0 °C
Funke Medien NRW
10. Spieltag
01.10.2016 14:00
Beendet
Fortuna Köln
Fortuna Köln
1:1
0:1
Hallescher FC
Hallescher FC
Stadion
Südstadion
Zuschauer
1.674
Schiedsrichter
Tobias Welz

Liveticker

90
15:50
Fazit:
Das Remis zwischen Fortuna Köln und dem Halleschen FC ist absolut leistungsgerecht, spiegelt es doch die Überlegenheit der Gäste im ersten und der Hausherren im zweiten Spielabschnitt sehr gut wider. Royal-Dominique Fennell besorgte in der 26. Minute den verdienten Führungstreffer, Hamdi Hamdani stellte in der 82. den Ausgleich her. Die gehen mit siebzehn Punkten als Sechster in die Länderspielpause, die Sachsen-Anhaltiner sind nunmehr Zwölfter mit drei Punkten Rückstand auf den heutigen Konkurrenten.
90
15:49
Spielende
89
15:48
Einwechslung bei Hallescher FC -> Fabian Franke
89
15:47
Auswechslung bei Hallescher FC -> Toni Lindenhahn
89
15:47
Vor dem Tor verpassen Hallesche Verteidiger und Kölner Angreifer eine Hereingabe um Haaresbreite. Vor dem nahenden Schlusspfiff bot sich den Gastgebern also noch eine gute Chance auf den Siegtreffer!
87
15:44
Gelbe Karte für Stefan Kleineheismann (Hallescher FC)
85
15:42
Die Hausherren haben Blut geleckt und wollen nun drei Punkte einsacken. Sie setzen die Gäste in der Schlussphase unter Druck.
82
15:39
Tooor für Fortuna Köln, 1:1 durch Hamdi Dahmani
Die Bemühungen der Fortuna um den Ausgleich werden endlich belohnt! Hamdi Dahmani profitiert von einem Missverständnis in der Hallenser Abwehr und stellt den Spielstand auf 1:1.
81
15:39
Einwechslung bei Fortuna Köln -> Michael Kessel
81
15:39
Auswechslung bei Fortuna Köln -> Cimo Röcker
81
15:39
Gelbe Karte für Marvin Ajani (Hallescher FC)
80
15:39
Die letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit laufen und eigentlich dürfte Tobias Welz kaum Gründe dafür finden, einen Nachschlag von mehr als zwei Minuten zu gewähren. Langsam muss Fortuna Köln mal zu Potte kommen, ansonsten wird sie vom HFC im Klassement sogar überholt!
77
15:37
1647 Zuschauer sehen kaum eine Torchance der dominanten Gastgeber. Ihnen bringt all der Ballbesitz weiter nix!
74
15:35
Es macht sich langsam, aber sich Langeweile breit im Kölner Süden. Auf dem Platz passiert einfach weiter herzlich wenig. Die Fortunen sind bemüht, keine Frage. Sie kriegen aber einfach kaum etwas auf die Kette.
71
15:29
Gelbe Karte für Hamdi Dahmani (Fortuna Köln)
Die Partie wird von den Mannschaften sehr fair geführt. Als erster Spieler wird nun Hamdi Dahmani nach einem harten Tackling verwarnt.
70
15:27
Im Heimspiel gegen Lotte am vergangenen Wochenende hat Martin Röser als Joker noch das 2:0 für den Halleschen FC erzielt. Gelingt ihm gegen Fortuna heute auch ein Tor?
68
15:26
Einwechslung bei Hallescher FC -> Martin Röser
68
15:26
Auswechslung bei Hallescher FC -> Selim Aydemir
66
15:24
In den letzten Minuten hat sich im Kölner Südstadion überhaupt nichts ereignet. Die Teams behaken einander rund um die Mittelkreis, die Strafräume sind überwiegend verwaist.
63
15:20
Selçuk Alibaz hat bereits einige Zweitligaspiele für Karlsruhe und Aue auf dem Buckel, versuchte sich in der letzten Saison erfolglos in der Türkei bei Konyaspor. Nun soll der routinierte Mittelfeldspieler das Spiel seiner Mannschaft ankurbeln. Er ersetzt den unauffälligen Serhat Korkut.
61
15:18
Einwechslung bei Fortuna Köln -> Selçuk Alibaz
61
15:18
Auswechslung bei Fortuna Köln -> Serhat Koruk
59
15:17
Nach der daraus resultierenden Ecke kommt erneut Marvin Ajani zum Abschluss. Wieder heißt der Sieger André Poggenborg. Eine schöne Aktion von beiden Spielern!
58
15:16
Der gute Joker Marvin Ajani verliert im "Eins gegen Eins" gegen André Poggenborg. Das hätte der zweite Treffer für die Halleschen FC sein können, vielleicht sogar sein müssen!
56
15:14
Vielleicht jetzt? Nein! Eine Flanke von Cauly Oliveira-Souza wird zur sicheren Beute von Torhüter Fabian Bredlow.
53
15:12
Die Kölner Bemühungen um den Ausgleich sind noch überschaubar. Mit ihren zaghaften Offensivaktionen können die Fortunen den sattelfesten Hallensern nicht gefährlich werden.
50
15:08
Cauly Oliveira-Souza schießt aus der Distanz deutlich am Tor vorbei. Der Brasilianer hat in dieser Saison schon vier Tore erzielt, in dieser Situation war er aber meilenweit von einem erfolgreichen Abschluss entfernt.
46
15:05
Einwechslung bei Fortuna Köln -> Cimo Röcker
46
15:05
Auswechslung bei Fortuna Köln -> Kusi Kwame
46
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:53
Halbzeitfazit:
