0 °C
Funke Medien NRW
24. Spieltag
10.03.2015 18:30
Beendet
U'haching
SpVgg Unterhaching
1:2
1. FSV Mainz 05 II
Mainz 05 II
0:1
  • Lucas Höler
    Höler
    28.
  • Tobias Killer
    Killer
    78.
  • Fabian Kalig
    Kalig
    81.
Stadion
Alpenbauer Sportpark
Zuschauer
1.200
Schiedsrichter
Dr. Matthias Jöllenbeck

Liveticker

90
20:27
Fazit:
Der 1. FSV Mainz 05 II jubelt über den ersten Sieg im Jahr 2015! Über die gesamte Spielzeit hatte die SpVgg Unterhaching mehr Ballbesitz und auch ein Chancenplus, aber Lucas Höler sorgte mit der einzigen Mainzer Möglichkeit für die Pausenführung. Nach einer Stunde musste Yannic Thiel dann mit der Roten Karte vom Platz, trotzdem gelang dem eingewechselten Tobias Killer in Unterzahl der überfällige Ausgleich. Doch die Gäste schlugen postwendend zurück und sicherten sich durch den Treffer von Kapitän Fabian Kalig die drei Punkte. Damit hat man zu den Nicht-Abstiegsplätzen aufgeschlossen. Haching dagegen verpasste es das Polster nach unten zu vergrößern. Das war es von hier. Einen schönen Abend noch!
90
20:23
Spielende
90
20:23
Ein Kopfball von Sascha Herröder stellt Jannik Huth vor keine Probleme!
90
20:22
Während die Nachspielzeit bereits läuft, kommt auch noch Alexander Hack für Devante Parker ins Spiel.
90
20:22
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Marc Wachs
90
20:22
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Devante Parker
89
20:21
Gelbe Karte für Markus Schwabl (SpVgg Unterhaching)
86
20:21
Die Zeit läuft eindeutig für die Gäste! Und Sandro Schwarz dreht mit einem Wechsel noch etwas an der Uhr! Der Torschütze zum 0:1 Lucas Höler verlässt den Rasen und wird durch Alexander Hack ersetzt.
85
20:18
Christian Ziege nutzt sein Wechelkontigent und bringt auch noch Simon Ollert für Simon Kranitz. Kann er noch einmal für neuen Schwung sorgen?
85
20:18
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Simon Ollert
85
20:18
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Simon Kranitz
86
20:18
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Alexander Hack
86
20:18
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Lucas Höler
84
20:16
Jan-Lucas Dorow versucht es im Alleingang, bleibt jedoch an Mario Erb hängen. Die Chance für den ersten Mainzer Sieg im Jahr 2015 ist trotzdem gut!
81
20:12
Tooor für 1. FSV Mainz 05 II, 1:2 durch Fabian Kalig
Der Ausgleich wehrt nur kurz! Mainz schlägt postwendend zurück! Der Kapitän bringt das Leder aus kurzer Distanz über die Linie.
78
20:09
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:1 durch Tobias Killer
Der Joker sticht! Aus der zweiten Reihe hämmert er das Leder eiskalt zum Ausgleich in die Maschen! Es ist zugleich sein erster Treffer als Profi!
74
20:08
Was fällt Christian Ziege und seinem Team noch ein? In Unterzahl fehlen ihnen bisher die guten Chancen.
70
20:05
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Tobias Killer
70
20:04
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Josef Welzmüller
71
20:04
Vor 1200 Zuschauern wechselt auch Sandro Schwarz erstmals aus! Jan-Lucas Dorow kommt für Philipp Klement.
71
20:03
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Jan-Lucas Dorow
71
20:03
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II: Philipp Klement
70
20:03
Noch ein neuer Mann bei der SpVgg! Tobias Killer soll vor dem Tor nun seinem Name alle Ehre erweisen und Josef Welzmüller ersetzen.
67
20:02
Gelbe Karte für Devante Parker (1. FSV Mainz 05 II)
66
20:01
Auch die Gäste treffen bei einem Freistoß nur die gegnerische Mauer.
63
19:58
Christian Ziege nimmt den ersten Wechsel der Partie vor! Für Kenny Redondo kommt Sascha Herröder, der direkt seine erste Offensivaktion hat. Seine Flanke erreicht jedoch keinen Mitspieler.
62
19:57
