Funke Medien NRW
31. Spieltag
02.04.2022 13:30
Beendet
Liverpool
Liverpool FC
2:0
Watford FC
Watford
1:0
  • Diogo Jota
    Diogo Jota
    22.
    Kopfball
  • Fabinho
    Fabinho
    89.
    Elfmeter
Stadion
Anfield
Zuschauer
53.104
Schiedsrichter
Stuart Attwell

Liveticker

90.
15:39
Fazit:
Liverpool meistert die Pflichtaufgabe und gewinnt mit 2:0 gegen den FC Watford. Die zweite Hälfte startete sehr chancenreich und Liverpool hatte einige Gelegenheiten. In der 57. Minute war es aber wieder Watford, die den Ausgleich hätten erzielen können. Doch João Pedro konnte aus kurzer Distanz die Kugel nicht im Kasten unterbringen. Danach spielten nur noch die Reds und erarbeiteten sich viele Möglichkeiten, die jedoch nicht zwingend genug waren und selten auf das Tor von Foster kamen. Also musste der Gegner helfen und tat das in Form von Kucka, der in der 87. Minute im Strafraum Jota zu Boden reißt und nach kurzer Überprüfung dem Schiedsrichter keine Wahl ließ, als auf den Punkt zu zeigen. Den Elfmeter verwandelte Fabinho und sorgte für die Entscheidung. Ein Arbeitssieg von den Reds stimmt sie auf die wichtige Woche ein. Am Dienstag geht es Auswärts in der Champions League nach Lissabon und am Wochenende folgt das Titelduell. Für Watford geht am nächsten Spieltag gegen Leeds wieder um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Bis zum nächsten Mal und bleibt gesund!
90.
15:22
Spielende
90.
15:21
Viel passiert hier nicht mehr. Liverpool lässt die Kugel in den eigenen Reihen laufen und spielt die Uhr herunter.
90.
15:20
Thiago hat ein hervorragendes Spiel gemacht. Vor allem in der ersten Hälfte war er der beste Spieler auf dem Feld. Jetzt ist sein Arbeitstag vorbei und Milner bekommt noch die letzten Minuten.
90.
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:19
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
90.
15:19
Auswechslung bei Liverpool FC: Thiago
89.
15:17
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Fabinho
Der eingewechselte übernimmt die Verantwortung und haut das Leder satt mit seinem rechten Fuß links oben in die Maschen. Foster ahnt die Ecke, hat aber keine Chance an den Ball zu kommen. Das ist die Entscheidung in diesem Spiel.
88.
15:16
...und entscheidet auf Elfmeter für Liverpool!
87.
15:15
Bei einem Eckball umarmt Kucka Jota ein wenig zu fest und reißt ihn zu Boden. Der VAR schaltet sich ein und das sieht nach einem Elfmeter aus. Der Unparteiische schaut sich das am Bildschirm an...
85.
15:14
Jota, Firmino und Mané schreiten in Richtung Sechzehner der Gäste und haben die Überzahl. Firmino möchte auf rechts Mané bedienen und spielt einen ungenauen Pass. Kamara grätscht die Kugel weg und klärt diese Situation.
83.
15:13
Es ergeben sich jetzt für Liverpool immer mehr Gelegenheiten zum kontern. Robertson erobert die Kugel und schickt Jota. Der Stürmer bringt es aber nicht sauber zu Ende und bleibt im Dribbling hängen. Das müssen die Reds konsequenter ausspielen.
81.
15:10
Auch Sadio Mané kann sich noch nicht so ganz einbringen. Die linke Verteidigungsseite ist bei Watford heute enorm schwer bespielbar.
79.
15:09
Roy Hodgson wechselt drei mal und nutzt damit seine ganze Kapazität. Mit King und Dennis kommen nochmal für neue Impulse für die Offensive. Reicht es noch für einen Ausgleich?
78.
15:07
Einwechslung bei Watford FC: Emmanuel Dennis
78.
15:07
Auswechslung bei Watford FC: Cucho Hernández
78.
15:07
Einwechslung bei Watford FC: Joshua King
78.
15:07
Auswechslung bei Watford FC: João Pedro
78.
15:07
Einwechslung bei Watford FC: Tom Cleverley
78.
15:06
Auswechslung bei Watford FC: Imran Louza
76.
15:06
Wieder ist es Gomez der mit einer butterweichen Flanke Robertson auf links im Sechzehner bedient. Der Linksverteidiger kann sich nicht zwischen Schuss und querlegen entscheiden und wählt die Mitte. Harmlos spielt er den Ball aus sieben in die arme von Foster.
