0 °C
Funke Medien NRW
35. Spieltag
13.07.2020 21:00
Beendet
ManUtd
Manchester United
2:2
Southampton FC
Southampton
2:1
  • Stuart Armstrong
    Armstrong
    12.
    Rechtsschuss
  • Marcus Rashford
    Rashford
    20.
    Linksschuss
  • Anthony Martial
    Martial
    23.
    Rechtsschuss
  • Michael Obafemi
    Obafemi
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Old Trafford
Schiedsrichter
Chris Kavanagh

Liveticker

90
23:04
Fazit:
Der FC Southampton gleicht in der 96. Minute doch noch zum 2:2 aus und entführt einen Punkt aus dem Old Trafford! Die Saints überraschten bei den Red Devils zunächst mit einem offensiven Beginn und bejubelten in der 12. Minute das 0:1 durch Armstrong. Kurz darauf legte die United-Offensive dann aber los und drehte die Partie mit schnellen Angriffen und Toren von Rashford und Martial (20./23). Nachdem Southampton daraufhin lange blass blieb, verpasste Man United im zweiten Durchgang, das Match vorzeitig zu entscheiden. Die letzten Spielminuten mussten die Hausherren aufgrund einer Verletzung von Williams nur noch zu zehnt angehen und kassierten kurz vor Schluss doch noch das 2:2 durch Obafemi.
90
22:59
Spielende
90
22:58
In Manchester läuft bereits die 99. Minute und die Partie läuft immer noch! James will auf der rechten Außenbahn nochmal Druck machen, doch zieht nur ein Stürmerfoul.
90
22:56
Tooor für Southampton FC, 2:2 durch Michael Obafemi
Obafemi mit dem Last-Minute-Ausgleich in der 96. Minute! Die Ecke von Ward-Prowse kommt stark und wird von Bednarek scharf verlängert. Am rechten Pfosten dreht sich Obafemi um Lindelöf herum und drückt das Leder tatsächlich nochmal über die Linie!
90
22:56
Nochmal Ecke für die Saints! Das dezimierte United muss nochmal zittern...
90
22:55
Die angezeigten fünf Minuten sind jetzt schon vorüber. Wir können mit mindestens zwei weiteren Minuten rechnen!
90
22:54
Manchester United nur noch zu zehnt! Williams kann aufgrund eines Cuts nicht weitermachen und geht direkt in die Kabine. Da Solskjær bereits alle Wechsel durch hat, müssen die Red Devils das Spiel mit einem Mann weniger zu Ende bringen. Bei Southampton kann Walker-Peters weiterspielen.
90
22:53
Gelbe Karte für Aaron Wan-Bissaka (Manchester United)
90
22:52
Während Walker-Peters und Williams behandelt werden, geht bereits die Tafel mit der Nachspielzeit hoch: Fünf Minuten werden nachgespielt. Durch die aktuelle Verletzungspause werden es bestimmt sogar sechs oder sieben Minuten.
90
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90
22:50
Heftiger Zusammenprall! Walker-Peters und Williams rauschen vor dem United-Strafraum mit den Köpfen zusammen und müssen sofort behandelt werden. Schreie hallen durchs Rund, es ist Blut zu sehen - bitter!
89
22:49
Der FC Southampton darf im Old Trafford weiter vom Punktgewinn träumen und hat in den Schlussminuten die Kugel am Fuß! Man United steht hinten drin und will den knappen Vorsprung mit in die Nacht nehmen.
87
22:47
Einwechslung bei Southampton FC: Michael Obafemi
87
22:47
Auswechslung bei Southampton FC: Oriol Romeu
86
22:47
De Gea sichert Manchester das 2:1! Redmond taucht über die linke Seite in den Strafraum der Red Devils ein und wuchtet das Leder dann im Lauf mit Druck Richtung Unterkante der Latte. De Gea hebt ab und fingert den Ball mit den Fingerspitzen über den Querträger!
85
22:45
Solskjær wechselt doppelt und nimmt ein wenig Zeit von der Uhr. Seine Red Devils führen kurz vor Schluss mit 2:1, fallen aktuell aber etwas zu tief in den eigenen Gefahrenbereich ab. Es bleibt eng!
