villarreal CF -> Nilmar
81
22:21
Der Altmeister ist auf dem Platz. Raúl ... aber Kaká geht dafür runter.
81
22:21
Einwechslung bei Real Madrid -> Raúl
81
22:21
Auswechslung bei Real Madrid -> Kaká
80
22:20
Gelbe Karte für Arbeloa (Real Madrid), der zu spät kommt.
79
22:19
Tooor für Real Madrid, 5:2 durch Kaká Goooooooooooooool de Real. Ronaldo ist wieder durch auf links, passt auf Kaká und der knallt den Ball in die Maschen. 5:2! Gol Gol Gol Gol de Real ... SCHÜTZENFEST!
78
22:18
Die Luft ist raus, Villarreal mit Alibiangriffen und Real mit dem was es tun muss. Beide Teams mit dem Kopf schon wieder beim Europapokal.
76
22:16
Auch Real wechselt ... der ehemaliger Hamburger van der Vaart kommt.
76
22:16
Einwechslung bei Real Madrid -> Rafael van der Vaart
76
22:16
Auswechslung bei Real Madrid -> Granero
74
22:14
Ecke Villarreal, aber diese bringt nichts ein.
74
22:14
Uiiiiiih wieder ein Konter für Real ... diesmal taucht Kaká frei vor Diego López auf, doch auch er scheitert. Man, man, man ... Real müsste hier noch deutlicher führen.
73
22:13
Villarreal scheint nicht beeindruckt zu sein ... sie versuchen es weiter ...
71
22:11
Tooor für Real Madrid, 4:2 durch Gonzalo Higuaí­n ... Gooooooooooooooooool de Real Madrid ... Gol Gol Gol Gol Gol de Higuaín. Ronaldo setzt sich auf links durch, passt in die Mitte und da steht Higuaín und schiebt den Ball ein. Das sah nach Fußball aus, das sah leicht aus. Der Drops wohl gelutscht jetzt hier, aber noch sind knapp 20 Minuten zu spielen.
70
22:10
Real kontrollierte das Spiel und dennoch fing man sich das Tor und nun wird es eng ... Villarreal hat noch 20 Minuten ... Aber Real macht weiter Druck und versucht den nächsten Treffer zu erzielen.
69
22:09
Villarreal hat in den letzten 10 Spielen hier im Bernabeu sieben Mal verloren und nur drei Mal ein Remis erreicht, ohne einen Sieg.
68
22:08
So kann es gehen ... Ronaldo vorne mit der 100% Chance, die verdaddelt er und dann trifft Nilmar auf der anderen Seite zum Anschluss. Da ließ man sich bei eigener 3:1 Führung auskontern, das darf nicht passieren.
66
22:06
Tooor für Villarreal CF, 3:2 durch Nilmar auf der anderen Seite, im Gegenstoß mit dem Tor. Er leitete den Konter selber ein, passte zu Pires von dem kam der Ball zurück und dann schob er die Pille aus 8 Metern an Casillas vorbei. Tooooooooooooooooor für Villarreal. Jetzt ist es hier wieder offen.
66
22:06
Uiiiiiiiiiiiiiiihhhhh RIESEN Chance Ronaldo ... der völlig frei 1 gegen 1 gegen López geht. Aber er verzögert zu oft und Diego López pariert. Klasse Parade, aber den muss er doch machen!!!
65
22:05
Ronaldo will hier einfach zu viel ... Der Junge spielt hier auch immer immer auf Show ... unfassbar. Aber er kann es sich leisten.
64
22:04
Arbeloa wird auf rechts gelegt kann man auch Gelb für geben, aber diesmal bleibt die Karte in der Brusttasche.
63
22:03
Gelbe Karte für Javi Venta (Villarreal CF) nach einem Handspiel.
62
22:02
Uiiiihh Real mit der nächsten Chance doch Higuaíns Schuss geht am Kasten vorbei.
61
22:01
Gelbe Karte für Gonzalo Higuaí­n (Real Madrid)
60
22:00
Katz und Maus spielen die Weißen hier mit den Gelben. Ronaldo könnte schießen, legt aber auf Kaká ab, der den Ball von Außen bringt. Higuaín legt den Ball auf Marcelo der die Pille aus kurzer Distanz über das Tor knallt. Was für eine Chance für Real ... es bleibt aber beim 3:1.
58
21:58
Real spielt jetzt auf Sparflamme, die schonen sich schon für Lyon, während Villarreal nicht mehr kann.
56
21:56
Real steht jetzt etwas tiefer und lauert auf Konter ... sie lassen Villarreal kommen. Villarreal kommt zur Ecke ... aber schwach getreten. Keine Gefahr für Iker C..
56
21:56
Villarreal wechselt, offensiv.
