Funke Medien NRW
3. Spieltag
09.08.2022 19:00
Beendet
FSV Zwickau
FSV Zwickau
0:1
MSV Duisburg
Duisburg
0:1
  • Chinedu Ekene
    Ekene
    36.
    Kopfball
Stadion
GGZ Arena
Zuschauer
5.224
Schiedsrichter
Martin Speckner

Liveticker

90.
21:00
Fazit:
Der MSV Duisburg sichert sich mit einem 1:0-Sieg über den FSV Zwickau den ersten Saisonsieg. Die Zebras gingen in einer chancenarmen Partie durch Chinedu Ekene in Führung, der nach einer Flanke von Niklas Kölle in der 36. Minute aus zehn Meter einköpfte. Auch nach Treffer blieb die Begegnung weitgehend ausgeglichen. Viel zu selten zeigten sich die beiden Mannschaften gefährlich vor dem Tor. Erst in der Schlussphase erhöhte Zwickau noch einmal den Druck, während sich der MSV auf die Defensive konzentrierte. Die beste Chance zum Ausgleich vereitelte Vincent Müller in der 4. Minute der Nachspielzeit, als er einen Schuss vom eingewechselten Johan Gómez parierte. In der Tabelle zieht Duisburg durch den Sieg an Zwickau vorbei. Die Gäste haben nun vier Punkte auf dem Konto. Zwickau weiterhin drei Zähler.
90.
20:52
Spielende
90.
20:52
Dicke Chance! Nach einer Ecke von der linken Seite kommt in der rechten Strafraumhälfte Johan Gómez aus sechs Metern völlig frei zum Abschluss. Er zielt auf die kurze Torecke, aber Vincent Müller ist rechzeitig unten und verhindert dern Ausgleich.
90.
20:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
20:47
Einwechslung bei MSV Duisburg: Phillip König
90.
20:47
Auswechslung bei MSV Duisburg: Moritz Stoppelkamp
88.
20:45
Gelbe Karte für Niklas Kölle (MSV Duisburg)
Für ein taktisches Foul holt sich Niklas Kölle kurz vor Schluss die Gelbe Karte ab.
85.
20:42
Fünf Minuten sind noch auf der Uhr! Bringt der MSV den Sieg über die Zeit oder gelingt dem FSV noch der Ausgleich?
82.
20:42
Einwechslung bei FSV Zwickau: Johan Gómez
82.
20:41
Auswechslung bei FSV Zwickau: Patrick Göbel
82.
20:41
Einwechslung bei FSV Zwickau: Lukas Krüger
82.
20:40
Auswechslung bei FSV Zwickau: Ronny König
81.
20:40
Fast der Ausgleich! Eine Flanke von Patrick Göbel landet unterwartet bei Noel Eichinger. Der zieht aus wenigen Metern ab, aber direkt auf Vincent Müller, der den Schuss pariert.
80.
20:38
Zwickau zeigt sich wieder öfter an der Duisburger Strafraumgrenze. Weiter kommen sie aber nicht. Die Hintermannschaft der Zebras hält den Angriffen stand. So langsam läuft dem FSV die Zeit davon.
76.
20:37
Einwechslung bei MSV Duisburg: Tobias Fleckstein
76.
20:36
Auswechslung bei MSV Duisburg: Marvin Senger
75.
20:36
Einwechslung bei MSV Duisburg: Kolja Pusch
75.
20:36
Auswechslung bei MSV Duisburg: Chinedu Ekene
72.
20:33
Gelbe Karte für Joshua Bitter (MSV Duisburg)
71.
20:31
Der MSV Duisburg ist nach kurzer Unterzahl wieder vollständig auf dem Platz. Für Marvin Senger geht es weiter.
69.
20:28
Gelbe Karte für Marvin Senger (MSV Duisburg)
Auf der rechten Seite startet Patrick Göbel nach Ballgewinn durch. Nach etwa 15 Metern wird er von Marvin Senger unfair gestoppt. Der Duisburger verletzt sich in dieser Situation selbst und sieht die Gelbe Karte.
65.
20:27
Kein schlechter Versuch! Im Mittelfeld führt Maximilian Jansen den Ball in halbrechter Position. Er sucht aus 22 Metern den Abschluss, der nur zwei Meiter rechts am Tor vorbeigeht.
63.
20:24
Gelbe Karte für Maximilian Jansen (FSV Zwickau)
Maximilian Jansen blockiert einen Freistoß von Sebastian Mai. Dafür wird er verwarnt.
62.
20:24
Einwechslung bei FSV Zwickau: Noel Eichinger
62.
20:23