74.
15:03
Der Spielstand ist schwierig für Liverpool. Ein guter Angriff für Watford reicht, um die Reds im Titelkampf zurückzuwerfen. Ein zweiter Treffer wäre sehr wichtig für die Hausherren.
72.
15:02
Die Fans sind tatsächlich nicht so laut, wie man das gewöhnt ist. Das liegt bestimmt einerseits an der Zeit und andererseits daran, dass hier kaum der Spielfluss und Geschwindigkeit drin ist, die man von den Reds kennt.
70.
14:59
Salah war heute leider kaum im Spiel. Kamara hat den Ägypter immer wieder ärgern können. Jetzt ist Schluss für den Ägypter, bestimmt auch aus Belastungsgründen. Jetzt hat Kamara mit Mané eine neue Aufgabe.
69.
14:58
Einwechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
69.
14:57
Auswechslung bei Liverpool FC: Mo Salah
68.
14:57
Von den Gästen kommt in dieser Phase fast gar nichts. Sie versuchen irgendwie das zweite Gegentor zu vermeiden.
66.
14:56
Fabinho möchte mit einem Chippass Salah in den Sechzehner schicken. Sieben Meter vor dem Tor steigt Salah hoch, kann die Kugel jedoch nicht kontrollieren und der Ball geht ohne Druck über den Kasten der Gäste.
65.
14:54
Joe Gomez macht ein gutes Spiel über die rechte Seite. Er gewinnt fast jedes Dribbling und sucht häufig die Hereingabe, die oftmals gefährlich sind. Der gelernte Innenverteidiger ersetzt Trent Alexander-Arnold auf jeden Fall gut.
63.
14:52
Klopp reagiert und bringt mit Fabinho einen defensiveren Mann, um vermutlich das Konterspiel der Gäste effektiver zu unterbinden. Dafür geht Jones raus, der zwar viel versucht hat, meistens jedoch glücklos blieb.
62.
14:51
Einwechslung bei Liverpool FC: Fabinho
62.
14:51
Auswechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
61.
14:50
Liverpool hat ein klares Chancenplus zu verzeichnen, aber sie nutzen die Gelegenheiten nicht, um hier für die Entscheidung zu sorgen.
60.
14:49
Der anschließende Freistoß ist sehr gefährlich. Robertson bringt die Kugel scharf herein und wieder steht ein Reds-Spieler frei. Diesmal ist es Jota der das Leder aus elf Metern knapp über das Tor köpft.
59.
14:47
Gelbe Karte für Cucho Hernández (Watford FC)
Nach einem überragenden Dribbling von Gomez auf der rechten Seite kann sich Cucho Hernández nicht anders helfen, als den Verteidiger zu Boden zu reißen. Dafür zeigt Attwell die Gelbe Karte.
57.
14:47
Die Riesenchance für die Gäste! Nach einem Chipball hinter die Kette kann Sarr über die linke Seite in den Sechzehner gehen. João Pedro läuft mit und wird im Sechzehner bedient. Aus elf Metern kann der Stürmer frei vor dem Tor abschließen und verfehlt den Kasten um Zentimeter. Das hätte der Ausgleich sein müssen!
56.
14:45
Nach einem Eckball von der rechten Seite steht van Dijk frei im Sechzehner und kommt zum Kopfball. Aus zwölf Metern bringt der die Kugel nicht aufs Tor, obwohl er eigentlich Platz hat.
54.
14:44
Mo Salah hat heute einen schweren stand gegen Kamara auf dem linken Flügel. Der Stürmer kann sich kaum im Dribbling durchsetzen und wird immer wieder gestört. Der Rechtsverteidiger macht das sehr ordentlich und lässt Salah nicht ein einziges mal ziehen.
52.
14:42
Auffällig wie häufig die Reds den Abschluss aus der Distanz suchen. Nach einem Ballverlust hat Robertson Platz auf der rechten Seite und sucht Salah. Sein Durchspiel bleibt hängen und landet bei Jota. Der hat Glück, dass sein Gegenspieler wegrutscht und dadurch freien Raum im Zentrum. Anstatt auf der rechten Seite Jones mitzunehmen, versucht er es aus 25 Metern selbst und schießt über das Tor. Jones und auch Klopp auf der Trainerbank sind darüber etwas verärgert.
50.
14:40
Es zeichnet sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte ab. Liverpool setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest und die Gäste aus Watford warten auf den Konter, um für Gefahr zu sorgen.
48.
14:38
Die Gastgeber kommen besser aus der Kabine und wollen hier eine schnelle Entscheidung. Sie laufen hoch an und setzen die Gäste früh unter Druck.