56
21:56
Einwechslung bei Villarreal CF -> Robert Pirés
56
21:56
Auswechslung bei Villarreal CF -> Marcano
56
21:56
Bei Real macht sich Altmeister Raúl warm ...
54
21:54
Tooor für Real Madrid, 3:1 durch Gonzalo Higuaí­n mit dem Tor. Gooooooooooooooooooooooooooooool de Higuaín ... Weltklasse Vorarbeit durch Ronaldo, der die rechte Linie runter geschickt wird ... in der Mitte Higuaín sieht und den Ball quer passt. Der Argentinier mit einem klasse Finish und damit steht es 3:1!
52
21:52
Ronaldo mit drei, vier Übersteigern, doch das war brotlose Kunst ... Sah gut aus, brachte aber nichts.
50
21:50
Marco Rubén mit dem Schuss, doch geblockt ... Ecke! Der Ball landet am 16er bei Javier Matilla, der schlenzt den Ball jedoch knapp am Tor vorbei. Villarreal spielerisch deutlich unterlegen, aber bei Standards sind sie gefährlich.
49
21:49
Real spielt viel über die Außen und bleibt dabei sehr variabel ... Immer wieder ist es jemand anders, der über die Außen kommt. Das ist klasse Fußball, aber natürlich ist da auch die Klasse auf dem Feld unübersehbar.
48
21:48
Gelbe Karte für Lassana Diarra (Real Madrid) nach einem Schubser.
46
21:46
Real macht direkt wieder Dampf, diesmal über die rechte Seite. Aber am Ende hat Diego López den Ball sicher.
46
21:46
Weiter geht es!
46
21:46
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:45
Halbzeitfazit:
Real Madrid ist besser und führt verdient, keine Frage ... aber was waren das hier für Tore?! 2 riesen Freistoßtore, einmal von Ronaldo und einmal von Senna. PERFEKT geschossene Tore ... dazu noch der Elfmeter von Kaká. Bisher also alle Tore durch ruhende Bälle. Allein für diese Tore lohnte der Eintrittspreis und noch haben wir 45 Minuten ...
45
21:45
Ende 1. Halbzeit
45
21:45
Wir sind in der Nachspielzeit ... Villarreal noch einmal mit der Chance, doch die Innenverteidiger sind schneller und klären vor Nilmar.
43
21:43
Ein Olééééééé hallt durch das Stadion, nachdem Casillas beweist, dass er auch richtig gut kicken kann, als er nach einem Rückpass Nilmar aussteigen lässt. Klasse Aktion.
42
21:42
Uiiiiiiiihhhhhhhhhh Conaldo mit einem Schuss aus der Drehung ... der kommt guuuuut, doch Diego López rettet sein Team und hält den Ball zur Ecke. Die Ecke aber schwach getreten. Klasse Parade von Diego López.
41
21:41
Villarreal wird bessern und erkämpft sich mehr Spielanteile ... So auch jetzt .. Gelb kommt über links, alle rechne mit der Flanke, doch der Ball geht auf den kurzen Pfosten. Iker ist unten. Ecke! (Die Aber nichts einbringt.)
39
21:39
Uiihhhhh nächste Chance Real ... diesmal komm Kaká zum Abschluss im 16er ... doch auch er knallt den Ball über das Tor.
38
21:38
Uiiihhhh Granero wird im 16er frei gespielt und zieht aus 15 Metern ab ... aber der junge Mittelfeldspieler kann den Pass von Ronaldo nicht veredeln, da er den Ball deutlich über das Tor schießt.
36
21:36
Zur Zeit sind einige kleine Fouls im Spiel, so dass der Spielfluss etwas stockt ... aber es Real macht hier weiter das Spiel.
33
21:33
Die spanischen Kollegen spielen noch einmal die Szene vor dem Elfmeter für Real und es sieht danach aus, als ob Higuaín über seine eigenen Füße viel. Knifflig!
31
21:31
Tooor für Villarreal CF, 2:1 durch Marcos Senna ... Goooooooooooool de Villarreal, aus dem NICHTS. Senna mit dem Freistoß, nach dem Kaká vorher Foul spielte. Der Junge in Gelb knallt den Ball mit rechts in den linken Winkel. Klasse Tor! Auf einmal ist das Spiel wieder offen.
31
21:31
Tooor für Villarreal CF, 2:0 durch Marcos Senna
30
21:30
Ronaldo trägt ein Trikot unter dem seiner Mannschaft, in Gedenken an die Opfer in Madeira. Ein starkes Zeichen des Portugiesen.
28
21:28
Real dem 3:0 näher als Villarreal dem Anschluss.
26
21:26
Higuaín auf CR7, der aus der Distanz mit rechts abzieht ...doch vorbei.
24
21:24
Villarreal mal mit der Chance eine Flanke in den 16er zu bringen, nach dem Arbeloa Rubén legt. Aber schwach, keine Gefahr.
