0 °C
Funke Medien NRW
31. Spieltag
23.06.2020 21:15
Beendet
Tottenham
Tottenham Hotspur
2:0
West Ham United
West Ham
0:0
  • Tomáš Souček
    Souček
    64.
    Eigentor
  • Harry Kane
    Kane
    82.
    Rechtsschuss
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Schiedsrichter
Craig Pawson

Liveticker

90
23:12
Fazit:
Die Tottenham Hotspurs besiegen West Ham United im London-Derby mit 2:0 und nähern sich den Europapokal-Plätzen an! Die Elf von José Mourinho startete zunächst etwas schleppend in die Partie und benötige in der 1. Halbzeit einige Minuten, ehe die Star-Offensive um Harry Kane und Co. Fahrt aufnahm. Nach einem zu Recht aberkannten Abseits-Tor von Son (45. Minute) holten die Spurs das 1:0 dann in der 64. Minute durch ein Eigentor von Souček nach einem Eckball nach. Die insgesamt sehr defensiven Hammers probierten nach dem Gegentor nochmal für mehr Offensive zu sorgen, blieben aber bei ihren Bemühungen eher harmlos. In 82. Minute legte Harry Kane nach einem Konter das 2:0 der Hausherren nach und sorgte damit gleichzeitig für die Vorentscheidung. Tottenham gewinnt das erste Corona-Heimspiel, West Ham bleibt tief im Abstiegskampf!
90
23:10
Spielende
90
23:10
Fast noch Tor! Aurier hat seiner rechten Außenbahn noch Körner für einen Sprint und befördert das Leder nochmal quer in den Fünfer. Kane rutscht zum Ball und kommt eine Sekunde zu spät!
90
23:08
Der Schiri gewährt uns noch fünf Minuten Premier-League-Nachschlag!
90
23:07
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90
23:07
Bergwijn nochmal! Der eingewechselte Niederländer will auf sich aufmerksam machen und feuert nach schneller Ballannahme vom rechten Alu. Der Schuss nimmt sofort Fahrt auf und driftet einen halben Meter am rechten Alu vorbei.
88
23:03
Die Hausherren lassen die Hammers ganz entspannt kommen und beschränken sich nur noch auf Defensivarbeit. Wenn noch ein Konter dazukommt, wären die Spurs wohl interessiert. Wenn nicht, nehmen die Mourinho-Mannen einfach das 2:0 mit.
86
23:01
Mourinho will den ersten Sieg seit sieben Spielen (!) dingfest machen und verstärkt die Offensive. Winks ersetzt den eben noch erfolgreichen Vorbereiter Son.
86
23:00
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Harry Winks
86
23:00
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
84
23:00
West Ham gibt sich noch nicht auf und probiert es nochmal. Auf der linken Seite wird eine Ecke kurz auf Felipe Anderson ausgespielt, der dann aber nur mit einem Fehlpass auffällt.
82
22:56
Tooor für Tottenham Hotspur, 2:0 durch Harry Kane
Da ist der Konter und das 2:0 für die Spurs! Tottenham schaltet nach Ballgewinn schnell um und Son schickt Kane auf die einsame Reise. Der Superstar der Spurs ist frei vor Fabiański und versenkt das Leder rechts im Tor!
80
22:55
West Ham kommt! Die Elf von David Moyes läuft früher an und geht jetzt nochmal voll auf den Ausgleichstreffer. Die Spurs hoffen indes auf den einen, tödlichen Konter. Deshalb ist nun auch Steven Bergwijn auf dem Platz.
78
22:54
Außenpfosten! Und der Freistoß hat es richtig in sich: Antonio zwingt Lloris zunächst zu einer Faustabwehr, die bei Bowen im hohen Fünfer landet. Der Stürmer der Hammers sucht den Abschluss und trifft aus kurzer Distanz den linken Außenpfosten!
77
22:53
Helfen den Hammers Standards? Michail Antonio holt einen Freistoß auf der rechten Torauslinie clever heraus und beschert den Gästen eine gefährliche Freistoß-Gelegenheit.
74
22:49
Knapp 15 Minuten vor Schluss sind die Spurs auf Heimsieg-Kurs und weiter in Ballbesitz. West Ham wird so langsam mehr Risiko eingehen müssen, ansonsten geht das Derby wohl an die Mourinho-Truppe.
72
22:47
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Steven Bergwijn
72
22:47
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Lucas
72
22:47
Einwechslung bei West Ham United: Manuel Lanzini
72
22:47
Einwechslung bei West Ham United: Felipe Anderson
72
22:47
Auswechslung bei West Ham United: Pablo Fornals
72
22:47
Auswechslung bei West Ham United: Mark Noble
69
22:47
Während der Schiri zur zweiten Trinkpause abpfeift, werden an den Seitenbänken einige Wechsel vorbereitet.