46.
14:36
Ein fulminanter Auftakt zur zweiten Hälfte. Wieder ist es Gomez der über die rechte Seiten eine Flanke schlägt und Jota in der Mitte sucht. Gerade so kommt Kabasele dazwischen und klärt mit dem Kopf zur Ecke. Der anschließende Eckball landet bei Matip, der zum Kopfball hochsteigt, das Leder aber nicht auf den Kasten bringen kann und die Verteidiger klären.
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:30
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit zwischen Liverpool und Watford steht es 1:0 für die Hausherren. Es ist eine intensive erste Hälfte, in der Liverpool, wie zu erwarten, die höheren Ballbesitzanteile hatte. Doch die Gäste konnten mit Kontersituationen einige Möglichkeiten kreieren und hatten sogar die Chance in Führung zu gehen, als Kucka im Duell an Alison scheiterte. Quasi im direkten Gegenzug erzielten die Reds das Führungstor. Joe Gomez bediente mit einer herrlichen Flanke Jota, der nur noch einköpfen musste. Nach der Führung hatte Liverpool das Spiel besser unter Kontrolle. Jota hätte sogar auf 2:0 erhöhen können, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an Foster. Trotzdem haben die Reds Schwierigkeiten ihr Spiel zu etablieren und müssen im zweiten Durchgang weiter konzentriert agieren, denn auch Watford hatte seine Gelegenheiten. Man darf auf die zweite Halbzeit gespannt sein.
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:16
Gelbe Karte für Joe Gomez (Liverpool FC)
Einen Konter unterbindet der Verteidiger indem er Pedro am Trikot zu Boden zieht. Das reicht dem Unparteiischen, um hier zu Recht die erste Gelbe Karte zu verteilen.
45.
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
14:16
Die Standards der Gäste wirken meistens gefährlich, führten bisher aber zu keiner Topchance. Nach einem Freistoß von der linken Seite, getreten von Cucho Hernández, rutscht die Kugel an allen vorbei und zwei Watford Spieler verpassen nur knapp. So kann Alison den Ball locker aufnehmen. Kommt da ein Fuß dazwischen sieht es anders aus.
42.
14:14
Kurz vor der Pause ist es ein äußerst zweikampfintensives Spiel. Immer wieder liefern sich beide im Mittelfeld harte Duelle und es wird etwas hitziger. Attwell musste schon ab und zu dazwischengehen.
40.
14:12
Salah steigt seinem Gegenspieler ungeschickt auf den Knöchel, der behandelt werden muss. Der Schiedsrichter bleibt jedoch dabei noch keine Karten zu zeigen und fährt seine Linie.
38.
14:10
Foster verhindert das nächste Gegentor! Einen Eckball bekommen die Gäste nicht gescheit geklärt und die Kugel landet bei Matip. Der Innenverteidiger versucht es mit einem Abschluss, der ihm misslingt. In der Mitte prallt der Schussversuch an Gomez ab und fällt Diogo Jota vor die Füße. Aus sieben Metern rechter Position kann der Stürmer frei vor dem Tor abschließen. Aber Foster macht sich ganz breit und kann gerade so den zweiten Gegentreffer abwehren.
36.
14:07
Defensiv stehen die Hausherren sehr kompakt. Nach einem Ballverlust gehen direkt drei, vier Spieler auf den Ballführenden und setzen ihn unter Druck. Aus diesen Situationen kann sich Watford selten spielerisch befreien.
34.
14:05
Vor allem Thiago zeigt sich heute immer wieder mit guten Ideen und sehenswerten Zuspielen. Der Spanier holt sich meistens im Mittelfeld den Ball und sorgt häufig für Gefahr.
33.
14:04
Liverpool ist jetzt klar besser und drängt auf den zweiten Treffer. Die Gäste müssen jetzt aufpassen, dass das Spiel nicht schon vor der Halbzeit entschieden ist und wieder Mittel finden, um dagegen zu halten, sonst spielen sich die Reds in einen Rausch.
31.
14:02
Nach einem Zusammenprall bei dem Eckball prallen Matip und Hernández zusammen. Das sah ungut aus und Hernández bleibt längere Zeit am Boden liegen. Aber beide Spieler können weitermachen.
29.
14:01
Wieder zeigt Thiago einen atemberaubenden Pass in den Sechzehner von Watford. Von der linken Seite ist Robertson gut eingelaufen und scheint schussbereit. Doch Sissoko kann mit einer starken Grätsche die Kugel gerade so zum Eckball klären.
27.