22
21:22
So schnell kann es gehen ... da ist das Spiel schon beendet, bevor es richtig begonnen hat. Real Madrid mit einer unfassbaren Demonstration ... Villarrel komplett ohne Chance. 2:0 und das verdient.
20
21:20
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Kaká schiebt den Ball locker unten links ein. Gooooooooooooooooooooooooooooooool de Kaká ... Gol Gol Gol Gol de Real Madrid per Elfmeter.
19
21:19
Gelbe Karte für Marcano (Villarreal CF) nach einem Foul an Higuaín, der schon in den 16er von Villarreal eingetaucht war.
19
21:19
Und es geht direkt weiter ... Real stürmt direkt wieder gen Tor von Diego López, es gibt den Pfiff und wir haben hier einen Elfmeter.
18
21:18
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Cristiano Ronaldo Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooot durch CR7 ... Unnachahmlich haut er den Ball aus gut 18 Metern in den Winkel des Tores. Klasse direkter Freistoß ... ein echter Ronaldo halt. Goooooooooooooooooooooooooooooooooool de Madrid!
16
21:16
Ja, Iker Casillas ist auch auf dem Platz, doch bisher hat er den Ball nur aus der Ferne gesehen. Beeindruckend wie Real hier aufspielt.
14
21:14
Villarreal mit nicht einem Angriff oder gar einem Aufbauspiel, das diesen Namen verdient. Es spielt nur Real.
12
21:12
Klasse Parade von Diego López ... Huiiiih richtig gute Chance für Real. Marcelo scheitert am Torhüter aus Villarreal ... das war knapp.
10
21:10
Real mit einem ruhigen Aufbauspiel und der klaren Linie nach vorne. Doch Villarreal steht gut und lässt bisher nichts zu.
8
21:08
Erste Ecke Real ... doch harmlos!
8
21:08
Real legt hier gut los und drückt auf das 1:0 ... Villarreal bisher nur destruktiv. Klar, für die Gelben heißt es erst einmal die Sturm und Drangphase zu überstehen.
6
21:06
Uiiiihhh erste Kopfballchance für Sergio Ramos, nach einer Flanke von Granero ... geht ja gut los hier.
4
21:04
Real zeigt die Richtung direkt an ... es geht nach vorne ... Villarreal wird hier komplett auf Konter spielen, das ist schon nach den ersten Sekunden klar.
2
21:02
Real von rechts nach links.
1
21:01
Spielbeginn
21:00
Es gibt eine Schweigeminute im Andenken an Luis Molowny.
21:00
Die Mannschaften sind auf dem Rasen, es geht los ...
21:00
\"Hala Madrid\" ertönt es aus den Kehlen des Publikums ... Die Spieler laufen ein.
21:00
Real Madrid ganz in weiß, während Villarreal in Gelb auflaufen wird.
21:00
So Freunde, stellt das Bier und die Chips bereit, in 5 Minuten geht es los.
21:00
Wiedergutmachung ist heute angesagt, während Villarreal ein 2:2 gegen Wolfsburg erspielte, verlor Real Madrid in der Champions League mit 1:0. Das muss sich heute ändern ...
21:00
Weitere Informationen zum Spiel, findet Ihr wie gewohnt, in der Rubrik Spielschema.
21:00
Drei Spieler aus dem B-Team in der Startelf ... Musacchio, Matilla und Ruben.
21:00
Für Villarreal gehen in die Partie: Diego López; Javi Venta, Musacchio, Marcano, Capdevila; Bruno, Senna; Matilla, Marco Ruben, David Fuster und Nilmar. Da mit spielt das gelbe U-Boot ein 5-4-1 System.
21:00
Für Real starten heute: Casillas; Arbeloa, Ramos, Albiol, Marcelo; Lass, Xabi, Granero, Kaká; Cristiano und Higuaín. Das bedeutet ein 4-4-2 System mit einer Raute im Mittelfeld.
21:00
Nach dem 4:0 Sieg von Barca, muss Real heute gewinnen, während der FC Villarreal auch einen Sieg benötigt, um die Minimalchance Europa League noch am Leben zu erhalten.

Real Madrid

Real Madrid Herren
vollst. Name
Real Madrid Club de Fútbol
Spitzname
Los Blancos, Los Merengues, Los Vikingos
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
weiß-blau
Gegründet
06.03.1902
Sportarten
Fußball, Basketball
Stadion
Santiago Bernabéu
Kapazität
81.044

Villarreal CF

Villarreal CF Herren
vollst. Name
Villarreal Club de Fútbol, S.A.D.
Spitzname
El Submarino Amarillo
Stadt
Villarreal
Land
Spanien
Farben
gelb-blau-rot
Gegründet
10.03.1923
Sportarten
Fußball
Stadion
Estadio de la Cerámica
Kapazität
24.500