0 °C
Funke Medien NRW
24. Spieltag
24.02.2018 15:30
Beendet
Bayern
Bayern München
0:0
0:0
Hertha BSC
Hertha BSC
Stadion
Allianz Arena
Zuschauer
75.000
Schiedsrichter
Guido Winkmann

Liveticker

90
17:26
Fazit:
0:0! Bayern München und Hertha BSC trennen sich torlos. Die Bayern bestimmten das Geschehen, es fehlte ihnen jedoch an der ansonsten so bekannten Kreativität und Kaltschnäuzigkeit in der Offensive. Berlin verteidigte couragiert, konnte die Angriffe des Rekordmeisters aber nicht immer komplett entschärfen. Nach dicken Chancen für Lewandowski, Hummels und Ribéry in der ersten Halbzeit vergab Lewandowski nach dem Seitenwechsel die beste Möglichkeit. Eine echte Schlussoffensive blieb aus und insgesamt verdienten sich die Gäste mit einem guten Auftritt den Punkt. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend!
90
17:21
Spielende
90
17:21
Hertha bekommt nochmal einen Freistoß aus der eigenen Hälfte zugesprochen. Gleich ist das Spiel zu Ende!
90
17:20
Die letzte Minute ist angebrochen.
90
17:19
Der Ball fliegt auf das Tor, aber Jarstein klärt zur Ecke! Bei dieser leistet sich Wagner ein Offensivfoul und es gibt einen Freistoß für Berlin.
90
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3 Drei Minuten kommen oben drauf.
90
17:18
Kurz vor dem Ende bekommt der FCB nach einem zweifelhaften Foul von Plattenhardt an Javi Martínez einen Freistoß zugesprochen.
89
17:17
Hertha macht die Schotten dicht und schlägt kurz vor dem Ende quasi nur noch die Bälle raus.
87
17:16
Die Bayern fordern einen Elfmeter, bekommen diesen aber nicht! Lustenberger attackiert Lewandowski beim Schussversuch, auf den ersten Blick sah es aber nicht zwingend nach einem Elfmeter aus - Lustenberger trifft ebenso das Leder. Kurze Zeit später probiert es Vidal aus der zweiten Reihe, doch Jarstein pariert ohne Probleme.
85
17:13
Die Berliner igeln sich übrigens keineswegs komplett ein. Die Hauptstädter wagen sich immer mal wieder nach vorne und haben sich einen Punktgewinn gewiss verdient.
84
17:12
Coman ist wieder im Spiel!
82
17:11
Müssen die Bayern das Spiel mit zehn Spielern beenden? Coman wird seit einiger Zeit am Seitenrand behandelt. Anscheinend hat er sich bei einem eigenen Foul verletzt. Falls er nicht mehr weitermachen kann, könnte der FCB nicht mehr wechseln.
81
17:10
Ein Genuss ist das Zusehen aktuell keineswegs. Hertha kämpft um den Punkt und Bayern wirkt unkreativ.
80
17:09
Die letzten zehn Minuten darf nun auch noch Ondrej Duda, Torschütze aus dem Hinspiel, mitmischen. Kalou wird für ihn ausgewechselt.
80
17:08
Einwechslung bei Hertha BSC -> Ondrej Duda
80
17:08
Auswechslung bei Hertha BSC -> Salomon Kalou
79
17:07
Die Ideen fehlen. Robben fehlt an der rechten Strafraumkante die Anspielstation. Er legt auf Rafinha ab, doch seine Flanke wird aus dem Strafraum geköpft.
77
17:05
Auf dem Rasen tut sich aktuell nicht viel. Kommt gleich die Schlussoffensive der Bayern?
75
17:04
Für die letzte Viertelstunde darf sich Vidal noch in der Schaltzentrale der Münchner beweisen. Für ihn verlässt Thiago den Rasen.
75
17:03
Einwechslung bei Bayern München -> Arturo Vidal
75
17:03
Auswechslung bei Bayern München -> Thiago
73
17:02
Lustenberger hat sich bei einem schmerzhaften Zusammenprall mit Thiago und Wagner am Kopf wehgetan und wirkt etwas benommen. Er kann jedoch nach kurzer Behandlung weiterspielen!