13:59
War das der Knackpunkt für Watford? Liverpool scheint hier das Spiel in der Hand zu haben und die Gäste kommen nicht mehr so ins Umschaltspiel, wie vor dem Gegentor.
25.
13:57
Das 1:0 ist aufgrund des Ballbesitzes mit Sicherheit verdient. Doch Watford hatte zuvor die beste Chance des Spiels. Kucka tauchte alleine vor Alison auf und konnte zwölf Meter vor dem Tor aus linker Position abschließen. Alison hat den Winkel gut zugemacht und konnte im Eins-gegen-Eins parieren.
22.
13:52
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Diogo Jota
Mit der ersten richtigen Gelegenheit machen die Hausherren hier das 1:0. Geduldig ziehen sie ihr Spiel auf und suchen Salah. Der Stürmer sieht, dass Gomez hinterläuft und spielt den Rechtsverteidiger im freien Raum an. Gomez kann unbedrängt flanken und findet mit seiner perfekten Hereingabe am Fünfmeterraum Diogo Jota. Der Portugiese kommt aus fünf Metern zum Kopfball und netzt ein. Foster war herausgelaufen und kommt nicht an die Kugel. Da sieht der Schlussmann nicht gut aus.
20.
13:51
Im Umschaltspiel wirken die Gäste immer wieder gefährlich. Nach Ballverlust Liverpools suchen die Spieler in gelb meistens den schnellen Pass auf Sarr, der mit seinem Antritt tief in die Hälfte von Liverpool gehen kann. Doch Van Dijk macht soweit einen sicheren Eindruck und unterbindet die meisten Situationen.
18.
13:49
Wieder kann sich Liverpool in der Hälfte der Gäste festsetzen. Es fehlt aber an der richtigen Idee, um die Kette von Watford auszuspielen. Meistens bleibt ein Pass hängen oder man dribbelt sich fest.
16.
13:47
Immer wieder suchen die Reds die weiten, hohen Pässe auf die Flügel. Bisher bekommen die Verteidiger von Watford das gut in den Griff. Wenn eines dieser Zuspiele mal auf Salah durchrutscht, ist der Ägypter alleine vor Foster.
14.
13:45
Die Gäste machen das in der Anfangsphase ganz gut. Klar, die Hausherren dominieren, jedoch kann sich Watford immer mal wieder durchsetzen und kleine Umschaltgelegenheiten erspielen. Die besseren Gelegenheiten sind auch auf Seiten der Hornets.
12.
13:44
Watford kann sich mal ein wenige befreien und erarbeitet sich einen Eckball. Die Hereingabe kommt von der rechten Seite auf den kurzen Pfosten und findet Hernández. Der steigt hoch und setzt sich gegen Robertson durch. Sein Kopfball aus sieben Metern ist jedoch zu zentral und kann von Alison sicher festgehalten werden.
10.
13:41
Über die rechte Seite zieht Salah mal in den Strafraum. Der Ägypter macht es stark, steigt auf die Kugel und steckt durch auf Jones. Der versucht den Ball quer zu spiele und seine leicht abgefälschte Hereingabe rutscht durch in den Fünfmeterraum. Da kann ein Watford-Verteidiger gerade so klären. Der anschließende Konter hätte für Gefahr sorgen können, doch Van Dijk kann gerade so den Konter unterbinden.
8.
13:39
Ein herrliches Zuspiel von Thiago kurz hinter der Mittellinie findet Jones vor dem Sechzehner der Gäste. Der Mittelfeldakteur kontrolliert die Kugel, legt sie sich zurecht und schließt aus 20 Metern halbrechter Position ab. Er trifft die Kugel aber nicht richtig und verzieht dadurch deutlich.
6.
13:37
Der erste Abschluss für die Gäste ist gar nicht so ungefährlich. Ein weiter Pass aus der Viererkette landet bei Sarr. Der fackelt nicht lange und zieht 18 Meter zentral vor dem Kasten der Reds direkt ab. Sein Abschluss ist gut, geht jedoch knapp einen Meter über das Tor und stellt keine Gefahr für Alison dar.
5.
13:35
Die Reds ziehen ihr Spiel auf und setzen sich in der Hälfte von Watford fest. Gefühlt 90 Prozent Ballbesitz gehören den Hausherren. Bisher konnten sie sich aber noch keine gefährliche Möglichkeit erspielen.
3.
13:34
Henderson übernimmt die Position im defensiven Mittelfeld, während Thiago davor kreativen Freiraum hat. Mit einem schönen weiten Ball sucht er Salah auf dem rechten Flügel. Sein Zuspiel kann gerade so von Kamara geklärt werden.
1.
