0 °C
Funke Medien NRW
25. Spieltag
09.06.2020 18:30
Beendet
WSG Tirol
WSG Tirol
1:1
SV Mattersburg
SV Mattersburg
1:1
  • Andreas Gruber
    Gruber
    14.
    Rechtsschuss
  • Kelvin Yeboah
    Yeboah
    44.
    Rechtsschuss
Stadion
Tivoli Stadion Tirol
Schiedsrichter
Andreas Heiß

Liveticker

90
20:37
Einwechslung bei WSG Tirol: Sandro Neurauter
90
20:23
Fazit
WSG Tirol gegen SV Mattersburg endet 1:1. Die Burgenländer werden mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, hier war deutlich mehr drin, sie hatten zahlreiche Chancen, die zweite Hälfte unter Kontrolle, aber der Abschluss hat nicht gepasst. Tirol hat hingegen eine schwache Halbzeit geliefert, der für Sorgenfalten für die nächsten Spiele sorgt. In der zweiten Halbzeit konnten sie sich überhaupt nicht mehr in Szene setzen, nur eine Möglichkeit gab es bei der Aktion von Yeboah gegen Kuster. Letztlich müssen sie sich mit dem Punkt zufrieden geben, bereits am Samstag können sie wieder angreifen.
90
20:21
Spielende
90
20:20
Mattersburg wird mit dem Ergebnis hadern, sollte hier kein "lucky punch" mehr fallen. Die Tiroler sind stehend k.o.
90
20:19
Höller schießt das vermeintliche Siegestor, steht aber klar im Abseits!
90
20:18
Drei Minuten sind noch zu spielen, Wattens jetzt in Unterzahl.
90
20:17
Gelb-Rote Karte für Michael Svoboda (WSG Tirol)
Svoboda muss nach seiner zweiten Gelben Karte vom Feld. Damit erweist er seiner Mannschaft einen Bärendienst.
90
20:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90
20:17
Walch muss verletzt wieder runter. Frische Kräfte sollen in der Schlussphase die Entscheidung herbeiführen.
90
20:17
Einwechslung bei WSG Tirol: Julian Gölles
90
20:16
Auswechslung bei WSG Tirol: Felix Adjei
90
20:16
Auswechslung bei WSG Tirol: Clemens Walch
88
20:15
Noch mindestens zwei Minuten sind zu spielen. Die zweite Halbzeit ist an Wattens vorbeigelaufen.
85
20:11
Wattens hat die zweite Halbzeit überhaupt nicht mehr für Akzente sorgen können.
85
20:11
Hier sieht eigentlich alles nach einem Mattersburger Sieg aus - nur die Tore fehlen dazu.
84
20:11
Einwechslung bei SV Mattersburg: Martin Pušić
84
20:10
Auswechslung bei SV Mattersburg: Patrick Salomon
83
20:10
Nächste gute Chance für Gruber! Höller flankt zur Mitte, Gruber scherzelt den Ball per Kopf neben das Tor.
79
20:06
Kuen zirkelt den Ball wieder nahe ans Tor, diesmal kann Oswald wegfausten.
79
20:05
Freistoß für Mattersburg nahe der Eckfahne. Das könnte wieder gefährlich werden.
76
20:03
Einwechslung bei SV Mattersburg: Michael Lercher
76
20:03
Auswechslung bei SV Mattersburg: Fabian Miesenböck
76
20:03
Einwechslung bei SV Mattersburg: Patrick Bürger
76
20:03
Auswechslung bei SV Mattersburg: Christoph Halper
76
20:02
Schwacher Freistoß von Adjei - direkt in die Arme von Kuster.
75
20:01
Bürger macht sich bereit - möglicherweise kommt er für Miesenböck.
74
20:01
Miesenböck muss behandelt werden. Er dürfte schwindlig sein und wird jetzt zur Seite genommen.
74
20:00
Svoboda setzt einen Kopfball neben das Tor!
73
20:00
Tirol wird ein wenig stärker. Aus dem Spiel kommt allerdings wenig.
73
19:59
Gelbe Karte für Andreas Gruber (SV Mattersburg)
Jetzt wird es ruppiger - Gruber holt sich seine fünfte Gelbe Karte und er fehlt damit im nächsten Spiel.
71
19:57
Gelbe Karte für Michael Svoboda (WSG Tirol)
68
19:55
Gruber kommt zum nächsten Abschluss! Oswald kratzt den Ball noch weg, seine Vorderleute bereinigen die Gefahr dann endgültig.
65
19:51
Gelbe Karte für Fabian Koch (WSG Tirol)
Unnötiges Foul von Koch an Halper - er entschuldigt sich zwar sofort, doch die Karte bekommt er trotzdem.
64
19:51
Der Eckball bringt nichts ein. Tirol kann mit einem Abstoß weitermachen.
64
19:50
Eckball für Mattersburg. Die gäste dominieren die zweite Halbzeit bisher sehr überlegen.
63
19:50
Höller flankt zur Mitte, aber die Flanke kommt zu früh und keiner ist mitgekommen.
62
19:48
Beide Flügel sind jetzt neu besetzt bei den Tirolern.
61
19:48
Einwechslung bei WSG Tirol: Florian Buchacher
61
19:48
Einwechslung bei WSG Tirol: Florian Rieder
61
19:48
Einwechslung bei WSG Tirol: Clemens Walch
61
19:47
Auswechslung bei WSG Tirol: Sebastian Santin
61
19:47
Auswechslung bei WSG Tirol: Florian Rieder
60
19:47
Riesenchance für Mattersburg nach einem idealen Freistoß von Kuen! Nemeth kommt beinahe zum Abschluss, setzt den Ball aber daneben.
59
19:45
Tirol bereitet die nächsten Wechsel vor, sie haben derzeit kaum Zugriff auf dieses Spiel.
56
19:43
Höller setzt nach und köpft übers Tor! Großer Druck der Burgenländer in den letzten Minuten.
56
19:42
Kuen knallt den Ball an die Stange! Gruber leitet die Aktion schön ein, letztlich fehlen Zentimeter zum Erfolg.
54
19:41
Tirol ist jetzt länger in der eigenen Hälfte eingeschnürt und kann sich nur selten befreien. Doch das Spiel geht schnell hin und her und das kann sich jederzeit zu Gunsten der Tiroler wieder ändern.
52
19:39
Super Parade von Kuster! Rieder zieht von links nach innen und zielt aufs lange Eck - Kustesr wehrt zum Eckball ab.
50
19:36
Guter Schuss von Adjei! Aus gut 30 Metern zieht er ab, aber der Schuss zieht knapp am Tor vorbei.
