0 °C
Funke Medien NRW
4. Spieltag
04.10.2020 20:15
Beendet
Aston Villa
Aston Villa
7:2
Liverpool FC
Liverpool
4:1
  • Ollie Watkins
    Watkins
    4.
    Linksschuss
  • Ollie Watkins
    Watkins
    22.
    Rechtsschuss
  • Mohamed Salah
    Salah
    33.
    Linksschuss
  • John McGinn
    McGinn
    35.
    Linksschuss
  • Ollie Watkins
    Watkins
    39.
    Kopfball
  • Ross Barkley
    Barkley
    55.
    Linksschuss
  • Mohamed Salah
    Salah
    60.
    Linksschuss
  • Jack Grealish
    Grealish
    66.
    Rechtsschuss
  • Jack Grealish
    Grealish
    75.
    Rechtsschuss
Stadion
Villa Park
Schiedsrichter
Martin Atkinson

Liveticker

90
22:16
Fazit:
Was für ein Spiel: Aston Villa gewinnt mit 7:2 gegen den amtierenden Meister aus Liverpool. Bereits nach den ersten 45 Minuten führten die Hausherren mit 4:1. Drei Treffer erzielte Ollie Watkins und schnürte damit einen lupenreinen Hattrick. Die Gäste hatten zum größten Teil zwar mehr Ballbesitz, schafften es aber nicht klare Torchancen zu kreieren. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel und Aston Villa gelang weiterhin alles, was man sich vornahm. Chelsea-Leihgabe Ross Barkley erzielte bereits zehn Minuten nach Wiederanpfiff das 5:1. Durch den zweiten Treffer von Mohamed Salah kam die Klopp-Elf noch einmal heran, doch Jack Grealish, der zuvor dreimal als Vorlagengeber glänzte, setzte noch das 6:2 und 7:2 oben drauf. Der Sieg für das Team von Dean Smith ist absolut verdient, denn gerade im zweiten Durchgang war man über weite Strecken auch die bessere Mannschaft. Für Liverpool hingegen ist es eine ganz bittere Pleite.
90
22:10
Spielende
90
22:08
Gelbe Karte für Marvelous Nakamba (Aston Villa)
Marvelous Nakamba unterbindet einen Angriff von Mohamed Salah mit einem taktischen Foul und wird verwarnt.
90
22:07
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90
22:07
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88
22:07
Fast das 8:2! Bertrand Traoré zieht in den Strafraum ein, aber kurz bevor er aus kurzer Distanz zum Schuss ansetzt, grätscht James Milner dazwischen.
87
22:03
Einwechslung bei Aston Villa: Bertrand Traoré
87
22:03
Auswechslung bei Aston Villa: Trezeguet
85
22:03
Lattentreffer! Von der rechten Seite kommt eine scharfe Hereingabe in den Strafraum. Ollie Watkins ist zur Stelle, aber der Ball knallt an das Aluminium. Es wäre sein 4. Treffer gewesen.
83
22:00
Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld erreicht Diogo Jota. Den Kopfball aus zehn Metern kann Emiliano Martínez, aber mit einer Flugparade festhalten.
80
21:58
Einwechslung bei Aston Villa: Ahmed Elmohamady
80
21:57
Auswechslung bei Aston Villa: Matty Cash
80
21:57
Einwechslung bei Aston Villa: Marvelous Nakamba
80
21:57
Auswechslung bei Aston Villa: Douglas Luiz
75
21:51
Tooor für Aston Villa, 7:2 durch Jack Grealish
Doppelpack für Grealish! Der FC Liverpool befindet sich mit all seinen Feldspielern in der gegnerischen Hälfte. John McGinn gewinnt das Leder und spielt einen klasse Pass in den Lauf von Jack Grealish. Der marschiert mit ordentlich Tempo in Richtung Tor und überwindet Adrián mit einem Schuss in die linke Ecke.
72
21:48
Beinahe das 7:2 durch Ollie Watkins, der nur knapp an Adrián scheitert. Es wäre wohl aber auch Abseits gewesen.
68
21:48
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
68
21:48
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
67
21:47
Da muss selbst Jürgen Klopp schmunzeln: Es ist bereits der 3. Gegentreffer an diesem Abend, der vom eigenen Spieler ins Tor gelenkt wird.
66
21:43
Tooor für Aston Villa, 6:2 durch Jack Grealish
Das gibt's doch nicht! Nach einem starken Ballgewinn von John McGinn im Mittelfeld bekommt Jack Grealish an der linken Strafraumecke den Ball. Sein Schuss wird von Georginio Wijnaldum abgefälscht und landet in der linken Torecke. Keine Chance für Adrián noch an das Leder zu kommen.
64
21:42
Es ist mittlerweile eine recht ausgeglichene Partie. Liverpool öffnet sich immer mehr, was auch zu weiteren Chancen von Aston Villa führt.
61
21:37
Einwechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
61
21:37
