Funke Medien NRW
17. Spieltag
18.12.2021 15:30
Beendet
Gr. Fürth
SpVgg Greuther Fürth
0:0
FC Augsburg
Augsburg
0:0
Stadion
Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Schiedsrichter
Sascha Stegemann

Liveticker

90.
17:25
Fazit:
Dann ist Schluss! Zum Hinrundenabschluss trennen sich Greuther Fürth und der FC Augsburg mit 0:0. Für beide Mannschaften dürfte dieser Punkt schlussendlich aber zu wenig sein. Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Geschehen auf dem Rasen nicht viel. Den Gastgebern aus Fürth fehlte es schlicht an der Präzision im letzten Drittel, um die gefälligen Kombinationen mal vernünftig abzuschließen. Augsburg hingegen brauchte wieder etwas, um reinzufinden, verzeichnete aber über die gesamte Spieldauer die etwas klareren Torchancen. So steht unter dem Strich ein gerechtes Remis in einem mäßigen Fußballspiel. Somit bleibt Fürth abgeschlagenes Schlusslicht während Augsburg zumindest vorübergehend den Relegationsrang verlässt. Damit bedanken wir uns für das Interesse und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
17:22
Spielende
90.
17:22
Gute Chance für Augsburg! Vargas setzt sich über links durch, legt sich die Kugel auf den rechten Fuß und flankt ins Zentrum. Sarenren Bazee drückt den Ball aus 10 Metern aber knapp rechts vorbei.
90.
17:21
Nochmal ein Versuch für den FCA. Córdova köpft die Flanke von Gumny aber in hohem Bogen auf das Tornetz.
90.
17:20
Es gibt nochmal 120 Sekunden obendrauf.
90.
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90.
17:19
Gelbe Karte für Dickson Abiama (SpVgg Greuther Fürth)
Abiama hat im Luftduell gegen Oxford klar den Ellenbogen draußen und wird verwarnt.
88.
17:18
Ordentlicher Abschluss von Abiama, der halbrechts vor dem Strafraum aus 22 Metern flach abzieht. Gikiewicz dreht den Ball aber noch gut um den Pfosten.
86.
17:16
Nach einem langen Schlag von Gikiewicz auf den linken Flügel wackelt Vargas am Strafraumeck Meyerhöfer aus und schließt direkt ab. Noch leicht abgefälscht geht der Schussversuch ans linke Außennetz.
84.
17:13
Gelbe Karte für Iago (FC Augsburg)
Gelb für Iago, weil er Meyerhöfer auf den Fuß steigt.
83.
17:12
Leitl wechselt positionsgetreu und bringt Abiama für Hrgota ins Sturmzentrum.
83.
17:12
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Dickson Abiama
83.
17:12
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Branimir Hrgota
81.
17:11
Dorsch schickt Sarenren Bazee mit einem langen Ball über rechts auf die Reise. Burchert kommt weit aus seinem Kasten, kommt bei seiner Rettungsaktion aber etwas zu spät und trifft den Augsburger. Stegemann ahndet das Foulspiel aber nicht.
79.
17:09
Córdova schirmt einen hohen Ball auf die rechte Flanke zunächst stark mit dem Rücken zum Tor ab und dreht sich dann in Richtung Burchert auf. Aber Bauer ist mit dem langen Bein zur Stelle und schnappt sich so den Ballbesitz. Stark verteidigt!
77.
17:06
Gelbe Karte für Jetro Willems (SpVgg Greuther Fürth)
Willems muss auf Höhe der Mittellinie gegen Vargas das taktische Foul ziehen. Klare Sache, Gelb!
76.
17:06
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Kann sich eines der beiden Teams noch die wichtigen drei Punkte sichern?
73.
17:03
Kurz darauf tauscht auch Augsburg nochmal. Sarenren Bazee soll auf dem rechten Flügel nochmal für mehr Tempo sorgen.
73.
17:02
Einwechslung bei FC Augsburg: Noah Sarenren Bazee
73.
17:02
Auswechslung bei FC Augsburg: Daniel Caligiuri
71.