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Sascha Herröder
62
19:56
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Kenny Redondo
61
19:56
Der Platzverweis macht die Sache für die Hachinger natürlich nicht einfacher! Die Chancen der Mainzer steigen drastisch!
59
19:51
Rote Karte für Yannic Thiel (SpVgg Unterhaching)
Was ist denn hier los? In einer sehr fairen Partie sieht der Mittelfeldspieler für eine Aktion abseits des Spielgeschehens die Rote Karte, warum genau ist leider nicht final aufzulösen.
57
19:49
Mario Erb schießt einen Freistoß direkt in die Mauer!
55
19:47
Der Einsatz stimmt nach wie vor bei den Gastgebern, aber ihnen fehlt weiterhin das Quäntchen Glück im Abschluss.
52
19:40
Mainz würde den Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz auf einen Punkt verkürzen, wenn es denn beim aktuellen Spielstand bleibt.
49
19:37
Philipp Klement tritt eine Ecke für die Gäste, aber Haching klärt. Im Gegenzug versucht es Dominik Widemann von der Strafraumgrenze, knallt die Kugel aber deutlich über die Kiste!
46
19:34
Weiter geht's mit unverändertem Personal! Gelingt dem 1. FSV die Revanche oder knackt die Spielvereinigung das Bollwerk noch?
46
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:21
Halbzeitfazit:
Der 1. FSV Mainz 05 II stellt den Spielverlauf auf den Kopf! Knapp 30 Minuten spielt im Sportpark nur die SpVgg Unterhaching und kommt durch Danilo Dittrich zu zwei guten Chancen. Von den Gästen ist nichts zu sehen, bis Lucas Höler die erste und einzige Möglichkeit zur glücklichen Führung nutzt! Danach konzentrieren sie sich wieder auf die Defensive und bringen die Hachinger damit an den Rand der Verzweiflung. Immer wieder fehlen Zentimeter beim Abschluss oder beim letzten Zuspiel.
45
19:21
Ende 1. Halbzeit
44
19:21
Die Halbzeit nähert sich ihrem Ende. Chancen gibt es aktuell nicht.
41
19:18
Nach einer hohen Hereingabe von Danilo Dittrich kommt Markus Schwabl mit dem Kopf ans Leder, sein Kopfball landet genau in den Armen von Jannik Huth.
38
19:15
Haching versucht alles, aber die Abwehr des Bundesliga-Nachwuchses steht noch tiefer als zu Beginn und insgesamt sehr sicher.
35
19:12
Immer wieder hat Danilo Dittrich seine Füße im Spiel. Nun flankt er das Leder in den Strafraum. Josef Welzmüller nimmt die Kugel mit vollem Risiko volley und wird nicht belohnt, weil er den Ball nicht richtig trifft.
33
19:11
Die Führung spielt den Mainzern natürlich in die Karten! Sie können weiter ihrer defensiven Grundordnung vertrauen und Nadelstiche per Konter setzen.
30
19:07
Die Hausherren wollen die direkte Antwort! Kenny Redondo spielt den Ball von der linken Außenbahn flach in den Fünfer, aber Damian Gąska kommt einen Schritt zu spät. Zum wiederholten Male fehlen nur wenige Zentimeter.
28
19:05
Tooor für 1. FSV Mainz 05 II, 0:1 durch Lucas Höler
Und da ist die überraschende Führung für die Gäste! Der 20-jährige Stürmer nutzt die erste Chance seiner Mannschaft!
27
19:04
Wäre Mainz mit einem torlosen Remis zufrieden oder hoffen sie sogar auf einen perfekten Konter um mit einer Chance das goldene Tor zu erzielen? Bislang konzentrieren sie sich zumindest weiterhin auf die Abwehrarbeit.
24
18:59
Nach wie vor macht Unterhaching das Spiel und Mainz hält defensiv mit einer ordentlichen Leistung dagegen. Offensiv kann sich das Team von Sandro Schwarz bislang nicht in Szene setzen.
20
18:55
Die Statistik macht Mut! In den bisherigen 53 Spielen mit Beteiligung der beiden Clubs gab es diese Saison nur in vier Partien keinen Treffer.
16
18:51
Die erste Viertelstunde gehört klar der Spielvereinigung! Mainz ist vor allem defensiv beschäftigt.
13
18:46
Erneute Chance für Danilo Dittrich! Der Spieler mit der Nummer 39 verpasst ein Tor erneut nur um Zentimeter!
10
18:45