49
19:36
Gugganig schießt in die Mauer, Mattersburg bringt den Ball aber nicht sofort weg.
48
19:35
Freistoß für Tirol an der Strafraumgrenze.
47
19:34
Gelbe Karte für Markus Kuster (SV Mattersburg)
Yeboah ist fast allein aufs Tor unterwegs, Kuster hat Glück, dass es hier keinen Torraub gegeben wurde. Yeboah ist nach außen gesprungen und so hat es die klare Torchance nicht mehr gegeben.
47
19:33
Dedič kommt beinahe an einen langen Ball, aber die Kopfballverlängerung geht letztlich doch sicher auf Kuster.
46
19:32
Keine Wechsel zur Pause, weiter geht's in Innsbruck.
46
19:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:18
Halbzeitfazit
Eine kurzweilige Partie zwischen WSG Tirol und SV Mattersburg steht zur Pause 1:1. Das Ergebnis wird dem Spielverlauf gerecht, Mattersburg startet zwar schwach in die Partie, kommt dann aber zu Chancen. Tirol wird in der Folge immer stärker und kann sich den verdienten Ausgleich sichern. Hier ist noch alles drin, die Tendenz geht Richtung Tirol, doch vielleicht können die Mattersburger ja wieder überraschen.
45
19:17
Ende 1. Halbzeit
45
19:16
Noch eine Minute gibt es obendrauf.
45
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44
19:14
Tooor für WSG Tirol, 1:1 durch Kelvin Yeboah
Wunderschöner Heber zum 1:1! Tirol spielt einen blitzschnellen Konter, Kuster kommt raus, aber muss zuschauen wie sich der Ball über ihn ins Tor senkt!
41
19:11
Super Freistoß von Mattersburg! Halper zirkelt den Ball ans lange Kreuzeck, Oswald springt und rettet noch vor einem weiteren Gegentreffer.
40
19:10
Gelbe Karte für Stefan Hager (WSG Tirol)
Mit beiden Händen reißt er Halper um - das gibt erstmals im Spiel Gelb.
40
19:10
Aus dem Konter wird nichts, Mattersburg holt sich den Ball zurück.
40
19:10
Der Ball fliegt durch den Fünfer, aber es kommt niemand mehr ran. Tirol macht mit einem schnellen Abstoß weiter...
39
19:09
Eckball für Tirol - Kuen wird ausführen.
38
19:08
Glück für Mattersburg! Dedič versucht einen Schlenzer von der Strafraumgrenze - der Versucht geht aber klar am Tor vorbei.
35
19:07
Der erste Schwung ebbt jetzt ein wenig ab. Tirol hat mehr Aktionen, dsa Tor ist aber nicht gefährdet.
32
19:02
Kuster muss wieder eingreifen! Santin flankt von rechts, Kuster fängt die Flanke ab, seine Vorderleute klären dann.
31
19:01
Einwechslung bei WSG Tirol: Stefan Hager
31
19:00
Auswechslung bei WSG Tirol: Bruno Soares
28
18:59
Kuster ist am Boden - Yeboah fälscht einen Klärversuch von Nemeth ins Tor ab. Doch er hat Kuster selbst zu Fall gebracht, der Treffer zählt nicht.
26
18:57
Tirol lässt den Rückstand nicht auf sich sitzen und drückt auf den Ausgleich.
23
18:53
Mattersburg hat beinahe die näcshte Einschussmöglichkeit, Halper bekommt den Ball in den Rücken, sonst hätte er hier wohl eine gute Schussmöglichkeit bekommen.
21
18:52
Strömender Regen in Innsbruck beeinflusst das Spielgeschehen. Der Platz ist nass und der Ball ist schnell - wie lang das die Mannschaften hier durchhalten?
19
18:50
Der Eckball bringt nichts ein, Mattersburg versucht jetzt ein wenig mehr Kontrolle über das Spiel zu bekommen.
18
18:48
Tirol kommt wieder in Strafraumnähe und schon gibt es den nächsten Eckball.
15
18:45
Tooor für SV Mattersburg, 0:1 durch Andreas Gruber
Gruber bringt Mattersburg in Führung! Fast ein wenig gegen den Spielverlauf übernimmt Gruber an der Strafraumgrenze volley und versenkt den Ball im Tor!
13
18:43
Auf der Gegenseite kommt Mattersburg wieder zu einem Eckball, diesmal geht der Ball ins Tor-Out.
11
18:41
Tirol ist heute in richtiger Spiellaune - Dedič schießt aus spitzem Winkel, der Ball fliegt aber übers Tor.
9
18:40
Nächster Eckball für die Tiroler, diesmal bringen die Mattersburger den Ball aber sicher weg.
6
18:36
Erster Eckball für Mattersburg - die Tiroler klären nur it Mühe, beim zweiten Angriff ist die Situation aber dann geklärt.
4
18:34
Dedič mit dem nächsten Abschluss! Sein Schuss geht direkt auf Kuster, der diesmal sicher fangen kann.
3
18:33
Jetzt kommen die Gäste erstmals in Tornähe, aber Tirol fängt den Angriff ab und setzt gleich zum Gegenangriff an!
2
18:33
Was für ein Beginn in Innsbruck! Mattersburg muss sich schnell sammeln!
1
18:31
Wieder wird's brenzlig! Adjei bringt die Flanke nahe ans Tor, Kuster verschätzt sich aber mit vereinten Kräften kann Mattersburg klären.
1
18:31
Der Ball rollt nur wenige Sekunden am Tivoli und schon haben die Tiroler die erste Chance! Santin kommt an der Strafraumgrenze zum Abschluss, Kuster rettet zum Eckball!
1
18:30
Spielbeginn
18:28
Tirol hat Anstoß.
18:25
Die Mannschaften haben ihr Aufwärmprogramm abgespult und sind nun für ihren Einsatz bereit.
18:13
Regeneration hat die oberste Priorität und entsprechend frisch sollen die Mannschaften das harte Abschlussprogramm abspulen können.
18:13
Wenige Änderungen in den Startaufstellungen bei beiden Teams. Seit Samstag gab es schließlich nicht viel Zeit große Änderungen zu versuchen.
09:05
Herzlich willkommen zur 25. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel in der Qualifikationsgruppe zwischen WSG Tirol und SV Mattersburg.