69
22:43
Nicht ganz! Noble führt aus und findet im Spurs-Fünfer nur den Kopf von Sánchez.
67
22:42
Gelbe Karte für Ben Davies (Tottenham Hotspur)
Davies steigt knapp 25 Meter vor der eigenen Kiste etwas zu spät in einen Zweikampf ein und sieht dann Gelb. Gute Freistoß-Chance für die Hammers?
66
22:40
Die Spurs haben nun ihre Führung und sind im Derby mit 1:0 vorn. Für West Ham ist das Gegentor natürlich höchst unglücklich. Die Truppe von David Moyes hält bei den Spurs eine Stunde lang die Null und fängt sich dann so ein krummes Ding!
64
22:38
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:0 durch Tomáš Souček (Eigentor)
Souček mit dem Eigentor! Lo Celso bringt die Ecke von rechts, bei der Sánchez und Lucas erstmal daneben springen. Souček steht direkt dahinter, ist überrascht und fälscht den Ball dann mit der Hacke ins eigene Netz ab!
62
22:37
Lamela kommt in die Partie und tritt sofort in Erscheinung! Der Argentinier tanzt sich leichtfüßíg durch den Hammers-Strafraum und schafft es dann trotz eines harten Tacklings von Balbuena zum Torabschluss. Der Ball schlägt links auf das Außennetz.
59
22:35
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Érik Lamela
59
22:35
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Dele Alli
59
22:34
Kane! Nun kontern die Spurs und erzeugen in der Hammers-Zone eine Überzahl. Lo Celso bedient Kane, der vom linken Sechzehner-Ende dann knapp die rechte Torecke verfehlt. Der Ball kullert Zentimeter am Alu vorbei!
57
22:33
Dier stinksauer! Die Spurs lassen sich in der eigenen Hälfte etwas zu leicht ausspielen und hindern Hammers-Kicker Rice nicht am Fernschuss. Dier kommt in letzter Sekunde in die Quere und beschwert sich dann bei seinen passiven Kollegen.
55
22:30
Es bleibt aufregend! Nun schaut Kane am linken Sechzehner-Eck kurz hoch und knallt den Ball mit viel Druck rechts über das Lattenkreuz!
54
22:29
Aber West Ham kann auch mitspielen! Die Hammers präsentieren einen feinen Angriff über rechts, der nach einem Pass von Bowen bei Pablo Fornals endet. Der Spanier hat mittig im Fünfer freie Schussbahn und tritt dann ein halbes Luftloch!
53
22:28
Der Wiederbeginn der Spurs ist druckvoll! Die Mourinho-Elf macht da weiter, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hat und bringt Tempo in die Offensivaktionen.
51
22:26
Gelbe Karte für Harry Kane (Tottenham Hotspur)
Jetzt sieht Kane Gelb für ein Offensivfoul vor dem Hammers-Strafraum.
50
22:26
Feine Aktion! Aurier bugsiert den nächsten harten Flachpass von rechten Flügel ins Zentrum und Kane packt die Hacke aus! Der Spurs-Topstar will Fabiański mit einem Hacken-Schuss überraschen, doch der Hammers-Keeper ist zur Stelle!
48
22:24
Dier aus der Ferne! Der Spurs-Innenverteidiger findet ein Loch in der Hammers-Defensive und versucht sein Glück aus der Distanz. Der Ball wird zum Geschoss und zischt rechts am Alu vorbei!
46
22:20
In London laufen nun die zweiten 45 Minuten! Beide Teams machen unverändert weiter.
46
22:19
Anpfiff 2. Halbzeit
45
22:07
Halbzeitfazit:
Im London-Derby zwischen Tottenham Hotspur und West Ham United geht es erstmal mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach einem ausgeglichenen Beginn übernahmen die Spurs schnell die Kontrolle und dominierten mit viel Ballbesitz und der besseren Spielanlage. Tottenham brauchte etwas länger, um diese Überlegenheit auch in Torgefahr umzumünzen und erhöhte die Schlagzahl dann vor der Halbzeitpause deutlich. In der 45. Minute zahlte sich die Tempoverschärfung der Lilywhites aus und Son erzielte das 1:0, welches aber wegen einer Abseitsposition vom VAR aberkannt wurde.
45
22:04
Ende 1. Halbzeit
45
22:03
Die Spurs wollen das 1:0 vor Halbzeit! Davies ballert die Kugel nochmal von der linken Torauslinie in den Fünfer und findet Lucas. Der Brasilianer nimmt den Ball überraschend mit der Innenseite und schießt links vorbei!