Auswechslung bei Liverpool FC: Joe Gomez
60
21:36
Tooor für Liverpool FC, 5:2 durch Mohamed Salah
Liverpool gibt nicht auf! Roberto Firmino findet die Lücke und schickt Mohamed Salah. Der geht noch einige Meter und setzt den Ball dann mit einem Flachschuss in die rechte Torecke. Was ist noch drin für die Gäste?
55
21:32
Tooor für Aston Villa, 5:1 durch Ross Barkley
Es ist unglaublich! Jack Grealish gibt in halblinker Position die Kugel an Ross Barkley. Der hat wieder viel Raum und legt sich den Ball vom rechten auf den linken Fuß. Mit Schmackes knallt er dann das Leder, das noch leicht von Trent Alexander-Arnold abgefälscht wird, aus 22 Metern in die obere rechte Torecke.
54
21:31
Der Seitenwechsel brachte keinen großen Veränderungen. Zwar hat Liverpool wieder mehr Spielanteile, doch Aston Villa hat immer wieder sehr gute Momente, die für Gefahr sorgen können.
52
21:29
Ein Einwurf von der linken Seitenlinie kommt zu Ross Barkley. Der hat Platz und lässt aus gut 30 Metern einfach mal einen Schuss ab. Dieser geht aber ein gutes Stück über das Tor.
47
21:24
Gelbe Karte für Douglas Luiz (Aston Villa)
46
21:23
Einwechslung bei Liverpool FC: Takumi Minamino
46
21:23
Auswechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
46
21:22
Weiter geht's! Wird die 2. Hälfte ein ähnliches Feuerwerk, wie die ersten 45 Minuten? Jürgen Klopp bringt mit Takumi Minamino für Naby Keïta einen neuen Mann.
46
21:21
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:13
Halbzeitfazit:
Es ist kaum zu glauben: Mit 4:1 führt Aston Villa nach 45 Minuten gegen den FC Liverpool. The Villans starteten mutig ins Spiel und belohnten sich bereits in der 4. Minute mit dem 1:0 durch Ollie Watkins. Mit der Zeit wurde Liverpool stärker und hatte das Spiel weitgehend Griff. Der Ausgleich lag bereits in der Luft. Das Team von Dean Smith zeigte sich aber effektiv und so erhöhte Ollie Watkins zum 2:0. Etwa zehn Minuten später folgte der Anschlusstreffer von Mohamed Salah. Doch wer dachte, jetzt dreht Liverpool auf, wurde enttäuscht. Den Hausherren gelang beinahe alles und so nutzten John McGinn und erneut Ollie Watkins zwei Gelegenheiten für die Tore zum 3:1 und 4:1. Jetzt braucht der amtierende Meister eine richtig gute zweite Halbzeit, um den ersten Durchgang wieder wettzumachen.
45
21:06
Ende 1. Halbzeit
45
21:04
Klasse gehalten! Eine Flanke erreicht Andrew Robertson, der den Ball per Volleyschuss aus zehn Metern auf den Kasten haut. Emiliano Martínez bekommt die Arme aber rechtzeitig hoch und hat die Pille im Nachfassen sicher.
45
21:03
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
39
20:57
Tooor für Aston Villa, 4:1 durch Ollie Watkins
Was ist hier denn los?! Ollie Watkins schnürt einen lupenreinen Hattrick. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld wird lang auf den zweiten Pfosten geschlagen. Von dort bringt Trezeguet die Kugel vor das Tor, wo Ollie Watkins nur noch einköpfen braucht. Das Tor wird noch durch den Videoschiedsrichter geprüft, zählt dann aber.
38
20:56
Gelbe Karte für Virgil van Dijk (Liverpool FC)
Virgil van Dijk kommt nicht hinterher und stoppt Ross Barkley mit einem taktischen Foul.
35
20:53
Tooor für Aston Villa, 3:1 durch John McGinn
Da zappelt der Ball wieder im Netz! Eine Ecke von Ross Barkley wird zunächst geklärt, aber landet 20 Meter vor dem Tor bei John McGinn. Der setzt einen flachen Schuss ab, der von Virgil van Dijk abgefälscht wird und ins Tor geht.
33
20:50
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Mohamed Salah
Der Anschlusstreffer! Über die linke Seite bringt Diogo Jota den Ball in den Strafraum. Über Naby Keïta landet das Spielgerät in der rechten Strafraumhälfte bei Mohamed Salah, der die Pille in die Maschen haut.
28
20:50
Netter Versuch! Diogo Jota versucht es mit einem Lupfer aus der Distanz, aber Emiliano Martínez kann die Kugel über den Querbalken lenken.
25
20:49
Ein ganz bitterer Abend für den FC Liverpool bis hierher. Der Ausgleich für den amtierenden Meister lag bereits in der Luft, doch dann erhöht Aston Villa aus dem Nichts zum 2:0.
22
20:39
Tooor für Aston Villa, 2:0 durch Ollie Watkins