Auswechslung bei FSV Zwickau: Dominic Baumann
62.
20:23
Auswechslung bei FSV Zwickau: Mike Könnecke
61.
20:22
Einwechslung bei MSV Duisburg: Aziz Bouhaddouz
61.
20:21
Auswechslung bei MSV Duisburg: Alaa Bakir
58.
20:19
Derzeit hat die Begegnung nicht allzu viel zu bieten. Vor allem im Mittelfeld geht es zur Sache. Im letzten Spieldrittel zeigen beide Teams sich kaum. Daher gibt es auch keine Torgelegenheiten zu vermelden.
54.
20:15
Gelbe Karte für Robin Ziegele (FSV Zwickau)
Für eine Grätsche im Mittelfeld wird Robin Ziegele von Schiedsrichter Martin Speckner zu sich gerufen. Ergebnis: Gelbe Karte.
49.
20:11
Der MSV Duisburg wirkt nach dem Seitenwechsel etwas frischer. Das Spiel bewegt sich erstmal in Richtung Johannes Brinkies. Großchancen gibt es bisher aber nicht zu vermelden.
46.
20:08
Einwechslung bei MSV Duisburg: Niclas Stierlin
46.
20:08
Auswechslung bei MSV Duisburg: Marlon Frey
46.
20:07
Einwechslung bei FSV Zwickau: Noah Agbaje
46.
20:07
Auswechslung bei FSV Zwickau: Can Coskun
46.
20:07
Weiter geht's in Zwickau. Beide Trainer haben jeweils einen Wechsel vorgenommen.
46.
20:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:49
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt der MSV Duisburg mit 1:0 beim FSV Zwickau. Die Hausherren kamen zunächst besser ins Spiel. Mit zunehemnder Spielzeit entwickelte sich aber eine ausgeglichene Partie. Klare Torchancen gab es kaum zu sehen. Die beste Möglichkeit verwertete Chinedu Ekene in der 36. Minute zur Führung. Nach einer Flanke von Niklas Kölle köpfte er aus zentralen zehn Metern ein. Trotz der Führung für den MSV ist im zweiten Durchgang für beide Seiten weiterhin alles drin.
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
45.
19:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
19:44
Von der rechten Seite fliegt eine halbhohe Flanke scharf in den Strafraum der Gäste. Vincent Müller wirft sich mit allem was er hat auf den Ball. Dabei wird er von Phillip König getroffen. Nach einem kurzen Moment ist er aber wieder auf den Beinen.
39.
19:39
Gelbe Karte für Sebastian Mai (MSV Duisburg)
Sebastian Mai unterbindet einen Angriff in der eigenen Hälfte und sieht dafür den gelben Karton.
36.
19:36
Tooor für MSV Duisburg, 0:1 durch Chinedu Ekene
Da zappelt der Ball im Netz! Auf dem linken Flügel legt Moritz Stoppelkamp wunderschön mit der Hacke auf Niklas Kölle ab. Der findet mit seiner butterweichen Flanke zentral vor dem Tor Chinedu Ekene, der den Ball aus zehn Metern unter die Latte köpft.
35.
19:36
Die Schlussphase der ersten Halbzeit bricht an. Mittlerweile hat sich ein ausgeglichenes Fußballspiel entwickelt. Gelingt einem Team vor der Pause noch ein Treffer?
31.
19:33
Flanke oder Abschluss? Von der rechten Seite bringt Patrick Göbel den Ball nah vor das Tor. FSV-Keeper Johannes Brinkies fischt die Kugel aber aus der Luft.
27.
19:31
Auf der linken Seite gewinnen die Zebras in Person von Marlon Frey aussichtsreich den Ball. Die Gäste kommen in Überzahl, aber die flache Hereingabe von Frey in den Strafraum landet direkt beim Gegenspieler.
26.
19:30
Einwechslung bei FSV Zwickau: Yannik Möker
23.
19:23
Marvin Bakalorz foult Dominic Baumann 25 Meter vor dem Tor in halbrechter Position. Robert Herrmann, Can Coskun und Patrick Göbel stellen sich zum Freistoß bereit. Am Ende macht es Robert Herrmann, der den Ball in die Mauer setzt. Immerhin resultiert daraus noch ein Eckball.
20.
19:20
Gelbe Karte für Can Coskun (FSV Zwickau)