13:33
Watford gleich mit einem Ballverlust im Aufbauspiel. Jota kommt tief in der Hälfte der Gäste an die Kugel, kann aber von Kabasele gestört werden. Die anschließende Ecke von der linken Seite landet vor den Füßen von Jones. Sein Schuss aus halbrechter Position 16 Meter vor dem Tor geht aber harmlos rechts am Kasten vorbei.
1.
13:31
Schiedsrichter Stuart Attwell pfeift an und die Fans scheinen Jürgen Klopp gehört zu haben. Die Stimmung ist fantastisch.
1.
13:30
Spielbeginn
13:29
Für euch tickert live Nino Wiegand - Viel Vergnügen mit dieser Partie!
13:28
You'll never walk alone ertönt an der Anfield road und die Spieler stehen bereit. Wir dürfen gespannt sein auf eine interessante Begegnung in der Premier League. Können die Hornets die Reds ärgern, oder lassen die Hausherren hier gar nichts anbrennen? Gleich geht es los mit FC Liverpool gegen FC Watford.
13:24
Das Hinspiel konnte Liverpool Auswärts mit 5:0 deutlich für sich entscheiden. Damals war es Bobby Firmino der dreimal knipste und dem damaligen Trainer der Hornets, Claudio Ranieri, ordentlich das Debüt vermieste. Lange hielt sich dessen Laufbahn als Watford-Coach nicht. Mit Roy Hodgson ist ein anderer Trainer an der Seitenlinie der Gäste zu sehen. Eventuell hat der Routinier neue Ideen, um den Reds heute Steine in den Weg des Titelrennens zu legen.
13:15
Jürgen Klopp forderte von seinen Spieler vollen Fokus auf dieses Spiel. Mit Blick auf die kommenden Aufgaben gegen Benfica Lissabon in der Champions League und den Liga-Kracher gegen City kommendes Wochenende, wäre ein Patzer im heutigen Spiel mehr als ärgerlich. Mit neun Siegen in Serie dürfte mangelnde Mentalität aber kein Problem für die Liverpool-Spieler sein. Zusätzlich spielen die Reds vor heimischer Kulisse, die vom Coach persönlich aufgefordert wurden, ihre Mannschaft lauthals zu unterstützen.
13:01
Die Gäste aus Watford könnten sich jedoch heute als unangenehmer Gegner für den FC Liverpool rausstellen. Zwar ist Watford auf Rang 18 und mit zwei Spielen weniger als die Konkurrenz stark abstiegsgefährdet, konnten jedoch mit einem 2:1 Sieg gegen Southampton einen kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Zusätzlich hatten die Gäste durch die Spielabsage gegen Everton deutlich mehr Zeit zur Regeneration.
12:56
Das Titelrennen in der Premier League könnte nicht spannender sein. Die Reds befinden sich in herausragender Form und konnten den Abstand auf Spitzenreiter Manchester City auf einen Punkt verkürzen. Mit einem Sieg gegen Watford könnte man, zumindest bis heute Nachmittag, an die Tabellenspitze springen. Drei Punkte sind gegen die Hornets somit eine Pflichtaufgabe, um den Anschluss an den Konkurrenten aus Manchester zu halten.
12:48
Jürgen Klopp schickt gegen die Hornets mit Diogo Jota und Mo Salah die zwei torgefährlichsten Spieler der Liga aufs Feld. Auch Roberto Firmino beginnt heute von Anfang an. Dadurch sitzt Mané vorerst auf der Bank. In der Verteidigung reicht es für Alexander-Arnold noch nicht für eine Rücker in die Startelf. Der Engländer kann nach seiner Oberschenkelverletzung zumindest auf eine Einwechslung und einige Spielminuten hoffen.
12:42
Die Länderspielpause ist vorbei und der Ligabetrieb nimmt wieder an Fahrt auf. Der FC Watford verändert sich im Vergleich zum letzten Ligaspiel gegen Southampton auf einer Position. Ismaïla Sarr kehrt in die Startelf zurück und ersetzt Emmanuel Dennis, der zunächst auf der Bank Platz nehmen muss.
12:19
Herzlich willkommen zum 31. Spieltag in der Premier League. Der FC Liverpool empfängt Watford. Das Spiel beginnt um 13:30 Uhr. Pünktlich vor Anpfiff geht es los mit dem Ticker zum Spiel.

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
54.074

Watford FC

Watford FC Herren
vollst. Name
Watford Football Club
Spitzname
The Hornets
Stadt
Watford
Land
England
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
1881
Sportarten
Fußball
Stadion
Vicarage Road
Kapazität
22.100