Zur Pause liegt Fortuna Köln im heimischen Südstadion mit 0:1 zurück gegen den Halleschen FC. Das einzige Tore der ersten Halbzeit erzielte Royal-Dominique Fennell in der 26. Minute. Die Führung für die Gäste ist verdient, hatten sie doch immerhin ein paar Chancen und konnten den Gegner erfolgreich vom eigenen Tor fernhalten.
45
14:50
Ende 1. Halbzeit
44
14:48
Nach einem kraftvollen Schuss von Toni Lindenhahn sieht sich Torhüter André Poggenborg gezwungen, den Ball nach vorne abprallen zu lassen. Die Fortunen im Glück - auf eine mögliche Chance zum Nachschuss hatte kein Hallenser spekuliert.
39
14:43
Der verletzte Klaus Gjasula muss den Platz verlassen. Marvin Ajani ersetzt ihn.
38
14:42
Einwechslung bei Hallescher FC -> Marvin Ajani
38
14:42
Auswechslung bei Hallescher FC -> Klaus Gjasula
35
14:40
Fabian Baumgärtel macht sich an die Ausführung eines Freistoßes aus halbrechter Position, setzt diese aber deutlich über das Tor.
32
14:35
Die Fortunen sind noch auf der Suche nach der richtigen Antwort auf den Führungstreffer der Hallenser.
29
14:32
Die Rheinländer haben in dieser Saison nach einem Rückstand noch keinen Punkt geholt. Die Fans werden hoffen, dass sich das heute noch ändern wird.
26
14:28
Tooor für Hallescher FC, 0:1 durch Royal-Dominique Fennell
Die Aufregung angesichts eines Beinahe-Eigentores von Florian Hörnig hat sich grad gelegt, da kommt der HFC wieder gefährlich vor das Tor der Hausherren. Royal-Dominique Fennell bugsiert seinen wuchtigen Kopfball nach einer Flanke von Fabian Baumgärtel unhaltbar für Torhüter André Poggenborg in die Maschen.
23
14:28
Alles viel zu harmlos, was die Mannschaften hier produzieren. Eine richtig gute Torchance hat es immer noch nicht gegeben im Kölner Süden.
19
14:23
Dem eigenen Abschluss zieht Sascha Pfeffer einem Pass auf Selim Aydemir vor. Daniel Flottmann kann klären. Hätte der gute Mittelfeldspieler es doch selbst versucht!
16
14:20
Die Abwehrreihen sowohl von Köln also auch von Halle machen nicht immer den allersichersten Eindruck. Bislang konnten die Fehler aber noch nicht bestraft werden - es hapert an der Präzision im Abschluss.
13
14:16
Die beiden Mannschaften liefern sich hier einen offenen Schlagabtausch, wenngleich auf einem eher mäßigem Niveau.
10
14:13
Cauly Oliveira-Souza setzt auf der Gegenseite Hamdi Dahmani in Szene und der zieht ab. Das Ding geht knapp am Tor vorbei.
7
14:10
Sascha Pfeffer setzt die erste Duftmarke des Spiels. Sein Schuss verfehlt das Ziel aber deutlich.
4
14:07
Tobias Welz hat die Partie angepfiffen. Die erste Torchance lässt aber noch aus sich warten.
1
14:03
Spielbeginn
13:56
Tobias Welz ist der Schiedsrichter der Partie. Ihm werden Alexander Ernst und Dustin Sikorski assistieren.
13:56
Die größte Torgefahr bei beiden Mannschaften scheint tatsächlich das Mittelfeld auszustrahlen. Jenes der Fortuna hat von zwölf Treffern neun erzielt, das Hallesche von zehn derer acht.
13:52
Sowohl Halle als auch Köln haben in dieser Saison, sofern sie in Führung gegangen sind, kein Spiel verloren. Nach einem Rückstand haben die Rheinländer übrigens noch keinen Punkt geholt, die Hallenser immerhin stolze fünf - Ligabestwert!
13:42
Die Fortunen von Trainer Uwe Koschinat gewannen zuletzt in Großaspach. In diesem Spiel wurde Boné Uaferro nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt und wird daher heute selbstredend nicht dabei sein.
13:38
Halles Trainer Rico Schmitt kann personell nahezu aus dem Vollen schöpfen. Alle zuletzt angeschlagenen Spieler scheinen wieder fit zu sein. Einzig Vincent Stenzel und Dorian Diring fallen weiterhin aus.
13:36
Die Fortuna hat einen ordentlichen Saisonstart hinlegen können und hat nach neun Spielen als Fünfter sechzehn Punkte auf dem Konto, der HFC ist derweil Zwölfter mit dreizehn. Mit einem Sieg könnten die Sachsen-Anhaltiner also zum heutigen Konkurrenten aufschließen, die Rheinländer sich ihrerseits im Erfolgsfall aber von diesem absetzen.
13:27
Ein herzliches Hallo aus dem Kölner Südstadion. Die Fortuna empfängt heute den Halleschen FC. Wir wünschen viel Vergnügen!

Fortuna Köln

Fortuna Köln Herren
vollst. Name
Sport Club Fortuna Köln
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
21.02.1948
Sportarten
Fussball, Handball
Stadion
Südstadion
Kapazität
12.000

Hallescher FC

Hallescher FC Herren
vollst. Name
Hallescher Fussball Club
Stadt
Halle (Saale)
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
26.01.1966
Sportarten
Fußball
Stadion
Erdgas Sportpark
Kapazität
15.057