72
17:01
Wir erleben zwei Wechsel: Esswein kommt für Selke, auf Seite der Bayern ersetzt Wagner seinen Nationalmannschaftskollegen Müller.
71
16:59
Einwechslung bei Hertha BSC -> Alexander Esswein
71
16:59
Auswechslung bei Hertha BSC -> Davie Selke
71
16:59
Einwechslung bei Bayern München -> Sandro Wagner
71
16:59
Auswechslung bei Bayern München -> Thomas Müller
70
16:59
Ewig Zeit bleibt den Bayern nicht mehr, um das Ergebnis noch in einen Sieg umzuwandeln. Bei dem komfortablen Polster im Meisterschaftsrennen wäre es aber sicherlich kein Drama für die Münchner, wenn dies heute mal nicht gelingen würde.
68
16:56
Nach einer durchwachsenen Leistung verlässt Ribéry das Feld und macht Platz für Coman. Kann er neuen Schwung bringen?
68
16:55
Einwechslung bei Bayern München -> Kingsley Coman
68
16:55
Auswechslung bei Bayern München -> Franck Ribéry
67
16:55
Der FCB wird gleich reagieren und Kingsley Coman ins Spiel bringen.
66
16:54
Eine Rafinha-Flanke von rechts fischt Lewandowski im Strafraum herunter. Der Drehschuss landet in den Armen von Jarstein.
65
16:53
Warum denn nicht? Leckie nimmt das Leder in der rechten Strafraumhälfte gut an und legt zurück auf Pekarík. Der legt sich das Bällchen geschickt am Gegenspieler vorbei, schießt dann jedoch deutlich über den Kasten.
64
16:52
Volle Hütte! 75.000 Zuschauer sind heute in der Münchner Arena.
62
16:51
Ribéry wirkt nun etwas präsenter. Der Franzose spitzelt das Leder an die zentrale Strafraumgrenze zu Lewandowski. Sein Schuss versuch wird von Stark geblockt, der sich allerdings bei der Aktion leicht verletzt. Nach einer kurzen Unterbrechung geht es weiter.
60
16:49
Eine halbe Stunde vor dem Ende bleibt es dabei: Die Bayern sind heute in ihren Offensivaktionen nicht zwingend genug. Hertha zeigt sich kämpferisch und verteidigt mit großem Engagement.
57
16:46
Auf der Gegenseite probiert es Kalou mit einem Schlenzer aus 16 Metern, doch Ulreich ist auf dem Posten und fängt die Kugel sicher.
56
16:44
Lewandowski scheitert an Jarstein! Der Berliner Keeper lässt die Münchner verzweifeln! Lewandowski nimmt einen Pass von Ribéry gut in der linken Strafraumhälfte mit und steht plötzlich frei vor Jarstein. Er lässt einen Gegenspieler ins Leere laufen und scheitert mit seinem viel zu zentral platzierten Schuss aus neun Metern an Jarstein.
54
16:42
Torunarigha macht seine Sache in der Berliner Verteidigung wirklich gut. Er steht meistens da, wo er gebraucht wird und macht einen ziemlich souveränen Eindruck.
52
16:41
Von rechts fliegt das Leder in den Strafraum der Hauptstädter. Lewandowski setzt sich gegen Stark durch und kommt mit dem Kopf an den Ball. Er drückt die Kugel einen Meter rechts am Tor vorbei.
51
16:39
Lewandowski kommt rechts im Sechzehner in guter Position zum Schuss. Sein Versuch wird abgeblockt und Jarstein fischt die Pille aus der Luft.
50
16:38
Hui! Alaba schaufelt einen Freistoß aus 18 Metern Torentfernung gekonnt über die Mauer. Der Ball fliegt ins rechte Toreck, doch Jarstein hechtet dem Leder entgegen und wehrt zur Seite ab.
49
16:37
Das Bild gleicht dem der ersten Halbzeit. Die Bayern haben immer noch viel Ballbesitz, es fehlt ihnen aber meistens an der Durchschlagskraft.