84
22:44
Einwechslung bei Manchester United: Scott McTominay
84
22:44
Auswechslung bei Manchester United: Bruno Fernandes
84
22:43
Einwechslung bei Manchester United: Daniel James
84
22:43
Auswechslung bei Manchester United: Mason Greenwood
84
22:43
Es wird hektischer! Fred bügelt einen Fehlpass seiner Mitspieler mit einem starken Tackling so gerade eben aus und halb Southampton will den Freistoß. Der Referee wertet die Situation am United-Strafraum aber richtig und lässt laufen.
82
22:42
Torschuss der Saints: Joker Shane Long steigt bei einer Flanke von links in die Luft und bugsiert die Pille mit dem Kopf in die Arme von De Gea. Keine echte Gefahr...
80
22:41
Martial mit dem Mega-Solo! Martial startet knapp hinter der Mittellinie in ein Solo und vernascht dann gleich drei Saints-Verteidiger. Nach einem etwas glücklichen Tunnel gegen Stephens schießt der Franzose den Ball dann aber deutlich über das Tor.
78
22:39
Die Minuten laufen herunter, ohne dass im Old Trafford momentan viel passiert. Die Saints sind zwar noch in Reichweite, sind aber weiter harmlos. Ings zeigt auf der rechten Sechzehner-Seite eine gute erste Bewegung und bleibt dann an Williams hängen.
75
22:36
Noch 15 Minuten! Bringt United den Heimsieg über die Zeit oder gelingt den Saints nochmal der Lucky Punch? Das Spiel ist bei weitem nicht mehr so gut wie im ersten Durchgang und lebt eher von der Spannung. Der Kräfteverschleiß ist beiden Teams so langsam anzumerken.
75
22:35
Einwechslung bei Manchester United: Brandon Williams
75
22:35
Auswechslung bei Manchester United: Luke Shaw
74
22:35
Konter-Chance der Saints! Smallbone entfacht auf der linken Außenbahn den Tempogegenstoß und bekommt von zwei Mitspielern Unterstützung im Zentrum. Als der scharfe Pass nach innen folgen soll, grätscht Lindelöf in die Flugkurve des Balles und rettet stark!
72
22:32
Verletzung bei Shaw? Der Verteidiger legt sich im eigenen Sechzehner auf den Boden und ruft die medizinische Abteilung zu sich. United berät sich über einen Wechsel.
71
22:31
Martial muss sich kurz strecken: Der Franzose hat die Augen nur auf den Ball gerichtet und wird im Zweikampf mit Stephens dann im Gesicht getroffen. Martial renkt sich kurz wieder ein und macht dann weiter.
70
22:30
Einwechslung bei Southampton FC: Will Smallbone
70
22:30
Auswechslung bei Southampton FC: Stuart Armstrong
69
22:29
Rashford vergibt das 3:1! Martial rast unaufhaltsam in den linken Sechzehner-Bereich und bringt den Ball tödlich vor das linke Alu. Rashford ist frei durch, steht direkt vor dem Gehäuse und trifft dann nur Keeper McCarthy!
66
22:27
Der letzte Pass fehlt! Shaw rauscht mit Tempo an die Sechzehner-Kante heran und sucht dort den Doppelpass mit Rashford. Saints-Verteidiger Stephens steht ungünstig und hat Glück, dass Shaw einen etwas zu steilen Pass abgibt.
65
22:25
Die ersten Wechsel! Während Solskjær positionsgetreu im Mittelfeld tauscht, bringt Hasenhüttl nun einen frischen Stürmer. Long ersetzt bei den Saints ab sofort Aadams!
64
22:24
Einwechslung bei Southampton FC: Shane Long
64
22:24
Auswechslung bei Southampton FC: Che Adams
63
22:24
Einwechslung bei Manchester United: Fred
63
22:23
Auswechslung bei Manchester United: Paul Pogba
63
22:23
Nicht ungefährlich! Walker-Peters vernascht Shaw vor dem rechten Pfosten und bekommt vom United-Verteidiger kaum Druck. Danach folgt ein knallharter Flachschuss, der knapp am linken Alu vorbeigeht!