17:01
Erster Personaltausch bei den Gastgebern. Dudziak rückt für Tillman ins Mittelfeld.
71.
17:00
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Jeremy Dudziak
71.
17:00
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Timothy Tillman
70.
17:00
Nächste sehenswerte Kombination der Hausherren. Nielsen tankt sich schließlich bis zur Grundlinie durch, bringt sein Zuspiel in den Rücken der Abwehr dann aber nicht bei seinem Mitspieler an.
67.
16:57
Gumny öffnet das Spiel mit einem hervorragenden Ball in die Tiefe zu Vargas. Der Joker pflückt sich das Zuspiel rechts in der Box aus der Luft und zieht aus 10 Metern sofort ab, doch sein Schuss geht knapp rechts vorbei.
65.
16:55
Der letzte Pass kommt bei der SpVgg einfach nicht präzise genug! Wieder mal kombiniert sich das Kleeblat gut bis in die Box durch, aber der Rückpass von Tillman geht an Hrgota und Nielsen vorbei aus dem Strafraum.
64.
16:53
Gelbe Karte für Reece Oxford (FC Augsburg)
Oxford kommt gegen Leweling zu spät und wird verwarnt. Da dies seine 5. Gelbe Karte ist wird der Innenverteidiger beim Rückrundenauftakt gegen Hoffenheim fehlen.
62.
16:53
Stark gemacht von Bauer, der einen langen Ball auf Gregoritsch antizipiert hat und geschickt ins Toraus abschirmt.
60.
16:49
Doppelwechsel beim FCA. Weinzierl tauscht seine Doppelspitze durch. Córdova und Gregoritsch besetzen nun die Angriffspositionen.
59.
16:49
Einwechslung bei FC Augsburg: Sergio Córdova
59.
16:49
Auswechslung bei FC Augsburg: Andi Zeqiri
59.
16:48
Einwechslung bei FC Augsburg: Michael Gregoritsch
59.
16:48
Auswechslung bei FC Augsburg: André Hahn
58.
16:48
Greuther Fürth startet stark in den zweiten Durchgang. Augsburg wird nun wieder mit einer Druckphase in die eigene Hälfte geschoben.
55.
16:45
Gute Aktion von Leweling, der sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchdribbelt. Sein Pass in Richtung Elfmeterpunkt haut aber der zurückgeeilte Vargas aus der Gefahrenzone.
53.
16:43
Gumny hat gegen Leweling den Fuß draufgehalten. Es scheppert ordentlich im Zweikampf, nach dem sich beide Akteure kurz sammeln müssen.
51.
16:41
Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld rutscht durch bis an den zweiten Pfosten zu Christiansen. Dessen scharfer Abschluss wird jedoch von Gouweleeuw entschärft, der den Fuß dazwischen hat.
48.
16:38
Starker Spielzug des FCA! Vargas dreht sich auf der linken Seite auf und schickt Iago mit dem Außenrist zur Grundlinie. Die flache Hereingabe des Linksverteidigers drückt Hahn am ersten Pfosten auf die kurze Ecke, doch Burchert kann stark mit dem Fuß parieren. Die beste Chance des Spiels!
46.
16:35
Das Loch ist geflickt, jetzt kann es weitergehen! Weinzierl tauscht zu Wiederbeginn einmal und erhofft sich von Vargas mehr offensive Impulse auf dem Flügel.
46.
16:35
Einwechslung bei FC Augsburg: Ruben Vargas
46.
16:34
Auswechslung bei FC Augsburg: Mads Pedersen
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:33
Aufgrund eines Lochs im Tornetz verzögert sich der Anpfiff ein wenig. Dieser Schaden muss zuerst geflickt werden.
45.
16:17
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten geht es im Kellerduell zwischen Greuther Fürth und dem FC Augsburg torlos in die Kabinen. Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt, denn das Duell hält bisher das, was man vom Aufeinandertreffen des Tabellen-18. gegen den -16. erwarten kann. Nachdem die SpVgg in den ersten Minuten am Drücker war, arbeiteten sich die Gäste schließlich mehr und mehr in die Partie und hatten zum Ende hin ein optisches Übergewicht. Allerdings konnte bisher keine Mannschaft fußballerisch überzeugen und sich gute Torchancen erspielen. Vieles spielt sich zwischen den Strafräumen ab. Wir sind gespannt, was sich die Trainer für den zweiten Durchgang einfallen lassen. Bis gleich!