45
22:03
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45
22:02
Das späte Tor für die Spurs? Nein, Abseits! Lo Celso nimmt die halbe Hammers-Defensive Maß und lupft die Kugel dann perfekt auf den Fuß von Son. Der Südkoreaner wackelt auf der linken Seite kurz und vollendet dann flach im linken Eck. Nach dem ersten Torjubel der Spurs meldet sich dann aber der VAR und meldet hauchdünn Abseits bei Son!
43
21:59
Viel Druck, wenig Torgefahr. Die Spurs machen es sich vor der Hammers-Kiste gemütlich und diktieren in der Gefahrenzone der Gäste. Insgesamt sieht das Offensivspiel der Hausherren gut aus, ist aber weiterhin zu ungefährlich.
41
21:58
Der Abschluss fehlt! Alli lupft Lucas den Ball am linken Fünfer schön in den Lauf und Tottenham ist bereits hinter der Hammers-Abwehr. Aus dem spitzen Winkel bleibt der Torschuss dann aber aus und West Ham kann sich neu ordnen.
39
21:55
Llloris passt auf! Nach einem Ballverlust der Spurs läuft mit einem Mal ein Konter der Hammers. Auf dem rechten Flügel marschiert Fredericks und verfrachtet den Ball dann mit viel Schnitt weg vom Tor. Lloris muss weiter heraus und sichert die Kugel im hohen Fünfer souverän.
37
21:52
Kurze Entlastung für die Hammers: West Ham erspielt sich den ersten Eckball und schlägt diesen von rechten Seite. Nach der Flanke von Cresswell gibt es schnell Abstoß für die Spurs.
35
21:51
Keine Lücke! Die Elf von Mourinho treibt die Ballbesitz-Quote auf über 80%, nähert sich mit der Überlegenheit aber nicht zwingend dem 1:0. Nach einer ewig langen Passstafette verzieht Alli aus der Distanz deutlich.
33
21:47
Die Hammers müssen jetzt arbeiten! Kane und Co. ziehen weiter an und sorgen für viel Bewegung vor der Kiste von Łukasz Fabiański. Bislang verschieben die Verteidiger von Moyes aber aufmerksam und fehlerfrei.
31
21:46
Kane wird gesucht: Tottenham entscheidet sich erneut für die rechte Seite, wo Aurier mit Gefühl ins Zentrum flankt. Kane geht im Fünfer hoch und köpft das Leder deutlich über die Querlatte.
30
21:45
Schalten die Spurs einen Gang höher? Die Offensive der Gastgeber agiert etwas schneller und erhöht das Tempo. West Ham fällt etwas tiefer in den eigenen Strafraum zurück.
28
21:43
Unangenehm! Fabiański darf ein Rückspiel von Diop nicht mit der Hand annehmen und klärt dann mit der Brust in letzter Sekunde vor Alli. Fußball spielen kann der Hammers-Schlussmann!
27
21:42
Kane aus der Distanz! Tottenhams Starstürmer erhält vor dem Hammers-Sechzehner einen kurzen Zeitslot und feuert sofort ab. Fabiański steht in der Mitte goldrichtig und fängt den Aufsetzer.
26
21:41
Gelbe Karte für Mark Noble (West Ham United)
Verwarnung für den Captain! Noble unterbindet einen Konter der Lilywhites mit einem taktischen Foul und sieht Gelb.
25
21:40
Seltsamer Anblick: Während der eingeführten Trinkpause zur Mitte der 1. Halbzeit werden auch die beiden Tore desinfiziert! Aber klar: Safety first!
23
21:38
Pfund! Lucas verschafft sich mit einer Körpertäuschung Platz und pfeffert den Ball dann aus 16 Metern kraftvoll aufs Tor. Fabiański ist sofort gefordert und kann den etwas zu mittigen Gewaltschuss sicher parieren!
21
21:37
Die Spurs zittern kurz! Antonio schleicht sich bei einem Freistoß im Rücken der Spurs-Verteidiger davon und wuchtet den Ball dann vom rechten Alu gegen die Fußabwehr von Lloris. Kurz darauf pusten die Hausherren durch: Abseits!
19
21:35
Die Mourinho-Elf bedient sich in der Anfangsphase gerne an der rechten Seite und schickt dort immer wieder den flinke Aurier. Starspieler Alli hatte bislang noch keine Szene.
17
21:33
Die Hausherren sind in Sachen Ballbesitz klar überlegen und schieben sich die Kugel sicher durch die eigenen Reihen. Im Spiel nach vorne fehlt den Spurs aber noch etwas Tempo.
15
21:30
Gelbe Karte für Pablo Fornals (West Ham United)
Klare Gelbe: Pablo Fornals grätscht Aurier im Mittelfeld ab und erwischt den Spurs-Kicker unglücklich am Fuß. Aurier kann erst nach einigen Minuten Behandlung weiterspielen.