60
22:21
Man United steht in der eigenen Hälfte sicher und tut aktuell auch nicht wirklich viel für das Spiel nach vorn. Etwas gewagt, immerhin geht steht es nur 2:1.
58
22:19
Gleich laufen die letzten 30 Minuten - was geht noch für die Hasenhüttl-Elf? Southampton hatte auch in der zweiten Hälfte ein paar gute Minuten und schaffte es in dieser Phase überraschend leicht in den United-Sechzehner. Erhöhen die Gäste jetzt das Risiko, droht allerdings ein tödlicher Konter der Red Devils.
56
22:16
Gelbe Karte für Kyle Walker-Peters (Southampton FC)
Walker-Peters hält den Arm beim Zurücklaufen kurz raus und touchiert den Ball dann mit dem Unterarm. Der Referee wertet das Vergehen an Unsportlichkeit und zückt Gelb.
56
22:16
Ansatzlos! Marcus Rashford sucht nach Ballannahme sofort den Abschluss und pfeffert die Kugel aus halblinken 23 Metern mit Gewalt auf die Kiste. McCarthy streckt sich und freut sich, dass der Ball knapp am linken Alu vorbeirauscht.
53
22:12
Gelbe Karte für Jack Stephens (Southampton FC)
Frustfoul? Stephens muss zunächst einer fiesen Grätsche von Greenwood ausweichen und der Pfiff des Schiedsrichters bleibt aus. Kurz darauf scheint sich Stephens dann am Mitspieler rächen zu foulen und haut Bruno Fernandes um. Gelb!
52
22:12
Passive Manchester-Abwehr! Die Saints werden wieder etwas gefährlicher und dürfen im United-Sechzehner aufziehen. Oriol Romeu chippt den Ball zu Ings, der am Fünfer kaum angegriffen wird. Erst kurz vor knapp wirft sich Maguire dazwischen.
50
22:09
Da war mehr drin! Die Saints gelangen nach langer Zeit mal wieder gefährlich vor De Gea und übergeben an Redmond. Der Außenstürmer der Gäste kann am Sechzehner-Eingang an in aller Ruhe abziehen und wuchtet die Kugel dann meterweit am Tor vorbei.
49
22:08
Ups: Danny Ings will den Ball an der rechten Seitenlinie auf seinen rechten Fuß legen und landet dann mit dem Hosenboden auf dem Spielgerät. Etwas Slaptstick und Einwurf für United.
48
22:07
Die Gastgeber lassen es zu Beginn der 2. Halbzeit ruhig angehen und führen den Ball erstmal in den eigenen Reihen.
46
22:05
Im Old Trafford beginnen nun die zweiten 45 Minuten. Personelle Wechsel gibt es zum Seitenwechsel nicht.
46
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:50
Halbzeitfazit:
Manchester United dreht die Partie gegen die Saints und geht mit einer 2:1-Führung in die Pause! Die Red Devils legten zunächst mit einem Fehlstart los und schluckten in der 12. Minute überraschend das 0:1 durch Armstrong. Kurz darauf machte die United-Offensive dann aber ernst und erzielte mit Tempo-Fußball erst den Ausgleich durch Rashford (20.), und nur drei Minuten später das 2:1 durch Martial. Manchester United sicherte sich daraufhin die Spielkontrolle und nahm die erst schwungvolle Saints-Offensive komplett aus der Partie.
45
21:49
Ende 1. Halbzeit
45
21:47
Kurz vor der Pause gibt es Gäste nochmal zwei Ecken und etwas mehr Hoffnung. Die Standards bringen nichts ein, doch kurz danach verpasst Oriol Romeu am linken Sechzehner-Eck den Torschuss.
45
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44
21:45
Gelbe Karte für James Ward-Prowse (Southampton FC)
Gelb für den Saints-Captain: Ward-Prowse kann Bruno Fernandes im Mittelfeld nicht folgen und entscheidet sich für einen kurzen Zupfer und das taktische Foul.