Die Spiele kommen schnell und lassen nur wenig Zeit zur Regeneration, aber auch zur Aufarbeitung der vergangenen. Das bietet sowohl Chance als auch natürlich die Gefahr, zu wenig aus den Fehlern zu lernen. Für die Tiroler stellt sich die Frage, ob sie nach dem schwachen Start und dem Unentschieden gegen Altach nun langsam Tritt fassen können und für die Mattersburger, ob sie in der Erfolgsspur bleiben.

Bei beiden Mannschaften herrscht jedenfalls gute Stimmung. Bei Tirol muss ausgerechnet Stefan Maierhofer gegen seinen Ex-Klub pausieren aufgrund seiner fünften Gelben Karte, bei den Mattersburgern hofft man weiter auf die unerklärliche Auswärtsstärke. Woher die kommt ist für die Burgenländer egal, solang sie auch möglichst erhalten bleibt. Gegen die WSG können sie zeigen, wohin die Reise geht.

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Andreas Heiß, unterstützt wird er von Andreas Staudinger und Anel Beganovic.

WSG Tirol

WSG Tirol Herren
vollst. Name
Wattener Sportgemeinschaft Tirol
Stadt
Wattens
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
1930
Sportarten
Judo, Fechten, Kegeln, Reiten, Taekwondo, Tauchen, Tischtennis
Stadion
Gernot Langes Stadion
Kapazität
5.500

SV Mattersburg

SV Mattersburg Herren
vollst. Name
Sportvereinigung Mattersburg
Stadt
Mattersburg
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
01.01.1922
Stadion
Pappelstadion
Kapazität
15.100