47
16:35
Hertha klärt die erste gefährliche Hereingabe der Bayern und setzt zum Konter an. Selke nimmt die Kugel gut mit, wird von Süle allerdings zu Boden gerissen. Aus der Schaltzentrale segelt die Kugel in die Box und wird zur Ecke geköpft. Rafinha steigt hierbei hoch und bereinigt die Szene mit Köpfchen.
46
16:34
Das Spiel läuft wieder! Beide Teams haben unverändert den zweiten Spielabschnitt angetreten.
46
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45
16:22
Halbzeitfazit:
Zwischen Bayern München und Hertha BSC steht es zur Halbzeitpause 0:0. Die Bayern sind wie zu erwarten das Team mit mehr Ballbesitz und den größeren Chancen, ein komplett überzeugender Auftritt sieht aber anders aus. Drei richtig große Chancen hatten die Münchner: Lewandowski, Hummels und Ribéry scheiterten an Jarstein, Torunarigha auf der Linie oder der eigenen Genauigkeit. Berlin liefert einen konzentrierten Auftritt ab und steht hinten weitestgehend gut. Zwischenzeitlich kommen sie sogar vielversprechend nach vorne. Bis gleich!
45
16:15
Ende 1. Halbzeit
45
16:15
Bayern kontert über Lewandowski, doch Torunarigha und Lustenberger klären zur Ecke. Die sorgt nicht für Gefahr.
43
16:15
Das macht der Ivorer geschickt: Kalou erobert die Pille in der eigenen Hälfte und dribbelt sich über die linke Seite nach vorne. Er wird von Thiago gefällt und Plattenhardt kann sich die Kugel zum Freistoß hinlegen. Über Thiago kann Bayern diesen schließlich klären.
42
16:13
Die folgende Ecke landet am langen Pfosten auf dem Schädel von Hummels, doch der Ball segelt links am Kasten vorbei.
42
16:12
Auf der Gegenseite spielt Müller nach Zuspiel von Robben einen gefährlichen Flachpass an den kurzen Pfosten. Lustenberger klärt vor Thiago!
41
16:11
Leckie schickt Selke auf die linke Seite. Der kann sich beinahe durchsetzen, wird aber kurz vor der Grundlinie von Ribéry von der Kugel getrennt.
39
16:10
Das muss man nicht zwingend pfeifen. Selke läuft Javi Martínez im Mittelfeld an. Der Münchner fällt leicht und schiebt Selke dabei noch weg. Trotzdem gibt es einen Freistoß für die Bayern - allerdings aus ungefährlicher Position.
37
16:08
Plattenhardt läuft couragiert über die linke Seite und will in den Strafraum flanken. Rafinha wehrt das Spielgerät mit der Hand ab und die Berliner bekommen einen Freistoß kurz vor der Grundlinie zugesprochen. Den tritt Lazaro unegfährlich durch den Strafraum und es gibt einen Abstoß.
36
16:06
Riesenchance für den FCB! Den kann man auch mal reinschießen. Hertha steht für einen Moment hinten unsortiert und Lewandowski spielt das Leder in den freien Raum zu Robben. Der nimmt in zentraler Position die Pille weg und legt nach links zu Ribéry weiter. Der steht frei vor Jarstein, drischt das Bällchen aber aus acht Metern drüber!
34
16:04
Eigentlich erleben wir ein typisches Bayern-Spiel. Der Rekordmeister hat massig Ballbesitz, ist gibt nur einen Unterschied zu den meisten anderen Ligapartien. Berlin ist gut im Spiel und hält hinten die Null.
33
16:03
Thiago schlenzt einen Eckstoß von links gefährlich-scharf vor den Kasten, doch Jarstein kann mit ausgefahrenen Fäusten klären.
30
16:01
Süle wirft sich per Grätsche in einen Herthaner Schuss von der linken Strafraumecke herein. Ulreich ist wachsam und sichert den nicht gerade ungefährlichen Abpraller.
29
16:00
Nach der abgewehrten Ecke kommt Hummels an der rechten Strafraumkante an das Spielgerät. Mit einem schicken Außenristpass spielt er Ex-BVB-Kumpel Lewandowski in der Mitte an, doch der Kopfball des Polen landet knapp über der Latte!