42
21:44
Immer wieder Druck auf die Saints-Abwehr! Greenwood, Martial und Rashford laufen die Southampton-Viererkette früh an und lauern auf einen weiteren tödlichen Sprint in den Sechzehner. Retten sich die Gäste erstmal mit dem 1:2 in die Pause?
39
21:41
Huch! Pogba und Shaw verpassen im Zentrum einen Hereingabe, sodass der Ball rechts vor dem Pfosten im freien Raum zu Boden fällt. Wan-Bissaka ist frei durch, doch ist von seinem Glück wohl etwas zu überrascht und schafft es nicht an die Kugel.
37
21:39
United bleibt ruhig! Die Saints probieren es in der Offensive mal wieder mit Pressing, aber genau darauf haben sich die Hausherren mittlerweile eingestellt. Martial trennt sich daher schneller vom Ball und wird dann von Armstrong gefoult.
35
21:37
Auf Verdacht nach vorn! Pogba kennt seine schnellen Mitspieler und drischt den Ball im eigenen Sechzehner einfach mal hoch und weit nach vorn. Rashford lauert erneut auf einen Antritt, doch diesmal ist Walker-Peters auf dem Posten.
33
21:35
Die Red Devils laufen die Saints regelrecht kaputt! Rashford wirft auf der linken Außenbahn kurz den Turbo an und wird von den Gästen nur noch mit dem Fernglas gesehen. Es folgt nach einem Seitenwechsel zu Greenword der Pass nach innen. Martial hat etwas Platz und löffelt den Ball klar über das Tor.
32
21:33
Offensiv tun sich die Saints jetzt schwer. Auf der linken Seite löst es Bertrand mal schnell, doch dribbelt sich dann direkt in Was-Bissaka fest.
30
21:31
Auch die Ballbesitz-Statistik hat sich komplett geändert, nun führt nur noch Manchester United den Ball am Fuß.
27
21:30
Die wackeligen Minuten der Hausherrer sind Geschichte, nun spielt nur noch der englische Rekordmeister. Pogba schaut 20 Meter vor der Kiste hoch und knallt den Ball mit Schmackes via Aufsetzer auf die Bude. McCarthy passt auf und pariert mit beiden Fäusten!
25
21:28
Ralph Hasenhüttt ist richtig bedient und läuft nach dem Gegentor mit bösem Blick und wutentbrannt auf seine Trainerbank zurück. Verständlich: Die Saints überraschen im Old Trafford erst und lassen sich dann in drei Minuten - zu viel schnell und einfach - das Spiel komplett aus der Hand nehmen.
23
21:24
Tooor für Manchester United, 2:1 durch Anthony Martial
Jetzt macht die Offensive der Red Devils ernst und dreht die Partie! Bruno Fernandes verarbeitet einen eröffnenden Pass von Pogba im Mittelfeld an und leitet steil nach links weiter. Martial nimmt die Pille an, zieht mit Tempo nach innen und knallt das Leder oben links in den Winkel. Traumtor!
20
21:21
Tooor für Manchester United, 1:1 durch Marcus Rashford
Diesmal zählt das Rashford-Tor, Ausgleich! Pogba macht den Ball vom rechten Seitenrand scharf und übergibt an Martial am Elfmeterpunkt. Der französische Landsmann von Pogba dreht sich ganz stark um die eigene Achse und spitzelt den Ball schlussendlich im Fallen tödlich nach links. Rashford ist zur Stellt und trifft das lange Eck!
19
21:20
Pogba ist noch nicht im Spiel! Der Franzose wirkt unkonzentriert und macht den nächsten Bock. Diesmal luchst ihm Adams den Ball im Rückraum ab und die Saints sind in Überzahl fast frei durch. Am Ende rettet United ein Fehlpass der Gäste.
16
21:18
Rashord macht das Abseits-Tor! Shaw hat auf der linken Außenbahn eine Idee und schickt Rashford mit einem perfekt getimten Pass hinter die Kette. Rashford schiebt den Ball schnell ein, darf sich aber nur kurz freuen: Der United-Stürmer stand im Abseits.