45.
16:15
Ende 1. Halbzeit
43.
16:13
Auch nach Standards fehlt es beiden Teams an Torgefahr. Maiers Ecke von rechts verpufft aus Sicht des FCA nun wirkungslos.
40.
16:09
Fünf Minuten noch bis zur Pause. Es ist weiterhin ein Spiel auf überschaubarem Niveau mit wenigen Aufregern.
38.
16:07
Gelbe Karte für Daniel Caligiuri (FC Augsburg)
Caligiuri hält im Zweikampf mit Seguin den Fuß drauf und trifft den Fürther voll am Sprunggelenk. Stegemann zieht zu Recht Gelb.
36.
16:06
Caligiuri dribbelt von rechts ins Zentrum und legt dann auf den anderen Flügel zu Iago. Der Linksverteidiger hebt die Kugel mal in die Box, wo Zeqiri wartet. Aber Burchert spielt gut mit und pflückt sich die Hereingabe aus der Luft.
33.
16:03
Nächster Abschluss für die Gäste. Niklas Dorsch probiert es mit einem Aufsetzer halblinks vor dem Sechzehner, setzt den Versuch aber recht deutlich am Pfosten vorbei.
31.
16:01
Dorsch schickt Hahn mit einem feinen Heber über die rechte Seite in die Box. Der FCA-Angreifer macht ein paar Meter und feuert dann aus spitzem Winkel einfach mal drauf. Burchert bekommt die Beine schnell zu und kann den Einschlag verhindern.
29.
15:59
Infolge eines Freistoßes geraten Hrgota und Oxford kurzzeitig aneinander. Stegemann beruhigt die Gemüter aber schnell wieder und es kann weitergehen.
26.
15:56
Bei der Leitl-Elf hakt es weiterhin am letzten Pass. Willems will von der linken Seite ausgehend Hrgota an der Strafraumkante in Szene setzen, doch das Zuspiel ist zu ungenau und Gumny ist dazwischen.
23.
15:53
Gute Chance für die Gastgeber! Nach einem Ballgewinn von Seguin wird Leweling über rechts in die Box geschickt und spielt scharf auf den zweiten Pfosten. Dort legt Hrgota nochmal zurück an den Elfmeterpunkt wo Dorsch im letzten Moment vor dem einschussbereiten Tillman klären kann.
22.
15:52
Nach etwas mehr als 20 Minuten haben sich auch die Gäste besser in die Partie gearbeitet. Große Torchancen sind aber auf beiden Seiten noch Mangelware.
19.
15:49
Oxford hat sich nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Leweling am Fuß weh getan, doch Augsburgs Innenverteidiger steht schnell wieder und kann weitermachen.
17.
15:47
Jetzt mal die Fuggerstädter! Maier bringt eine Ecke von rechts ins Zentrum, wo sich Oxford im Kopfballduell wuchtig durchsetzt, aber knapp über den Querbalken köpft.
15.
15:46
Nach einem Ballverlust von Maier auf Höhe der Mittellinie wirft Nielsen den Turbo an und schickt Leweling über den linken Flügel auf die Reise. Der Fürther flankt dann mit dem Außenrist in die Mitte und wird von Gouweleeuw geblockt. Die Gastgeber reklamieren auf Handspiel, doch Stegemann winkt sofort ab.
13.
15:43
Der FCA hat sich offensiv noch gar nicht angemeldet. Fürth macht das Spiel, allerdings fehlt noch die Präzision im und um den Sechzehner.
10.
15:40
Schwacher Standard von Hrgota, dessen Ecke von rechts viel zu flach angesetzt ist und am kurzen Pfosten von Zeqiri mit dem Kopf geklärt wird.
8.
15:38
Guter Auftakt der SpVgg, die vom Anpfiff weg versucht das Spiel an sich zu reißen.
5.