28
15:59
Ribéry zögert kurz und zieht dann mit hohem Tempo an Leckie vorbei. Der Herthaner kann dann jedoch die Hereingabe des Flügelflitzers zur Ecke abwehren.
26
15:57
Robben zieht von rechts in die Mitte und schiebt das Bällchen lässig in die Gasse zu Müller. Der hat Probleme bei der Ballmitnahme und befördert den Ball ungefährlich ins Toraus.
24
15:55
Der Rekordmeister hat zum aktuellen Zeitpunkt des Spiels 73 Prozent Ballbesitz. Eine Galavorstellung erleben wir aber noch nicht.
23
15:54
Müller will nach flachem Zuspiel das Leder halbhoch von rechts in den Sechzehner befördern, doch der zurückgerückte Lazaro blockt die Kugel ab.
21
15:52
Ribéry! Der bisher eher unauffällige Franzose zündet über links den Turbo und schießt aus spitzem Winkel auf das Tor. Abgefälscht geht die Murmel knapp rechts am Tor vorbei! Die folgende Ecke bringt keine Gefahr ein.
19
15:50
Darida nimmt sich aus 20 Metern ein Herz und zimmert kraftvoll und platziert auf den Kasten des Rekordmeisters. Ulreich macht sich lang und fischt den Schuss aus der linken Torecke zur Ecke heraus.
18
15:49
Torunarigha steht mal wieder goldrichtig! Lewandowski löst sich gut und wird mit einem langen Ball in den Strafraum geschickt. Er schießt aus acht Metern von halblinks auf den Kasten, Jarstein hält, die Pille rollt aber zum Tor. Torunarigha ist mitgelaufen und klärt zum wiederholten Male!
17
15:48
Wieder ist Müller im Zentrum des Geschehens: Der Offensivmann der Münchner nimmt die Pille am Strafraum an, wird aber prompt von zwei Berlinern gedoppelt und verliert die Kugel.
16
15:47
Müller wird mit einem gespitzelten Ball von der rechten Seitenauslinie in den Strafraum geschickt, kann das Spielgerät allerdings nicht erreichen.
14
15:44
Hertha rettet auf der Linie! Eine Ecke von rechts landet hinter dem langen Pfosten. Müller blockt Javi Martínez geschickt frei und der spielt flach in die Mitte. Hummels hält den Fuß rein und der Ball rollt in Richtung des Torlinie, doch dort steht Torunarigha und klärt in höchster Not!
13
15:43
Thiago probiert es mit einem Hammer aus der zweiten Reihe. Eine Hereingabe von Ribéry wird in den zentralen Rückraum in die Füße von Thiago abgewehrt. Der Spanier fackelt nicht lange, verzieht aber deutlich.
11
15:41
Bis auf die Großchance durch Lewandowski haben die Hauptstädter in der Defensive noch nicht wirklich viel zugelassen. Wie man die Bayern kennt, wird die nächste gute Gelegenheit aber nur eine Frage der Zeit sein.
8
15:39
Berlin wird gefährlich! Bei einem Freistoß aus dem linken Halbfeld können Hummels und Javi Martínez Berlins Verteidiger Stark nicht richtig fixieren und der Herthaner kommt aus acht Metern Torentfernung zum Kopfball. Das Leder hoppelt knapp am linken Pfosten vorbei!
7
15:38
Hertha probiert es in der Anfangsphase mit langen Zuspielen nach der Balleroberung, gegen Hummels und Süle klappt dies aber noch nicht wirklich gut.
5
15:35
Erste dicke Chance für den FCB! Eine Alaba-Flanke von der linken Außenbahn segelt hoch und weit in den Dubnstkreis des langen Pfostens. Lewandowski entwischt Torunarigha und köpft aus kurzer Distanz auf das Tor. Jarstein macht sich breit und verhindert den Einschlag des Balls!
3
15:34
Lewandowski nimmt 25 Meter vor dem Kasten das Spielgerät an und will Ribéry nach hablinks auf die Reise schicken. Ein Herthaner kann die erste gefährliche Aktion der Gastgeber klären.