An der Seitenlinie kommt Can Coskun gegen Marvin Ajani reichlich zu spät. Die Gelbe Karte geht völlig in Ordnung. Ajani steht nach kurzer Zeit wieder, humpelt aber leicht.
16.
19:19
An der linken Strafraumgrenze gewinnt Moritz Stoppelkamp das Duell gegen Nils Butzen. Seine abgefälschte Flanke fällt im Fünfmeterraum kerzengerade herunter. Alaa Bakir ist aber zu ungestüm. Er bringt seinen Gegenspieler zu Boden und es gibt Freistoß.
12.
19:15
Bisher ist von den Duisburgern nur wenig zu sehen. Immerhin holen sie jetzt ihren ersten Eckball heraus. Der sorgt jedoch nich für Gefahr. Sebastian Mai kommt zwar zum Kopfball, aber köpft am Tor vorbei.
9.
19:11
Zwickau beißst sich am Strafraum fest. Im Rückraum bekommt Robin Ziegele den Ball. Der Verteidiger setzt aus halberechter Position einfach mal zum Schuss an, der sich nur einen knappen Meter am rechten Pfosten vorbei dreht.
8.
19:10
Auf der linken Seite setzt sich Robert Herrmann mit Tempo durch. Mit einer scharfen flachen Flanke bringt er die Kugel vor das Tor. Dort tritt Max Sprang am Elfmeterpunkt über den Ball.
4.
19:07
In den ersten Minuten zeigen sich die Hausherren häufiger in der gegnerischen Hälfte. Ein hoher Ball von der rechten Seite findet im Strafraum Robert Herrmann - der köpft aber weit über das Tor von Vincent Müller, der nicht eingreifen muss.
1.
19:02
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
19:02
Spielbeginn
18:42
Im ersten Saisonspiel gegen den VfL Osnabrück gelang es den Duisburgern lange die Null zu halten. In der 82. Minute landete der Ball aber doch noch im Kasten von Vincent Müller. Eine Woche später ging es i m Derbygegen Rot-Weiss Essen zunächst richtig gut los: Nach 52. Minuten führte der MSV durch Tore von Marvin Bakalorz und Moritz Stoppelkamp mit 2:0. Am Ende hieß das Ergebnis jedoch 2:2. Wechsel in der Startaufstellung gibt es im Vergleich zum Essen-Spiel keine. Coach Torsten Ziegner schenkt seiner Mannschaft erneut das Vertrauen.
18:36
Zum Saisonauftakt besiegte Zwickau den Hallescher FC mit 3:2. Es folgte eine 0:3-Pleite gegen den SV Meppen. Einen gebrauchten Tag erwischte vor allem Jan Löhmannsröben, der nach zwei Foulspielen innerhalb von zwei Minuten die Gelb-Rote Karte sah. Er wird heute durch Maximilian Jansen ersetzt. Ansonsten nimmt Trainer Joe Enochs trotz der deutlichen Niederlage keine weiteren Veränderungen an seiner Startaufstellung vor.
18:17
Am Ende der vergangenen Saison standen die Hausherren sieben Punkte vor den Gästen aus dem Ruhrgebiet. Während der FSV bereits gerettet war, mussten die Zebras bis kurz vor Saisonende um den Klassenerhalt kämpfen. In den direkten Aufeinandertreffen hatte Zwickau mit einem 1:0- und einem 3:2-Sieg jeweils knapp die Nase vorn. Der MSV hat demnach noch eine Rechnung offen.
18:06
Hallo und herzlich willkommen zum 3. Spieltag in der 3. Liga. In der GGZ Arena trifft der heimische FSV Zwickau auf dem MSV Duisburg. Viel Spaß!

FSV Zwickau

FSV Zwickau Herren
vollst. Name
Fußball-Sport-Verein Zwickau
Stadt
Zwickau
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.01.1990
Sportarten
Fußball
Stadion
GGZ Arena
Kapazität
10.134

MSV Duisburg

MSV Duisburg Herren
vollst. Name
Meidericher Spielverein Duisburg e.V.
Spitzname
Die Zebras
Stadt
Duisburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
02.06.1902
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Turnen, Handball, Hockey, Judo, Volleyball
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Kapazität
31.502