Wahnsinn! Liverpool hat das Spiel eigentlich im Griff, aber der Treffer fällt auf der anderen Seite. Jack Grealish findet auf der linken Seite eine Lücke und schickt Ollie Watkins auf die Reise. Der zieht in Richtung Strafraum und haut das Leder aus elf Metern in die rechte Torecke. Doppelpack!
20
20:39
Gute Gelegenheit! Auf der linken Seite spielt Andrew Robertson den in den Strafraum einlaufenden Roberto Firmino an. Der macht mit einer Körpertäuschung gleich zwei Gegenspieler nass, aber sein Schuss aus dem spitzem Winkel wird von Emiliano Martínez pariert.
18
20:39
Liverpool hat nun bereits mehr als 70 Prozent Ballbesitz und gibt den Ton an. Aston Villa hat in der Defensive alle Hände voll zutun.
15
20:39
Aufregung im Villa-Strafraum! Mohamed Salah geht nach einem ruppigen Einsteigen von John McGinn zu Boden. Liverpool fordert Elfmeter, aber bekommt diesen nicht. Durchaus eine glückliche Entscheidung für Aston Villa.
14
20:36
Starke Kombination! Naby Keïta leitet einen Angriff auf der linken Seite ein. Von Diogo Jota geht die Kugel zu Andrew Robertson, der in den Strafraum flankt. Dort ist wieder Naby Keïta zur Stelle, aber sein Abschluss wird abgeblockt.
11
20:34
Liverpool wird stärker und übernimmt zunehmend die Spielkontrolle. Eine Hereingabe von Andrew Robertson wird zur Ecke geklärt.
8
20:31
Die nächste dicke Chance für Villa! Aus halblinker Position setzt Jack Grealish mit einem starken Pass, durch die Beine von Georginio Wijnaldum, Ross Barkley im Strafraum in Szene. Sein Schuss aus elf Metern geht nur knapp rechts am Tor vorbei.
5
20:28
Es ist eine mutige Anfangsphase von der Mannschaft von Dean Smith. Seine Spieler setzen Liverpool frühzeitig unter Druck und spielen sicher durch die eigenen Reihen.
4
20:21
Tooor für Aston Villa, 1:0 durch Ollie Watkins
Was für ein Start von Aston Villa! LFC-Keeper Adrián bekommt im Strafraum den Ball und spielt dann einen kläglichen Fehlpass direkt in die Füße von Jack Grealish. Der passt auf Ollie Watkins, der die Kugel aus sieben Metern im Tor unterbringt.
2
20:21
Die Hausherren fahren eine ersten Angriff über Ross Barkley und Ollie Watkins. Beinahe ist Watkins frei durch, doch im letzten Moment bekommt Liverpool doch noch ein Bein dazwischen.
1
20:18
Der Ball rollt im Villa Park in Birmingham! Kann Aston Villa den FC Liverpool an diesem Abend vor Probleme stellen?
1
20:17
Spielbeginn
19:49
Auch Jürgen Klopp wechselt, bis auf zwei Positionen, zurück auf die Elf, die zuletzt in der Liga gegen den FC Arsenal mit 3:1 gewann. Adrián bleibt zwischen den Pfosten und Diogo Jota spielt für Sadio Mané.
19:42
Heute setzt der Villa-Coach wieder weitgehend auf die Spieler, welche den FC Fulham am vergangenen Spieltag mit 3:0 besiegten. Lediglich Conor Hourihane muss seinen Platz in der Startelf räumen. Für ihn spielt Ross Barkley. Der Neuzugang vom FC Chelsea gibt sein Debüt für The Villans.
19:38
Auf beiden Seiten bekam das Groß des Stammpersonals unter der Woche im Pokal eine Pause. Beim FC Liverpool waren lediglich Virgil van Dijk und Mohamed Salah von Beginn an dabei - Georginio Wijnaldum wurde eingewechselt. Dean Smith rotierte sogar auf allen Positionen durch.
Ähnlich sieht es beim Meister aus Liverpool aus. Die Reds holten bislang drei Siege in der Liga und das gegen starke Konkurrenten. Chelsea und Arsenal mussten bereits die Punkte beim Champion abliefern. Vor wenigen Tagen konnten aber zumindest die Gunners sich rächen und Jürgen Klopps Truppe im Elfmeterschießen aus dem League Cup werfen.
In einer ansprechenden Form zeigte sich Villa in den vergangenen Wochen. Das Team von Dean Smith schied zwar unter der Woche knapp im League Cup mit 0:1 gegen Stoke City aus, gewann aber in der Premier League bisher seine beiden Spiele.
Hallo! Auch am Sonntagabend wird jetzt in England gekickt. Um 20:15 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Aston Villa und Liverpool.

Aston Villa

Aston Villa Herren
vollst. Name
Aston Villa Football Club
Spitzname
The Villans
Stadt
Birmingham
Land
England
Farben
weinrot-blau
Gegründet
00.03.1874
Sportarten
Fußball
Stadion
Villa Park
Kapazität
42.788

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
54.074