14
21:16
United wackelt! Die Hausherren sind etwas geschockt und kommen nicht aus dem eigenen Sechzehner. Am rechten Pfosten schleudert Redmond den nächsten gefährlichen Ball vor die Kiste und Lindelöf klärt in allerletzter Sekunde!
12
21:13
Tooor für Southampton FC, 0:1 durch Stuart Armstrong
Jetzt patzt Pogba und Southampton macht das Tor! Pogba nimmt einen Pass von De Gea im Fünfer auf und lässt sich von Ings leicht überrumpeln. Es folgt der schnelle Ball nach links, wo Redmond mit einem herrlichen Flankenball die Seite wechselt. Armstrong legt sich den Ball vor dem rechten Pfosten zurecht und vollendet sicher!
10
21:12
McCarthy verhindert das 1:0! Ward-Prowse unterläuft auf der letzten Linie ein grober Schnitzer und lässt Martial einfach frei aufs Tor rennen. Der Franzose marschiert durch und scheitert dann an Sainsts-Keeper McCarthy, der seine rechte Hand blitzschnell nach oben zieht!
9
21:11
In Corona-Zeiten nimmt im leeren Stadion einiges war, was sonst eher im Lärm der Fans untergeht. Heute sehr gut zu hören: Die Anweisungen von Ralph Hasenhüttl. Der Ex-RBL-Trainer kommentiert nahezu jede Szene.
7
21:09
Erste kleine Annäherung: Ings findet auf der linken Seite viel freies Grün und spielt die Pille steil in die Gefahrenzone. Bertrand zwirbelt die Kugel daraufhin ins Zentrum, doch findet nur den aufmerksamen De Gea.
5
21:07
Auch die Saints verstecken sich nicht und pressen ebenfalls. Oriol Romeu geht dabei allerdings etwas zu stürmisch zu Werke und stößt Wan-Bissaka vor dem rechten Sechzehner-Eck klar um: Stürmerfoul.
3
21:04
Die schnellen Stürmer der Red Devils gehen sofort aggressiv drauf und machen auf die Saints-Abwehr Druck. Die Gäste starten jedoch fehlerfrei ins Match und sind hinten gut geordnet.
1
21:02
Der FC Southampton stößt an und dann ist die Partie live! United trägt das bekannte rote Heimtrikot, die Saints sind in Gelb-Schwarz aktiv.
1
21:01
Spielbeginn
20:52
Kann United von den Patzern der Konkurrenz aus Chelsea und Leicester profitieren oder überraschen die Saints von Ralph Hasenhüttl? Bald wissen wir mehr, gleich gehts' los!
20:19
Personell vertrauen beide Trainer heute exakt auf die gleiche Startelf der Vorwoche, bei beiden Teams gibt es keine Veränderungen.
Die Gäste aus Southampton befinden sich im gesicherten Mittelfeld mit rechnerischen Chancen auf die Europa-League-Plätze. Der Trend spricht auf alle Fälle für die Saints, die seit drei Spielen ungeschlagen sind und dabei auch einen Sieg gegen den Vorjahresmeister Manchester City einfuhren. Das Hinspiel ging 1:1 aus. Im Old Trafford hat Southampton erst fünfmal gewonnen, zuletzt in der Saison 2015/16.
Durch den ungefährdeten 3:0-Sieg bei Aston Villa zememtierte United den fünften Platz in der Tabelle fürs Erste. Damit feiern die Red Devils den vierten Dreier in Folge und sind auf Kurs Richtung Champions League. Doch noch sind die Verfolger aus Wolverhampton und Sheffield nicht abgehängt. Zumal die Duelle gegen die direkte Konkurrenz aus Chelsea und Leicester noch anstehen.
Willkommen aus dem Old Trafford! Manchester United hat den FC Southampton zu Gast. Die Partie beginnt um 21:00 Uhr!

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
01.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
75.731

Southampton FC

Southampton FC Herren
vollst. Name
Southampton Football Club
Spitzname
The Saints
Stadt
Southampton
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
01.01.1885
Sportarten
Fußball
Stadion
Saint Mary's
Kapazität
32.689