Die Hausherren bekommen einen Freistoß 20 Meter vor dem Tor. Danilo Dittrich nimmt sich diesen an und hebt die Kugel über die Mauer, aber knapp am Tor vorbei.
7
18:42
Eckball für die Gastgeber, aber Keeper Jannik Huth fängt die Kugel ab. Der Versuch eines Konters misslingt.
4
18:40
Ein vorsichtiges gegenseitiges Abtasten sorgt bislang für keine nennenswerte Aktionen.
1
18:36
Im Sportpark rollt der Ball!
1
18:33
Spielbeginn
18:33
Mainz möchte sich den Frust aus der Seele schießen, Haching den Hinspielsieg bestätigen. Welcher Plan aufgeht verraten uns die kommenden 90 Minuten, die in wenigen Augenblicken beginnen! Viel Vergnügen!
18:28
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck und seinen beiden Assistenten Philipp Lehmann und Gaetano Falcicchio.
18:26
Jannik Huth und Tobias Schilk sind bei den Gästen neu dabei. Sie ersetzen Robin Zentner und Damian Roßbach.
18:26
Bei den Gastgebern beginnen heute Mario Erb, Danilo Dittrich, Yannic Thiel und Kenny Redondo für Thomas Hagn, Sascha Herröder, Alon Abelski und Pascal Köpke.
18:20
Mit Damian Roßbach muss Sandro Schwarz (Gelbsperre) auf der Gegenseite auf einen wichtigen Spieler verzichten. Auch ein Einsatz des zweiten Linksverteidigers im Mainzer Kader, Felix Müller, ist aufgrund von Sprunggelenksproblemen noch fraglich. Innenverteidiger Tevin Ihrig, sowie Michael Falkenmayer und Pascal Reinhardt fehlen weiterhin, Alexander Hack kehrt dagegen nach abgesessener Sperre an seiner alten Wirkungsstätte in den Kader zurück.
18:17
Personell hat sich die Lage bei den Vorstädtern wieder etwas entspannt. Danilo Dittrich, Yannic Thiel und Mario Erb kehren nach abgesessenen Gelbsperren in die Mannschaft zurück. Dafür muss Christian Ziege auf Mittelfeldspieler Alon Abelski (Fünfte Gelbe Karte) verzichten.
18:14
Im direkten Vergleich ist lediglich das Duell aus dem Hinspiel notiert. Mit 5:1 setzte sich Unterhaching durch und stürmte damals am fünften Spieltag mit elf Punkten auf den zweiten Rang! Mainz hingegen war auch bereits zu diesem frühen Zeitpunkt auf den Abstiegsrängen, mit nur einem Zähler hatte man sogar die rote Laterne inne.
18:09
Die Mainzer warten gar noch auf ihr erstes Erfolgserlebnis! Gegen Borussia Dortmund II reichte es immerhin zu einem 0:0. Die anderen vier Spiele endeten mit einer Niederlage! Knapp war es dabei beim 2:3 gegen die Stuttgarter Kickers, beim 1:2 bei Hansa Rostock und auch bei Energie Cottbus (ebenfalls 1:2). Nur dem VfB Stuttgart II gelang ein Sieg mit zwei Toren Differenz (2:0).
18:07
Fünf Partien hat die Spielvereinigung im aktuellen Jahr hinter sich. Lediglich bei der SG Sonnenhof Großaspach gelang dabei ein deutlicher 4:1-Erfolg. Neben zwei Remis gegen den Chemnitzer FC (0:0) und gegen Fortuna Köln (1:1) stehen auch zwei Niederlagen beim Halleschen FC (1:2) und bei Arminia Bielefeld (0:4) zu Buche.
18:03
Beide Mannschaften stecken nach jeweils 27 absolvierten Spielen im unteren Drittel der Tabelle. Während die Hausherren mit ihren 31 Punkten als 15. immerhin sechs Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge haben, steht der Bundesliga-Nachwuchs mit 22 Punkten auf dem 19. Rang. Das rettende Ufer ist aktuell vier Zähler entfernt.
18:00
Einen schönen guten Abend aus dem Alpenbauer Sportpark. Wir berichten live von der Nachholpartie des 24. Spieltages zwischen der SpVgg Unterhaching und dem 1. FSV Mainz 05 II.

SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Unterhaching
Stadt
Unterhaching
Land
Deutschland
Farben
rot-blau
Gegründet
01.01.1925
Sportarten
Fußball, Bob
Stadion
Alpenbauer Sportpark
Kapazität
15.053

1. FSV Mainz 05 II

1. FSV Mainz 05 II Herren
vollst. Name
1. Fußball- und Sportverein Mainz 05 II
Stadt
Mainz
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
16.03.1905
Sportarten
Fußball, Handball, Tischtennis
Stadion
Bruchwegstadion
Kapazität
20.300