13
21:28
Feines Füßchen! Lucas wird im Rückraum zum Initiator und schickt Aurier an die Torauslinie. Der nachfolgende Querpass ist richtig gefährlich und wird von Fredericks aufmerksam abgegrätscht.
10
21:26
Wirkte es zeitweise so, als ob die Moyes-Elf erstmal nur auf die Defensive setzen, zeigen sich die Gäste nun durchaus angriffslustig. Das Derby ist umkämpft und ausgeglichen!
8
21:24
Die Hammers wechseln die Seite und flanken von links via Pablo Fornals in die gefährliche Zone. Direkt im Fünfer ist Bowen mitten im Geschehen, doch erwischt bei der Ballannahme viel mehr Gegenspieler Sánchez als den Ball.
6
21:21
Diop geht auf Nummer sicher! Der Verteidiger der Ost-Londoner steht ohne Gegenspieler im Fünfer und klärt dann etwas unnötig und ohne Not zur Ecke. Le Celso schwingt das Leder daraufhin vor die Kiste, doch findet keinen Abnehmer.
4
21:19
Frech und nicht ungefährlich! Ex-Bundesligastar Heung-min Son löst sich an der linken Torauslinie von seinem Gegenspieler und ballert die Kugel einfach mal aus spitzem Winkel aufs Tor. Hammers-Keeper Fabiański reagiert gut und pariert am Pfosten. Guter und offensiver Beginn beider Teams!
2
21:18
Der erste Vorstoß kommt von den Hammers! Antonio lässt den Ball am rechten Fünfer-Ende perfekt abtropfen und legt so für den einlaufenden Noble vor. Bevor der Kapitän der Gäste abschließen kann, klärt Sánchez resolut.
1
21:16
Anpfiff und Fans vom Band: Während Schiri Craig Pawson die Partie anpfeift, werden die Spurs lautstark vom Band angefeuert. Der Schlachruf aus den Boxen ist allseits bekannt: "Come on you Spurs!"
1
21:15
Spielbeginn
21:12
Die Musik ist schon mal dramatisch! Die Spieler laufen ins riesige, und so leere, Tottenham-Stadium ein und werden dabei von heroischer Einlaufmusik begleitet. Auch heute fühlt sich das Fußballspiel ohne Fans wieder wie eine Art Generalprobe an...
21:09
Holt José Mourinho beim ersten Geister-Heimspiel mit den Spurs einen Sieg oder überrascht West Ham im Derby? Bald erfahren wir mehr, denn in wenigen Minuten geht's los!
20:39
Bei den Ost-Londonern gibt es bei der Startformation einige Wechsel in der Defensive: Balbuena und Diop bilden die neue Innenverteidigung und Rice beginnt etwas weiter vorne im Mittelfeld.
20:36
Wollen die Hammers heute Zählbares aus dem Derby mitnehmen, muss die Moyes-Elf insbesondere auf die gegnerische Offensive aufpassen. José Mourinho kann in der Spurs-Sturmabteilung wieder aus den Völlen schöpfen und beginnt heute mit Alli, Lucas und Kane sehr offensiv. Auch Lo Celso rückt in die Startelf.
Punkte sind allerdings auch etwas, das diese bitter nötig haben. Der Re-Start ging für die Truppe von David Moyes mit einem 0:2 gegen die Wolves in die Hose und so steckt man natürlich weiter mittendrin im Abstiegskampf, in dem zuletzt Brighton mit einem Sieg über Arsenal für Aufsehen sorgte. Ein solcher Coup gegen einen der großen Hauptstadtklubs - das wäre es natürlich auch heute für den Klub und seine Fans aus dem Londoner East End.
Die Spurs verpassten es im ersten Spiel nach der langen Corona-Pause, den Rückstand auf die Plätze fürs internationale Geschäft zu verkürzen. Dabei wäre die Gelegenheit angesichts des Duells gegen einen direkten Konkurrenten um diese günstig gewesen, doch gegen Manchester United sprang am Ende nur ein 1:1 heraus. Ein Sieg gegen die Hammers ist daher heute Abend Pflicht.
Hallo und herzlich willkommen zum 31. Spieltag der Premier League. Im heimischen Stadion empfangen die Tottenham Hotspur heute in einem Londoner Derby West Ham United!

Tottenham Hotspur

Tottenham Hotspur Herren
vollst. Name
Tottenham Hotspur Football Club
Spitzname
The Spurs
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
05.09.1882
Sportarten
Fußball
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Kapazität
62.062

West Ham United

West Ham United Herren
vollst. Name
West Ham United Football Club
Spitzname
The Hammers, Irons
Stadt
London
Land
England
Farben
claret & sky blue
Gegründet
01.01.1895
Sportarten
Fußball
Stadion
London Stadium
Kapazität
60.000