2
15:32
Wie zu erwarten kontrollieren die Bayern in den ersten Szenen der Partie das Geschehen. Sie schieben sich die Kugel durch die eigenen Reihen, leisten sich dann aber ein Foul an der Seitenlinie und verlieren das Leder.
1
15:31
Der Anstoß ist erfolgt! Wird der Rekordmeister seiner Favoritenrolle gerecht?
1
15:30
Spielbeginn
15:29
Die Platzwahl ist erfolgt. Die Bayern werden anstoßen.
15:27
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt werden die Mannschaften gleich auf den Rasen kommen.
15:26
Mit 20 Toren ist Robert Lewandowski dort deutliche Führende der Torschützenliste. Auch heute stürmt der Pole in vorderster Front. Salomon Kalou hat mit neun Buden die meisten Treffer der Herthaner auf dem Konto.
15:23
Am letzten Spieltag enttäuschte Hertha beim 0:2 gegen Mainz. Können die Hauptstädter heute für eine Überraschung sorgen?
15:17
"Das macht schon Spaß, sich auf Topteams wie den FC Bayern vorzubereiten. Es ist einfach faszinierend, wie sich Bayern ständig am Limit bewegt", kommentierte Co-Trainer Rainer Widmayer die Gemütslage vor dem Spiel. "Die Bayern wollen immer ihre Topleistung abrufen – in jedem Spiel – und dafür haben sie einfach auch das Personal."
15:15
Kimmich, Rodríguez und Boateng stehen den Bayern heute verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.
15:14
Trotz der fehlenden Spannung im Meisterschaftskampf will der FC Bayern nicht nachlassen: "Ich denke, dass die Mannschaft in der Liga weiter punkten und erfolgreich sein will. Ich habe keine Bedenken, dass die Mannschaft in der Konzentration nachlässt", sagte Jupp Heynckes im Vorfeld der Partie. Dies ist sicherlich auch vonnöten, wenn die Mannschaft mal wieder auf einen internationalen Titel holen will. Den Gegner schätzt der Fußballlehrer als stark ein: "Hertha ist eine sehr kampfstarke, aggressive Mannschaft die diszipliniert spielt. Es wird sicher nicht einfach."
15:09
Der Schiedsrichter der Partie ist der Polizist Guido Winkmann. An den Linien kommen Christian Bandurski und Arno Blos zum Einsatz.
15:08
Mit zehn Siegen aus elf Spielen sind die Bayern deutlich das beste Heimteam der Liga. Hertha verlor auf fremden Boden in der laufenden Spielzeit nur drei Spiele und machte zudem vor heimischer Kulisse im Hinspiel eine gute Figur: In einer schwachen Phase der Bayern erarbeiteten sie sich ein 2:2.
15:05
Hertha BSC ist heute der ganz klare Underdog. Die Berliner sind im Niemandsland der Tabelle auf dem elften Platz und haben nach zwei Siegen in Folge im Dezember zuletzt nur einen Erfolg aus den sechs vergangenen Partien geholt.
15:03
Wie lange dauert es noch, bis Bayern München offiziell Deutscher Meister ist? Aktuell haben die Münchner 19 Punkte Vorsprung. In den letzten zehn Spielen ging der FCB als Sieger vom Feld und dominierte unter der Woche Beşiktaş beim 5:0 in der Champions League.
14:15
Wer kann den Bayern auf dem Weg zur Meisterschaft noch Punkte abtrotzen? Heute probieren es die Hauptstädter: Der Bayern München empfängt Hertha BSC am 24. Spieltag der Bundesliga. Ab 15:30 Uhr dreht sich das runde Leder.

Bayern München

Bayern München Herren
vollst. Name
Fußball-Club Bayern München
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
27.02.1900
Sportarten
Fußball, Handball, Tischtennis, Turnen, Basketball, Kegeln, Schach
Stadion
Allianz Arena
Kapazität
75.024

Hertha BSC

Hertha BSC Herren
vollst. Name
Hertha Berliner Sport-Club
Spitzname
Die alte Dame
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
25.07.1892
Sportarten
Fußball, Boxen, Kegeln, Tischtennis
Stadion
Olympiastadion
Kapazität
74.400