15:35
Leweling behauptet sich auf der rechten Außenbahn stark gegen zwei Gegenspieler und schickt Seguin bis zur Grundlinie durch. Die scharfe Hereingabe des Mittelfeldakteurs wird aber am langen Pfosten von Gumny aus der Gefahrenzone befördert.
3.
15:33
Das Kleeblatt erarbeitet sich einen ersten Freistoß auf der rechten Seite. Hrgotas Hereingabe wird im Zentrum aber von Caligiuri per Kopf geklärt.
1.
15:30
Referee Sascha Stegemann hat das Spiel angepfiffen! Augsburg hat in rot-grünen Trikots angestoßen, Fürth ist in weiß-grünem Outfit unterwegs.
1.
15:30
Spielbeginn
15:17
Für das Kleeblatt geht es heute noch darum eine Negativmarke abzuwenden. Sollte Fürth heute verlieren würde man die Bilanz von einem Sieg, einem Remis und 15 Niederlagen von Tasmania Berlin aus der Saison 1965/66 egalisieren.
15:05
Gleich fünf Wechsel nimmt Weinzierl in der Augsburger Anfangsformation vor. Nach dem Leipzig-Spiel rotieren Gouweleeuw, Maier, Caligiuri, Pedersen sowie Zeqiri für Framberger, Morávek, Vargas, Gregoritsch (alle Bank) und Jensen (nicht im Kader) in die Startelf.
14:55
Beim Kleeblatt nimmt Leitl gegenüber der Niederlage in Dortmund zwei Startelf-Änderungen vor. Hrgota und Nielsen kehren in die erste Elf zurück und verdrängen Dudziak sowie Itten auf die Bank.
14:47
Die Gäste aus Augsburg haben in den vergangenen Wochen im Abstiegskampf etwas Selbstvertrauen tanken können. Aus den letzten beiden Partien gegen Köln (2:0) und RB Leipzig (1:1) gab es zudem auch sehr respektable vier Zähler. Dennoch stehen die Fuggerstädter weiterhin auf dem Relegationsplatz, der mit einem Sieg in Fürth heute aber verlassen werden soll. "Es geht nicht darum, wer in diesem Spiel der Favorit ist. Am Ende zählt lediglich der Dreier, damit hätten wir am Ende 17 plus drei Punkte und können uns in die kurze Winterpause verabschieden! Wir werden das Kleeblatt in keinem Fall unterschätzen. Wir müssen an unser Limit gehen", meinte FCA-Coach Markus Weinzierl.
14:38
Für beide Mannschaften ist dieses Kellerduell vor der Winterpause nochmal von enormer Bedeutung. Das abgeschlagene Schlusslicht aus Fürth will mit einem guten Gefühl die Hinrunde beenden und nach dem Premieren-Heimsieg in der Bundesliga gegen Union Berlin nun direkt gegen Augsburg nachlegen. Unter der Woche hielt die SpVgg beim Gastspiel in Dortmund gut dagegen, musste sich letztlich aber mit 0:3 geschlagen geben. "Der FC Augsburg ist physisch enorm stark. Wichtig wird sein, dass wir in keine Umschaltsituationen laufen. Da gilt es für uns, aus einer kompakten Grundordnung heraus zu versuchen, diese Umschaltmomente im Keim zu ersticken", analysierte Fürths Coach Stefan Leitl im Vorfeld.
Herzlich willkommen zum Spiel SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 17. Spieltag der Bundesliga.

SpVgg Greuther Fürth

SpVgg Greuther Fürth Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Greuther Fürth 1903
Stadt
Fürth
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
23.09.1903
Sportarten
Fußball, Schwimmen, Tennis, Volleyball, Gymnastik, Handball, Basketball, Tischtennis, Hockey, Badminton
Stadion
Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Kapazität
18.000

FC Augsburg

FC Augsburg Herren
vollst. Name
Fußball-Club Augsburg 1907
Stadt
Augsburg
Land
Deutschland
Farben
rot-grün-weiß
Gegründet
08.08.1907
Sportarten
Fußball
Stadion
WWK ARENA
Kapazität
30.660